• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Vorstellung RP-Server

Tal alle,
ich möchte gerne hier eine aus meiner Sicht interessante Sache zur Begleitung des alltäglichen RP vorstellen. Wie ich in vielen gesprächen erfahren habe, ist es im deutschsprachigen Gor-Raum noch wenig bekannt.
Eine Gruppe oder Stadt kann einen RP-Server erhalten. Hört sich erstmal nur sehr technisch und wenig goreanisch an. Mit diesem Server stellt man eine bestimmte Art von Gegenständen her. Das ist abhängig davon was das für ein RP-Server das ist. Es kann beispielsweise eine Schmiede sein, eine Brauerei, eine Bäckerei oder ein bestimmtes anderes Handwerk. Damit kann man bestimmte Sachen herstellen, aber eben nur bestimmte Sachen.
Besitzt man beispielsweise eine Schmiede, dann stellt man damit pro Tag eine Kiste Pfeile und alle vier Tage ein stählernes Collar her.

Wenn man andere Dinge besitzen möchte, dann muss man sie sich halt besorgen. Das kann einmal durch Handel geschehen, in dem man eben Dinge weg gibt, die man im Überfluss hat und dafür Dinge bekommt, die man eben braucht.
Unter Handel fällt sicher auch das Freikaufen von Gefangenen.

Eine sehr interessante Vairante ist allerdings das Stehlen, welches eben auch möglich ist, weil alle diese Gegenstände auch gerezzt werden können. Man kann die Sachen aus dem RR-Server entnehmen und in sein Invertar verleiben. Das ist ja auch nötig, wenn ich einen Ort XY aufsuchen möchte, um dort zu handeln.

Ich habe selbst noch nicht alle möglichen Gegenstände aus einem RP-Server gesehen. Wir selbst besitzen ihn auch noch nicht so lange. Aber einige kleine Teile waren schon als Grundausstattung drin wir z. B. ein Knebel und ein Collar. Man konnte diese Dinge sogar benutzen.

Auch sehe ich diesen RP-Server in einer guten Kombinationsmöglichkeit mit möglichen bereits vorhandenen Sim-Währungen.

Der Kostenpunkt liegt bei 0. Es ist ein Angebot der Herstellerin des Gorean Meters.
 
und die wahren kann man auch noch gegen münzen eintauschen oder münzen gegen wahren
das funkt zb in dem head schop von ihr
 
Das interessiert mich auch echt wirklich, bin ja Händlerin, und interessant wäre noch mehr, ab man Ulicos NLS da auch einbinden kann. Wäre ja der Hammer.
 
Wie gesagt, die Herstellerin des Gorean Meters baut dieses Teil, sie heißt Alika Sao, einfach mal anschreiben. Es funktioniert aber völlig unabhängig von jedem Meter.
Ich führe das Teil aber auch gerne bei Interesse einmal vor. Es ist sehr einfach zu bedienen, und wenn ich das sage, dann ist es garantiert so *g*.

Boundy
 
Tal,

nachdem ich bereits ingame schon so viel vom RP-Server gehört habe, werden wir uns auch einen zulegen.
Ich denke das eröffnet doch neue Möglichkeiten.
Man muss nicht nur gedanklich spielen, sondern kann die Sachen wirklich entfernen, stehlen, verkaufen etc.

Wenn sich solch ein Server mehr etablieren würde, wäre das für manche vielleicht ja auch mal eine Alternative eben diesen leer zu räumen, als eine Kajira oder den Heimstein zu mopsen... :wink:

Schmunzelnde Grüsse Mila
 
Boundy Schwartzman schrieb:
Eine sehr interessante Vairante ist allerdings das Stehlen, welches eben auch möglich ist, weil alle diese Gegenstände auch gerezzt werden können. Man kann die Sachen aus dem RR-Server entnehmen und in sein Invertar verleiben. Das ist ja auch nötig, wenn ich einen Ort XY aufsuchen möchte, um dort zu handeln.
Tja Bo, dann stell mal einen bei euch auf, wir werden das mit dem Stehlen dann mal testen :D
Ist ja unser Jagdrevier, wo ihr großzugigerweise eure Festung bauen durftet :twisted:

Viele liebe Grüße von Kati
 
Das hört sich sehr interessant an. Parallelen zu meinem NLS sind da deutlich zu sehen.

Wobei das NLS eher auf Nahrung abgestellt ist. Da gibt es ganze Produktionsketten. So erntet man zum Beispiel ein Korn-Feld ab und holt Wasser aus dem Brunnen (alles frei rezzbar). Daraus kann man dann zum Beispiel Sa-Tarna Brot backen. Oder man brennt daraus Paga. Wobei man dann natürlich noch Holz sammeln muß. Weil ohne Feuer kein Brot oder Paga.

Alle Artikel kann man entwder gleich verputzen (denn das NLS Meter produziert Hunger bei den Trägern) oder die produziernde Kajira kann damit ihren Herren beglücken. Der muß ja auch was essen.

Überproduktionen können dann am Markt verkauft werden. Dafür bekommt man dann Geld, was aufgrund des Verkaufs in die NLS Geldbörse wandert. Für das Geld kann man dann andere Artikel kaufen oder das Geld wird einfach behalten um damit andere RP Zahlungen zu tätigen.
Da sehe ich zum Beispiel eine mögliche Schnittstelle zu dem anderen RP Server. Bietet das NLS Möglichkeiten diese Artikel am Markt anzukaufen, so könnte der Betrag in die NLS Geldbörse fließen auf das davon andere NLS Artikel gekauft werden.

Mein NLS bietet darüber hinaus jetzt schon weitere Möglichkeiten. So produziert der NLS Health Server ab und zu Viren, auf die ein NLS Meter ansprechen kann. Der Träger wird krank. Ist es eine einfach Grippe, so ist ein Heiler nicht unbedingt gefragt. Man steht das auch alleine durch. Fängt man sich was böseres ein, so ist der Heiler gefragt. Der braucht dafür natürlich Medizin. Und die bekommt er durch sammeln und verarbeiten von Kräutern.
Um auch Verletzungen auf diese Weise behandeln zu können verfügt das NLS Meter jetzt über ein GM kompatibles Combat Meter. Verletzungen verschwinden ab einem gewissen Level nicht mehr von alleine. Auch dann ist ein Heiler gefragt.

Die Entwicklung des NLS liegt in den Endzügen. Ich denke, dass das System ab nächstem Samstag zur Weitergabe fertig ist.

Ich habe mir darüber Gedanken gemacht, was ich für das System nehmen soll. Ich werde das System nicht verkaufen, sondern eher verpachten. Die Komponenten werden schon so weitergegeben, aber der Server muß von mir aufgestellt werden, da die Artikel dadrin nocopy sind. Wären sie das nicht könnte sich jeder nach belieben die Artikel kopieren und es bestände keine Notwendigkeit sie zu produzieren.
Das System läuft bisher nur auf Samanu. Deshalb ist es natürlich auch interessant, das System auf anderen Sims zum Laufen zu bringen. Wobei nicht alle Sachen weitergegeben werden. Dafür bekommen andere Sims spezielle Sachen, die es anderswo nicht gibt. So wird der Inter-Sim Handel angeregt.
Die Pacht für das System wird 100L$ pro Woche sein. Doch die ersten 3 Sims die Interesse an dem System haben können es kostenlos bekommen. Die sind dafür auch meine Testkaninchen :) Denn bei Einführung eines so extrem komplexen Systems sind natürlich ein paar Unpäßlichkeiten zu erwarten.

Zusätzlich werde ich mal die Entwicklerin des GM Meters ansprechen, ob sich Schnittstellen zwischen den Systemen vernünftig realisieren lassen.
 
Ulico Wotycer schrieb:
Das hört sich sehr interessant an. Parallelen zu meinem NLS sind da deutlich zu sehen.

Wobei das NLS eher auf Nahrung abgestellt ist. Da gibt es ganze Produktionsketten. So erntet man zum Beispiel ein Korn-Feld ab und holt Wasser aus dem Brunnen (alles frei rezzbar). Daraus kann man dann zum Beispiel Sa-Tarna Brot backen. Oder man brennt daraus Paga. Wobei man dann natürlich noch Holz sammeln muß. Weil ohne Feuer kein Brot oder Paga.

Alle Artikel kann man entwder gleich verputzen (denn das NLS Meter produziert Hunger bei den Trägern) oder die produziernde Kajira kann damit ihren Herren beglücken. Der muß ja auch was essen.

Überproduktionen können dann am Markt verkauft werden. Dafür bekommt man dann Geld, was aufgrund des Verkaufs in die NLS Geldbörse wandert. Für das Geld kann man dann andere Artikel kaufen oder das Geld wird einfach behalten um damit andere RP Zahlungen zu tätigen.
Da sehe ich zum Beispiel eine mögliche Schnittstelle zu dem anderen RP Server. Bietet das NLS Möglichkeiten diese Artikel am Markt anzukaufen, so könnte der Betrag in die NLS Geldbörse fließen auf das davon andere NLS Artikel gekauft werden.

Mein NLS bietet darüber hinaus jetzt schon weitere Möglichkeiten. So produziert der NLS Health Server ab und zu Viren, auf die ein NLS Meter ansprechen kann. Der Träger wird krank. Ist es eine einfach Grippe, so ist ein Heiler nicht unbedingt gefragt. Man steht das auch alleine durch. Fängt man sich was böseres ein, so ist der Heiler gefragt. Der braucht dafür natürlich Medizin. Und die bekommt er durch sammeln und verarbeiten von Kräutern.
Um auch Verletzungen auf diese Weise behandeln zu können verfügt das NLS Meter jetzt über ein GM kompatibles Combat Meter. Verletzungen verschwinden ab einem gewissen Level nicht mehr von alleine. Auch dann ist ein Heiler gefragt.

Die Entwicklung des NLS liegt in den Endzügen. Ich denke, dass das System ab nächstem Samstag zur Weitergabe fertig ist.

Ich habe mir darüber Gedanken gemacht, was ich für das System nehmen soll. Ich werde das System nicht verkaufen, sondern eher verpachten. Die Komponenten werden schon so weitergegeben, aber der Server muß von mir aufgestellt werden, da die Artikel dadrin nocopy sind. Wären sie das nicht könnte sich jeder nach belieben die Artikel kopieren und es bestände keine Notwendigkeit sie zu produzieren.
Das System läuft bisher nur auf Samanu. Deshalb ist es natürlich auch interessant, das System auf anderen Sims zum Laufen zu bringen. Wobei nicht alle Sachen weitergegeben werden. Dafür bekommen andere Sims spezielle Sachen, die es anderswo nicht gibt. So wird der Inter-Sim Handel angeregt.
Die Pacht für das System wird 100L$ pro Woche sein. Doch die ersten 3 Sims die Interesse an dem System haben können es kostenlos bekommen. Die sind dafür auch meine Testkaninchen :) Denn bei Einführung eines so extrem komplexen Systems sind natürlich ein paar Unpäßlichkeiten zu erwarten.

Zusätzlich werde ich mal die Entwicklerin des GM Meters ansprechen, ob sich Schnittstellen zwischen den Systemen vernünftig realisieren lassen.


und wo bleibt dann noch Zeit für das RP?
 
Boundy Schwartzman schrieb:
@ Kati
Unsere bescheidene Unterkunft ist für viele "Gäste" eingerichtet. Kommt nur vorbei *lockt noch mit Candies*
:wink:
[/quote]

Pffff.....so billiger Versuch.
Pass nur auf, das du dich nich in einen unserer Kennel wiederfindest :p
 
Boundy Schwartzman schrieb:
@ Kati
Unsere bescheidene Unterkunft ist für viele "Gäste" eingerichtet. Kommt nur vorbei *lockt noch mit Candies*
/me überlegt, ob sie nicht im Tribe einen Sklaven für die groben Arbeiten bräuchten und stellt sich Bo so ganz ohne Klamotten mit einem Collar vor, Kleidung gibts ja bei uns erst, wenn man sie sich verdient hat und kichert belustigt über die Vorstellung
 
Ulico Wotycer schrieb:
Montribu Ashby schrieb:
und wo bleibt dann noch Zeit für das RP?

Die ewige Diskussion. Wer es als Unterstützung des RP [libary:1ce3bd3371]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:1ce3bd3371] mag nutzt es. Wer es nicht mag nutzt es nicht.

Also eine ganz einfache Lösung :)

Für mich IST das Herstellen von Nahrungsmitteln und Medikamenten Teil des RP. Sylvie hat irgendwo mal eindrucksvoll beschrieben, wie sie ohne Meter sich alles "erspielt" hat. Aber nicht jeder hat eben Sylvie's Gefühl für "Ganzheit". Viele Spieler [libary:1ce3bd3371]In [SecondLife] auch [Residents] genannt, sind die Bewohner([Avatare]) in der virtuellen Welt.[/libary:1ce3bd3371] schicken die kajira Paga holen, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, dass der Paga eigentlich gestern von Panthern gestohlen wurde und der letzte Rest von drei frustrierten Kämpferinnen am Feuer hinter die Binde gekippt wurde (Geschichte aus meiner Zeit bei den Bakah, ich habe das nicht vergessen, ich sag jetzt nicht, wer das war).

Fazit: Paga ist immer da, Boskfleisch ist immer da, Medikamente sowieso.. Schnupfen kriegen wir nicht.. Na, unter solchen Bedingungen RP [libary:1ce3bd3371]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:1ce3bd3371] zu machen ist nun wahrlich keine Kunst. Es fällt ja selten jemandem von sich aus ein, einfach "Mangel" zu spielen.

Anderswo wurde sich auch beschwert, dass wohl jeder Massen an Pfeilspitzen für Gefangene zahlen kann, Berge von rotem Salz und Unmengen von Goldtarsks... (Schlaraffenland Gor).

Im Übrigen ist das Herstellen von Nahrung auch für sich schon RP [libary:1ce3bd3371]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:1ce3bd3371] oder kann dazu gemacht werden. Wir sprechen uns zB mit dem Feuer ab.. wenn eine die Paga-Destille befeuert, aber schon nach 2 Portionen fertig ist (bzw keine Zeit mehr hat), macht sie die andere drauf aufmerksam: du kannst das Feuer noch weiterverwenden usw.

Und noch was: Man beschwert sich hier ja immer wieder über kajiri, die nur eines im Kopf haben und nicht arbeiten wollen. Auf einer Sim [libary:1ce3bd3371]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:1ce3bd3371] mit NLS akzeptieren sie entweder die "Arbeit" (wobei das wirklich eher Spaß ist denn ernsthafte Arbeit) - oder sie sagen "Was?! Sammeln? Brot backen? Ich? Nö!" Letztere Sorte hat man dann automatisch vom Leib.. oder man arbeitet als Herr/Herrin für die dann *g*
 
Nunja, einerseits kann man vergessen, dass der Paga am Vortag gestohlen wurde, andererseits...
... spielt man dann aus, dass der Paga gestohlen wurde, weil man nach dem Diebstahl nicht mehr online war und nicht weiß, daß eine der Tavernenkajirae danach schon neuen Paga bei einem Händler gekauft hat... ((jetzt fragt nicht, ob sie die Münzen angefasst hat, hat sie nicht :) ))

Das ist auch das Problem bei einer RP Historie und Warenbestand an einem Ort, die unterschiedlichen Onlinezeiten der Mitspieler. Man kann natuerlich alles bis ins kleinste regeln und bei jedem Ausloggen eine Notecard schreiben, was man gemacht hat und beim Einloggen die der anderen dann lesen, was die gemacht haben.. :)
 
@Ulico
Ich halte dein vorgestelltes System für wirklich interessant und auch gut durchdacht. Ganz sicher würde es mir auch für eine gewisse Zeit Spaß machen damit umzugehen, aber ich glaube nicht, dass ich mich Tag ein Tag aus über Wochen und Monate mit den grundlegenden alltäglichen Kleinigkeiten auch so intensiv beschäftigen möchte.

@Finrod
Zu diesem RP-Server wird die ganze jeweilige Gruppe zugelassen. Jeder kann alle Dinge entnehmen und wieder hinein legen. Von daher sind keine Notecards erforderlich um zu sehen was entnommen wurde oder was vorhanden ist. Man sieht es einfach.

Fremde können im übrigen nur beschränkt etwas entnehmen (stehlen). Somit ist ausgeschlossen, dass manche Spieler eben übertreiben und man nicht jeden zweiten Tag leer dasteht.
 
daran kann man dann ja sehen wer es tatsächlich ernst meint mit den ballerspiel beschwerden oder wer sich TROTZDEM so eienn baller-gruppen anziehenden "RP" server hinstellt :lol:
 
das ist ja auch so schwer nachzuvollziehen das man einen weiteren grund bietet angegriffen zu werden und das in zusammenhang mit ballergruppen bringt :wink:
 
nö,
fremde können recht wenig aus dem server hohlen,

Ballerjungs brauchen das zeug eh nicht für die reicht es zu ballern

und vor allen

warum sollte ich mir was nenemen, mir meinen spass blos weil es baller jungs anziehen könnte?

nee sehe ich nicht ein

ich lebe und spiele auf sims die eine ordendliche politc dagegen fahren und besagte Ballerjungs werde gleiche heim in ihren sandkasten geschickt.

vieleicht klingt es arogant aber mir ist mir meine zeit zu schade um sie mit pseudogor zu verbringen
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten