• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Vorstellung RP-Server

Kezia Honi schrieb:
Noch ne Frage zu dem Preis... wer zahlt 100 L$ die Woche? Jeder Spieler??? :shock: :shock: :shock:
Also das wäre für mich ein Grund zu sagen, ok nee, dann doch nicht, danke.
Lese mal, was du geschrieben hast. Und auf einmal sagst du genau das Gegenteil, ist schon komisch, aber naja, mach mal weiter.
 
So mal wieder zum eigentlichen Thema....vorgestellt wurde hier ja der RP-Server.


Gibt es dazu nun schon Erfahrungen? Oder hab ich es hier nur überlesen?
Denn das würde mich wirklich mal interessieren!
 
Hmmm... meine Herrin hat so eine Kiste bei uns aufgestellt, und im House of Tarn gibt es eine Schmiede, die Metallwaren herstellt.

So ganz verstanden hab ich das auch noch nicht, aber gestern hab ich zumindest ein paar Bandagen *hust* geklaut, und für 3 Münzen verkaufen können. Wenn ich irgendwann die Münzen auch mal behalten darf, werd' ich auch mal versuchen was zu kaufen :oops:
Ich glaube, meine Herrin wird langsam richtig reich... High-Caste eben :wink:

Weitere Erfahrungen also später...
 
Ach das funzt dann über das Coins-System des Meters?

Hach herjeh...das klingt schon wieder so kompliziert....bin gespannt auf weitere Berichte!
 
Ich hab diesen RP Server jetzt schon ein paar Tage, aber ich kenn mich mit dem Ding immer noch nicht richtig aus.

Leute, die als Admins eingetragen sind können trotzdem nur auf Steal Item, nicht aber auf Get Item klicken. Warum?

Kann ich den Server einfach umbenennen oder muss ich diesen (hässlichen) endlos langen Zahlencode lassen?

:?
 
Tal,

ich möchte mal eine Lanze für das neue NLS System brechen. Vielen Dank Ulico mal an dieser Stelle für die ganze Arbeit *g

Wir haben es nun seit gut einer Woche auf der Sim und viele sind wirklich restlos begeistert.
Es belebt das RP nachhaltig: Vorräte werden von den Sklaven gesammelt und verarbeitet, "Geld" wird gemacht mit dem auch "Waren" und Dienstleistungen die nicht dem NLS Sytsem angehören bezahlt werden, man tauscht, "mopst" oder handelt mit anderen um an gewünschte Prodkute zu kommen usw.
Auch bei Verhandlungen werden diese horrenden Summen oder Lebensmittelforderungen realistischer, Vorräte sind nicht unbegrenzt und man muss erst einmal etwas herstellen.

Schade finde ich das noch nicht alle mit dem System arbeiten, daher nutzen wir sowohl den Gorean Meter, als auch das NLS Meter.
Vor allem bei Kampfhandlungen wird das Combat System des NLS Meters völlig ausgeschaltet, um nicht bei zu grossem Schaden plötzlich verletzt im Feindesland zu liegen.

Realistischer wäre es aber, ich als Heilerin bin immer schwer verwundert wie viele Krieger nach einer Schlacht - und einigen "Einschlägen" ohne Wundversorgung weiter existieren können...
Vielleicht sollten alle Sims mal geschlossen darüber nachdenken, ich persönlich würde es nicht verkehrt finden und wahrscheinlich würde es viele Ballerspieler abschrecken.

Den Roleplay Server haben wir auch bei uns stehen, allerdings nutzen wir diesen fast gar nicht. Waren werden zwar erstellt, aber wir handeln kaum, wurden bis dato nicht bestohlen usw.

Lieben Gruß Mila
 
Vielen Dank für die netten Worte.

Das man noch nicht mit dem CM des NLS Meters kämpfen möchte liegt ja auch dadrin begründet, das es noch keine Verbände gibt. Das habe ich mir aber für das Wochenende auf die Fahnen geschrieben.

Danach wird es endlich möglich sein Verwundete zu heilen.

Obwohl ich mich bemüht habe das CM des NLS sehr an das GM anzulehnen, so gibt es doch ein paar Unterschiede. Da gibt es für mich zwei mögliche Vorgehensweisen. Erstens noch mehr Energie in das CM zu stecken und es noch weiter zu verbessern. Oder aber, es an das GM zu koppeln.

Darum trete ich gerade an die Erschafferin des GM heran um da mal die Möglichkeiten auszuloten.

Es wäre doch eigendlich ideal das NLS mit vorhandenen CMs koppeln zu können.

Stellen wir uns einmal folgende Situation vor: Zwei Gruppen treffen sich auf einer Sim wo das GM läuft. Die eine Gruppe nutzt das NLS, die andere nicht. Das NLS muß abgelegt werden, oder der CM Teil muß zumindest abgeschaltet werden. Auch wenn das NLS CM ganzl genauso funktionieren würde wäre dem so, weil die Sim das GM vorschreibt und es ja doch kleinste Unterschiede geben mag die auch durch die Entwicklungsstände kommen.
Würde ich mein NLS so gestalten das es sich mit dem GM koppelt, so kann man das NLS ganz locker anbehalten weil der Kampfteil ja durch den GM erledigt wird. Zusätzlich würde das NLS aber auf die Haue auf das GM reagieren und man müßte zum Heiler.

Ich sehe da deutliche Vorteile. Aber zuerst muß ich mal auf die Reaktionen warten. Weil meine Anfrage bedeutet ja, das die Herstellerin des GM ein paar Internas herausrücken muß. Mal sehen ob sie das tut.

Aber sagt ihr doch mal. Was haltet ihr von dem Koppelgedanken? Oder ist es Euch lieber nur ein Meter zu tragen auf dass das CM im NLS enthalten bleibt?
 
alos das NLS als alternatives hud zum GM oder GLM fänd ich gut.

2 meter find ich problematich

wenn das nicht geht mit der koperation dann würde es mir mer als reichen wenn das NLS keinen meter schaden machen würde, einfach Infos ob man hungrig verltzt krank oder was auch immer ist würde mir reichen.
 
Verena Sciarri schrieb:
Ich hab diesen RP Server jetzt schon ein paar Tage, aber ich kenn mich mit dem Ding immer noch nicht richtig aus.

Leute, die als Admins eingetragen sind können trotzdem nur auf Steal Item, nicht aber auf Get Item klicken. Warum?

Kann ich den Server einfach umbenennen oder muss ich diesen (hässlichen) endlos langen Zahlencode lassen?

:?

So nochmal gepostet, sonst findet man meine Fragen die sogar zum Thread gehören ja nicht mehr. 8)
 
Also ehrlich gesagt habe ich inzwischen das Gefühl, das diese RP-Server sehr halbherzig betrieben wird. Da Andera es ja auch nicht geschafft hat, das Din so einzustellen, das ich was anderes als stehlen kann, habe ich versucht was in den englischsprachigen Foren raus zubekommen. Das einzige was ich gefunden habe, das viele für die Abschaffung des kompletten coin-Systems sind.

Ich würde mit wirklich wünschen, das die Hersteller der Meter ihre Hud-Schnittstellen offen legen, damit Ulico die Möglichkeit hat, die Schadenswerte auszulesen. Auf die weise könnte jeder das tun, was er/sie am besten kann, die eine an ihrem CM entwickeln, und Ulico eben am NLS.

Was ich gehört habe, soll sowieso der Besuch der meisten IC-Trading-Stationen vom Gorean-Meter sehr riskant sein, also die Ausrichtung scheint doch wieder sehr Richtung Combat zu gehen :?
 
Also ich weiß nicht ob ich das nun richtig verstehe und mich betrifft es ja auch kaum da ich keine "Kampfkajira" bin :twisted: :twisted: :lol:
(Ja so was solls ja sogar geben)

Aber wenn 2 Leute aufeinander treffen im Kampf und einer trägt den GM und der andere einen GM kompatiblen oder auch GM gekoppelten NLS Meter....

dann wird immmer der mit dem GM im Vorteil sein. denn der heilt ja, oh Wunder, immer von alleine nach paar Sekunden, auch wenn er fast totd war, wäredend das beim NLS nicht so ist.

Nun was wird wohl passieren? Jeder wird für Kämpfe den Meter anlegen, der die meisen Vorteile im Kampf bietet.

Aber wie ich schon gerade wo anders schrieb.... vielleicht wäre ja was einheitliches denkbar.
 
Kezia Honi schrieb:
Also ich weiß nicht ob ich das nun richtig verstehe und mich betrifft es ja auch kaum da ich keine "Kampfkajira" bin :twisted: :twisted: :lol:
(Ja so was solls ja sogar geben)

Aber wenn 2 Leute aufeinander treffen im Kampf und einer trägt den GM und der andere einen GM kompatiblen oder auch GM gekoppelten NLS Meter....

dann wird immmer der mit dem GM im Vorteil sein. denn der heilt ja, oh Wunder, immer von alleine nach paar Sekunden, auch wenn er fast totd war, wäredend das beim NLS nicht so ist.

Nun was wird wohl passieren? Jeder wird für Kämpfe den Meter anlegen, der die meisen Vorteile im Kampf bietet.

Aber wie ich schon gerade wo anders schrieb.... vielleicht wäre ja was einheitliches denkbar.

Das mit der Einheitlichkeit ist ja sowieso immer Definitionssache. Ein einheitliches Meter für SL-Gor wird man nie schaffen. Da werden immer lokale Geschmäcker die Wahl des Meters beeinflussen.

Aber man kann natürlich pro Sim vorschreiben was zu tragen ist. Ist nur das NLS mit integriertem CM erlaubt kämpft man halt mit dem. Nur GM, so legt man halt nur das an. Oder wenn das CM durch den GM realisiert ist und das NLS dazu Pflicht ist und GM und NLS zusammen reden, so legt man beide an.

Angreifer von Nur-GM Sims legen dann halt bei EInstieg in die Sim zusätzlich das NLS Meter an.

Diese dritte Variante bietet naürlich den Vorteil das GM Nutzer das Kampfverhalten ihres GM Meters kennen und sich nicht umstellen müssen. Der Schaden wäre dann aber auch ein NLS Schaden.

Natürlich wäre der NLS Schaden dann weg, wenn sie später wieder auf ihre Nur-GM Sim zurückkehren, wo es kein NLS gibt und das NLS Meter abgelegt wird.

Naja, dagegen kann man nichts tun. Das Problem haben wir ja auch schon wenn der Träger eines GM Meters eine GLM Sim besucht. Er erhält Schaden auf dem GLM, kehrt auf seine GM Sim zurück und alles ist wieder gut wenn er sein GM anlegt.

Im Endeffekt ist das NLS nicht für den kurzen schnellen Kampf gedacht, sondern für die längerfristige nachhaltige Unterstützung des RP.

Auch das ist ein Grund das CM Feld dem GM zu überlassen und das NLS einfach als RP Element oben drauf anzustöpseln.

LG
Ulico
 
sry.. " oben drauf stöpseln" .. genau der richtige ausdruck
wieso müssen dann immer viele viele zeilen über dem kopf des anderen schweben ..
 
Ulico Wotycer schrieb:
Aber man kann natürlich pro Sim vorschreiben was zu tragen ist. Ist nur das NLS mit integriertem CM erlaubt kämpft man halt mit dem. Nur GM, so legt man halt nur das an. Oder wenn das CM durch den GM realisiert ist und das NLS dazu Pflicht ist und GM und NLS zusammen reden, so legt man beide an.

Angreifer von Nur-GM Sims legen dann halt bei EInstieg in die Sim zusätzlich das NLS Meter an.

Diese dritte Variante bietet naürlich den Vorteil das GM Nutzer das Kampfverhalten ihres GM Meters kennen und sich nicht umstellen müssen. Der Schaden wäre dann aber auch ein NLS Schaden.
Ulico

Ulico...wenn das NLS zusätzlich angelegt werden muss, hat man aber auch die anderen Funktionen aktiv, nicht nur Verletzungsschäden. Die Schadensfunktion des NLS finde ich ja ganz gut....den ewigen Hunger weniger :wink:
 
So der ganze Thread ist ja nun schon ziemlich lang und ich hab bissl den Überblick verloren :oops:

Darum hier noch mal einige grundsätzliche Fragen von mir. Vielleicht kann jemand so nett sein und einfach antworten (also bitte nicht gleich losschimpfen nach dem Motto ob ich nicht da und dort richtig gelesen habe usw. denn letzlich dauert es viel länger so einen Motzbeitrag zu schreiben als einfach ne hilfreiche Antwort)

Der RP Server ist das NLS, oder noch was anderes?

Wo wird der RP Server bzw das NLS eingesetzt bisher? (ich erinnere mich an RedRock und Samanu)

Ich "lebe" in der Oase der 4 Palmen. Ist dort auch mal das NLS geplant?

Kann ich das NLS irgendwo mal "testen" auch wenn ich nicht auf der Sim lebe?
(Also wenn ich in Samanu rum renne bekomme ich dann Hunger? Kann ich irgendwo auf RedRok nen Bosk melken oder Korn sammeln? Was ist mit diesen Dattelpalmen die es wohl mal in der O4P gab, sind das auch NLS Waren?)

Sind NLS Waren eigentlich verderblich, oder kann ich z.B die Boskmilch im Inventar ewig einlagern?

Ähm ja, so weit erst mal. Danke im Voraus :)

Gruß, die fließige Kezia die mal Bosk melken will :twisted:
 
ich versuch dir mal ein paar Antworten zu geben, obwohl ich das NLS eher nicht benutze. :wink:

Der RP-Server ist nicht das NLS. Das NLS wurde/wird von Ulico entwickelt und wurde als erstes auf Samanu eingesetzt (was für ein Wunder...da lebt Ulico ja auch). Da kannst du es auch jederzeit testen. Gibts am Hafen (Entry Point). Auf Samanu gibt es den Wirtschaftshof, da kannst du einige Funktionen ausprobieren. Ansonsten sind auf der Insel verteilt alle möglichen Dinge, die du sammeln kannst.

öhmmm....ob die Milch irgendwann dein Inventar mit faulem Gestank verseucht? Nö...aber ich vermute, wenn Ulico das liest, baut er es ein. :lol:

edit:
Noch ein Nachtrag. Auf Samanu gibts kein Observer und OOC. Du solltest als Kajira schon einen RP-Grund haben, dort alleine aufzutauchen. Die Slaver da suchen immer gute Ware :twisted:
 
du kanst auch gerne mal bei uns vorbei schauen

House of Tarn, da steht auch alles.

zum hunger bekommen must du den NLS hub tragen und so

und ernten und co kann jeder machen der auf der sim ist
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten