• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wachstum oder Degeneration ?

Zeus Edelman schrieb:
Das ist übrigens dann diese 3-Tage Regel (oder 5, whatever). 'Permanent' bedeutet eigentlich nur: Wir möchten eure Vorsicht steigern.

Kurz gesagt ist es genau das, was ich die ganze Zeit sagen will! SPIELT einfach so, als gäge es aus einer Gefangeschaft kein Zurück mehr. SPIELT so, als könnte jeder Kampf mit dem Tod enden und SPIELT so, als könnte ein Bürger eines Stadt einen Assassinen Beauftragen, wenn ein anderer Bürger seine Ehre verletzt hat.

Wie das SPIEL dann ausgeht, ist ja erst mal offen, aber für mich ist eine Panther, die alle paar Tage wo anders gefangen ist immer noch eine "Capture-Whore" und keine Panther.

Sicherlich sind in SL [libary:80f198b692]Abkürzung für [Second Life][/libary:80f198b692] immer ein paar Sachen anderes, aber das Ziel, eine Rolle aus den Büchern zu spielen ist doch völlig abhanden gekommen. Es werde Rollen kreiert und zurecht gebogen bis sie passen, und nicht, weil es SL-Technisch nicht anders geht, sondern weil einige meinen "JA" wir wollen Gor Spielen, und "NEIN" so wir die Rolle in den Büchern steht gefällt sie mir gerade nicht.

Es geht gar nicht darum, dass man die Bücher auswendig kann, ich würde mir nur wünschen, dass sich jeder ein wenig mit seiner Rolle beschäftigt, und eben versucht, sie besser zu spielen!

Mir kommen dann immer die Worte eines "Kriegers" in den Sinn, der meinte: "hast Du überhaupt Ahnung von Gor? .... Wie Bücher? ... Bücher sind nicht alles"
 
Zeus schrieb:
Von Unterwerfen hat doch keiner was gesagt. Der Status ist gleich, ob du nun in Ketten liegst und ein Collar bekommst, oder ob du durch die Unterwerfung das ganze 'freiwillig' herbeiführst. An deinem 'Status' ändert das gar nichts in dem Moment.
Bis dahin gehe ich mit dir 100% konform.
Aber. Es wird doch so gespielt, das ein force Collar mich zwar zur Sklavin macht, aber halt
1. nich freiwillig und
2. nicht für immer.
Wenn ich mich aber hinknie, und die Handgelenke über dem Kopf kreuze, ich mich freiwillig und für immer zur Sklavin mache.
Das es in den büchern anders dargestellt wird, isst klar. Da wird ein submitt zur rettung vor dem Tod, gerade von Frauen, gern gemacht. Da ist aber dann die Chance zur Flucht auch besser.
 
Becky Nemeth schrieb:
Zeus schrieb:
Von Unterwerfen hat doch keiner was gesagt. Der Status ist gleich, ob du nun in Ketten liegst und ein Collar bekommst, oder ob du durch die Unterwerfung das ganze 'freiwillig' herbeiführst. An deinem 'Status' ändert das gar nichts in dem Moment.
Bis dahin gehe ich mit dir 100% konform.
Aber. Es wird doch so gespielt, das ein force Collar mich zwar zur Sklavin macht, aber halt
1. nich freiwillig und
2. nicht für immer.
Wenn ich mich aber hinknie, und die Handgelenke über dem Kopf kreuze, ich mich freiwillig und für immer zur Sklavin mache.
Das es in den büchern anders dargestellt wird, isst klar. Da wird ein submitt zur rettung vor dem Tod, gerade von Frauen, gern gemacht. Da ist aber dann die Chance zur Flucht auch besser.

Ob Force Collar, oder Unterwerfung. Was hindert dich in beiden Fällen daran irgendwann zu fliehen? Was? Regelnotecards?

Eine Unterwerfung ist doch kein OOC Einverständnis zum "Ich bleib halt da und wechsel meine Rolle für immer". Noch lange nicht.

Danke Bina. Anstatt einfach mal zu spielen wird von vorneherein seit einer Weile viel zu viel hinter "Buch ist keine Bibel", "SL ist eh technisch anders", "Machen doch alle anderen auch nicht so", und last but not least "Die Bücher wurden von einem Perversen kranken Psycho geschrieben, alles Schwachfug" versteckt.

Spielt doch einfach mal. Wo ist das Problem?
 
Sarkasmus in allen Ehren, aber gerade Bina ist z.B. eine Spielerin, die ich sehr schätze, und wohl die letzte wäre, die wirklich als Kajira einen Bogen in die Hand nimmt.

Zeus

Das weiss ich wohl, ich habe Bina nur missverständlich zitiert. Ich wollte ihr nicht entgegnen, sondern an dem was sie sagte anknüpfen da ich voll Ihrer Meinung bin

Ich hoffe man versteht mich halbwegs, was ich damit sagen will ;)

Ich schon, wenn jeder so spielen würde, wäre das Klasse

Wolfgang
 
Hallo

Ich glaube das Rollen oft verbogen werden, weil diese von "Ichspielern" Missverstanden werden. Es wird eine falsch verstandene Rolle angenommen, dann stellt man fest hoppla das bin "ich" eigentlich nicht und statt, wie Bina das machte, die Rolle zu wechseln wird die bestehende Rolle verbogen.

Die Pantherrolle scheint die am meissten missverstandene Rolle zu sein. Also schauen wir mal, was ist ein Panther Girl eigentlich? Es sind doch alles Mädels die aus irgendeinem Grund aus der Zivilisation weggelaufen sind, auf der Flucht sind und sich im grossen Nordwald verstecken.

In diesem Wald ernähren Sie sich von der Jagd, der Jagd auf Wild und der Jagd auf Menschen die so dämlich waren alleine!! im Nordwald rumzulaufen. Diese werden von einer Panthergruppe, niemals alleine, angegriffen, versklavt und verkauft (mit einigen wenigen männlichen Ausnahmen).

Panther Girls sind stolz, stolz darauf die Flucht geschafft zu haben und ein neues Leben geschafft zu haben. Panthergirls werden alles vermeiden was dazu führen könnte diese Freiheit wieder zu verlieren.

Panther Girls sind nicht:

- Xena ähnliche Amazonen
- Weibliche Robin Hoods
- Männerhassende Feministinen

Wer allerdings sich die Rolle des Panthers aus diesem Missverständniss heraus wählt, muss irgendwann anfangen zu biegen.

Becky

Wenn Du Panther bleiben willst, weil Du niemals Kajira sein willst (wie eben alle Panther) dann musst Du eben:

- Vor Männern fliehen wenn Du alleine bist
- Dich im Wald verstecken
- Niemals in die Nähe einer Stadt gehen und schon gar nicht hinein
- Nur aus dem Hinterhalt angreifen
- Nur angreifen wenn das Opfer alleine ist
- Nur an euren Exchange points Handel betreiben
- Niemals den schützenden Wald verlassen
- Niemals alleine ein Dorf oder einen Handelpfosten betreten

Das heisst Du spielst die Rolle eben so wie sie ist. Alternativ schreibst Du ein paar limits in dein Profil und machst einfach was Du willst. Für mich ist dein Meter dann aber nicht viel mehr Wert als ein "Observer Tag mit RP Berechtigung".

Ist auch in Ordnung....aber eben nicht mein Ding.

Gibts hier Panther die das so wie oben beschrieben spielen?

Gruss

Wolfgang Brand
 
Sach ma, du arroganter Schnösel, soweit ich weiss, haben wir uns nie getroffen. Woher willst DU wissen wie ICH meine rolle spiele?
Und was mein meter für dich iss, das interessiert mich gelinde gesagt einen feuchten Kehrricht. Weil ICH definitiv mit dir kein RP machen werde.
Weil: jemand der nur seine rolle auf einen kill aus- und anlegt, für mich kein RPler ist. Mit welchem Recht willst du Spieler für eine gewisse Zeit das RP verbieten? nur weil irgendwer dem seine Nase nich passt, oder Rache üben will? Vergiss es.
 
Es gibt garantiert mehr Panther die ihre Rolle richtig spielen als Assassinen, die das tun.

Ich fange grundsätzlich keine Kämpfe an.
Ich sehe meinen Bogen als Mittel zur Jagd nach Lebensmitteln und zur Verteidigung. Ich versuche immer, einen Kampf zu vermeiden.
Ich bin dreckig feige und gemein, wenn ich alleine bin.
Ich bin stolz und arrogant, wenn ich in der deutlichen Überzahl bin.

aber ich mache auch ein paar Abstriche:

Ich wohne nicht in den northern Woods, weil im Wald im Südland auch genug Wild ist.
Ich bin nie Kajira gewesen und sehne mich auch nicht unterschwellig danach, eine zu werden. Ich habe eine seitenlange Vorgeschichte geschrieben, die erklärt, wie ich Panther geworden bin.
Ich verkleide mich in letzter Zeit immer öfter als Freie Frau der Heilerkaste, weil ich es gelernt habe, anderen zu helfen und es mir persönlich freude bereitet, denen zu helfen, die es sich nicht erlauben können, eine Stadt zu betreten. Ich behandle dabei aber auch "verhasste Males" (die ich grundsätzlich nie "male" nenne).
Ich beobachte gerne andere Leute, auch mal im Handelsposten. Ich habe meine Pantherkarriere als Scout begonnen und schnappe immer noch gerne allerhand Gerüchte auf, einfach vom rumstehen. Dafür eignet sich auch der Südland Handelsposten ausgezeichnet.

Nun stellen sich zwei Fragen....

1. Hat John Norman in irgendeinem seiner Bücher jemals eine Panther beschrieben, wie ich sie spiele ?
Nein, meines Wissens nach nicht.

2. Viel wichtiger ist für mich.... Ist es trotzdem vorstellbar, das eine Panther wie ich sie spiele in der von John Norman beschriebenen Welt existiert ? Ist meine Rolle automatisch Disney, nur weil sie keine hundertprozentige Romanvorlage hat, oder kann man da vielleicht doch mit etwas gesundem Menschenverstand rangehen ?

Und weil sich hier so schön über Panther aufgeregt wird, möchte ich gerne darauf hinweisen, das bei uns im hinterletzten Wald praktisch tagtäglich einzelne Männer rumlaufen.
Wenn diese dann plötzlich von 4-5 Panthern umringt sind, machen sie den lauten und meinen, das gehört ja alles ihnen. ... Oder sie greifen mal eben alleine ein Panthercamp an, von dem man ohne minimap und Radar nicht sehen kann, wieviele Panther eigentlich anwesend sind.
Sowas wird bereitwillig akzeptiert... Die entsprechenden Herrschaften werden mit Kusshand in immer mehr Gruppen aufgenommen.... Aber wenn eine Panther keine "Kajira in Wartestellung" ist, soll das Disney sein ?

Ich kann es nicht leiden, wenn so mit zweierlei Mass gemessen wird.

Tes
 
Becky

Ich sehe keinen Grund persönlich und beleidigend zu werde. Ich habe dich weder kritisiert noch angegriffen sondern zu deinen Aussagen meine Meinung gesagt.

Mehr nicht

Wolfgang

Buchtip: Assessins of Gor, echt spannend.
 
2. Viel wichtiger ist für mich.... Ist es trotzdem vorstellbar, das eine Panther wie ich sie spiele in der von John Norman beschriebenen Welt existiert ?

Ja sicher, und genau das ist der Punkt, wir wollen die Bücher nicht nachspielen. Aber wir wollen Charactere spielen und deren leben die es in den Bücher hätte geben können.

Und weil sich hier so schön über Panther aufgeregt wird, möchte ich gerne darauf hinweisen, das bei uns im hinterletzten Wald praktisch tagtäglich einzelne Männer rumlaufen.
Wenn diese dann plötzlich von 4-5 Panthern umringt sind, machen sie den lauten und meinen, das gehört ja alles ihnen. ... Oder sie greifen mal eben alleine ein Panthercamp an, von dem man ohne minimap und Radar nicht sehen kann, wieviele Panther eigentlich anwesend sind.

Das ist natürlich Unsinn. Panther greifen immer in Gruppen an.

Sowas wird bereitwillig akzeptiert... Die entsprechenden Herrschaften werden mit Kusshand in immer mehr Gruppen aufgenommen.... Aber wenn eine Panther keine "Kajira in Wartestellung" ist, soll das Disney sein ?

Wer sagt denn sowas, eine Panther ist nicht in wartestellung sondern auf der Flucht.

Ich kann es nicht leiden, wenn so mit zweierlei Mass gemessen wird.

Ich auch nicht, wobei es wird ja mit hunderten von Mass gemessen.

Gruss

Wolfgang
 
Wolfgang Balogh schrieb:
Becky

Ich sehe keinen Grund persönlich und beleidigend zu werde. Ich habe dich weder kritisiert noch angegriffen sondern zu deinen Aussagen meine Meinung gesagt.

Mehr nicht

Wolfgang

Buchtip: Assessins of Gor, echt spannend.

Ach, und nur weil ich meine rolle nich mit nem eigenen buch unterlegen kann, weil Panther ja eh nur sehr wenig erwähnt werden, meinst du, mich diskriminieren zu können? Das ich und andere das RP von Dir aufgezwungen bekommen müssen, und auch noch akzeptiern müssen?
Vergiss es. Du meinst immer noch, deine blutlust mit den büchern begründen zu können. Ich empfehle dir, das auf einer amisim auszuleben, dan kommst du sicher öfter in den genuß des Ghost im meter. Mal sehen, wie dir das passen würd.
 
Ach, und nur weil ich meine rolle nich mit nem eigenen buch unterlegen kann, weil Panther ja eh nur sehr wenig erwähnt werden,

Wie bitte?

Captive of Gor
Hunters of Gor

meinst du, mich diskriminieren zu können?

Was hat Dich denn gebissen, ich diskriminiere Dich doch nicht.

Du meinst immer noch, deine blutlust mit den büchern begründen zu können. Ich empfehle dir, das auf einer amisim auszuleben, dan kommst du sicher öfter in den genuß des Ghost im meter. Mal sehen, wie dir das passen würd.

Auf jeder SIM wo das laut Regeln erlaubt ist zu spielen. Machst Du jetzt die Regeln?

Gruss

Wolfgang
 
Becky Nemeth schrieb:
Wolfgang Balogh schrieb:
Captive of Gor
Hunters of Gor

Ich lese da nix von

Panther/Taluna of Gor.
Und Hunter ist ein Jäger, da steht nix von Huntress.

Becky ich muss das nicht ins lächerliche ziehen.

das sind die Bände in denen Panther vorkommen, Taluna kommen dann noch mal in Explores of Gor vor.

edit
ist aber auch schon unverschähmt das im titel nicht der gesamte inhalt des buches steht so was führt ja echt zu verwirungen.
 
Lern du mal schön weiter dein "Assasins of Gor" schön weiter auswending. Und kümmere dich nich um mich oder andere, die nicht so denken wie du,bzw. von gor keine ahnung haben, weil sie nicht Deiner meinung sind.
 
Becky Nemeth schrieb:
Lern du mal schön weiter dein "Assasins of Gor" schön weiter auswending. Und kümmere dich nich um mich oder andere, die nicht so denken wie du,bzw. von gor keine ahnung haben, weil sie nicht Deiner meinung sind.

Hab ich sowas gesagt? Nöö

Ich lese jetzt erst mal Explorers weil da meine neue Rolle drin beschrieben wird. Du dagegen hast Dich als nicht Leser der Bücher geoutet. Nix schlimmes, gar nicht.

Aber dann ist es doch auch nicht schlimm wenn Dir jemand erklärt was in der Vorlage in etwa drin steht, das ist keine Herabsetzung sondern eine Hilfestellung. Allerdings eine Hilfestellung die du aber gar nicht willst, weil Dein Gor-Bild damit ins wackeln kommen könnte.

Du hast ein Problem damit das es Leute gibt die nicht nur Kuschel-Gor spielen, und fühlst Dich dadurch bedroht weil Du Angst davor hast dein Kuschel Gor zu verlieren.

Deine Reaktionen sprechen da eine klare Sprache.

Gruss

Wolfgang

Nachtrag: Zusammenfassung von Hunters of Gor,

Tarl Cabot, der sich nun Bosk, Kaufmann aus Port [libary:3b335ff3a7][Ports] in einer [Firewall] verhindern [Hackerangriffe] welche ausserhalb des [Netzwerk]s über das Internet kommen.[/libary:3b335ff3a7] Kar nennt, hat erfahren, dass sich seine seit Jahren verschwundene, geliebte Gefährtin Talena in den Wäldern des Nordens aufhält.

Also rüstet er eine Schiffsexpedition mit etlichen Kriegern aus und macht sich auf den Weg. Der Norden ist jedoch eine ziemlich üble Gegend, wohin sich in der Regel nur Sklavenjäger, Gesetzlose und Pelzhändler verirren. Denn die Wälder werden bewohnt und beherrscht von den Banden der Panthermädchen, freien Frauen, die von der Jagd leben und verächtlich auf Sklaven herabsehen. Talena soll von ihnen gefangen und zur Sklavin gemacht worden sein.

Doch Talena ist die Tochter des mächtigsten Mannes von Gor, von Marlenus, dem Ubar des prächtigen Ar. Bosk, der Admiral von Port [libary:3b335ff3a7][Ports] in einer [Firewall] verhindern [Hackerangriffe] welche ausserhalb des [Netzwerk]s über das Internet kommen.[/libary:3b335ff3a7] Kar, träumt: Welche Höhen in der Gesellschaft könnte er erklimmen mit einer Frau wie Talena an seiner Seite, als seiner Königin?

Schon bald hat er aufgrund gefangener Panthermädchen den Standort des Lagers derjenigen Bandenführerin in Erfahrung gebracht, die Talena fing: Verna.

Doch diese Lady ist auch nicht gerade von gestern. Nachdem Bosk am Waldfluss sein Schiff zurückgelassen hat, dringt er mit seinen Kriegern bis zum Lager Vernas vor: Niemand zuhause! Doch als er glaubt, das Nest sei leer, wird er übertölpelt, gefesselt und um ein Haar von den Panthermädchen vergewaltigt. Der einzige Umstand, der ihm dieses Schicksal erspart, ist das unverhoffte Auftauchen Marlenus'. Den hatte Tarl schon längst wieder im Süden geglaubt.

Dessen Männer nehmen alle Panthermädchen gefangen, befreien und bewirten Bosks Männer aufs Großmütigste doch Bosk kocht innerlich vor Wut. Da wollte er seine eigene historische Größe unter Beweis stellen und als Obermotz nach Port [libary:3b335ff3a7][Ports] in einer [Firewall] verhindern [Hackerangriffe] welche ausserhalb des [Netzwerk]s über das Internet kommen.[/libary:3b335ff3a7] Kar zurückkehren, doch statt seiner wird nun Marlenus im Triumphzug nach Ar heimkehren.

Schon bald nachdem sich Bosk von Marlenus verabschiedet hat, findet er sein Schiff verlassen und geplündert vor. Offenbar jagt noch jemand in den Wäldern des Nordens! Und wenig später hört er, dass auch Marlenus gefangengenommen wurde. Bosk startet einen Ein-Mann-Feldzug. Doch die Resultate, die er erzielt, sind ganz und gar nicht das, was er erwartet hat.

Er geht zwar keine Risiken ein, doch immer wieder überraschen sie ihn mit selbstlosen Verhaltensweisen, die man von einer Gefangenen nicht erwartet hätte.

Und daher hat auch Verna, die wichtigste Frau, schließlich ihre große Stunde. Marlenus verliebt sich in das stolze Mädchen aber sie lehnt in einem dramatischen Diskurs die Krone Ars ab...und verschwindet wieder in den Wäldern des Nordens...unbehelligt. (beste Stelle).

Talena hingegen taucht überhaupt nicht auf. Sie wurde von schon längst von einem vorüberfahrenden Sklavenhändler mitgenommen. Ironie des Schicksals: Dieser "Kapitän Samos" fuhr nach Port [libary:3b335ff3a7][Ports] in einer [Firewall] verhindern [Hackerangriffe] welche ausserhalb des [Netzwerk]s über das Internet kommen.[/libary:3b335ff3a7] Kar, und er ist dort zufällig Bosks bester Handelspartner.

Fazit: Die ganze Expedition in den Norden war nur ein Umweg, der blinde Aktionismus eines von Ehrgeiz Verblendeten.
 
*lacht* .. hast du etwas geglaubt, die bücher sind selbstzweck?

Da ist jede menge drin, was nur die verkaufsfähigkeit steigert.
Deswegen auch viele "anderen details" in den späteren büchern, weil sich halt der zeitgeist der potentiellen käufer änderte.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten