• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Waffen beim MetaLife-Combatmeter

Wenn das Meter bei jeder Waffe Geschwindigkeit prüft um zu sehen wieviel schaden die Waffe macht...

Woher weiss das Meter beim ersten Schlag wie schnell meine Nahkampfwaffe ist?
 
Antwort:

Beim ersten Schlag weiss es das meter nicht, es bekommt jedoch bei GM "sword", "Spear" oder ähnliches gesagt und beim ML einen Zahlenwert, z.B. 15 .
Daraus errechnet es dann wann der nächste Schlag folgen darf.

Der maximale Zahlenwert beim ML ist Scriptseitig auf 80 begrenzt.
Daraus resultiert die Delaytime von 2.667 Sekunden (80/30)

Archon Short: dann: Gibt es eine Beschränkung des registrierten Damage oder könnte man theoretisch eine one hit kill waffe bauen?
Tala : nein, der damage ist auf 80 beschraenkt
15 damage -> 5 health points
also damage 80 erzeugt 26 health point schaden
Dann kommt noch der Faktor der Sim dazu und der Faktor der Trefferzone.
Abgezogen werden ggf. Helm/Rüstung/Schild Boni
 
Und wie ist das bei Bogenwaffen? Wenn ich eine Armbrust benutze und feuere sie ab, wie funktioniert die Schadensermittlung? Ich sehe folgendes Problem. Wenn das Meter alleine die Waffenstärke und die erlaubte Häufigkeit von Treffern ermittelt, wie will es unterscheiden zwischen Pfeilen die aufgrund von Lag oder der Bewegung der Avatare zeitgleich eintreffen (Das geht nämlich in bestimmten Situationen) und Pfeilen die zu schnell abgefeuert wurden? Die Rezzgeschwindigkeit von Pfeilen MUSS ja einzig und allein von der Waffe selbst bestimmt werden. Wenn das Meter den Abstand zwischen zwei Schäden misst und feststellt "Halt das ist zuviel Schaden zu schnell." würde es einen Pfeil zumindest von zweien ignorieren. Wenn das so ist wird es deswegen Diskussionen geben denke ich mal.
 
Das wird so sein, aber willst Du im umkehrschluss, daß wieder alle Cheater ihre HUD´s nutzen können und dort 5 Pfeile gleichzeitig auf Dich abfeuern können?

Und der Unknackbare Pfeil wurde von mir geknackt *g*
Ich weis nur nicht mehr wo das Forum war wo die Belohnung dafür geboten wurde *gg*
 
Das wird so sein, aber willst Du im umkehrschluss, daß wieder alle Cheater ihre HUD´s nutzen können und dort 5 Pfeile gleichzeitig auf Dich abfeuern können?

Und der Unknackbare Pfeil wurde von mir geknackt *g*
Ich weis nur nicht mehr wo das Forum war wo die Belohnung dafür geboten wurde *gg*

Schreib an Anhandreu Riederer

GoreanForums.com • View topic - *AC* G4 bows and the future of Gor

Wenn das stimmt hast du nen ordentliches Sümmchen verdient.
 
ich hiev' das mal aus dem ML thread hier rüber weils hier besser passt...

....., das wäre das in dem falle sogar onehitkill Fallen für Panther ein absolutes muss wären, ...

dem stimm ich zu..... ich würde im prinzip auch dem one-hit giftpfeil zustimmen. die idee ist in meinen augen gut und würde ein ganz klein wenig den nachteil des nicht wirklich schützenden und verbergenden primwaldes aufwiegen. auch bin ich mir sicher das man das mit den richtigen leuten in der richtigen umgebung wunderbar spielen könnte.

leider iss das missbrauchspotenzial überproportional hoch...von daher dürften die nachteile überwiegen.

wäre es möglich einen bogen so hinzuskripten das es nur einen pfeil dieser art sagen wir alle 12 oder 24 stunden gibt und das beim abschiessen desselben noch irgendwelche erschwerenden faktoren hinzukommen...wie zb. starke streuung bzw. geringe treffgenauigkeit oder ähnliches?

iss nur so ne idee....


ahoi und fette beute
 
Frage:
Was sind die Maximalwerte von Waffen? Von Fallen?
Also Schaden und Reichweite (nur nahkampf)


ansonsten schließe ich mich Tanjas Fragen an:
KAnn man One-Hit- one-kill Pfeile/Waffen bauen?
Kann man beschränkte Munition einbauen?


Welche Stats kriegt eine Safezone/GM Waffe vom ML zugeordnet, wenn sie kein ML Script im Inneren hat (Beispiele sind Harbinger/Alika Sao)
Was kriegen:
Schwerter?
Speere?
Dolche?
Bögen?

===================================================
Und eine Bitte an alle Metalife-Waffen-Hersteller:

>>BITTE SCHREIBT DIE STATS EINER WAFFE IN DIE INFO-NC<<

Neben den Befehlen für eine Waffe interessiert mich gerade auch im ML mit seinen Möglichkeiten welche Reichweite/Schaden und Spezialattacken/zusätzliche Kampfmodi eine Waffe hat!
 
Frage:
Was sind die Maximalwerte von Waffen? Von Fallen?
Also Schaden und Reichweite (nur nahkampf)


Der Maximalwert ist wie etwas weiter oben schon erwähnt damage|80.
maximale Reichweite sind 5.5 meter bei einen Winkel von 5°
Der maximale Winkel ist 245° bei einer Reichweite von 0 Metern


Kann man One-Hit- one-kill Pfeile/Waffen bauen?

Ebenfalls schon beantwortet.
Es ist bei normalen Simeinstellungen nicht möglich, jedoch mit entsprechenden Boni im Simserver wäre es für Simbesitzer machbar, jedoch nicht für Waffenhersteller selbst.


Kann man beschränkte Munition einbauen?

Klar, gibt es doch schon massig von unterschiedlichen Herstellern.



Welche Stats kriegt eine Safezone/GM Waffe vom ML zugeordnet, wenn sie kein ML Script im Inneren hat (Beispiele sind Harbinger/Alika Sao)
Was kriegen:
Schwerter?
Speere?
Dolche?
Bögen?


Die Stats stehen auf der Seite vom ML, hier nochmal wieder der Link:
How to develop weapons for MetaLife 1.10 PART TWO



Hoffe das beantwortet die Fragen.
Wenn nicht, ich steh gerne weiter Rede und Antwort
 
zum thema ob das mit der zeit geht gab es schon einen beitrag das es mit den giftpfeilen auf zeit möglich ist, wäre ein script der nach einmalger benutzung eine 12-24h pause macht also llsleep, allerdings ist dann die frage was passiert beim ablegen und wieder neu anlegen, da der script dann neustartet, alles andere denke ich sollte kein problem sein, aber ich stimme dem potential von missbrauch zu, der ist sehr hoch, wobei man dazu sagen muss, das gerade Männer gift als unehrenhafte Waffe sehen und sie niemals benutzen würden.

ich denke auch das bei den Fallen die one-hit-kill sind ein limit für ein lager besteh sollte wieviele es davon max. geben darf und das die regeln auch klar sagen müssten wer welchen Fallenschaden verwenden darf um ein missbrauch zumindest im rahmen des möglichen zu halten.
 
gibt es nicht auch skripte die auf real life zeit basieren? bei solchen zeiträumen könnte man doch auch durchaus auf echtzeit anstatt auf onlinezeit zurückgreifen.
 
@ Ice:
ein llSleep lässt das ganze Script stillstehen, das will doch kein Mensch.
Einfacher ist es die unixtime + den Wert der gewartet werden soll zu speichern und wenn vor ablauf dieser Zeit versucht wird noch so einen Pfeil abzuschiessen, dann geht es nicht.

ABER, nichts hat mehr damage als 80 und ein damage von 80 bedeutet bei einem Faktor von 1.0, daß 26 Healthpoints Schaden abgezogen werden.
Der Ranged-Faktor müste somit auf der Sim bei über 3.84 liegen, bzw. ein kopftreffer macht ja 60% mehr Schaden, dann würde ein Faktor von 2.35 schon reichen.
Da liegt es an den Simbesitzern und nicht an den WAffenherstellern oder Spielern.

 
Ice, die Zahl "160" ist eine Prozentzahl. Der Maximalwert von damage=80 (entspricht 100%) kommt aus der waffe und wird vom Meter bei einem Kopftreffer auf 160 % hochgepusht als Belohnung für den schwierigen Kopftreffer.
 
eins versteh ich nur nicht, was für eine waffe macht 80 schaden?

Im Moment wüßte ich da nur den Freebie-Bow aus dem Meterpacket des ML. Aber selbst der macht (bei knapp 3 Sekunden Haltedauer im gespannten Zustand nur annährend einen solchen Schaden. Wobei Du den Damage der Waffe noch lange nicht als Punkteabzug von deinem Health-Punkte-Konto verstehen darfst. Da spielen noch ein paar mehr Faktoren eine Rolle.

Mal sehen ob ich das hinbekomme, oder ob es gleich von den waffenspezies Proteste hagelt:

Ein Bogen/Pfeil hat ein Damage von 60, dann;
berechnet sich die Schussfolge mit 60/30 = 2 Sekunden,
aus korrekter Entfernung, korrekter Zeitdauer abgefeuert und direkt in den Kopf getroffen, meldet der Pfeil sich mit 60 beim Meter an. Der Avatar meldet Kopftreffer an den Meter. Folge:
Meter rechnet die vollen 60 Punkte und haut für den Kopftreffer noch 60 % oben drauf, also 96.
Bei der Einstellung Fernwaffen=Average=1.0, bleibt es jetzt dabei, ist der Sensitivitätswert des Getroffenen gleichfalls Average=1.0 bleibt es erneut bei den 96 Punkten. Dies teilt der Meter (aus mir nicht wirklich ersichtlichen Gründen) nochmal durch "3", ergibt einen Abzug von 32 Punkten aus dem Health-Konto.

Die Waffen die die meisten von uns so im Inventar haben dürften im übrigen GM-gescriptet sein. Da meldet die Waffe gar keinen Zahlenwert, sondern eine Schwert meldet einfach nur "Sword", was vom Meter mit 15 Punkten interpretiert wird. Bei obigen Einstellungen und einem 100% Treffer würden dann 5 Punkte vom Konto abgezogen. Nicht allzu viel, dafür sind die Waffen aber sehr fix geworden.

Um die Frage zu "beantworten". Ich weiß keine.......sag Bescheid wenn du so ein Mörderteil gefunden hast, ich geh dann einkaufen......auch wenn das sicherlich das lahmarschigste Schwert sein dürfte das Gor je gesehen hat.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten