Archon Short
Forumsgott/göttin
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit nun mag auch ich HUD´s an Waffen.
Leider ist nicht immer eine sichere Kommunikation gewährleistet und so kann man während eines Kampfes zurück ins sheath gezwungen werden.
Was ist passiert?
Nun, um Kanäle für Listener zu sparen und dadurch Scriptlag zu vermeiden nutzen einige Waffenhersteller nur einen kanal für alles. das ist der Kanal 1.
Zum einen hört die Waffe auf den Owner-Key und für das HUD meist auf den Owner-Namen.
Das von mir in Aktion beobachtete Schummel-HUD ist ein Scanner, der einen RegionSay als ein gescannter Name macht.
z.B.
NAME DES GEGNERS- Kanal 1 - sheath bow(oder was auch immer)
Nun werden die Waffen, die dieses zum Anfang sparsame Script haben in den sheath gezwungen.
Wie könnte es im Script aussehen?
string owner;
owner = llKey2Name(llGetOwner());
llListen(1,owner,"",""); - Hier lauscht das Script auf alles was mit dem Namen des Owners sendet, und das kann auch ein HUD oder sonstwas sein.
llListen(1,"",llGetOwner(),""); - Hier lauscht das Script nur auf den Owner
Falls jemandem so etwas häufiger passiert mit einer gewissen Art von Kämpfern in SL, dann würde ich vorschlagen einfach mal den Kanal 1 zu belauschen und zu schauen ob da solche Befehle für die Waffen gesendet werden von anderen Personen.
Mit freundlichen Grüßen
Archon
seit einiger Zeit nun mag auch ich HUD´s an Waffen.
Leider ist nicht immer eine sichere Kommunikation gewährleistet und so kann man während eines Kampfes zurück ins sheath gezwungen werden.
Was ist passiert?
Nun, um Kanäle für Listener zu sparen und dadurch Scriptlag zu vermeiden nutzen einige Waffenhersteller nur einen kanal für alles. das ist der Kanal 1.
Zum einen hört die Waffe auf den Owner-Key und für das HUD meist auf den Owner-Namen.
Das von mir in Aktion beobachtete Schummel-HUD ist ein Scanner, der einen RegionSay als ein gescannter Name macht.
z.B.
NAME DES GEGNERS- Kanal 1 - sheath bow(oder was auch immer)
Nun werden die Waffen, die dieses zum Anfang sparsame Script haben in den sheath gezwungen.
Wie könnte es im Script aussehen?
string owner;
owner = llKey2Name(llGetOwner());
llListen(1,owner,"",""); - Hier lauscht das Script auf alles was mit dem Namen des Owners sendet, und das kann auch ein HUD oder sonstwas sein.
llListen(1,"",llGetOwner(),""); - Hier lauscht das Script nur auf den Owner
Falls jemandem so etwas häufiger passiert mit einer gewissen Art von Kämpfern in SL, dann würde ich vorschlagen einfach mal den Kanal 1 zu belauschen und zu schauen ob da solche Befehle für die Waffen gesendet werden von anderen Personen.
Mit freundlichen Grüßen
Archon