Danziel Lane
Superstar
Siehste, da unterscheiden sich unsere beiden Wahrnehmungen.Öhm.... nö
SL ist, seit dem ich da bin, im steten Wandel.
Wenn auch nicht viel, aber vielleicht in der Bewertung.
Ich kenn SL zwar erst seit 2007, aber ich hab die Veränderungen bis 2009 immer zwar als große Schritte, aber immer als logisch, konsequent und weiter in der gleichen Richtung wahrgenommen.
2010 hab ich als deutliche Kursänderungen erlebt, sehr deutliche Änderungen der Richtung.
Der stete Wandel war immer da.
Aber eigentlich nicht solch drastische Änderungen dessen, was SL eigentlich IST (für LL und für die Kunden).
Jau, ich finde es schade, dass immer erst mal gemeckert wird.Und jedesmal, wenn etwas geändert wurde, wurde auch gemeckert.
Aber das ist menschlich. Meckern ist einfacher, als die Diamenten finden.
Mecker nicht so viel über die Meckerer, es sind eben (nur) Menschen.
So auch mein Post: interpretiert als Meckern, Prostitution meines Beleidigtseins und Wichtigtuerei, sollte er doch einfach nur das Volumen und die deutliche Änderung der Geschehnisse in 2010 deutlich machen.
Die Masse der wirklich wichtigen Änderungen: SL im Browser, Meshes, Teens, Education nicht mehr deutlichst unterstützt, Einsparungen, Konzentration auf Easy und Fun, endgültiger Fortfall jeglichen durch Residents erbrachten Service für Neue, 3 CEOs in einem Jahr (ok einer nur als Ankündigung) ... das sind so viele und so deutliche Dinge ... in der Gesamtheit einfach eine Riesen-Veränderung, über die ich aber gar nicht gemeckert hab.
Einiges finde ich gut, bei anderem sehe ich die Vorteile nicht so deutlich, aber wie kann ich meine Meinung dazu bilden, solange ich es nicht ausprobiert hab, was rauskommt?
2010 war ein Jahr für mich, in dem sich SL nicht stetig in die gleiche Richtung geändert hat, sondern mit großen Rucks in völlig neue Bahnen geht.
OK, wenn ich was dazu schreibe, wird das als Meckern wahrgenommen. Es reicht halt nicht, lesen zu können, Lesen heißt noch lange nicht Verstanden, und Verstanden heißt noch lange nicht Kapiert.
Aber du hast durchaus schon wahrgenommen und verstanden, dass es mir doch um richtig große Veränderungen geht.
Genau da seh ich den Reissack eben nicht so deutlich.Wegfall der Community Gateways? *nach dem Sack Reis umguck*
Wir Alten haben die CGs nicht (mehr) gebraucht, aber es war super zu sehen, wie sich da um die Neuen gekümmert wird.
Aber viel wichtiger: Rechne einfach mal: 5 deutsche CGs, durchschnittlich 3 Sims, macht 15 Sims, die von Residents Monat für Monat bezahlt wurden, ohne dass nennenswerte Mieteinnahmen kamen.
15 Sims, das sind 3000 US$ jeden Monat, allein an Tier, die Menschen gezahlt haben, um die Neuen zu begrüßen, ihnen bei den ersten Schritten zu helfen.
Und innerhalb weniger Tage, ohne Vorankündigung, ist das gestoppt und eingestellt worden ... und alles, was damit zusammenhängt, schätzungsweise 100-200 Menschen, die sich da sehr engagiert haben.
Als Reissack kann ich das nicht sehen.
Stimmt, Oldies brauchen keine CG.Ich war, glaube ich, noch nie auf einem CG, von daher hat mich der Wegfall nur peripher tangiert.
Aber für die Menschen, die das bezahlt und sich dort eingesetzt haben, war es dennoch ein großer Einschnitt.
"Your world, your imagination" steht für mich als Aufruf, die Plattform kreativ zu nutzen, selbst was draus zu machen und Träume zu realisieren.Was das jetzt mit dem Austausch von "Your world, your imagination" hin zu "Fast, easy and fun" zu tun haben soll, weiss ich nicht.
"Fast, easy and fun" bedeutet für mich eher leichtes Konsumieren dargebotenen contents und das schnelle Vergnügen. Es bedeutet weniger, dass man Grips und Kreativität in den Freizeitspaß steckt, zumindest nicht selbst.
Und das find ich schon einen deutlichen Unterschied.
Aber, das ist wieder mal nur meine Sicht der beiden Slogans.
Doch finde ich es auch als möglich, dass die Kreativen unter fast, easy und fun, vielleicht eher noch faszinierendere Aufgaben bekommen werden, die eben einfacher umzusetzen sind als bisher.
Yep.Aber ich bin doch etwas beleidigt, weil mein Vorschlag "Mesh" nicht angenommen wurde. Statt dessen sowas wie SL-Untergang... ich dachte, das SL Wort sollte etwas positives ausdrücken... hab ich wohl falsch gedacht
Beleidigt sein, gehört zum Geschäft.
Ich bin es ja auch.
Aber, warte es ab. Nun kommt Rod Linden am 15. Januar, und der verkauft ein SL, das durch die Meshes dermaßen realitätsnah ist, dass dein Vorschlag im kommenden Jahr ganz groß rauskommt.