• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wakanda suchen neue Heimat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damit hat auch eine Sim wie Aretai ihre Berechtigung, mehr noch, sie erfüllt eine wichtige Funktion für die deutsche Gorgemeinschaft. Aretai ist eine der Sims, bei der sehr viel zusammenläuft, eine Art Hub quasi.

Sicherlich, jede Sim hat ihre Berechtigung, wenn Leute Spaß haben. Ich würde mir nur wünschen, das sich die Sims und die Gruppen klar platzieren, wie es ja (um den Bogen zu Thread zu bekommen) die Wakandas gemacht haben. Einmal wird Neueinsteigern der Anfang erleichtert! Wenn jemand alle Bücher gelesen hat, hat er nun mal eine andere Vorstellung im Kopf, als jemand der Gor überhaupt nicht kennt.

Das nächste ist dann wieder die viel beschworene Toleranz aber auch die Rücksichtnahme. Ich habe rein Gar nichts dagegen, wenn Leute gerne Ballern und auch Frauen bauchfrei mit riesen Schwertern rumlaufen, ICH werde die Sims nicht besuchen, und wenn ich es mache, darf ich mich da nicht drüber aufregen, die haben Hausrecht.
Das große Problem ist ja nur, das den Leuten, die gerne ballern, niemand sagt: "hört mal, den Wald XY meidet bitte, die Mädels da sind keine Capturewhores, sondern spielen die Panther ganz anderes als der Stamm da in der Wüste."
Dann kommen eben diese (ich versuche es mal wertfrei) "Action-Spieler" zielstrebig in den Wald zu dem Camp, das sie per Map gefunden haben, und wundern sich dann, das die Panther auf OOC gehen, weil sie keine Lust darauf haben. Ich wurde während meiner Taluna-Zeit schon als Disney-Goreaner beschimpft, weil ichdas "RP" abgebrochen habe.
Für so einen Taluna-Stamm sieht das dann so aus: Eine Stunde Ärger, die eigenen RP-Plots wurden gestört, man wurde aus der Rolle rausgerissen, kurz gesagt ein verkorkster Abend.

Um sowas zu vermeiden, würde ich mir von so einer "Art Gor Hub" wie Du ihn nennst, eben auch wünschen, das die ihre Spieler etwas unter Kontrolle halten. Es geht gar nicht um die Wertung, wer spielt besser, sondern nur die Spielweise der Anderen zu respektieren.
 
ich find die stadt arriati zeigt auch deutlich warum man in SL keine stadt aus zylindern bauen sollte und vor allen nicht so, 3 zylinder sind keine stadt, das wäre wie wenn man Manhatten bauen will und da nur das emire state buildung und das wold trade center hinstellt.

baut man kleine sylinder mit ein oder zwei etagen, dann nun dann hatt man etwas was eher an einen cral erinnaert als an eine stadt.

will man wirklich eine sylinderstadt auuen nun dann braucht man fast alle Prims der sim un dann bleibt nichts mer übrig für die bewohner.
 
@Peacy
Ich weiß schon, was Du meinst. Aber sag' mir mal, wo es noch andere Panther gibt, die wenigstens versuchen, buchgetreu zu spielen?

Insgesamt gibt's das wohl auf beiden Seiten - schießwütigkeit ohne Sinn und Verstand. Und die, die ernsthaft spielen wollen, bleiben auf der Strecke.

z.B in Ivalo gibt es sie.
Bislang waren allerdings wenig Deutsche da die versucht haben wirklich rp zu machen.
Seit es dort die Zuflucht gibt kamen meistens welche die ballern wollten oder wie ich feststellen kann um "mal eben " sich am rp server zu bedienen. selten werden NC´s hinterlassen...also alles was hier an den Panthern so pauschal kritisiert wird kann ich zu 100% an Piraten,Krieger,Feuerbringer ect . zurück geben.(ausgenommen die Mercs in Ivalo und eine Handvoll anderer deutscher Spieler;)
Unsere Gruppe ist jetzt ca.135 Frau stark,totzdem hat wohl kaum einer von den Pauschalkritkern je erlebt das wir irgendwo wie die Heuschrecken eingefallen sind..es ist halt schwieriger eine grosse Gruppe "sauber " zu halten als eine kleine,totzdem wird die Gruppe regelmässsig kontrolliert ob sich nicht ein paar schwarze Schafe eingeschlichen haben und die werden nach einer Verwarnung gekickt.

Sylvie ich muss dir da mal wieder absolut recht geben. Das Problem ist... wir sind eben nicht auf ballern aus und somit müssen wir uns unser Gegenüber und unsere Mitspieler erstmal "erziehen", denn sie kennen es ja garnicht anders. Vermutlich sind die meisten von ihnen überhaupt schon total damit überfordert das Waldmädchen (unser Begriff für Talunas und Panther) überhaupt reden können *hust*.

Des...wieviele andere Panthergruppen kennst du näher um dir so ein Urteil erlauben zu können?
Du hast mich nach meinem Konzept gefragt...ganz einfach,wir haben keins ..ausser das wir versuchen jeden Tag aufs Neue zu überleben,ein Sammelsorium an Frauen die sich aus verschiedenen Gründen zusammen gerottet haben..wir müssen nicht ständig gemeinsam am Lagerfeuer hocken und uns sagen wie lieb wir uns haben..ausser in Notsituationen,dann sind wir eine geschlossene Gemeinschaft mit dem Ziel unsere Freiheit zu verteidigen.

Zu deiner Gruppennotiz..ich verstehe wenn es nervt das Leute einfach in dein neues Camp latschen..allerdings verstehe ich nicht warum ihr jedesmal umziehen oder denjenigen killen müsst deswegen.Manche Fremde kommen vielleicht zum handeln oder tauschen,versuch doch einen rp Grund zu kreieren,müssen ja nicht immer potentielle Feinde bleiben wenn sie euch gefunden haben..oder ihr könnt sie als Handelsware benutzen nachdem ihr sie festgenommen habt*grinst

Und vielleicht zu deiner Überraschung...134 von unseren 135 Panther können reden !!!

Und ich gebe zu, dass auch ich, damals, als die Bakah "noch mir gehörten", das eine oder andere Mal mit den Jungs loszog, um ein wenig Trouble zu machen - aber das ist lange her, und man entwickelt sich weiter. Ich würd' mir wünschen, dass Neulinge mal ihre Lehren aus dem ziehen würden, was früher so alles falsch lief, statt zu versuchen, das nochmal selbst rauszufinden.

Das Poblem ist man lernt oft nur aus eigenen Fehlern und wie du schon richtig sagtest..Frau entwickelt sich weiter .(Männer vielleicht auch*gg),das kannst du keinem Neuling in noch so langen Gesprächen abnehmen
 
Warst Du schon mal bei dem Stamm zu Gast, oder woher kennst Du den so genau?
Hmm, ich habe weder gesagt, dass ich den Stamm genau kenne, noch dass dort zu Gast war. Nein, ich habe es mir einfach (oh Schande) erlaubt herzlich zu lachen, zu schmunzeln, ohne Dich vorab um Bewilligung zu fragen. :oops: Gut, ich hätte schreiben können, worüber ich lachte. Um keine Verwirrung zu schaffen sei hier gesagt worüber ich schmunzeln musste: Es amüsierte mich köstlich zu lesen wie ein doch im Allgemeinen in diesem Forum meist immer "schlecht gemachte" Rolle auf einmal von allen Seiten umgarnt wird wenn es darum geht die Sim zu füllen. Hat also gar nichts mit dem Stamm zu tun. Ich muss auch darüber schmunzeln, wie hier in diesem Thread einzelne Sims beurteilt werden, meiner Meinung nach mit dem Ziel den "Anderen" auszustechen. Ist das nicht amüsant? ;)


Nun, neulich war ich im Wasteland wieder mal so unterwegs, da schoss mich eine Panther in Panthermontur ohne Vorwarnung dort an, also zückte ich IC den Bogen, sie sprang wie ein Hoppelhäschen dauernd in die Luft, bald darauf lag sie in der Sonne bewusstlos rum, das reichte mir dann auch schon wieder. Das ist mitunter spassig, es ist sicher alles, aber kein Gor. Gor wäre, sie würde schon bei meinem Anblick aus der Ferne mir weiträumig aus dem Weg gehen.

Egal.
/me lacht wieder: Was willst Du mit dem "egal" sagen? Ich kann dazu aus meiner Sicht nur bemerken, dass es gtemäss meiner Interpretation der Novellen in der Tahari gar keine Phanters gibt. Allerhöchstens gibt es Talunas. Und auch diese müssen in der Oasis of Sand Sleen verkleidet und unbewaffnet sein. Dies ist in unseren Regeln so festhgehalten. Falls dies auf den Wastelands passierte, nicht in Wastelands South so kann es nicht mein/user Problem sein, wenn Du mit etwas Inexistentem RP betreibst. (Wäre zu dem Zeitpunkt jemand "Offizieller" (z..B. ein Mod) auf der Sim gewesen, darauf aufmerksam geworden, so wäre der Panther auf seine Inexistenz aufmerksam gemacht worden.)

Seit Einführung dieser Regel haben wir im Bezug auf Panther-Shootings mehr oder weniger Ruhe. Kein noch so gut gemeinter Rechtfertigungsversuch schleckt die Tatsache weg, dass es im SL im Verhältnis zu den übrigen Gorrollen viel zu viele Panthers gibt. Eigentlich ging es ja in diesem Thread darum, dass ein Panthertribe eine neue Heimat sucht. Nun sind wir (wieder einmal) bei der Beurteilung der Phanter gelandet.

Meine Meinung zu dem Thema ist es, dass die Rolle eines Panthers eine der schwierigsten SL-Gorrollen sein dürfte, wenn man sie halbwegs nach den Novellen spielen will. Die "SL-Realität" lehrt uns, dass dies (leider) eher selten der Fall ist. Daher begrüsse ich es sehr, dass es Rollenspieler gibt, die es "ernsthaft" versuchen, diese Rolle novellengetreu zu spielen, Hut ab! Ich wünsche all diesen Spielern dabei viel Spass und auch Erfolg. Es dürfte meiner Ansicht nach bestimmt nicht einfach sein eine Rolle in "verseuchtem Umfeld" buchgetreu zu spielen. Mit "verseuchtem Umfeld" meine ich, dass der "OOC-Ruf" der Panthers eben durch die massenweise herumschiessenden Panther eben nicht mehr der Beste ist. Gelingt es jedoch dieser Gruppe, so wird dies sicherlich dazu beitragen das Umfeld ein bisschen zu entseuchen.
 
nun guru laut den novellen gibt es auch keine taluna in der Tahari und auch keine verkleideten, überhaubt gibt es laut den novellen keine verkleideten Panther oder Taluna, wenn ich mich irre dann möge mir jemand bitte mit einem passenden zitat aushelfen.

auch gibt es in der gegend der tahari keine kasten, aber sand sleen hat sich da auch eine sonderolle genommen.

aber ist ja müßig das spiel zu spielen du machst auch fehler wir alle machen fehler.

die rolle der panther oder taluna ist eine gute auch wichtige für Gor aber sie ist eine mit den meisten beschränkungen.

was ich und ich denke da bin ich nicht alleine, nicht leiden kann ist wenn man sich eine rolle sucht und alle vorteile dazu nimmt.

eben taluna/panther die als art Soldateska über die lande ziehen und alles niederballern was ihnen vor den bonel läuft.
 
nun guru laut den novellen gibt es auch keine taluna in der Tahari und auch keine verkleideten, überhaubt gibt es laut den novellen keine verkleideten Panther oder Taluna, wenn ich mich irre dann möge mir jemand bitte mit einem passenden zitat aushelfen.

auch gibt es in der gegend der tahari keine kasten, aber sand sleen hat sich da auch eine sonderolle genommen.

aber ist ja müßig das spiel zu spielen du machst auch fehler wir alle machen fehler.
Danke für die Belehrung mit Deiner Feststellung, dass auch ich Fehler mache, andera. Wär ich kein Mensch würde ich mir vielleicht(!) das Recht herausnehmen, keine Fehler zu machen! ;)

Was die Kasten anbetrifft: Genau so sehe ich das heute auch, nachdem ich The Tribesmen gelesen habe. Es ist richtig, dass die Kasten im "alten Sand Sleen" ein sagen wir mal "Kompromiss" waren. Dieser Kompromiss wurde abgeschafft, das heisst, es wird keine Kasten mehr in Sand Sleen geben. Hmm, so gesehen denke ich schon, dass ich laufend zumindest versuche, vermeintliche Fehler zu beheben.

Was die Verkleidungsvorschrift für Panther anbelangt, so bin ich mit Dir einig, dass die nicht novellengetreu ist. Der Kompromiss ist aus dem Gedanken entstanden, es auch den Panthern zu ermöglichen auf ihrer Pilgerreise Sand Sleen zu besuchen, denn ich halte Haron's Pilgerstab-Idee für genial. Gut, man müsste nun der Frage nachgehen, ob Phanter als Outlaws überhaupt pilgern, ich denke dies wäre nach den Novellen eher nicht der Fall.

Nun, ich schrieb ja: "Allerhöchstens Taluna". Ich kenne auch keinen Passus in den Novellen, welcher Talunas explizit erwähnt, zmindest nicht in The Tribesmen. Dagegen wird in einigen anderen Novellenbüchern explitit erwähnt, dass Phanthers zurückgezogen in den Wäldern leben. In der Wüste gibt es keine Wälder, allerhöchstens Palmenhaine also keine Panther.

Zur Zeit sind wir zudem dabei, die Sims "tahari-gerechter" zu gestalten, umzubauen mit dem Ziel, Die Sims auch optisch novellengerechter (Vorlage: The Tribesmen) zu gestalten.
 
Des...wieviele andere Panthergruppen kennst du näher um dir so ein Urteil erlauben zu können?

Zu deiner Gruppennotiz..ich verstehe wenn es nervt das Leute einfach in dein neues Camp latschen..allerdings verstehe ich nicht warum ihr jedesmal umziehen oder denjenigen killen müsst deswegen.Manche Fremde kommen vielleicht zum handeln oder tauschen,versuch doch einen rp Grund zu kreieren,müssen ja nicht immer potentielle Feinde bleiben wenn sie euch gefunden haben..oder ihr könnt sie als Handelsware benutzen nachdem ihr sie festgenommen habt*grinst

Tal Mel,
ich habe Dich nicht beurteilt, ich kenne Deinen Tribe nur aus der Ferne und kann und möchte nicht urteilen. Ich spreche von meinem Eindruck, einem Eindruck den viele deutsche (den ich kenne nur die deutschen) Panthertribes geprägt haben, die auch meine GorGeschichte geprägt haben. Ich habe niemals gesagt das wir der einzige vernünftige Tribe oder ähnliches sind, das läge mir auch fern, denn ich mag subjektive Beurteilungen nicht.

Und meine Gruppennotiz... hm... Also wenn jemand weiß wo mein Camp ist, ist er eine Gefahr für mich und meinen Tribe, ganz einfach. Er kann die Information verkaufen, man findet uns und kann uns überfallen, auflauern etc. Ich als Flüchtling, Outlaw, gejagde habe einfach Angst. Und diese Angst habe ich auch und grade im RP bekommen, denn wir standen schon am Pranger, wir wurden beinahe gepfählt und wir wurden mehrfach überfallen mit gutem RP Hintergrund. wir sind geflüchtet und das aus gutem Grund. mein Charakter hat nunmal irre Angst und ich denke auch die Panther in den Büchern hatten diese Angst.
Sicher lassen wir einige wenige auserwählte ins Camp. Aber das entwickelt sich über lange Handlungsstränge.
Für Kontaktaufnahmen, Handel usw haben wir einen schönen Handelsplatz, dessen Lage wir mittels im RP verteilen Karten bekannt gemacht haben.
Warum muss dann noch ein Krieger/Bäcker/whatever allein (theoretisch wohl tagelang) durch einen Wald voller Gefahren rennen um unser Camp zu finden?
Wenn Gefangene ins Camp kommen, verbinden wir Ihnen die Augen und hanes ist manchmal sogar so dreist sie einige male im Kreis herrumzuführen, damit sie sich keinen Weg merken können.

Grüße
Desde
 
Um keine Verwirrung zu schaffen sei hier gesagt worüber ich schmunzeln musste: Es amüsierte mich köstlich zu lesen wie ein doch im Allgemeinen in diesem Forum meist immer "schlecht gemachte" Rolle auf einmal von allen Seiten umgarnt wird wenn es darum geht die Sim zu füllen.

Du brauchst mich bestimmt nicht um erlaubnis zu fragen großer Herr, ich bin ja nur eine kleine Kajira ;)
Es kam eben etwas anders rüber, weil Du Thor mit seiner Aussage über die Ja'hesa me Seraka zitiert hast.

Panther ist eine Rolle, die in den Büchern erwähnt ist, und Talunas lassen sich daraus auch ganz gut herleiten, eine Basis für "Gor nach den Büchern" zu spielen ist also gegeben! Da das Südland recht viel Dschungel hat, ist also auch nichts gegen das Umfeld einzuwenden und Talunas passen also genau so gut dahin, wie ein Pascha in eine Wüstenstadt.

Der Grund, warum in diesem Forum die Rolle der Panther schlecht gemacht wird, ist der, dass kaum eine Rolle wird so oft missverstanden, wie die der Panther, aber kann deshalb nicht der Grund sein, alle über einen Kamm zu scheren!
Es gibt eben einige, die nehmen Ihre Rolle sehr ernst, und wenn Sim-Besitzer die gerne auf ihren Sims aufnehmen, hat das auch nicht primär etwas damit zu tun, die Sim voll zu bekommen, sondern der Grund ist gutes RP!
 
Sylvie ich muss dir da mal wieder absolut recht geben. Das Problem ist... wir sind eben nicht auf ballern aus und somit müssen wir uns unser Gegenüber und unsere Mitspieler erstmal "erziehen", denn sie kennen es ja garnicht anders. Vermutlich sind die meisten von ihnen überhaupt schon total damit überfordert das Waldmädchen (unser Begriff für Talunas und Panther) überhaupt reden können *hust*.

Passend dazu darf ich verkünden, das es bald wieder eine Schulung zum Thema Panther/Talunas geben wird, von den Wakanda. Die Schulung wird öffentlich sein und noch angekündigt werden.
Wer mit uns spielen möchte oder wer interessiert ist oder aber wer einfach neugierig ist, ist herzlich willkommen.

Grüße aus der Hacienda

Doch das hattest du Des..hier nochmal dein Zitat dazu.
Und es geht mir dabei nicht nur um meine eigene Gruppe denn die kennst du in der Tat auch nicht.Es nervt wenn man hier schon wieder einen Threat findet indem sich die meisten selber beweihräuchern indem sie andere pauschal schlecht darstellen.

Wenn man anfängt zu kratzen findet man bei JEDEM etwas nicht rollenmässig korrektes. Also was soll immer dieses Gehechel über andere? Wenn sie euch nicht liegen spielt halt nicht mit ihnen..und ganz allgemein versucht doch auch mal wieder ein paar Positive Sachen aufkommen zu lassen*eine grade sehr genervte Mel
 
... Wenn man anfängt zu kratzen findet man bei JEDEM etwas nicht rollenmässig korrektes. Also was soll immer dieses Gehechel über andere? Wenn sie euch nicht liegen spielt halt nicht mit ihnen..und ganz allgemein versucht doch auch mal wieder ein paar Positive Sachen wieder aufkommen zu lassen ...
So sehe ich das auch Melanie. Ziel solltte es doch sein, beim Gor-RP in erster Linie Spass zu finden. Es fällt mir oft sehr schwer zu begreifen, was denn die Motive dafür sein könnten, dass man Spass daran zu finden, andere zur Selbstbefriedigung in die Pfanne zu hauen ...

Es ist meiner Meinung nach ein wesentlicher Unterschied ob man versucht ein Thema zu durchleuchten, oder ob man mal hier mal da jemandem im Forum noch schnell eins auswischen will.

Sehr wahrscheinlich ist dies eine kulturelle Frage, eine Frage der Streitkultur.

Wir alle wissen, dass niemand fehlerfrei ist. Dies ist beim Gorspiel umso mehr der Fall, als dass in Gor vieles auf unterschiedliche Weise interpretiert werden kann. Kultur bedeutet, ein andere Meinung zu respektieren, auch wenn man nicht unbedingt damit eiverstanden ist. Rechthaberei bringt keinem was ausser aufgebrachte Gemüter, Frustration.

RP ist dynamisch, das ist für mich das Spannende! Schussendlich ist für mich das Positive, im Gor-RP auf Meschen zuzugehen, mit Ihnen eine Geschichte zu entwickeln, und nicht herauszufinden was mein Spielpartner gerade wieder falsch macht.
 
nun ja das ist der unterschied, bei einigen muss man suchen um bei ihnen einen wirklichen fehler zu finden, manche ist nicht nach dem eigenen Geschmack aber das ist ja kein fehler.
bei anderen muss oder müßte man suchen um da was zu finden was goreanich ist.

und krass ist es eben wenn die beiden aufeinander prallen.
 
So bevor das hier wieder Ausartet und in Streit und Zank endet, für ALLE die etwas mehr verstehen wollen, wie die Wakanda spielen, und wie sie die Rolle der Talunas für sich umsetzen. Am nächsten Montag 20:30 Uhr MEZ halten wir ein Seminar ab in unserem Camp auf Landa.
Es wird OOC sein, und jeder Intressierte sei Herzlich willkommen.
 
@ Des...ich habe von einer Diskussion zwischen uns beiden nichts gesehen..ich habe deine Formulierung kritisiert und du " bist raus"*lacht...das ist noch keine Diskussion.

Des....es gibt viele die nach gutem RP lechzen...und ich bin keine Leute die "alles missverstehen wollen".
Ich könnte hier jetzt auch locker von eurem Besuch in Ivalo berichten und was dabei nicht mit Talunas zusammen passt...wie gesagt..man kann immer was finden..deswegen behaupte ich hier nicht das Spieler die zu uns kommen sicher erstmal erstaunt lernen müssen was echte Panther oder Talunas sind weil alle anderen Panther / Talunas ihre Rolle nicht buchgerecht spielen. Lies deinen eigenen Text mal unvoreingenommen..vielleicht merkst du dann was ich meine.

@ Peacy.. nicht jede Kritik muss zwangsläufig in einem Streit enden solange man nicht nur pauschal austeilt sondern über Kritik an der eigenen Person auch mal in einer stillen Minute nachdenkt ;) Das meine ich ehrlich und nicht sarkastisch*gg
 
nun ja das ist der unterschied, bei einigen muss man suchen um bei ihnen einen wirklichen fehler zu finden, manche ist nicht nach dem eigenen Geschmack aber das ist ja kein fehler.
bei anderen muss oder müßte man suchen um da was zu finden was goreanich ist.

und krass ist es eben wenn die beiden aufeinander prallen.

Ja Andrea..aber.. thats life..nicht nur auf Gor, also warum immer nach den Fehlern der anderen krampfhaft suchen? Weil ich dadurch weniger fehlerhaft wirke? ihr seid doch in SL Gor nicht in einem Wettbewerb..so kommt es mir manchmal vor mit diesem ewigen..der hat das falsch gemacht und die das...umpf.
Ich meine nicht das man beschissenes RP nicht diskutieren sollte aber es endet sooft in Korinthenkackerei...wenn soviel Energie in gutes RP gelegt werden würde wie hier in die Fehlersuche bei anderen wäre SL Gor das weltbeste GOR .
Die meisten in diesem Forum sind keine Neulinge und alle betonen wie sehr sie gutes RP vermissen...darum ist es doch sinnlos ausgerechnet hier immer und immer wieder aufzulisten was alles nicht goreanisch ist..die Leute die es angeht denke ich sind nicht in diesem Forum. Sie ballern irgendwo in WOW rum.
 
Ja Andrea..aber.. thats life..nicht nur auf Gor, also warum immer nach den Fehlern der anderen krampfhaft suchen? Weil ich dadurch weniger fehlerhaft wirke? ihr seid doch in SL Gor nicht in einem Wettbewerb..so kommt es mir manchmal vor mit diesem ewigen..der hat das falsch gemacht und die das...umpf.
Ich meine nicht das man beschissenes RP nicht diskutieren sollte aber es endet sooft in Korinthenkackerei...wenn soviel Energie in gutes RP gelegt werden würde wie hier in die Fehlersuche bei anderen wäre SL Gor das weltbeste GOR .
Die meisten in diesem Forum sind keine Neulinge und alle betonen wie sehr sie gutes RP vermissen...darum ist es doch sinnlos ausgerechnet hier immer und immer wieder aufzulisten was alles nicht goreanisch ist..die Leute die es angeht denke ich sind nicht in diesem Forum. Sie ballern irgendwo in WOW rum.

Mel das kann ich genau so unterstreichen. Wir versuchen soweit es geht alles mitzuspielen, einfach weil es nervt danach ewig lange OOC Diskussionen zu führen und weil wir wegen RP hier sind. Niemand ist perfekt, auch wir nicht. Und jeder lernt mit jedem RP dazu.


und öhm... IC wären wir niemals so gereist....
 
und öhm... IC wären wir niemals so gereist....

Des..ich hatte Dir ja in PM gesagt das ich es hier nicht genauso auseinandernehmen will was bei euch alles nicht richtig war und fange es jetzt auch nicht im einzelnen an.Es kann nicht ooc gewesen sein ( oder gehört Dir Hanes ooc und wolltet ihr mich ooc angreifen? )...

Hier nochmal dein Zitat für dich zum nachlesen.

Zitat von Desdemona Apfelbaum Beitrag anzeigen
Sylvie ich muss dir da mal wieder absolut recht geben. Das Problem ist... wir sind eben nicht auf ballern aus und somit müssen wir uns unser Gegenüber und unsere Mitspieler erstmal "erziehen", denn sie kennen es ja garnicht anders. Vermutlich sind die meisten von ihnen überhaupt schon total damit überfordert das Waldmädchen (unser Begriff für Talunas und Panther) überhaupt reden können *hust*.

Zitat Ende


ich habe Dir ehrlich gesagt das ich es für arrogant halte solche Thesen hier aufzustellen und wenn du es nicht so gemeint hättest könntest du es einfach richtig stellen daß die Formulierung vielleicht unglücklich war...tust du aber nicht.... seis drum...ich habe fertig.
 
Hey, net streiten. ;)

Drücken wir das Problem mal etwas anders aus, dann sollte das klarer werden: Es geht darum, wie man es als Nicht-Panther/Taluna erlebt, also wie es nach Außen rüber kommt. Und wie bei allem fallen da natürlich zuerst die auf, die auch nach Außen hin aktiv sind. In diesem Fall eben die, die sich wie die sprichwörtliche Axt im Walde benehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten