ich würd die Idee weiterspinnen. Walk of Fame ist ja (zumindest drüben) eine Ehrung.
Ich stell mir das so vor: Der Preis is dazu da, damit nicht jeder pimpf sich da was hinmachen kann. Aber Avatare die besondere Leistungen bringen im deutschsprachigen raum oder aber besonders auffällig/bekannt sind können in einer Art Voting diesen Platz bekommen.
Bezahlt wird der Platz im WoF vielleicht nachher über Spenden die NB zugute kommen oder über irgendwie anders.. Vielleicht über ne Anmeldegebühr die man für einen Vorschlag/Kandidatur abgeben muss oder so.. Eine Kommision schaut sich an warum/wieso der Avatar dort hin soll und sagt "Ja" oder "nein". Den Platz kann dann der auserwählte gestalten wie er möchte (pic, NC, LM.. was auch immer)
hoffe ihr versteht was ich meine ^^
das finde ich eine hervorragende Idee, Elec! Da muss ich mir mal Gedanken um die Umsetzung machen.
Klar geht es darum, dass newBERLIN auf diese Art ein paar "Spenden" bekommt, da die Kosten ständig steigen. Wir dachten, dass jemand, der die 350/Woche zahlt das auch tut, um das Projekt etwas zu unterstützen.
350 L sind im SL relativ viel für so eine Tafel, aber RL ist das etwas mehr als 1 Euro. In newBERLIN gibt es täglich mindestens 1 Kurs an der Uni gratis, gibt es eine große Freebie-Insel, werden in der Woche 4000-5000 Newbies "geboren", gibt es 3 Clubs und immer wieder Live-Veranstaltungen. Dafür zahlt niemand einen Cent.
Da wir versuchen die Stadt 1:1 nachzubauen, haben wir keine Riesenmalls, sondern nur relativ wenige Shops, die zu ca. 50% als kleines Danke an unsere Builder gratis vermietet sind. Für die übrigen Shops nehmen wir seit
ca. 1 Monat Miete, die sich aber am unteren Rand der Mietskala bewegt.
Das nur zur kurzen Erklärung, nicht als Rechtfertigung! Wir sehen keinerlei Notwendigkeit, uns vor Frau Mehring zu rechtfertigen, das haben wir einmal versucht und es war ein großer Fehler! Jedem steht frei, da etwas zu mieten oder auch nicht!
Der Name "Walk of Fame" wurde eigentlich nur gewählt, da es optisch ähnlich ist, aber Elecs Idee ist hervorragend!