• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wann funktionieren Landmarks nicht mehr?

Naergilien Wunderlich

Aktiver Nutzer
Ich hatte mal was in Erinnerung, das ist aber weg. Also frage ich nochmal:

Wann funktionieren Landmarks nicht mehr?

- Wenn die SIM einen neuen Namen bekommt (von LL auf Antrag umbenannt wird)?
- Wenn die SIM auf dem Grid verschoben wird (ebenfalls auf Antrag)?
- Wenn die SIM von Homestead auf Full Prim 'aufgerüstet' wird?

Oder alles zusammen, oder nur Teile davon? Kennt sich wer aus? Fällt noch wem 'ne Möglichkeit ein, warum Landmarks nimmer funktionieren (außer 'SIM gelöscht / offline' oder 'SL spinnt')?
 
Also ich hab es mal so gehabt das eine SIM umbenannt wurde aber am alten Ort verblieb, das da die Landmarks mit den ursprünglichen Namen weiterhin funktioniert haben.
 
Das habe ich auch schon bemerkt, ich vermute, die Namen sind völlig wurscht, sondern dahinter ist eine Art Simnummer, und die bleibt gleich, wenn die Sim einen anderen Namen bekommen hat.
Bei Umwandlung von Home in Full oder andersherum sollte es auch keine Rolle spielen.
Bei Verschiebung gehen die LM auch alle, man hat es bemerkt, als Germany in 3D gegründet wurde, alle LM sind erhalten geblieben.
 
Jede Sim hat eine Nummer und solange diese Nummer existiert geht auch die LM selbst wenn die SIM gelöscht wird und irgentwer eine kauft die dann diese freie Nummer bekommt geht die LM dahin dann (soweit mal meine Feststellung)
 
Nehmen wir also an, ich kaufe mich auf 1/4 SIM ein, die 'Blubb' heißt (theoretisches Beispiel!). Baue da 'nen Laden auf, mache ein Landmark dafür. Funktioniert alles, prima.
Später kaufe ich dann nach und nach die anderen, übrigen 3 Viertel der Sim auf. Vereinige die Parzellen dieser 3 Viertel mit dem, was ich schon habe - wie gesagt, nach und nach.
Wenn ich dann irgendwann die ganze SIM habe, und die von 'Blubb' nach 'Blah' umbenennen lasse, wird die Landmark noch funktionieren, die ich ganz am Anfang gesetzt habe?
 
Ja solange die neu entstandene Parzelle den landkey bekommt den deine allererste hatte. Beim zusammenlegen von 2 Parzellen wird der landkey der größeren Parzelle übernohmen.
 
Und bei gleichgroßen Parzellen? Es wird hier immer von einer 1/4 Sim gesprochen. Wird dann die ältere als Landkey genommen?
 
Weis ich nicht genau. Mit dem älteren key war mal meine Vermutung. Ausprobiert habe ich es aber nicht.

Aber: Ich würde vielleicht eh eher mehrere Parzellen lassen. So kannst du mehrere Sucheinträge machen:)
 
Hmm das klingt plausibel, widerspricht sich aber ein wenig mit dem wie ich es kennengelernt hab. DIe SIM von der ich sprach wurde verkauft und umbenannt, dann alle Parzellen zusammengelegt und neue Parzellen angelegt. Trotzdem bin ich mit meinen Landmarken weiterhin dort gelandet wo ich auch vorher angekommen bin. Nur gerne dann auch mal im Wasser statt auf Land.
 
also bei mir hats bisher immer funktioniert, wenn ich 2 länder zusammengelegt habe, dass die alte lm immer funktioniert hat, egal ob groß mit klein, klein mit groß oder groß mit groß.

bezüglich des sim namens kann ich aber nicht weiterhelfen
 
Also wäre theoretisch folgendes Vorgehen am Sichersten:

1. Ich habe 1/4 Sim
2. Ich kaufe ein weiteres Viertel dazu
3. Dieses weitere Viertel teile ich erstmal in der Mitte durch
4. Um dann die beiden entstandenen Achtel eins nach dem anderen mit meinem ersten Viertel zu vereinen.

Richtig?
 
Also mit dem landkey ist es überall so. Also dass der von der größeren Parzelle übernohmen wird usw.:)
Müsstet nur noch rausfinden ob die landmark auf estate auch auf den landkey verweist (wie bei mainland). Aber wie sollte es sonst sein.

LG:)
 
ich hab eben ein kleines stück land mit einem größeren zusammengelegt, die kleinere parzelle war mit Landmark versehen. Jetzt ist es wieder eine große Parzelle und die Landmark wirft mich immer noch da hin, wo sie in der kleinen Parzelle gesetzt wurde
 
Funktioniert auch auf Estate, wenn du Länder dazu kaufst die grösser sind als die Ursprungsparcelle musst du diese erst teilen und dann die Teilstücke nacheinander zufügen. Dann behält die alte Parcelle ihre UUID und Parcellennamen inkl. Beschreibung und Einstellungen.

Suchtechnisch wäre es besser wenn dein Mainstore durch mehrere Parcellen läuft , so hast du die Möglichkeit mehr Keywords zu vergeben da die Suche jetzt zuerst im Landnamen und dann erst in der Beschreibung sucht.

Aber um überhaupt in die Suche aufgenommen zu werden muss die Parcelle glaube ich mind. 100qm gross sein, ich weiss die Zahl nicht mehr so genau.

Das weiss Cec besser ;)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten