• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wann funktionieren Landmarks nicht mehr?

Mich würd' ja gar nicht stören, wenn der TP-Punkt 'versetzt' wird. Dafür kann man ja in den Landoptionen einen Landing Point setzen. Mir ist nur wichtig, herauszufinden, ob bei oben genanntem Vorgehen nach dem Umbenennen einer solchen Sim die ursprünglichen Landmarks noch funktionieren.

Hintergrund:
Ich starte bald nen neuen Laden, für den brauch ich am Anfang etwa 2,000 Prims. Daher 1/4 SIM.
Sollte der Laden gut laufen, bräuchte ich irgendwann mehr Prims, würde also nach Verfügbarkeit und Einkommen anfangen, den Rest der Sim aufzukaufen.
Und irgendwann, wenn ich also mal die ganze SIM in meiner Gewalt haben sollte (*Hähä!* - weltherrscherisches Lachen!), würd ich die dann auch gerne in den Namen des Ladens umbenennen lassen.
Nur, BEVOR ich so was anfange, auch nur laut zu denken, wüsste ich natürlich gern, ob die Landmarks, die von Anfang an in den Boxen, die in dem Laden verkauft werden sollen, drin sind, auch noch dann funktionieren werden, wenn es denn irgendwann mal dazu kommen sollte, dass ich die ganze Sim in Beschlag genommen & mit eigenem Namen versehen habe.
Alles klar? :)
 
Das wird sicher funktionieren. Ich habe letztes Jahr im Mai eine Sim gekauft. Den Namen verändert, jetzt die gleiche Sim wieder verkauft und sie bekam wieder einen anderen Namen. Der Ursprunkslink zur Sim im April funktioniert immer noch, obwohl schon 2 mal umbenannt und verschoben wurde. Also der Link bringt mich immer an den Ort wo sie grad ist :)
 
Nehmen wir also an, ich kaufe mich auf 1/4 SIM ein, die 'Blubb' heißt (theoretisches Beispiel!). Baue da 'nen Laden auf, mache ein Landmark dafür. Funktioniert alles, prima.
Später kaufe ich dann nach und nach die anderen, übrigen 3 Viertel der Sim auf. Vereinige die Parzellen dieser 3 Viertel mit dem, was ich schon habe - wie gesagt, nach und nach.
Wenn ich dann irgendwann die ganze SIM habe, und die von 'Blubb' nach 'Blah' umbenennen lasse, wird die Landmark noch funktionieren, die ich ganz am Anfang gesetzt habe?

Ich habe das innerhalb des letzten halben Jahres so ähnlich gemacht.
Zuerst hatte ich nur ein Viertel der Sim, da war sie noch eine Full prim Sim, dann wurde sie in eine Homestead umgewandelt und ich habe sie gekauft.
Gestern habe ich sie umbenennen lassen - kostet übrigens 50 US$, die Abzocker! :mrgreen: und die Landmarks vom Anfang funktionieren immer noch.
Ein Glück!
 
Und heute Abend gucken alle auf der Karte, ob es die Sim Blubb oder Blah schon gibt *fg*
Siehste, und deswegen leitete ich mein Posting mit den von dir nicht zitierten Worten "Nehmen wir also an, ich kaufe mich auf 1/4 SIM ein, die 'Blubb' heißt (theoretisches Beispiel!)." ein. Weil, 'Blubb' oder 'Blah' wollte ich die Sim net nennen (oder eine kaufen, die so heißt!) *lol*

Doktor Schnyder schrieb:
Die Größe einer SIM sagt noch nichts über die Größe eines Ladens aus *gg*

Das ist richtig. In meinem Fall ist der Laden als Gebäude an sich für den Anfang sogar verhältnismäßig klein; siehe:



(Die Statuen im Hintergrund sind etwa zwei Meter groß; der ganze - runde - Laden hat einen Durchmesser von 20 Metern. Jaaahaaa, den Laden an sich habe ich schon fertig - das ist ein nicht-editierter SL-Snapshot!).
Allerdings wird das ein SCHUHladen, für künstlerische, historische und Gor-Buch-korrekte Schuhe. Und Schuhe, sofern ausgestellt, haben einen ENORMEN Primbedarf, obwohl sie klein sind. Also muss sogar für den ANFANG ne Viertel-Sim her.
Und, ja, der Laden wird dann von nem Alt von mir unterhalten ;-)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten