• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wann ist ein Mann ein Mann?

Also gut dann versuche ich auch mal eine Definition:

Ein Mann unterscheidet sich vom Jungen dadurch, dass er bewiesen hat auch aus schwierigen Situationen souverän für sich und seine Familie als Gewinner heraus zu kommen. Diese Lebenserfahrung macht ihn stärker und überlegen, ohne auf andere die noch nicht soweit sind, herabschauen zu müssen.

Genau diese Art von Stärke zieht Frauen an, da es in der Natur der Frau liegt den souveränen Beschützer-typ attraktiv zu finden, auch dann wenn sie nicht devot ist (soll es geben!). Dies erklärt auch warum Frauen eher zu Männern neigen die ein wenig älter sind als sie selbst.

Ich erlaube mir das was Sleen schreibt als kulturell geprägtes Wunschdenken zu bezeichnen.
Frauen suchen sich die "obercoolen, optisch männlichen Dumpfbacken mit der größten Klappe und dem Muscelshirt" und Männer die "geilen Blondinen mit den Modellmaßen und dem kürzesten Rock"

Die immer wieder brav zitierten "inneren Werte" sind der Grund warum Beziehungen scheitern. Aber sie sind nicht der Grund warum man sie eingeht :)

Das mag sich mit den (Lebens-)Jahren ändern, liegt dann aber nicht an der Biologie, sondern an der Lernfähigkeit des Menschen.

Haron
 
Zitat
Die immer wieder brav zitierten "inneren Werte" sind der Grund warum Beziehungen scheitern. Aber sie sind nicht der Grund warum man sie eingeht :smile:
Zitatende

Haron, das heißt aber im Klartext, die inneren Werte sind für die Katz'!
Man geht keine Beziehungen wegen so was ein, und wenn, dann sind sie verantwortlich fürs Scheitern...

Soll ja auch "Machos" oder "richtige Männer" mit inneren Werten geben, weiß ich vom Hörensagen
 
@Viktor: Das bezieht sich aber auf Sex, einem winzig kleinen Ausschnitt aus dem Leben... hieße ja, man fühlt sich nur beim Sex männlich oder weiblich... ;)


Das sehe ich anders. Im Grunde erschloss sich mit die Thematik so, dass alles was sie tut einem Urtrieb unterliegt... nämlich dem Männchen anzulocken. Deshalb arbeitet sie hart um viel Geld zu verdienen um dieses Geld wiederrum in sich und ihren Körper zu investieren.Sie bildet sich um mehr Geld zu verdienen um mehr Geld in sich und ihren Körper zu investieren.Aus diesem Grund empfindet sie " begehrt zu werden" und "genommen zu werden" als weibliche und als Betsätigung ihrer Weiblichkeit. Das menschliche Leben dreht sich um die Fortpflanzung... wir sind eben doch Höhlenmenschen.

Wir Männer tun nichts anderes. Wir bilden uns um genug Kohle ranzuschaffen damit wir unsere Familie ernähren können, weitere Kinder zeugen und ernähren können. Wir stählern unsere Körper um unsere Frauen zu beschützen und ihnen somit die nötige Sicherheit zu bieten um empfänglich zu sein und erfolgreich zu gebären.
 
...und hast deinen Thread, wollte grade dort was schreiben, lieber VoPo!

Grönemeyer ist in meinen Augen auch ein Warmduscher, sorry, sowohl von den "äußeren" als auch den "inneren" Werten
 
Fällt mir gerade ein Referat zur weiblichen Psychologie ein, bezugnehmend auf ein Buch von Simone de Beauvoir. Da steht unter anderem:

Um die Wette haben die Männer verkündet, die Liebe sei für die Frau die höchste Vollendung. ,, Ein Weib, das liebt wie ein Weib, wird damit ein vollkommenes Weib", sagt Nietzsche und Balzac: "In höherem Sinne ist das Leben des Mannes Ruhm, das Leben der Frau Liebe. Die Frau kommt dem Manne nur gleich, wenn sie aus ihrem Leben ein ständiges Opfer macht, wie das des Mannes eine ständige Tätigkeit ist." (830) Aber auch darin liegt wiederum eine grausame Täuschung, da sich die Männer keineswegs darum kümmern ihr Opfer anzunehmen. Der Mann braucht die bedingungslose Hingabe nicht, auch wenn sie seiner Eitelkeit schmeichelt. Er nimmt sie nur unter der Bedingung entgegen, dass er den Forderungen nicht zu entsprechen braucht, die eine solche Haltung für die Gegenseite bedeutet. Er predigt der Frau sich hinzugeben und dabei werden ihm ihre Gaben lästig. Sie ist völlig verwirrt - über ihre unnützen Geschenke, über ihre leere Existenz.

das ganze Referat, wen es interessiert findet man hier:
Hausarbeiten.de - Simone de Beauvoir: Das andere Geschlecht - Die Liebende S. 799-831 - Referat / Schulaufsatz*

@Vopo: Wobei viele ja immer noch den feinen Unterschied zwischen Sub und Sklavin machen ;)
 
Haron, das heißt aber im Klartext, die inneren Werte sind für die Katz'!
Man geht keine Beziehungen wegen so was ein, und wenn, dann sind sie verantwortlich fürs Scheitern...

Soll ja auch "Machos" oder "richtige Männer" mit inneren Werten geben, weiß ich vom Hörensagen

Es gibt intelligente Blondinen und es gibt "richtige Männer" mit inneren Werten - unbestritten.
Ich will hier kein Vorurteil schüren.

Ich sage lediglich, dass die Masse der Beziehungen aufgund "optischer Signale" entstehen und nicht, wie gerne dargestellt, aufgrund der "inneren Werte".

Anderenfalls dürfte es Heiratsschwindler gar nicht geben :)
Und der 60jährige Millionär dürfte auch keine 25-jährige heiraten :)
Beides sicher bezüglich der "inneren Werte" keine Vorzeigebeispiele.

Haron
 
Ich erlaube mir das was Sleen schreibt als kulturell geprägtes Wunschdenken zu bezeichnen.
Frauen suchen sich die "obercoolen, optisch männlichen Dumpfbacken mit der größten Klappe und dem Muscelshirt" und Männer die "geilen Blondinen mit den Modellmaßen und dem kürzesten Rock"

Die immer wieder brav zitierten "inneren Werte" sind der Grund warum Beziehungen scheitern. Aber sie sind nicht der Grund warum man sie eingeht :)

Das mag sich mit den (Lebens-)Jahren ändern, liegt dann aber nicht an der Biologie, sondern an der Lernfähigkeit des Menschen.

Haron

Da stimme ich nicht mit dir überein Haron.
Es ist zwar mit Sicherheit so, dass beim ersten Blick oder Kennenlernen die Optik sehr wichtig ist, da würde ich lügen, behautpete ich anderes.
Aber das wars dann auch schon. Nur auf Äußerlichkeiten zu achten ist schlicht Dummheit.
Und jede Frau die bei der Dumpfbacke mit dem Muskelshirt bleibt,tut mir einfach nur leid.

Und das habe ich übrigens damals mit 18 schon erkannt - also nix mit "ändert sich mit den Lebensjahren"

lg
jana (die wirklich hofft, dass die Männer und Frauen nicht so dumm und oberflächlich sind, wie man gemeinhin glaubt ;-) )
 
Da stimme ich nicht mit dir überein Haron.
Es ist zwar mit Sicherheit so, dass beim ersten Blick oder Kennenlernen die Optik sehr wichtig ist, da würde ich lügen, behautpete ich anderes.
Aber das wars dann auch schon. Nur auf Äußerlichkeiten zu achten ist schlicht Dummheit.
Und jede Frau die bei der Dumpfbacke mit dem Muskelshirt bleibt,tut mir einfach nur leid.

Und das habe ich übrigens damals mit 18 schon erkannt - also nix mit "ändert sich mit den Lebensjahren"

lg
jana (die wirklich hofft, dass die Männer und Frauen nicht so dumm und oberflächlich sind, wie man gemeinhin glaubt ;-) )


Schliessemich dir an möchte aber anmerken, dass Frauen mMn vorallem in erster Linie instinktiv nach einem Versorger suchen, auch wenn sie selbst beruflich erfolgreich sein. Das ist so, weil alle Frauen Kinder wollen und das Kinder aufziehen allein nunmal recht mühsam ist.Vorallem reifere Frauen, die eine Familie gründen wollen suchen sich ihren Partner nicht mehr vorrangig nach äußeren Merkmalen aus sondern eher nach Gesichtspunkten der Vernunft.
 
Nö, Viktor, und ich lege auch gar keinen Wert drauf, ihn kennenzulernen.


Dann frage ich mich wie du innere Werte von einem Menschen beurteilen können willst, den du gar nicht kennst.:mrgreen:Weil du dreimal ein Interview mit ihm in einer Zeitschrift gelesen hast? :lol:


Achso, soll ich mal böse sein? ;-)

Doch nicht etwa weil du grundsätzlich zu allem und jedem eine Meinung hast?
 
Da stimme ich nicht mit dir überein Haron.
Es ist zwar mit Sicherheit so, dass beim ersten Blick oder Kennenlernen die Optik sehr wichtig ist, da würde ich lügen, behautpete ich anderes.
Aber das wars dann auch schon. Nur auf Äußerlichkeiten zu achten ist schlicht Dummheit.
Und jede Frau die bei der Dumpfbacke mit dem Muskelshirt bleibt,tut mir einfach nur leid.

Und das habe ich übrigens damals mit 18 schon erkannt - also nix mit "ändert sich mit den Lebensjahren"

lg
jana (die wirklich hofft, dass die Männer und Frauen nicht so dumm und oberflächlich sind, wie man gemeinhin glaubt ;-) )

hmmm Jana,
hab ich was anderes gesagt?

"Beim ersten Blick oder Kennenlernen (ist) die Optik sehr wichtig" bedeutet, dass viele Beziehungen gar keine Chance bekommen, weil "die Äusserlichkeiten" nicht stimmen und "jede Frau die .... bleibt..." bedeutet dass die Beziehung oft scheitert, wenn die "inneren Werte" bekannt werden.

Ich sehe da keinen Widerspruch zu dem was ich geschrieben habe

Haron

Nachtrag:
Das sich "zweiten Anlauf" dann oft Vernunft duchsetzt und auf andere Dinge geachtet wird als auf "Muscelshirts" und "grosse Oberweite" wollte ich mit "Lernfähigkeit" ausdrücken. Da sucht "Frau" dann den Familienversorger, wie Victor das so schön schreibt und Mann die Familienmanagerin. Beim Einen früher, beim Anderen später.
 
Schliessemich dir an möchte aber anmerken, dass Frauen mMn vorallem in erster Linie instinktiv nach einem Versorger suchen, auch wenn sie selbst beruflich erfolgreich sein. Das ist so, weil alle Frauen Kinder wollen und das Kinder aufziehen allein nunmal recht mühsam ist.Vorallem reifere Frauen, die eine Familie gründen wollen suchen sich ihren Partner nicht mehr vorrangig nach äußeren Merkmalen aus sondern eher nach Gesichtspunkten der Vernunft.

Neee, Viktor: ich suche ganz sicher keinen "Versorger" als Mann, ich kann ganz gut für mich alleine sorgen. Und glaub mir, das sehen die meisten Frauen in meinem Alter (vor allem, wenn sie eine gute Ausbildung genossen haben) ganz genauso.

Ein Mann, auf den man sich verlassen kann, mit dem man seine Interessen teilt, der intelligent und scharfsinnig ist, der einen jeden Tag zum Lachen bringt und der es schafft, einen immer wieder zu überraschen, ist tausendmal interessanter als das Modell "Versorger". :mrgreen:
 
Auch wenn ich mit Gor nichts am Hut habe, aber wann für mich in RL einen Mann ein richtiger Mann ist kann ich ja dennoch hier einfließen lassen.

Ein richtiger Mann sollte ehrlich und respektvoll einer Frau gegenüber sein. Auch eine gewisse Prise Feingefühl gehört dazu, nicht zuviel, aber so, das Frau sich geborgen und verstanden fühlt.

Ich bin selbst stark genug um mich finanziell zu versorgen und körperlich stark muss auch kein Mann sein, solange er intelligent genug ist, sich im Ernstfall mit Worten zu duellieren.

Aber das ist meine gegenwärtige Ansicht. ich fühle mich auch nicht zu jemandem hingezogen, der besonders stark ist und mich beschützen könnte. Nur geborgen will ich mich fühlen. Aber zu Geborgenheit gehört geistige Stärke und die ist mir zehnmal wichtiger als körperliche.
 
...

Ein Mann, auf den man sich verlassen kann, mit dem man seine Interessen teilt, der intelligent und scharfsinnig ist, der einen jeden Tag zum Lachen bringt und der es schafft, einen immer wieder zu überraschen, ist tausendmal interessanter als das Modell "Versorger". :mrgreen:

Ich ergänze: .... und interessanter als das Modell Schönling:D

Ein Mann ist der, der meinem Verstand Nahrung gibt, den ich respektieren kann ob seines Tuns, seiner Geradlinigkeit, seines Geistes, seines Witzes, seiner Ehrlichkeit, seiner mitmenschlichen Fähigkeiten, bei dem ich mich sicher fühlen kann und der sich bei mir sicher fühlen will.

Und wenn er dann noch weiß, wie er mit meinem Körper umgehen muss, gnade ihm Gott :oops::oops::oops:
 
ein Mann ist dann ein Mann wenn er mir dann einen Klaps auf den Po gibt wenn ich es mag und es passt, mir dann einen Sekt bringt wenn ich es mag und es Passt, mir ausreden lässt aber auch ins Wort Fällt wenn er mir Seine Schulter anbietet aber mich auch meine Sachen mal alleine machen Lässt halt für mich da ist wenn ich ihn Brauche.

oder ist das ein Freund egal
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten