• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

wann sind wir in Gor

Becky genau darum geht es doch nicht *g*

und es gab grosse zusammenschlüße von Pantherbanden wie weit riesenverbünde sin machen und so das ist auch egal.

aber lies doch mal die Bücher in den Büchern sind so manche kriege zwichen städte beschrieben, oder die beiden grossen lager in der Tahari.

und auch wegen Panther vieleicht nicht unintressant, spielt das nach den Büchern dann gab es die Pantherarmee von Verna schon, spiel wir vor den Bücher wird es sie mal geben, nach den büchern wäre es eine überlegtung wert das man nachdenkt war es sinvoll.

aber wie gesagt das ganze ist eine frage die nur intressant für leute die die Bücher und Gor kennen.
 
andera Shermer schrieb:
Becky genau darum geht es doch nicht *g*
aber wie gesagt das ganze ist eine frage die nur intressant für leute die die Bücher und Gor kennen.

Nicht so ganz :] Ich finde es auch einfach der Überlegung halber interesant :]
 
Anex Carnell schrieb:
Nicht so ganz :] Ich finde es auch einfach der Überlegung halber interesant :]

Dann überlegen wir mal:
Wen man von Vernas Riesentribe mal absieht, gab es soweit ich weiss, keine gorößeren Allianzen, auch unter den Outlaws uns Städten nicht. Kurzzeitliche Zweckbündnisse würde es wohl eher treffen.
Und wie gesagt, es gab auf Gor weder Auto noch Handy oder sonst irgendwelche modernen Kommunikationsmittel. So daß, wenn wer Hilfe brauchte, wen losschicken musste, zu seinen Freunden, dies hätte bei den Entfernungen durchaus mehre Wochen Dauern können. Bis dahin ist der Fisch doch schon längst gegessen. Also im Grunde genommen unrealistisch. Also müsste das in SL Gor auch so gesoielt werden, aber gerade die, die meinen die Gor Koryphäen schlechthin zu sein, sind in zich dieser Allianzen, um ja keine Combat auszulassen, bzw. zu verpassen.
Ich werde mich darüber nicht mehr aufregen, weil ich es wohl eh nicht mehr ändern kann. Ist aber traurig. :?
 
da irrst du dich gewaltig becky.

es gibt zb die Vosk liga, in der Vosk liga sind all die fusstädte vertreten.

es gibt das grosse lager um port Cos welche es Port Cos erst ermöglicht hat das es eine landmacht werden konnte. es gibt das grosse lager um Ar den gegenspielter, bzw gab oder wird es geben je nach dem.

es gab den verbund der dörfer um Bila Huma oder wie der noch mal hies.

in Torvald gibt es den Kriegspfeil wird der herausgeholt laufen allen zusammen und kämpfen gemeinsam.


aber das ist ein anders Tema das hat mit der zeit frage wann wir in Gor sind nix zu tun
 
Also,

lasst uns doch ganz einfach auf folgendes einigen was die Zeitrechnung angeht: Wir leben in der Zeitrechnung nach Judys Geburt. Ist Doch klar wie geklärte Vulobrühe. tzzzzzzz

/me grinst frech in die Runde.....

Gruss an alle hier, jetzt nix wie ab ins gelobte Land.....

Judy
 
andera, mag sein, trotzdem bleibt die Schwierigkeit mit den Entfernungen. Da is sein Verbündeter eben nich mal eben schnell geholt, das dauert seine zeit, bis da hilfe eintrifft. (Wenn man es mal realistisch betrachtet)
 
wie gesagt anders thema

aber klar verbündetet sind hier schneller vor ort genau so wie der Feind sich schneller bewegt.

ruck zuck ist er da genau so schnell wie meine verbündeten da sind.

willst du zb die Bakah angreifen von deiner sim aus und willst es realistich machen dann läufst du bei deinem lager los gehst zum TP punkt tpst nach hundje reist den ganzen schendi verbund nach unten und von dort aus in die oase 4 p und läufst dann im RP durch dies sims bist du dann endlich bei den bakah angekommen bist
 
zum problem der bündnisse, allianzen und orte habe ich folgende meinung...wenn man namen und orte aus den büchern nutzt, sollte man dabei auch weitgehend den hintergrund beachten...wenn man dies nicht möchte, so soll man doch neue in den büchern nicht verwendete namen kreieren...

zum raschen überbrücken von entfernungen...ist meiner meinung nach halt ein zugeständnis an online rp...aber die zeit des transfers auszuspielen geht nun mal schlecht...die sl zeit an sich läuft ja auch schneller ab...hier sollte man wohl einfach den gesunden menschenverstand nutzen....wenn innert einer stunde aber leute von einer sim zur anderen und wieder zurück hüpfen nur weil dort action ist, finde ich das lächerlich...auch hier sollte das rp stimmig sein...

ansonsten wird eben statt gor rp ein räuber-poli-rp betrieben....
 
Mir ist einmal ein Tarl begegnet. Mhmmm......, ich glaube aber nicht, daß es "Der Tarl" war. Malenus ist mir auch nicht begegnet. und viele andere Figuren aus den Büchern auch nicht. Da denke ich wir sind entweder vor der Zeit der Bücher oder danach. Wenn ich jetzt recht überlege...... Es könnte sein............ Es kann wirklich sein, daß ich Malenus Enkel getroffen hab. Das ist der, der der Anführer einer Stadt ist und sich gerne von Panthern fangen läßt. Ja............, und wenn er sein Enkel ist, dann liegen wir 2 Generationen nach den Büchern. Das würde bedeuten, daß Judy etwas älter ist als sie immer angibt. Ja genau, das kann stimmen, sie war letztens auch schon etwas kurzatmiger. Ich denke damit ist die Frage geklärt. Ja....

Gruß Kim
 
Kim Vuckovic schrieb:
Das würde bedeuten, daß Judy etwas älter ist als sie immer angibt. Ja genau, das kann stimmen, sie war letztens auch schon etwas kurzatmiger.
Gruß Kim


Tal Kim,

pah, also gut, ertappt. Ein Jahr älter. /me schreit zornig: aber erst in drei Wochen!!

/me flüstert leise: da machen wir ne Party, biste eingeladen, aber wehe Du bringst einen Kerl als Geschenk mit. *grins*

öh äh, kurzatmig, ich hatte etwas Grippe, naja ist jetzt aber überstanden. (lausig langsames Notebook) hihi

Grüßle
Judy
 
Im Prinzip kann man keine Zeitrechnung einführen oder bestimmen, da wir ja irgendwie nicht EINE SL Gor Welt haben, sondern jede Sim mehr oder weniger für sich allein steht.

Wenn nun Gor Sim A für sich beschließt in der Zeit vor den Büchern zu spielen, Sim B für sich beschlossen hat zeitlich NACH den Büchern zu spielen, hätte man ja schon wieder ein Problem.

Tendenziell fände ich es zwar stimmiger, wenn Gor in einem zeitlichen Kontext spielen würde, es wird aber das Gor Spiel verkomplizieren, und ob es das wert ist, wage ich mal zu bezeifeln.

Gruß,
Sophie
 
ich glaube der gedanke wird in der Praxis keine Auswirkungen haben, dafür ist die masser der Spieler nicht an dem thema interessiert.

mir ging es einfach mal druch den kopf wie ich das für mich spielen will und wo ich mich befinde.

ich habe beschlossen das die Bücher für mich ein-zwei Generationen alt sind, so wie der 2 Weltkrieg für mich im rl, das ich die Geschichten kenne aber eben als historische Fakten und ungenau.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten