Sehen wir doch einmal nach, wo Mr. XXX sein Unwesen treibt, auf Sims die eine Abhänigkeit zum Thema haben.
Falsch. BDSM heißt nicht Abhängigkeit voneinander, sondern - in der Unterspielart D/s (Dominanz/submission) Beherrschen/unterwerfen. Eine wie auch immer geartete
Abhängigkeit voneinander kann dabei passieren, ist aber eher die Ausnahme, weil verantwortungsbewusste Doms und subs es gar nicht erst zu einer Abhängigkeit voneinander kommen lassen.
Eine Kontaktbörse von Bedürfnissen. Der/Die eine findet die Erfüllung des Bedürfnis ein/e andere nicht.
Nein, eben nicht. Wenn nicht
beide davon profitieren klappt es nicht, dann trennen sich die Wege. BDSM ist keine Einbahnstraße sondern hat viel mit gegenseitiger Kommunikation zu tun.
Es geht doch primär um Vertrauen oder nicht beim Ausleben dieser Spielart?
Genau. Ohne Vertrauen funktioniert BDSM nicht.
Ja und manche nutzen dieses Vertrauen einfach aus. Vom Hörensagen zig Mal erlebt, aber auch schon selber wahrgenommen hey du hast doch Vertrauen zu mir dann mach doch einmal .... Klar habe ich Vertrauen *zwinker*. Schlimmer ist noch die Variante wenn du kein Vertrauen hast dann .... (nehme ich dir den Loli weg).
Da scheinst du die verkehrten Leute zu kennen - oder deine Quellen scheinen die verkehrten Leute zu kennen.
Im BDSM geschieht normalerweise nichts ohne die Einwilligung
beider Parteien, üblicherweise nach der SSC-Regel: "Safe, Sane, Consensual" - Sicher, mit gesundem Menschenverstand, in gegenseitigem Konsens.
Wie gesagt, wir reden hier auch über Bedürfnisse die RL befriedigt werden.
SL ist da ein wenig wie Urlaub, alles toll, Party pur und plötzlich steht man vor einer Situation an der alles zu Ende sein soll, nur weil ich kein Vertrauen habe? Party zu ende, wieder der frustige Alltag?
Bei BDSM ist das so: Ist da kein vollstes Vertrauen in den Dom (Top), in den/die sub (bottom), heißt es rigoros: Und tschüss! Normale Freundschaft okay, BDSM miteinander nicht mehr.
Ohne 100%iges Vertrauen geht es nicht. Und gerade bei BDSM müssen beide den gesunden Menschenverstand immer walten lassen. Im BDSM geht es - gerade nach der SSC-Regel - nur wenn
beide nüchtern und im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte sind.
Vieleicht 9 von 10 sagen hier hast du den Loli und steck ihn da hin wo die Sonne nicht scheint und bitte so tief, dass selbst ich ihn nicht mehr finde du *piiiiiiiiieeeeeeeeppppp*.
Bleibt immer noch eine/r und das scheint wohl dann auszureichen, um solche Machenschaften weiter durchzuführen.
Ist das dumm? Ist es das wirklich? Oder ist es einfach nur das Gefühl sich in die Rolle einzufinden die so schön ist?
Ja es ist dumm.
Gerade bei einer solchen Geschichte wie BDSM, die intensiver gefühlt wird als eine normale Beziehung eben wegen des viel größerem Maßes an Vertrauen, das missbraucht werden könnte, dessen Missbrauch zu emotionalen und körperlichen Verletzungen führen könnte - da nicht zu sagen:
STOP! Bis hier her und nicht weiter! ist gefährlich und dumm, weil auch im RL selbstzerstörerisch.
Ein Top oder Dom ist kein Hellseher der die Grenzen einer Sub oder eines Bottom erraten kann: was für einen noch zu zahm ist, kann für jemand anderen schon außerhalb aller Limits sein.
Gerade deswegen
muss jeder der als Herr/in auftritt gerade bei Neulingen sich erstmal dieses absolute Vertrauen verdient haben, bevor er/sie diese behutsam dorthin führen kann, wo sie erkennen, wo die eigenen Grenzen liegen, um diese Grenzen dann allmählich zu erweitern. Und nicht zu sagen "Ich bin jetzt deine Herrin, du
hast mir gefälligst zu vertrauen und mir dieses Vertrauen zu beweisen".
Wer es dennoch macht, wer vertraut nur weil es von jemandem Fremden so verlangt wird - und dann auch noch so bedingungslos diesem Fremden vertraut -- sorry, ich richte sonst äußerst selten: aber so jemand
ist dämlich.
So dämlich, wie jemand ist, der auf der Straße von jemand Fremden angesprochen wird: "Ich bin dein neuer Lebensabschnittsgefährte, du musst mir deshalb vertrauen, und als Beweis für dein Vertrauen gib mir deine Schlüssel, Portmonee, Kreditkarten und Lebensversicherung" - und dieser Forderung nachkommt.
Man sollte dabei aber nicht den gesunden Menschenverstand ausschalten.
Genau!