• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Warum bist du wie du bist?

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
Jeder Avatar sieht aus bestimmten Gründen so aus wie er aussieht.

Mich würde interessieren nach welchen Aspekten ihr euren Avatar designt habt. Einfach RL
Abbilden? Etwas wagen? Einen Traum verwirklichen? Auffallen um jeden Preis?

Ich komme auf die Frage, weil ich letztens einen Getroffen hab, der sagte das er im
Rl Kleinwüchsig ist (97cm) und dies auch im SL darstellte.

------------------------------------------------------------------------------------

Mein Mann wurde Designt ein wenig nach dem Vorbild "Dante" aus Devil May Cry (Halbdämon,
irgendwie cool drauf..)

Bei meinem Weibchen gingen Andere Aspekte vorraus. Ich bin soweiso ein Fan von Catgirls
(neko). Und aufgrund der gescheiterten Beziehung habe ich.. auch charakterlich, das
Wesen geschaffen, was ich gerne selbst in SL getroffen hätte. Der Halbdämon blieb drin
und um Elec hat sich inzwischen eine richtige Geschichte gestrickt. Und ja, ich hab mich
unglaublich in die kleine Elec verliebt. Wenn ich ihr zusehe ist es wie als würde
ich einen Film schauen.. mit Höhen, Tiefen.. Dramatik.. ich fühle richtig mit ihr mit.
^^. Bin mit der Cam immer besondere Blickwinkel am einfanen.. oder drehe bei Romantischer
Musik die Cam Wild um das tanzende Paar...

Aber das ist ein anderes Thema..
 
Darauf gibt es bei mir keine eindeutige Antwort, da ich in verschiedene Rollenspiele inolviert bin.

1. Starwars RP: Ich spiele eine Nagai/Human, habe also spitze Ohren, pale Skin mit einem Tattoo ums linke Auge und schwarzes Haar. Vielleicht ändere ich meinen Charakter jedoch, dann werde ich wohl weiß Haare und normale Haut haben, mal sehen, hängt von der Rasse ab.

2. Gor: Schwarze Haare, Skin wie auf dem Pic. Erschien Mir passend, da Panthers nunmal draußen sind und daher es eher unwahrscheinlich ist, dass sie blass sind. Schwarze Haare sehen dazu einfach besser aus, nicht ganz so nuttig (eigene Meinung!!! nicht persönlich nehmen.)

3. selten Neko: Einfach wenn ich mich danach fühle und nen kleines Cutey sein will. Keine besondere Bedeutung.

4. Shape: Ist meinem echten nachempfunden, allerdings nicht das Gesicht, da habe ich es aufgebeben zu versuchen meines nachzubilden. Es passt auch schlichtweg besser zu dem Style den ich hier bevorzuge. Lediglich einw enig nachgebessert (weniger Oberweite).

5. Klamotten: Trage weitestgehend das, was ich auch im RL tragen würde. Alerdings müsste ich im RL mit nem BH schummeln. :p

6. Haare: Trage quasi alle Styles von Kin Keiko und bin neidisch, dass ich diese nciht im RL tragen kann da emine Haarpracht in sich zusammenstürzen würde. Bin im RL naturhellblond und genervt davon, deswegen hier rot/schwarz/weiß.

7. Größe: Bin ziemlich klein in Sl, wahrscheinlich weil ich es einfach niedlich finde.
 
Gute Idee das so aufzulisten!

1. Neko: Nekos gelten als Wild, verspielt, niedlich.. das Verhalten Katze/Frau in Kombination. Vielleicht auch etwas Naiv.

2. Grösse: Ich bin relativ Gross (1,92), mit Schuhen Teilweise 2,08. Ich mag es gross zu sein.. dann kann ich mit den SL Mänenrn mithalten.

3. Shape: Auf den Bin ich stolz, weil die Proportionen schön sind. Nicht zu grosse Brüsste, aber fest. Die Oberarme und Oberschenkel sind Kräftig, damit ich auch mal zuhauen kann. Die Augen sind Asiatisch angehaucht, fast geschlossen. Katzenähnlichkeit. Die Mimik ist ein minimales Lächeln, jedoch ernst.

4. Haare: Meist gefranst wild, soll die Wildkatze unterstreichen. Schwarz mit Pinken/blauen/grünen Strähnchen oder Roter Farbverlauf

5. Klamotten: je nach Laune, aber bitte sehr Detailverliebt. Am liebsten Dunkel. Soll das geheimnisvolle unterstreichen.

6. Charakter: Wild, verspielt. Starke Stimmungsschwankungen (teilweise im 15 Minuten Takt), Widerspruch in Sich selbst, zeigt selten nur ihr wahres Ich (Nur Vrotan kennt/kannte es). Abenteuerlustig und immer irgendwelche Flausen im Kopf. Nutz ihre Weiblichkeit immer wieder aus um an ihr Ziel zu kommen oder um irgendwelche Regeln zu umgehen. Liebt es gelockt zu werden. Will manchmal geführt werden, übernimmt aber auch gern selbst mal die Kontrolle (Wie gesagt, Widerspruch in sich selbst). Äußerliche sind ihre Stimmungen meist anerkennbar.
 
In diesem Kontext möchte ich noch eine andere Frage einbringen, die mir eine Freundin gestellt hat die nicht in SL ist.
Sie hat sich diese WDR-Reportage letztens angesehen:
Dort war ja das junge Mädel mit einem Typ zusammen. Die Beiden hatten sich auch über SL kennengelernt. Sie verkörperte eine attraktive Blondine in SL mit allem Schnick-Schnack. Saß aber dann RL in einem furchtbaren TShirt, ungewaschenen Haaren und extrem "ich mach nix aus meinem Typ" vor dem Reporter.

Sie fragte mich dann
"wieso erschafft jemanden ein so wunderschönes Abbild seiner Selbst und legt im realen Leben keinerlei Wert auf sein Äußeres?"

Bloß weil es wirklich nur einen Mausklick entfernt ist?

Wie seht ihr das?
 
Ich habe meinen Ava möglichst nahe an mein RL-Ava angepasst. Die Figur ist etwas geschönt (bin gerade am Abnehmen und der Ava ist mehr die Zielvorstellung, von der ich aber nicht mehr weit entfernt bin).
Die Haare sind daneben, aber für ältere Herren gibt es da nicht sehr viel. Der Rest entspricht schon weitgehend dem Oginool.

Mein 2t-Account ist weiblich und wurde rein nach Geschmack entworfen, das heisst, sie ist so wie ich gerne wäre, wenn ich ein Weibchen wäre. (Fragen anch dem Namen zwecklos) :p

@Lunde
Auch wenn leicht offtopic ist
Es ist natürlich nicht leicht, über Beweggründe unbekannter Personen zu spekulieren.

Aber einerseits wäre zum Beispiel eine Depression eine Erklärung (und die sind häufiger als man denkt). Depressionen auch leichter Art gehen häufig mit einer Vernachlässigung der Körperpflege und der Erscheinung einher.

Eine weitere Möglichkeit ist die finanzielle Seite. In SL ist es deutlich leichter, sich auszustaffieren als in RL (was natürlich nicht für die Haare gilt).

Auch ein Minderwertigkeitskomplex nach dem Motto "Warum soll ich mich pflegen, ich bin ja doch nichts wert" kann eine Erklärung sein. SL dient dann der Kompensation, die in RL nicht erreicht werden kann.

3 Gründe die mir auf die schnelle einfielen.
 
geisha: immer etwas unnahbar, und mit geheimnissen. steht mir ganz gut die rolle, da man mir so oder so nachsagt, ich sei nicht leicht zu durchschauen ;). außerdem ist es entertainment mit niveau. immer das, was ich eigentlich machen wollte imgame. die leute begnen einen je nachdem was sie selber sind, unterschiedlich. es ist selten das man als geisha/maiko als reines sexobjekt gesehen wird, eher mit sehr viel respekt. kleidung: normaler skin, bei events mit makeup (geisha) und traditionelle japnische kimonos bei denen man einiges zu beachten hat und für die meisten eine "strenge" frisur offene haare ist eher etwas wenn man in der freizeit ist. nebenher bekommt man wenn man glück hat, noch sehr viel hintergrund wissen, um dieser rolle gerecht zu werden - welches ich auch für wichtig halte. auch wenn es regeln gibt, so ist die geisha nedeko immer selbstbewußt und eine geschäftsfrau, die weiß wohin sie will. sie wird respektiert, da sie eine meinung hat und diese auch ausspricht. sie wird danach gefragt. das ganze bringt aber auch feinde, welches das ganze ein wenig spannender macht, sich in dieser community zu bewegen ;). außerdem, ist es sehr nice zu wissen, man ist einer der ersten und eine der wenigsten deutschen "echten" sl geishas .. die community ist klein und überschaubar, was dies angeht.

samurai lady: eine wunderschöne junge frau.. mandelförmige augen, hochgesteckte haare, schöne kimonos - mal mehr oder weniger "echt" aber immer sehr abgestimmt. geheimnissvoll und angriffslustig. und mit einem nachgesagtem talent beim trainieren. die rolle ist noch relativ neu, 'ist aber unglaublich wichtig um die unabhängigkeit des character's zu unterstreichen, sich nie unter kriegen zu lassen.

es hat ein wenig gedauert, herauszufinden, wohin man möchte. wie der avatar einmal aussehen soll. und oftmals haben mir die möglichkeiten gefehlt, diese sachen einzukaufen. nedeko ist ist mehr als oft, und sogar heute noch, einfach nur so durch die läden stundenlang gerannt, nur um schöne sachen anzuschauen, aber niemals zu besitzen. das ganze hat sie auch wählerisch werden lassen. sie überlegt sich mindestens 10 mal ob ein outfit es wert ist, dafür das knappe geld auszugeben, was sie mühsam angespart hat.
 
Also .... meine Avine ist definitiv figurmäßig "eine Wunschvorstellung von mir", an der ich aber braverweise auch arbeite (nun ja, jaaaanz so dünn muss ich nicht werden ...). Immerhin habe ich es durch die Ablenkung SL aber schon mal auf mindestens 10 kg weniger auf der Waage ... und zwar konstant ... geschafft.
/me ist darauf auch ein kleines bisschen stolz.
Dinge, die mir an mir gefallen, habe ich auch bei Avine versucht mit "einzuarbeiten". Gut gelaunt habe ich real grüne Augen ... Avine auch. Zudem mag ich meine Sommersprossen (das war nicht immer so). Auch auf diese habe ich bei meiner Avine nicht verzichten wollen. Hin und wieder habe ich auch Avine´s Frisur (wie die auf meinem Profil-Foto ... krieg sie aber nie sooooo gut hin) ... oder sie wohl eher meine ... LOL. Auch die eher blasse Haut entspricht meinem realen Ich. Hmmm ... ist wohl doch mehr, was ich von MIR verarbeiten wollte. Obwohl sie mir nu wirklich eigentlich nicht im geringsten ähnelt irgendwie !! Naja, vielleicht ist meine Avine eher "meine Ziel-Vorstellung von meinem realen Ich" ...

LG,
Tonia
 
Komisch...

ich habe eigentlich niemals auch nur daran gedacht, daß meine Avine ein Ebenbild meines RL-Daseins sein sollte.

Warum auch?

Bin ich doch in Sl um vieles andere--vielleicht sorgsam versteckte--an mir herauszufinden und auszuleben :wink:

Also ist meine Avine sicherlich ein Wunsch-und Stimmungsbild ihrer RL-Schöpferin. (obwohl ich mich auch in RL nicht verstecken muß :D)
Aber natürlich mit all den echten Charaktereigenschaften , Gefühlen und größtenteils auch Wertevorstellungen des RL.

Meine Avine ist auch kein fertiges und fixes Wesen.
Nein, je nach Stimmung wechselt sie Skin, Frisur, Kleidung.
Aber eines ist fix...sie bleibt immer ein menschliches Wesen.
Darauf ist sie stolz ! :D
 
Rein optisch entspricht sanam meinem realen Aussehen überhaupt nicht beim genaueren Hinschauen dann schon eher :wink: ).

Es war überhaupt keine Frage, als ich mit dem Prototyp-Ava dastand am Anfang, dass sanam dunkle Haut haben würde. Das war klar. Ich bin RL dunkelblond, habe grüne Augen und bin 1.80 gross.
Mir wird schon immer gesagt, sowohl von Europäern wie auch von Afrikanern, ich hätte afrikanisches Blut... Spüre genau, was damit gemeint ist...
Ich hatte sanam am Anfang kleiner von der Grösse her eingestellt, doch fühlte ich mich nicht wohl dabei, so dass ich sie auf 1.72 hochschraubte. Allerdings war sie dann so "herausragend zwischen den anderen Frauen, die sich offenbar sehr winzig machen, dass das auch nicht der Renner war. Mittlerweile haben sich 1.68, mit denen sie immer noch gross ist in SL etabliert.

Ich wollte keinen Ava, der durch Schönheit besticht und verpasste sanam einen Irokesen. Irgendwie geriet sie dann doch auch auf die "Schön-"Schiene, wobei ich dies ab und zu breche, indem ich sie mit entsprechenden Outfits "losschicke" ins SL.
Mit der Hautfarbe fühle ich mich pudelwohl, sanam gefällt mir rundum, und ich geniesse es auch, dass sie nicht ständig von Blondinen-Attackierern angebaggert wird.
Multikulti auch hier... wunderbar. :D
 
Also...ich hab versucht meinen Ava meinem RL anzupassen....was allerdings sehr schwierig ist und es auch nicht funktioniert hat, lach....Allerdings stimmt es vom Typ her....brünette/rötliche Haare....braune Augen.....

Die Frisur ist auch ähnlich....allerdings etwas kürzer im RL

Na ja...bei der Figur würde ich sagen das ich im RL ein paar Kilo mehr habe (hab in SL noch keine Waage gefunden :wink: ).... allerdings stimmen die Proportionen so einigermaßen....

Habe meinen Avatar schon lange nicht mehr verändert, keine Ahnung warum....hab zwar immer mal ne neue Frisur ausprobiert, bin aber wieder zu der "alten" zurückgekommen....

Allerdings bin ich gerade auf der Suche nach einem neuen "Make up" :wink:

Von der Kleidung her trage ich auch überwiegend ähnlich Sachen wie im RL...allerdings manchmal nicht...wäre nicht unbedingt alltagstauglich....und die Erzieherinnen im Kindergarten würden mich wahrscheinlich etwas schräg anschauen wenn ich so meine Kinder abgeben würde :)

Fazit:: Mein Avatar ist vom Typ her meinem RL ähnlich allerdings auch optimiert :)

lg, Talea
 
hihi schönes thema.

manchmal kann es doch aber auch "nur" eine entwicklung, ohne hintergrund sein oder?

meinen namen hab ich aus einem meiner lieblingsfilme. vielleicht habe ich ja unbewusst meinen ava nach dem filmvorbild gestaltet. ^^
 
Generell orientiere ich mich schon an meinem RL-Aussehen.
Allerdings nehme ich mir die Freiheit das eine oder andere Detail aufzuhübschen :).

Grösse: Ich bin in Sl relativ Gross, Ich mag es gross zu sein.. dann kann ich mit den SL Mänenrn mithalten. Im RL bin ich deutlich kleiner.

Shape: Da steckt viel Arbeit drinnen und daher bin ich schon stolz drauf, weil die Proportionen schön sind. Die Brüste sind deutlich grösser als im RL aber sehr schön und fest. Die Oberarme und Oberschenkel sind durchtrainiert und sehen mit Bodyoil auch wirklich super aus. Die Augen sind grün und so hätte ich sie gerne im RL. Die Mimik ist ein minimales Lächeln, jedoch ernst.

Haare: Gnadnloser Neid. So hätte ich es gerne im RL. Die Farbe ist nach Möglichkeit so wie im RL also dunkelblond.

Klamotten: je nach Laune, sehr Detailverliebt. Oft romantisch und verträumt, aber auch super sexy (was man im RL so gut wie nie tragen könnte) und manchmal auch durchtrieben.

Charakter: absolut wie im RL. Das bin ich. Sanft, zärtlich manchmal ein bisschen zickig, neugierig und verspielt. Liebt es gelockt zu werden und will oft geführt werden. Geniesst es umworben zu werden.


Insgesamt sind wir uns ziemlich ähnlich, die Avatar Anja und die RL Anja.

glg

Anja
 
Lunde Jae schrieb:
Sie fragte mich dann
"wieso erschafft jemanden ein so wunderschönes Abbild seiner Selbst und legt im realen Leben keinerlei Wert auf sein Äußeres?"

Bloß weil es wirklich nur einen Mausklick entfernt ist?

Hab ich mich auch schon bei einigen gefragt. Eine Freundin meinte mal, es sei lustig, Komplimente über ihr Aussehen zu bekommen, während sie an ihrem freien Tag mit ungewachenen Haaren und in Jogginghose und Adiletten im Wohnzimmer sitzt.

Aber das ist wohl bei den meisten nicht das Problem. Ich hab vielmehr den Eindruck, dass viele Menschen sich selbst als "as is" sehen, als unveränderbar. In gewisser Weise sind wir das ja auch:

Ich werde nie die Frisur und das leicht südländische Aussehen von Elwood haben können, wobei die Silhouette in einem guten Sommer erreichbar ist.

Vielleicht muss man zwischen Playern unterscheiden, die ihren Avatar dem idealisierten RL nachbilden und anderen, die in Dingen abweichen, die sie schon immer mal machen wollten. Ich trage im RL meistens - auch im Beruf - "casual wear". Das hat den Vorteil für mich, dass Situationen, in denen ich einen Anzug trage, gerade beruflich sofort mit einer anderen Rolle verbunden sind und ich mich anders verhalte. Das ist aber nicht der Mensch, der ich täglich sein möchte, obwohl dieses Verhalten auch ein Teil von mir ist.

In meinem Inventory befinden sich inzwischen aber mehr Smokings und Anzüge als Freizeitklamotten. Elwood ist wieder etwas anderes, er ist eine sich verändernde Rolle, die ich inszeniere. Da kann es schonmal sein, dass er sich im Jazzclub als Darth Vader materialisiert oder dass er (weil ich nur ingame bin, um ein Script zu schreiben oder mit mehreren Leuten IM zu machen oder so) an der Bar sitzt und "den Blues" hat. Das gehört zu seiner Rolle wie es zu jemand anderes Rolle gehört, den Barman Phil (Roboter) abzuknutschen bis er Rostflecken bekommt ;-)

Wer völlig ungepflegt und abgerissen in seiner Bude hockt und einen traumhaft schönen Avatar bastelt, wird möglicherweise keine Kraft haben, sich im RL aufzuraffen und die Veränderung zum Traumbild real werden zu lassen. Vielleicht, weil er oder sie sieht, dass es nichts werden kann (eine Frau von 1,55m wird nie wie Heidi Klum auftreten können) oder das soziale und familiäre Umfeld stimmt nicht mit dem Traumbild überein.

Vielleicht ist das auch der zeitgeistige Drang zum Role-Model. Wir haben die haufenweise Promis, die kopiert werden wie eins Twiggy. Die, die "was aus sich machen" und dabei nicht eine peinliche Zweitausgabe von Britney, Paris, Bill oder sonstwem werden, sind m.E. eine Ausnahme.

Nicht jeder hat die Möglichkeit, sich "neu zu erfinden", bei vielen sind da halt berufliche, soziale oder familiäre Hemmnisse vorhanden. Für die ist SL möglicherweise sogar von therapeutischem Nutzen.

Oder seh ich das zu theoretisch?

:?: E.
 
Elwood Boucher schrieb:
Für die ist SL möglicherweise sogar von therapeutischem Nutzen.

Oder seh ich das zu theoretisch?

Hi Elwood,

den therapeutischen Nutzen kann man sicherlich für den ein oder andern in SL unterstellen. *schluck* Zähle ich mich nämlich sogar selbst dazu!
Wenn ich mir überlege, wie ich mich in den letzten 7 Monaten in meinem RL verändert habe, Veränderungen die auch teilweise anderen auffallen (alle Veränderungen zeige ich nicht offen) , und ich das gute Gefühl habe sehr viel glücklicher zu sein wie früher, kann man dann nicht wirklich von einer erfolgreichen Therapie reden?

Theia
,die sich in ihrem RL viel freier fühlt seit sie ihren Herrn kennengelernt und sich ihm unterworfen hat
 
Also Ele ist eine Mischung von mir und wie ich gerne wäre also rein äußerlich gesehen sie hat sich im laufe der Zeit auch verändert erst war sie wirklich fast mein Abbild aber mit der zeit habe ich sie perfektioniert und immer mal wieder was verändert bis ich gedacht habe ja das sind wir so fühlt es sich gut an.
Von Wesen her ist Ele ich eine Katze eben wie du treffend sagtest Elec verspielt süß und niedlich solange ich Lust darauf habe, wird es mir aber zu viel fahre ich die Krallen aus genau wie im RL.
Und die Ohren würden mir RL bestimmt auch gut stehen ;)
 
Elwood Boucher schrieb:
Eine Freundin meinte mal, es sei lustig, Komplimente über ihr Aussehen zu bekommen, während sie an ihrem freien Tag mit ungewachenen Haaren und in Jogginghose und Adiletten im Wohnzimmer sitzt.
Elwood Boucher schrieb:
Wer völlig ungepflegt und abgerissen in seiner Bude hockt und einen traumhaft schönen Avatar bastelt, wird möglicherweise keine Kraft haben, sich im RL aufzuraffen und die Veränderung zum Traumbild real werden zu lassen.

/me schaudert. Was hat das mit Urlaub zu tun ? Niemals würde ich so vor dem Pc oder im Wohnzimmer sitzen.

Und zwischen gepflegt sein und edlem Outfit das Geld kostet ist auch noch ein Unterschied. Ich brauche auch keine teurem Cremes, komme meist mit Nivea wunderbar zurecht. Das ist keine Geldfrage.

Und sicher, Traumbilder sind schwer zu erreichen, daher heissen sie so. Ich denke, man muss mit sich selbst einverstanden sein, dann hat man zwar immer noch Traumbilder, aber es ist nicht mehr so schlimm wenn man sie nicht erreicht. :)

Und zur Eingangsfrage. Ich wollte hier eine Rolle verkörpern, die ich im RL so nicht erleben kann. Aber ich wollte es erleben. Daher auch kein Kunstname. Und daher auch der Versuch, so nah ans RL wie es geht zu kommen. Ich denke das es so ganz gut geworden ist, an den Brüsten stelle ich immer wieder herum, weil ich nie sicher bin, ob es zu gross oder zu klein ist. Aber das sind Details und nur minimale Veränderungen.

Natürlich geniesse ich es auch, das ich hier die tollsten Kleider kaufen und tragen kann, das ich, wenn ich Lust habe den ganzen Abend in Mörder High Heels herumlaufen kann ohne mir die Füsse zu brechen oder zumindest aua aua Füsse zu haben :)

Oder auch in Klamotten herumzulaufen, wo eder im RL Nutte schreien würde. Hier finden die Leute ( und auch ich ) sexy :) Unschuldiges SL. hihi

Aber das sind Äusserlichkeiten, Kleidung, Haare . Das wechselt ständig bei mir. ( Und klasse ist auch das ich hier mal kurze Haare tragen kann, und einen Mausklick später wieder lang. Wenn das RL auch ginge, würde ich auch mal kurz testen..gg )

Gewicht und Grösse sollten genau stimmen, wenn ich der Waage trauen kann, die mal in Jasmine stand.

Was mich wundert ist, wie viele Frauen extrem gross sind. Ich meine, ich bin jetzt nicht winzig, aber das so gerade mal 3 (Sylvie, Viola, Igelchen ) Frauen, die ich bisher getroffen habe, kleiner als ich sind, ist schon merkwürdig -)

nadja
 
Was mich wundert ist, wie viele Frauen extrem gross sind. Ich meine, ich bin jetzt nicht winzig, aber das so gerade mal 3 (Sylvie, Viola, Igelchen ) Frauen, die ich bisher getroffen habe, kleiner als ich sind, ist schon merkwürdig -)

Hihi, und ich finde alle sind so klein, und ich steh da wie ein Wolkenkratzer... :D :D
 
Meine Avine?

Begonnen hat alles mit dem obligatorischen Startbody. Bin ein paar Stunden später von einer Amerikanerin aufgegabelt worden, die mich zunächst mit einem vernünftigen Shape und einem nett anzusehenden Freebie-Skin ausgestattet hat. Dann wurde ich durch diverse Freebie-Läden gezerrt und hatte wenige Minuten später eine Frisur auf dem Kopf. Die gab es in unzähligen Farben, und rot fand ich einfach am Frechsten. Bei der Farbe ist es dann geblieben. Allerdings wurden die Haare länger und länger und ab und zu mal hochgesteckt.

Frisurmäßig stimmte meine Püppi mit dem RL [libary:b4f3e96616]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:b4f3e96616] überein,- nur die Farbe war zu rot,- bin ihm wahren Leben brünett und je nach Lust und Laune habe ich schon mal einen Rotstich drin. Irgendwann habe ich mal die kurzen Haare ausprobiert und bin, bestärkt durch einen Freund dabei geblieben. Mittlerweile gehören sie zu mir und die 100 anderen Frisuren verrotten in meinem Inventar. Wechsel die Frisur eigentlich nur noch selten. Und liebäugele damit, mich im RL [libary:b4f3e96616]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:b4f3e96616] mal von meinen langen Locken zu trennen,- aber wenn's nix wird, ist das mit dem Wechseln ja nicht so einfach.

Mit der Zeit habe ich immer wieder an meiner Püppi rumgebastelt. Groß ist sie, weil ich auch im realen Leben über 1,80 m bin und es mir komisch wäre, auf einmal eine kleinere Frau zu spielen. Es gab Zeiten, da wäre ich in RL [libary:b4f3e96616]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:b4f3e96616] gerne kleiner gewesen, aber die sind lange vorbei.

Mit meiner Figur habe ich gemogelt. Der Kampf mit dem Gewicht ist ein ständiger, und den muss ich nicht auch noch in SL [libary:b4f3e96616]Abkürzung für [Second Life][/libary:b4f3e96616] ausleben.

Was die Kleidung anbelangt,- es macht Spaß, mich immer wieder neu einzukleiden. Im Beruf eher konservativ, in der Freizeit meist casual, da macht es Riesenspaß, in SL [libary:b4f3e96616]Abkürzung für [Second Life][/libary:b4f3e96616] mal andere Dinge auszuprobieren, sei es mal aufregende, sexy Klamotten oder traumhafte Ballkleider tragen und diese beim Tanzen auszuführen, bis hin zu einem Katzenavatar in lila.

Überhaupt ist für mich ein großer Reiz an SL, dass man vieles ausprobieren kann, dass man sich im RL [libary:b4f3e96616]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:b4f3e96616] nicht traut,- allein schon diverse Sportarten (nur Tauchen haben Luna und ich gemeinsam) oder auch mal in andere Rollen zu schlüpfen.

Optisch ist meine Püppi so, wie ich vielleicht gerne aussehen würde. Innerlich ist Luna wie ich, da unterscheidet sie sich nicht viel.

Luna leidet, liebt und freut sich genauso wie ich. Vielleicht ist sie ein wenig selbstbewusster, frecher und mutiger als ich. Aber da kann man in RL [libary:b4f3e96616]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:b4f3e96616] ja noch dran arbeiten.

Irgendwann habe ich mir mal einen Zweitavatar angelegt in der Zeit, wo ich noch in Gor war. Dieser unterschied sich optisch ganz deutlich von Luna. Allerdings konnte ich mich nie wirklich mit dieser Avine identifizieren und so fristet sie ein recht lebloses Dasein, die Arme.

Luna
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten