• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Warum Deutches Gor zum Ghetto wird

Regelungswut bei den deutschen Sims? Das soll unser Markenzeichen sein? Hihi...

Ich bin in einer der beiden grossen englischsprachigen "Scribes" Gruppen - "Blue Caste of Gor". Da sind so um die 800 Mitglieder drin und es wird im Gruppenchat viel über Gor und was da so gilt geredet.

Besonders cool sind die Ami-Scribes dann, wenns an Formalitäten geht. Welches Formular man benutzen muss um die Auflösung einer Gefährtenschaft zu bestätigen. Welche einzelnen Fragen ein Neubürger einer Stadt auszufüllen hat. In welchem Wahlverfahren man das Kastenoberhaupt in einer Stadt zu wählen hat. Lauter preussischer Bürokratenkram. OOC ist die Gruppe genauso - die Wahl von ein paar Moderatoren für den Gruppenchat erforderte 4 Sitzungen und zwei Ausschreibungsverfahren mit Formblättern sowie ein detailliert geregeltes Wahlverfahren, dass über zwei Wochen dauerte und dann nochmal zwei Wochen für einen zweiten Wahlgang.

Wer ist hier bürokratisch?

Und wohlgemerkt: "Blue Caste of Gor" ist eine der absolut besseren englischen Gruppen und sehr um goreanisches RP bemüht.
 
Thor, ich kann Dir haargenau zeigen, wo die unsichtbaren Wände sind, die regelwidrig sind.
Uhm, nach dem Bann nicht mehr ^^

Ich gebe Dir aber absolut Recht, was die Amis betrifft.
 
Und um das noch zu ergänzen: Warum wohl ist "Gor auf Deutsch" die mit Abstand größte Gor Gruppe in SL - und nicht irgendeine englischsprachige? Warum sind alle deutschen Gorsims mit ihren Besitzern und Simadmins in der Gruppe "Gor Admins auf Deutsch" - und im englischsprachigen Gor gibts mindestens drei konkurrierende Gruppen von Gor-Simownern, die sich gegenseitig nicht die Butter auf dem Brot gönnen?

Weil das deutschsprachige Gor nicht derart zerstritten ist, weil bei allen Unterschieden fast alle miteinander RP wollen und weil im deutschsprachigen Gor bei allen Animositäten der Sinn dafür ausgeprägter ist, dass wir mit unseren Sims etwas für die Gemeinschaft anbieten und für diese Gemeinschaft auch eine Verantwortung haben.

Ja und vielleicht auch, weil in unserer Kultur effektives Arbeiten und das Einordnen in ein Ganzes einen Wert hat und nicht nur blinde Selbstverwirklichung.
 
*seufzt* Träum weiter. Nix für ungut, aber von Dir KANN man diesbezüglich keine ehrliche Auskunft bekommen. Du bist befangen. Aber ich würde mir wünschen, wenn Du die Zahlen mal realistisch betrachtenw würdest. Im Übrigen ist Dein posting off topic.
 
das die Amis 3 Gruppen von Simownern haben müssen is klar.......
aber nur weil sich bei GaD oder GAaD nicht so oft gestritten wird, heißt es nicht das des ned passiert. NEIN, wir deutschsprachigen Individuen sind doch viel feinfühliger, wir sammeln uns ausserhalb der Gruppen und metzteln dann direkt per IM und NCs die Leute nieder, ohne damit die Gemeinschaft zu belasten.
 
Sicher sicher, nur deutschsprachige Gorgruppen haben soviel Alts und können darum mit englischsprachigen nicht verglichen werden.
 
DAS hat niemand gesagt, Thor. Für mich sind die anderen um keinen Deut besser als die Deutsch-Gorler. Ich sage nur für mich, dass mich persönlich das nie so gekümmert hat. Gor ist für mich da, wo ich gutes RP haben kann. Und das hatte ich auf Kasra genauso wie auf Tharna oder sonstwo.
WAS ich festgestellt habe ist aber, dass Deutsch Gor irgendwie festgefahren ist. Keine Ahnung, warum. Es geht nicht weiter. Und jetzt mal ohne scheiß, wenn ich eine Sim sehe, auf der sich die Panther durch unsichtbare Wände MITTEN in der Landschaft schützen, und ich als Disney-Player tituliert werde, weil ich das bemängele.... dann ganz ehrlich... dann sehe ich keinen Fortschritt, sondern Stagnation....
Das ist kein Angriff, sondern tatsächlich geschehen.
 
Moah.

Stagnation, ich werd nimmer. Erstmal ist Stagnation ja wohl was urgoreanisches, denn die Leute auf Gor leben mit Ausnahme der Grünen und der Gelben Kasten in der Antike...und das wo die Erdbürger schonmal sowas wie den Monotheismus erdacht haben, die Industrialisierung hatten und die Pariser Komune. Was ham die Goreaner gechafft? Port Kar hat nen Heimstein und die Priesterschaben haben sich im Nestkrieg zerstritten. Und dazu brauchten die auch noch nen Helden von der ERDE! Yesses! Back to Topic.

Witzigerweise gibts eigentlich von deutschsprachiger Seiter keine Aversionen gegen die Internationale Gorcomunity. Das sind immer Exildeutsche die sich die Hecke scheren mit ihrer entäuscht-verbitterten Attitüde. Es gibt nur eine Frage die sich ein Deutschsprachler stellt...kann ich englisch/französisch/spanisch/italienisch rollenspielen oder nicht. Der Rest juckt Gor auf Deutsch nicht die Bohne. BTB oder Evolved Gor, Femlaws oder Kuri...Probleme sind exakt die gleichen, die Varianz ist exakt die gleiche. Das was Deutsche so sehr nach International Gor zieht ist die zusaätzliche Distanz der Sprache die weniger Platz für falsches Verständnis hat und Wortspielereien und Zynismen kaschiert die bei den Amis beispielsweise untereinander ständig zu Dramen führen. Ansonsten gibt es effektiv ganz ganz wenige Unterschiede. Weniger als manche Eremiten ins gelobte Land gern hätten.
 
Port Kar hat nen Heimstein und die Priesterschaben haben sich im Nestkrieg zerstritten. Und dazu brauchten die auch noch nen Helden von der ERDE! Yesses! Back to Topic.


Klima!

Wir dürfen Klima nicht vergessen! Sie haben aus einem Gefängniss eine schöne Oase gemacht, muss man mal sagen:eine Erungenschaft.
 
Mal ehrlich. Ich finde das Problem gar nicht so schlimm. Kurze IM "so nicht mein Lieber". Zack RP gecancelt. Der OOC Wille jedes Spieler geht ehe immer vor.

Es ist doch ehe Unsinn ein RP weiterzuspielen obwohl einer gar keine Lust darauf hat. Was soll ich den ein Capture RP spielen wenn mir echt nicht dannach ist, damit tun sich beide keine gefallen.

Ups hab wohl ein paar seiten weiter vorher gelesen. Sorry
 
Und jetzt mal ohne scheiß, wenn ich eine Sim sehe, auf der sich die Panther durch unsichtbare Wände MITTEN in der Landschaft schützen,



Jetzt mal ganz ohne Scheiß Süße, wirklich. Diese Wände befinden sich auf hohen Bergen, die als normaler Goreaner nicht zu erklimmen sind, weil sie so steil sind. Sl gibt aber die Möglichkeit da doch hochzukraxeln & genau das soll durch die Wände vermieden werden.Und das ist sehr sinnvoll!
 
Ein Beispiel, wo es solche Wände früher gab, ist in der Tat die nicht mehr existente Sim Stones of Silver. Das Lager der Sa Me Arquana auf Thassaland grenzte genau an die Sim, und im Falle von Raids gab es immer mal wieder Leute, die dann über Stones of Silver versuchten, das Lager unter Beschuß zu nehmen oder gar dort einzudringen.

Es kam so, wie es wohl kommen musste. Regeln sind schön und gut, Regeln werden umgangen, sofern es die Möglichkeit dazu gibt. Am Ende sind dann viele Leute so davon genervt, dass sie keine Kompromisse mehr eingehen, sondern einfach Tatsachen schaffen.

Und die Tatsache, die man schuf, war eine riesige Wand an durchsichtigen Megaprims, um sich so die Störenfriede vom Hals zu halten. Keine Kompromisse eben.

Es gibt auch andere Baumeister von Forts, Camps usw., die so vorgehen, weil irgendwer klettert die Wände doch dann wieder garantiert rauf.
 
Und jetzt mal ohne scheiß, wenn ich eine Sim sehe, auf der sich die Panther durch unsichtbare Wände MITTEN in der Landschaft schützen, und ich als Disney-Player tituliert werde, weil ich das bemängele.... dann ganz ehrlich... dann sehe ich keinen Fortschritt, sondern Stagnation....


1. Ist das ausgiebig erklärt mit den Wänden. Sie verhindern nur unrealistisches RP = klettern über hohe Bergrücken. Leider gibts keinen Weg dass ein Avatar abrutscht oder stürzt und darum ist das so. Und das war auch so als du Südland-Admin warst. Also jammer nicht.

2. Wer weiss was da geredet wurde. "Wie man in den Wald hereinruft, so schallt es heraus."
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten