• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Warum laufen manche jahrelang wie ein Newbie rum und andere nicht?

Mania, wär das nicht eine tolle Idee für einen Thread, den du starten könntest?

Warum laufen einige jahrelang wie ein Newbie rum?
Warum änderen sich andere immer wieder?
Warum laufen andere immer "aufgedonnert" rum?
Und: woran erkennt man eigentlich den Newbie, außer am Rezzdatum?

Danke Danziel. Ich weiss sehr gut warum ICH den Threat aufmachen soll und nicht du^^ Mir ist klar das du mir damit ne brennende Dynamitstange in die Handtasche gelegt hast und jetzt genüsslich zurückgelehnt beobachtest wie mir gleich alles um die Ohren fliegt :-D
Aber ich scheue das Feuer nicht! Also dann..

Ich muss jetzt erstmal schwerstens aufpassen wie ich den Beitrag formuliere so das ich nicht sofort mit oberflächlich, arrogant und werteverdreht betitelt werde. Zumindest nicht gleich^^ Denke ausbleiben wird das eh nicht, der Threattitel schreit fast förmlich danach um zerrupft zu werden, was viele hier ja hauptberuflich betreiben. Aber sei´s drum. Nein, ich scheue das Feuer nicht^^

Also nochmal ausführlich:

1. Warum laufen einige jahrelang wie ein Newbie rum?
Mir ist aufgefallen das dass hauptsächlich die Männerwelt betrifft. Frauen, oder generell weibliche Avatare scheinen viel mehr auf ihr Äusseres bedacht zu sein. Vielen Männern allerdings, darunter auch Freunde von mir, scheint das völlig egal zu sein wie sie aussehen. Wenn ich den ein oder anderen nicht mal an die Hand genommen hätte zum einkaufen, würden sie immernoch aussehen wie aus dem Ei geschlüpft. Dabei scheint das modische Erscheinungsbild, ja sogar allein ob die Sachen zusammenpassen nicht viel unwichtiger als im RL zu sein. Das kann durchaus wundersame Früchte tragen, etwa das das virtelle Auto/Boot/Raumschiff zwar vom allerfreinsten sein muss, der eigene Frack aber immnoch aus der Library Krabbelkiste ist. Oder die, die mit einem Penis Attachment für 5000l rumlaufen, photorealistisch detailiert und vielen "Sonderfunktionen"^^ der Rest des Avatars allerdings geradezu eine Zumutung ist. Bei weiblichen Ava´s trifft das so nicht so sehr zu glaub ich, da wird öfter aufs Gesamtbild geachtet. Eine Erklärung die mir dazu einfällt: Manche identifizieren sich halt nicht so mit dem Avatar (und wollen das auch garicht), für sie ist das nicht viel mehr wie ein Chatnick, und keineswegs eine Verkörperung der eigenen Persönlichkeit. Andere, wie ich, stecken sehr viel der eigenen Persönlichkeit in den Ava.

2. Warum änderen sich andere immer wieder?
Wahrscheinlich wird die Antwort meistens sein "weil ich es kann". SL ist ja toll in der Hinsicht. Anderes Aussehen, Verwandlung zum Vamp oder zum Haustier... SL gibt alle Möglichkeiten und viele probieren halt gerne mit sich herum. Ich persönlich ändere mich nicht viel. In großen Zeitabständen kommt mal ne andere Frisur oder ein besserer Skin (da mach ich einfach auch die technische Entwicklung mit), aber beim Shape werden höchstens mal Detailverbesserungen angegangen, und es gibt einfach ein paar Konstanten die nicht angetastet werden. Z.B. trage ich seit jeher schwarze Haare mit roten Strähnen, und das wird sich wahrscheinlich nie ändern egal welche Frisur ich trage. Mein Halsband und meine Halskette, so wie mein Armband sind mir quasi "angewachsen", das gehört einfach zu MIR. Generell kann ich sagen das mein Avatar ICH ist, meiner Persönlichkeit entspricht, es ist mir sehr wichtig das ich mich mit meinem Ava 100% identifizieren kann, und dazu benötige ich einfach ein paar Konstanten die nah an meinem RL-Ich sind.

3. Warum laufen andere immer "aufgedonnert" rum?
Auch hier. Weil mans kann und es in SL so einfach ist. Tolle Mode, toller Schmuck, total abgespacte Outfits, in SL ist das alles erschwinglich und nah. Also warum nicht nutzen? Ich persönlich halte das ähnlich wie im RL. Unter der Woche lauf ich meist in Jeans, T-Shirts und Kapuzenpullies und so rum, trage Turnschuhe, lockere Kleidung eben, nix übertriebenes. Darin fühl ich mich einfach wohl. Am Wochenende putz ich mich aber gerne mal raus, zieh mich sexy an, kurze Röcke, zeige viel Haut... das brauch ich dann genauso wie ich Montags meine durchlöcherte Jeans wieder brauche (RL wie SL). Manche aber laufen jeden Tag rum als würden sie zur Hochzeit bei der Queen von England eingeladen sein... klar warum nicht. Jeder so wie er sich wohlfühlt.

4. Woran erkennt man eigentlich den Newbie, außer am Rezzdatum?
Sehr gute Frage. Bei Männern ist das in der Tat schwer^^ Aber generell würd ich sagen das wohl Frisur und Skin eins der ersten Dinge sind die man wechselt. Selbst bei Männern hab ich selten welche gesehen die lange in der Start-Frisur rumgelaufen sind.


Um es aber nochmal klar zu sagen: Nein, ich bin nicht oberflächlich! Für mich sind die inneren Werte viel viel wichtiger als das Avatar-Erscheinungsbild. Für MICH persönlich ist es irgendwie wichtig gut auszusehen, nicht aufgedonnert, aber so das ich mich wohl fühle und mich selbst gerne anschaue, damit ich ein "Das bin ICH"-Gefühl kriege. Identifikation mit meinem Ava ist mir wichtig. Wie andere rumlaufen ist mir in erster Linie egal. Ich muss mit ihrer Perönlichkeit zurecht kommen, nicht mit ihrem Aussehen. Nur wenn ähm... naja.. wenn ich mit jemanden der virtuellen Fleischeslust fröhne *hüstel* kann ich ganz klar sagen "Das Auge isst mit", und zwar nicht nur mit einem bestimmten Teil. Auch wenn sich der Hauptteil in der Fantasie abspielt, die Optik kanns trotzdem versauen^^

Nur was ich eben nicht ganz verstehe, und deswegen auch meine (scherzhafte!) Frage an Danziel, warum jemand nach Jahren in SL, obwohl er sowohl über das geistige wie auch das finanzielle Verögen hätte etwas aus sich zu machen, so gar kein Interesse daran hat gut auszusehen. Gerade in SL ist es doch so einfach schön zu sein, viel einfacher als in RL, also warum verwehrt man sich dagegen? Ja, ich akzeptiere, achte und respektiere euch auch so, aber einfach mal Fragen wird doch erlaubt sein, also bitte nicht gleich steinigen ja? :)

Bin gespannt auf eure Antworten!
 
Die Frage unter 4. Woran erkennt man eigentlich den Noob, außer am Rezzdatum? ist das wichtigste, in meinen Augen.

Wenn man nicht weis, was ein Noob eigtl. sein soll, wird es etwas schwierig, die anderen Fragen zu beantworten. (Auch wenn ich nicht zweifle, das sich im Handtäschen mit den Vorurteilen irgendwas findet...)

Viel Spaß mit der Dynamitstange: Für mich als Furry trifft das eh nicht zu, einen "normalen" Ava hatte ich vielleicht 20 Minuten.... ;)
 
Danke, dass wusste ich schon. Aber das trifft auf Danziel ja schon von der Frisur her nicht zu, die Haare kenn ich bei keinem der älteren Newbieavatare...

Also, woran macht man das fest?
 
Mania Littlething schrieb:
1. Warum laufen einige jahrelang wie ein Noob rum?
Mir ist aufgefallen das dass hauptsächlich die Männerwelt betrifft.
Ist mir auch schon öfters aufgefallen. In RL wie in SL.

Ich glaube (Achtung, krude Theorien!):
Männer können sich auch gut Aufdonnern. Drück denen nur mal (im RL) einen 2000€ Anzug, entsprechende Schuhe und eine Breitling Uhr in die Hand. Nur nehmen Männer sich noch eher die "Freiheit" zu sagen: "Weil ich es kann!".

Ich denke nicht daß es ihnen egal ist, aber sie scheinen nicht der Überzeugung zu sein sie müssten im Moment mehr Wert auf ihr Erscheinungsbild legen. Und das setzt sich in SL einfach nur fort.
Sie haben halt ander Prioritäten (Haus/Auto/Baum/Hund/Katze/Mau... neee anders, Mein Haus, meine Yacht, mein Ferrari....)

Ein anderer Gedanke ist, und das hatte Danziel iirc auch selber erwähnt, ist eine Art "Paranoia" (im Übertriebenen Sinne) da sie als Kinder von Mamma angezogen und durch Klamottenläden geschleift worden sind.
Das wird man als Mädchen auch, nur vieleicht hatt man in der Hinsicht bereits mehr "selbständigkeit" selber Klamotten auszusuchen.
Ich kann mich nicht daran erinnern jemals in die Situation gekommen zu sein daß meine Mutter mir irgendwas hingehalten hat mit den Worten: "Na, wär das was? Kuck mal, das ist doch hübsch!" Oder ich hatte einfach den Mut nein zu sagen. Vieleicht haben Jungs da eher Manscheten der Mutter zu sagen: "Ich will das nicht" Ich denke es gibt andere Verhaltensmuster zwischen Söhnen und ihren Müttern als zwischen Töchtern und Müttern.

(Wie gesagt, krude Theorie, aber als Ansatz vieleicht gebrauchbar.)


2. Warum änderen sich andere immer wieder?
Wie im RL auch. Weil ich ein Kleidungsstück zu oft anhatte und ich es nicht mehr sehen kann. Im RL wandert es dann in den Schrank (...und von da oft Jahre später in den Altkleidersack, aber das ist ein anderes Thema)
Ich bin selber jemand der keine 5 Meter begehbaren Kleiderschrank hat und ich habe in SL auch nur eine handvoll Kleider die ich wechsel. (auch wenn im Inventar mehr rumliegen) aber das reicht mir.
Abgesehen davon hab ich mir zum Ziel gesetzt Immer wenn ich mir was neues kaufe fliegt ein ähnliches Kleidungstück, das ich eh nicht mehr trage, raus. (Sorgt in SL auch für ein schlankes Inventar, mit ~4.800 Objekten nach 2 Jahren fahre ich recht gut.)

3. Warum laufen andere immer "aufgedonnert" rum?
Auch hier. Weil mans kann und es in SL so einfach ist. Tolle Mode, toller Schmuck, total abgespacte Outfits, in SL ist das alles erschwinglich und nah. Also warum nicht nutzen?

4. Woran erkennt man eigentlich den Noob, außer am Rezzdatum?
..Am fehlenden AO und damit an der oft leicht nach vorne gebeugten Körperhaltung und dem Blick nach unten wenn die Maus des Benutzers in der Aktionsleiste einen Knopf zum drücken sucht? :)

Bin gespannt auf eure Antworten!
Büdde
 
@Yistin ich schreib ja auch "oder so ähnlich", das hat keine tiefergehende Bedeutung, versuch nicht mehr reinzuinterpretieren als da ist.

@Marty: Doch in diesem Fall ist es das selbe. Noob ist für mich einfach ein Spitzname für Newbie. Dieser Threat hat NICHTS mit dem Verhalten von Personen zu tun.
 
@Marty: Doch in diesem Fall ist es das selbe. Noob ist für mich einfach ein Spitzname für Newbie. Dieser Threat hat NICHTS mit dem Verhalten von Personen zu tun.

Ich glaube aber es hatt sich in allen Onlinewelten *) mitlerweile eingebürgert das Wort Noob abwerten zu verwenden. Sprich es ist einfach ein Schimpfwort.

Eine Definitionssache. Wenn du Noob sagst denken alle du meinst das abwertend. Also, bleiben wir besser beim Newbie. :)


*) Na, wer weiss es: "ololol du k*ck Noob l2p du wi**ser" Von welchem Spiel ist die Rede. (scnr) :roll:
 
Warum laufen manche jahrelang wie ein Noob rum und andere nicht?

der selbe Grund warum ich mir im RL beim Edeka so Typen antun muß, die mit schlabber Jogginghose und muscleshirt vor mir an der Kasse stehen:

Weil denen Ihr Erscheinungsbild wurscht ist!!!!!!


und warum ist das so?

nun im RL kann man das erklären das die Prioritäten ehr dem Vorrat an Bier im Kühlschrank gelten.

..in SL sind das vielleicht ehrenwertere Gründe :)
 
Tante Edith meint: Folgendes ist OT und hat mit dem Ursprungspost rein garnix mehr zu tun...

-ist völlig überdimensioniert; nicht selten über 2 Meter
-trägt an sämtlichen Attachmentpoints am Körper irgendetwas total "cooles"; selbsverständlich mit aktiven Skripten in jedem einzelnem Prim
-trägt Blingschmuck
Genau, früher wars "Bling" bis zum erbrechen.
Kettchen & (pseudo) Rolex mit ordentlich Bling dring, Gängsta AO und einer Halskette, mir der ich normalerweise im RL mein Fahrad abschließe.

Dies nur eine kleine Auswahl. Diese Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

Allerdings: sind wir nicht alle ein bischen Noob.....? ;-)

*nickt* Ja "Boon for life!" :)
 
Warum laufen manche jahrelang wie ein Noob rum und andere nicht?

der selbe Grund warum ich mir im RL beim Edeka so Typen antun muß, die mit schlabber Jogginghose und muscleshirt vor mir an der Kasse stehen:

Weil denen Ihr Erscheinungsbild wurscht ist!!!!!!


und warum ist das so?

nun im RL kann man das erklären das die Prioritäten ehr dem Vorrat an Bier im Kühlschrank gelten.

..in SL sind das vielleicht ehrenwertere Gründe :)

Was ist das denn für ein Menschenbild!?

Jogginghose an = Biertrinker!!??

Evtll solltest du mal aus deinem (Edeka) Dorf herauskommen und dir mal die doch etwas grössere Welt anschauen.

Es gibt ja auch das Vorurteil "Aussen huii, und in Pfuii" da kommen mir dann die aufgedonnerten Honks im RL in den Sinn die mir mit ihrem "Nuttendiesel" die Luft verpessten ;o)

Aber zurück zum Thema.

Nicht jeder hat das Bedürfniss sich Babypuppen mässieg durch SL, sowie durchs RL zu schleppen.
Und das hat auch nix mit Noob zu tun.

Ich kenne einige Avas die zwar mit den neuesten SL Outfits rumrennen, aber ausser shoppen habe die NO SKILLS in SL.

Wer ist dann der Noob??
 
Was ist das denn für ein Menschenbild!?

Jogginghose an = Biertrinker!!??

Evtll solltest du mal aus deinem (Edeka) Dorf herauskommen und dir mal die doch etwas grössere Welt anschauen.


Mädel du hast eine klasse Menschenkenntniss das du aufgrund meiner Aussage mutmaßen kannst das meine Bobachtung dörflichen Ursprung hat..Bin echt beeindruckt...Schade das ich dein Weltbild daher ins wanken bringen muß das ich schon mehr von der Welt gesehen habe als so manch anderere Mitmenschen und ich daher meine Meinung bilde!

und das ist dann immer noch MEINE Meinung und Erfahrungen ich habe kein Bock mich deswegen von dir zum Dorfdepp stempeln zu lassen!

Also immer schön aufpassen mit irgendwelche persönlichen Urteile
 
Also ich muss schon sagen, dass ich unheimlich gerne shoppen und hunten gehe und mich selbst, mein Zuhause und meinen Freund ab und zu aufmotze. Meistens wohl mich selbst hehe. Ich liebe die Vielfalt in SL und nutze diese gerne aus. Allein durchs RP habe ich viele unterschiedliche Outfits gesammelt, weil man dort ja schon rein passen will. Zusätzlich liebe ich diese detailreichen Klamotten und Accessoires. Es gibt wahnsinnig gute Designer in SL und ich trage gerne schicke Sachen.

Ich bin trotzdem absolut nicht oberflächlich (schliesslich hab ich nen SL-Partner, der total auf Glow-Haare steht *g*). Jeder soll rum laufen wie er/sie mag. Man merkt aber schon, dass die, die sich aufs Bauen und Scripten zB konzentrieren, nicht immer sooo viel Wert auf ihr Aussehen legen wie die, die in Clubs arbeiten etc. Ich denke, es hängt stark von dem ab, was man in SL unternimmt und wie man SL nutzt.

Will ich nur mich auf den Chat und die Funktionen von SL konzentrieren oder möchte ich den Avatar nutzen und dem entsprechend aufhübschen? Übrigens gibt es von manchen Männern teilweise die besten Shoppingtipps, auch wenn sie nicht in SL als Frau unterwegs sind.

@Klara: Ich konzentriere mich in SL hauptsächlich auf meine Freunde, Rollenspiele und Shopping. Ich kann gar nicht scripten und ich baue sehr unregelmässig Dinge, aber ich weiss wie es geht. Ebenfalls kann ich meiner Meinung nach halbwegs passable Bilder machen und lerne immer mal wieder durch Freunde oder durchs Selbststudium dazu. Auch wenn ich keinen Laden in SL besitze oder Auftragsarbeiten erledige, bin ich meiner Meinung nach genauso dazu berechtigt hier zu sein, wie jeder Builder oder Scripter. Ich respektiere das Talent und die harte Arbeit, die manche in SL stecken und finde es aber genauso wichtig, dass es die Avatare gibt, die konsumieren. :)
 
@ Klara

Andre hat sich lediglich eines Klischees bedient das allgemein im RL tatsaechlich ihren ursprung hat und nicht von der hand zu weisen ist das , egal wo man ist, auch auf verschiedenste Menschen trifft.
Darunter faellt auch dann die Jogginghose mit Muskelshirt und Bierplautze, genau so wie die aufgedonnerte Schabracke mit ihrem Nuttendiesel.
Diese vorurteil behafteten Klischees sind ja nicht von ungefaehr, weils einfach tatsaechlich oftmals so ist.
Wie der Mensch aber tatsaechlich im Wesen ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Nachtrag:
Auch wenn hier mehrmals schon betont wurde das es lediglich ums aussehen geht und nicht um den charackter eines menschen, befuerchte ich das sich dieser Thread dennoch in diese richtung der analyse der Charackterzuege der betreffenden Personen entwickelt.

LG
Dae
 
Ich kenne einige Avas die zwar mit den neuesten SL Outfits rumrennen, aber ausser shoppen habe die NO SKILLS in SL.

Das ist ein interessanter Ansatz.
Woran macht man "Skills" fest, bzw. was bedeutet das?
Mich hat mal einer gefragt was ich fuer Skills beim bauen habe, den hab ich auch erst mal nur doof angeschaut.

Gibts da ne bewertung fuer?
Wenn ja, wuerd ich die gern mal wissen.

LG
Dae
 
Mir ist aufgefallen das dass hauptsächlich die Männerwelt betrifft. Frauen, oder generell weibliche Avatare scheinen viel mehr auf ihr Äusseres bedacht zu sein. Vielen Männern allerdings, darunter auch Freunde von mir, scheint das völlig egal zu sein wie sie aussehen. Wenn ich den ein oder anderen nicht mal an die Hand genommen hätte zum einkaufen, würden sie immernoch aussehen wie aus dem Ei geschlüpft.

Also ich kenne das aus dem RL. Meine Lieblingsschuhe sind einige Jahre alt, meine Lieblingshose auch und mein Lieblingssweatshirt ist noch aus dem vorigen Jahrtausend. Auch muss ich immer zum shoppen gezerrt werden. Wenn Männer gut und geschmackvoll gekleidet sind, sind sie zu 99,9% schwul (das ist jetzt nicht negativ gemeint). Vielleicht übernimmt Mann den Schlunz aus dem RL einfach in sein SL.

Übrigens ist "NOOB" keine nette Bezeichnung für ein Newbie.

LG
 
@ dae
Baust du mit Prims, sculpts oder gar schon die nächsten Tage mit Meshes ?

Jeder builder hat da andere Praktiken und Fähigkeiten und die sind der sKill.

Genauso wie jemand der sich Scripter nennt, die Logik rafft der eine noch aber wird es mathematisch wirft er das Handtuch weil ihm halt die Grundlage fehlt...usw
 
Nachtrag:
Auch wenn hier mehrmals schon betont wurde das es lediglich ums aussehen geht und nicht um den charackter eines menschen, befuerchte ich das sich dieser Thread dennoch in diese richtung der analyse der Charackterzuege der betreffenden Personen entwickelt.

Leider ja. Ich bereue auch schon das Wort Noob anstelle von Newbie verwendet zu haben. Mir war ehrlich gesagt nicht bewusst das es so stark (Charakter-)Wertungsbehaftet ist.

Bitte, nochmal: Es geht nicht um Verhalten, Charakter, Dummheit oder sonstwas. Es geht einzig um Avagestaltung bzw dessen nicht vorhandene.
 
Das ist ein interessanter Ansatz.
Woran macht man "Skills" fest, bzw. was bedeutet das?
Mich hat mal einer gefragt was ich fuer Skills beim bauen habe, den hab ich auch erst mal nur doof angeschaut.

Gibts da ne bewertung fuer?
Wenn ja, wuerd ich die gern mal wissen.

LG
Dae

Das würde mich auch mal interessieren. Ich kann auch bauen, tu es aber selten oder nur dann wenn ich was brauche, weil ich es nirgends finde. Keine Ahnung was ich dadurch für Skills habe. :roll:

Ansonsten geht es mir wie Nebula, ich liebe es mich schick zu kleiden und shoppen zu gehen. Wer mich kennt, weiß das ich nicht immer ein Menschlein bin und mich gern verändere. Aber Skills? Näää, für mich klingt das wie nach WoW oder eines dieser nutzlosen Spiele die es massig gibt.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten