• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Warum Open Sim so teuer ist

Samuro

Aktiver Nutzer
Warum ist Open Sim so teuer?

Ich bin der Hauptprogrammierer von https://planet-samuro.com/, einer virtuellen 3D-Welt, die Second Life ähnelt.

Aber im Gegensatz zu den meisten offenen Welten basieren wir nicht auf der OpenSim-Software, sondern haben die Software von Grund auf neu entwickelt.

Wir bieten nun 330 km2 Land auf unserem Server an, das sind circa 5000 sims.
Wenn man die schiffbaren Meere hinzurechnet, sind es sogar 2400 km2.
Ja, und wir bieten dieses Land kostenlos an, völlig kostenlos!

Nun habe ich zwei Anfragen von Leuten erhalten, die mich fragen, wie es möglich ist, dass wir Land kostenlos anbieten.

Das kann nicht sein, wenn noch mehr Leute kommen würden, würden wir sie sicherlich bitten, dafür zu bezahlen.

Immerhin kostet das Land auf OpenSim-Welten immer etwa 10€ pro Sim, zB :

bei Kitely: $14.95 / Monat
bei AviWorld: Regions Start bei 10 USD/M mit 20K Prims.
bei Alternate Universe: 5$ USD pro Monat (Reduced Prim Regions" lower prim).

Da mir diese Fragen ein bisschen komisch vorkamen, habe ich nachgeschaut, warum es bei OpenSim so teuer ist.

Das OpenSim-System ist eine Kopie von SL und funktioniert in etwa auf die gleiche Weise.
Die Inventare, Meshs und Texturen werden in verschiedenen Datenbanken aufbewahrt und sind gigantisch.