1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Warum parkt man Avas

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von Spark Galaxy, 21. Januar 2011.

  1. Spark Galaxy

    Spark Galaxy Freund/in des Forums

    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kenne einige Leute die SL als eine Art Avaparkplatz benutzen. D.h. sie loggen ein, stellen den Ava in eine Ecke, minimieren SL und würdigen SL den Rest des Tages keines Blickes mehr weil sie WOW spielen, TV gucken oder wer weiss was machen. Besonders nervig finde ich wenn diese Leute sich mit dir unterhalten und du im Gespräch mitbekommst die sind gar nicht mehr da, du redest gerade mit dir selber und sie kommen auch die nächsten 2 - 5 Stunden nicht mehr wieder.

    Was ich nicht verstehen kann ist, warum logged man überhaupt ein, wenn man dann stundenlang gar nicht hinschaut. Vielleicht gibts ja hier jemand der mir das erklären kann. Prozessortraining? Internetverbindung offen halten?
     
  2. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das hab ich mich auch schon des öfteren gefragt ... aber eine erklärung hab ich weder gekriegt noch selbst gefunden. für mich ist sowas energie-, d.h. stromverschwendung! auch wenn's am tag vielleicht nur ein paar cent sind, aber für sowas sinnloses wie "avi-parken" immer noch zu viel nach meinem verständnis.
     
  3. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.941
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ich parke meine Ava nicht bewusst, mir ist aber schon ein paar Mal passiert, dass ich einfach vergessen habe, das SL noch läuft. Einfach vergessen. Und dann sehe ich nach Stunden, dass mir Leute geschrieben haben.

    Man wird eben alt ;-)
     
  4. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ach, Kila, dass du alt wirst, glaube ich nicht, die Auberginenhaut ist noch gänzlich faltenlos ...:)

    Aber es gibt halt wirklich Leute, die mir schon gesagt haben, dass sie eigentlich F1 oder sonst was im Fernsehen geguckt haben, oder ins Bett gegangen sind. Dann kann man schon mal vergessen, den Rechner auszuschalten...bzw. sich abzumelden!
     
  5. Spark Galaxy

    Spark Galaxy Freund/in des Forums

    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja, abgesehen davon das man um zu vergessen das man on ist schon vorher ne ganze Weile nicht mehr hingeguckt haben muss. Ich meine in erster Linie die, die schon beim einloggen genau wissen das sie gar nicht reinschaun weil sie lieber WOW spielen oder so was in der Art und die bei denen man auf jede Antwort ne halbe Stunde warten muss weill sie nur gelegentlich mal reingucken, einen Satz schreiben und sofort wieder weg sind.
     
  6. Danziel Lane

    Danziel Lane Superstar

    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was ich mich frage: woher wisst ihr, dass sie WOW spielen?
    Oder dass sie beim Einloggen schon wissen, dass sie nicht mehr schauen?

    Solange sie nicht antworten, kann ich nur Spekulatius kochen darüber, was sie wohl tun mögen.

    Warum ich manchmal eine Stunde oder so nicht reagiere:

    1. Ich hol meine Werke mit Second Inventory ab, um sie in einem Open Grid zu verwenden. Da mein Inventar inzwischen riesig ist, und SI immer auch prüfen muss, ob ich das auch darf, dauert das bisweilen recht lange.
    Und nein, in Second Inventory prüfe ich eben nicht regelmäßig alle Reiter für die Chat- und IM-Fenster.

    2. Ich wechsle ständig zwischen Photoshop und SL hin und her, schau ins Inventar, lade neue Texturen hoch oder mach den Test, wie sie in der Vorschau aussehen ... und bin dann wieder in PS. Auch solche Arbeit dauert bisweilen eine Stunde .. oder auch zwei.

    3. Ich skripte. Dabei gibt es wirklich knifflige Aufgaben. Wenn ihr euch die Effekte dreidimensional vorstellen müsst, um alle Abfragen richtig zu machen, dazu noch den zeitlichen Ablauf als vierte Dimension und den Status, wie weit nun die NC schon gelesen ist, und ob die Message vom Child-Prim schon angekommen sein kann ... ein einfaches Hi im Chat bringt einen da total wieder raus.

    4. Ich teste. Viele Skripte brauchen die Reakton eines anderen Avatars, der bisweilen auch auf einer anderen Sim sein soll. Der steht dann natürlich einfach so rum und sieht für die anderen Avas geparkt aus.

    5. Es sind wirklich geparkte Bots. Die reagieren eben nicht immer auf den normalen Chat, sondern auf bestimmte IMs, Mails oder Gruppenwünsche.

    6. usw.

    Wie gesagt, es gibt eine Menge Gründe, warum ein Ava eine Weile nicht reagiert. Natürlich KANN es auch daran liegen, dass jemand WOW spielen will, und darin so gut ist, dass er die CPU und Internet-Verbindung mit SL etwas verlangsamen mag.
    Aber bei den zweimillionensechshunderttausend Möglichkeiten, was man so alles in SL tun kann, sind ein paar durchaus lobenswerte, die wie Parken aussehen.
     
  7. nun Spark, ich gebe zu, dass ich selbst zu den leuten gehöre, die morgens einloggen und dann schon mal stundenlang auf busy sein können bzw. müssen. bei mir hat es mit dem job zu tun. es ist zwar nur noch sehr selten, aber hin und wieder habe ich eine stunde leerlauf und kann dann in sl was machen. ich mag mich eben nicht immer wieder einloggen wollen. und wenn ein notfall herein kommt, dann lasse ich alles stehen und liegen, um mich diesem zuzuwenden. ist es eine im-unterhaltung, kein thema. kurz afk reicht. bin ich aber in einem club, dann kann das manchmal beständige afk nerven. besonders die "backs und wbs". darum gehe ich dort nur auf busy, ohne die anderen zu drangsalieren.
     
  8. Yistin Usher

    Yistin Usher Guest

    Was habt ihr gegen geparkte Avatare? Die kann man so schön dekorieren und bemalen, und anschließend ein Foto machen und demjenigen schenken... da kann man sich mal richtig toll austoben.
    (Und bisher hat das Ergebnis - meist nicht mehr unbedingt jugendfrei - denjenigen dazu veranlasst, dass zumindest nie mehr an der Stelle zu machen....)

    Alternative: Wenn es stört, stelle doch ein Schild auf.
     
  9. Von Leuten wo ich weiß dass sie ihr Avas parken und meist nicht ansprechbar sind, schreibe ich gar nicht mehr an. Man kennt ja mit der Zeit seine Pappenheimer in der FL.
     
  10. Cryogen Crimson

    Cryogen Crimson Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.787
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  11. stimmt, ich fand mich einmal nach einer gewissen zeit in pink wieder. minirock, hut, büstenhalter es haben nur noch die strümpfe gefehlt. aber an der stelle parke ich trotzdem hin und wieder. ;P
     
  12. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.941
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    129
    Da habe ich auch noch was, was passieren kann, wenn man parkt
    YouTube - Mona

    [video=youtube;9dA4TF7VytA]http://www.youtube.com/watch?v=9dA4TF7VytA[/video]
     
  13. Leonhardo Regenbogen

    Leonhardo Regenbogen Superstar

    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also ich parke meinen Ava manchmal ganz bewusst um mich später von meinem Handy aus einzuloggen. D. h. ich stelle meinen Ava so, dass es keinen stört, weil ich von der Android-App den Ava nicht bewegen kann sondern nur Chat in IM machen kann.

    So kann ich mich dann auch schon mal in der Mittagspause einloggen.
     
  14. Die einfachste Erklärung: sie campen, sofern es noch gute Plätze dafür gibt.
     
  15. Spark Galaxy

    Spark Galaxy Freund/in des Forums

    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok da sind einige gute Gründe dabei gegen die ich auch nichts sage. Meist weiß ich ja wenn jemand bastelt oder im Photoshop ist.

    @Danziel:
    Woher ich es weiß ist recht einfach zu beantworten. Ich frage nach. Man redet ja doch ab und zu miteinander. Wenn jemand scriptet oder dergl. sagt der auch meistens bescheid. Ich rede ja nicht von irgendwelchen Avas die irgendwo rumstehen. Ich rede von Leuten die ich kenne, die teilweise dabei in meinem Wohnzimmer sitzen oder extra zu mir kommen.
    Das wurde im Eingangspost wohl nicht so deutlich.
     
  16. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.981
    Zustimmungen:
    1.037
    Punkte für Erfolge:
    123
    Manche parken ihren Ava auch, weil sie immer wieder unregelmäßig von RL gestört werden und sich nicht permanent wieder einloggen wollen.
     
  17. Also ich log mich doch net dauernd wieder aus, nur weil ich eben in der Küche Essen zubereite oder nebenbei meinen Hausputz erledige. Manchmal warte ich auch auf eine bestimmte Person oder ich vergess einfach, das ich SL laufen habe. Telefonate locken einen auch manchmal ne Std oder länger weg. Allerdings sage ich immer Bescheid, wenn ich afk bin und gerade in einem Gespräch.

    Nur verbieten lassen würd ich mir das parken nicht. Meist steh ich ja auf meinem eigenen Land und wen das stört, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Würde ich bei Bekannten Dauerparken, dann hätte ich dafür ja Verständnis, wenn es die nervt.
     
  18. Spark Galaxy

    Spark Galaxy Freund/in des Forums

    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Von verbieten hab ich nie geredet. Ich wollte nur wissen aus welchen Gründen man einlogged wenn man gar nicht vor hat reinzuschaun. Ja das gibts und gar nicht mal so selten. Darum dreht sich meine Frage. Wie es scheint ist aber niemand im Thread der das so macht. Von denen die ich kenne hab ich bisher nie eine erhellende Antwort bekommen. Ich geh bisher davon aus das sie das selber nicht wissen.

    Das es Leute gibt die in ner Runde von 3,4,5 Avas sitzen und plötzlich stellst du fest die sind so merkwürdig still, reden gar nicht mehr mit und reagieren nicht mehr wenn man sie direkt anspricht und nach 2 Stunden kommt dann, sorry war Küche putzen und einkaufen, ist ne andere wenn auch verwandte Sache (die mich zugegeben zur Weißglut bringen kann).
     
  19. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.981
    Zustimmungen:
    1.037
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, aber für mich geht RL schon vor, gerade wenn man Familie hat, kann immer was dazwischen kommen. Oder das Telefon klingelt oder es kommt überraschend Besuch. Da schaffe ich es nicht immer, mich in SL abzumelden und ich denk mal, das muss ich auch nicht. :lol:
     
  20. Yistin Usher

    Yistin Usher Guest

    Knapp wie dumm gefragt:

    Ich werd auch vom RL gestört. Telefon, jemand klingelt oder was auch immer. Shit happens, das gehört nun mal zum Leben, wenn man nicht völlig in SL versackt ist. Deswegen Logge ich auch meist nicht aus.

    Nur:
    Warum muss man dann irgendo, quasi mitten auf der Straße stehenbleiben? Bei mir gibts eine Bauplattform, ein Klick auf den HUD und ich bin irgendwo in großer Höhe verschollen und aus dem Weg. bei den V2-Viewern kann man sich so einen Punkt z. B. in der Fav-Leiste anpinnen.

    Was IM's angeht: Unter Busy ist bei mir ein neutraler Text hinterlegt - ein Klick, und jeder, der mich anspricht, weis soweit erstmal bescheid, dass ich nicht da bin.

    Überfordern die zwei, drei Klicks wirklich so maßlos, dass man - in meinen Augen unhöflich bis unfreundlich - einfach irgendwo rumsteht und niemandem irgendeine Antwort gibt?

    Wie so oft: Es wäre so einfach....