1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Warum parkt man Avas

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von Spark Galaxy, 21. Januar 2011.

  1. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.979
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja, "anwesend" = im selben Raum/Garten/Club/sonstwas. Ansonsten hätte man wohl "online" oder "eingeloggt" geschrieben, aber davon war keine Rede und das würde, wenn du mal ein bisschen nachdenkst, auch keinen Sinn machen.
     
  2. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.979
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    48
    Jetzt nur mal aus Interesse..... warum?^^
     
  3. Andre Geiger

    Andre Geiger Guest


    es war davon die rede das "es respektlos gegenüber anderen ist bei Anwesenheit ins AFK zu gehen"

    wie kann das gemeint sein?

    Variante A:

    Mit "Anwesenheit" kann damit der eigene Ava gemeint gewesen sein. Also eingeloggt, geparkt und ( trotz visueller ANWESENHEIT des eigenen ava´s ) ABWESEND weil AFK...Auch wenn ich AFK bin ist mein Ava ja anwesend, halt nur geparkt..und damit kommen scheinbar viele nicht klar weil man ja dazusein hat nur wenn man eingelogt ist

    Variante B:

    mit "Anwesenheit" sind ANDERE avas im Umfeld gemeint und nicht der eigene ava


    also machts sehrwohl sinn, wenn du mal nachdenkst
     
  4. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    auweia Andre ... was hast Du gefuttert heute? *kicher
     
  5. Andre Geiger

    Andre Geiger Guest

    ich lass mir nicht unterstellen nicht nachzudenken oder absichtlich etwas falsch zu verstehen...ganz einfach
     
  6. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    /me tätschelt mal lieb Andre :)
     
  7. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.979
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    48
    Andre du beharrst jetzt stur da drauf wie man etwas verstehen KÖNNTE obwohl es völlig sinnfrei ist es in diese Richtung zu interpretieren. Das hiesse ja das es generell respektlos ist wenn man afk geht ohne auszuloggen. Hat aber keiner gesagt und keiner gemeint. Klar, du kannst es weiterhin so verstehen, und von jedem verlangen das er jedes Wort das er schreibt nochmal genau definiert, damit es auch ein Andre versteht und ja nicht falsch auslegt und entrüstet mit "gehts noch??" antwortet, aber ich denke wir können uns das sparen, es sei denn du willst dich jetzt partout streiten. Wie du willst, dann hast du (diesen ziemlich einfachen und klaren Sachverhalt) eben UNABSICHTLICH mißverstanden, und den Rest dazu denk ich mir.
     
  8. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    123
    Na ja, dass Manja mit "Anwesenden" die meint, die sich im Chatrange befinden, fand ich eigentlich klar..

    Aber ich bleib dabei, ich sag normalerweise auch Bescheid, wenn ich AFK gehe, aber manchmal gehts einfacht net. Wenn mich meine Maus in RL braucht, dann ist mir das tausendmal wichtiger als jeglicher SL-Chat.
     
  9. Andre Geiger

    Andre Geiger Guest

    schön das du sowas ja nicht machst..oder deine Interpretation von Ausagen von jemand anderes reinbringst



    .


    hab ich das behauptet ??

    WO verlange ich bitteschön was ? und wo äußer ich mich dermaßen entrüstet?

    ..geht doch

    ..feini und danke
     
  10. Stephen Howitt

    Stephen Howitt Moderator / amtierender Fussballgott Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    63
    ***Anmerkung MOD***

    Ohne irgendeine inhaltliche Wertung vorzunehmen, scheint dieses Zwiegespräch doch eher für ein Treffen inworld oder einen Austausch per PM geeignet.

    Im Zweifel hilft auch tiefes Durchatmen oder ein kleiner Spaziergang.
     
  11. Andre Geiger

    Andre Geiger Guest


    nä is gerade dunkel
     
  12. Shoya Fellini

    Shoya Fellini Superstar

    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Es gibt auch Taschenlampen. :p
     
  13. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    63

    1. Wegen der Musik, ich lass den Stream laufen und kann ihn im Bett noch hoehren.
    2. Fuer die 3-4 Stunden die ich penn, mach ich die Kiste net aus.
    3. Ab und zu habsch im schlaf nen Geistesblitz (scripte) und werd wach, kann dann gleich los legen.
    4. Wenn ich morgens wach werd, les ich und beantworte die IMs die ueber nacht kamen bei einer zigarette und nem kaffee.
    5. Ich nutz den PC als Wecker (300 Watt Dolby).
    Aber keine Angst, ich brauch noch kein Poseball um mich ins Bett zu legen und ein blaues Menue such ich auch noch nicht. :wink:

    LG
    Dae
     
  14. Spark Galaxy

    Spark Galaxy Freund/in des Forums

    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich fasse mal zusammen was ichbisher verstanden habe. (ich lass das weg was kam weil mal wieder jemand nur das verstanden hat was er/sie verstehen will)

    Manche bleiben on weils zuviel Aufwand ist sich ein und auszuloggen.
    Manche betreiben SL als so eine Art Hintergrundrauschen (zB Musik hören)
    Manche werden vom RL so gnadenlos vom PC gerissen das keine Zeit bleibt "afk" zu tippen. usw.

    Meine Frage ziehlte aber darauf ab warum man on geht wenn man von vorne herein weiss das man sich nicht mit SL beschäftigt. Dabei gehts mir nicht drum ob gut oder schlecht, sondern nur ums warum und wozu. Darauf hab ich immer noch keine Antwort und ich denke das liegt daran das es keine gibt. Ich komme zu dem Schluß das bei diesen Leuten SL einfach zum Automatismus geworden ist ( Kaffee kochen, Zähne putzen, SL einloggen .....) das passiert dann einfach automatisch einfach weils zum Tagesablauf gehört.

    Kommt das ungefähr son hin?
     
  15. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    SL als Einschlafhilfe fehlt noch *gg
     
  16. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @André: Katzen beruhigen ungemein, geh doch mal ne Runde knuddeln (ok mein Tipp kommt etwas verspätet...)!!
     
  17. Yistin Usher

    Yistin Usher Guest


    Hm... so hatte ich deine Frage nicht verstanden, Sry.

    Na, da gibt es vermutlich keine "echte" Antwort drauf, da werden eher Pseudobegründungen kommen. Wenn ich weiß, dass ich eh keine Zeit habe, geh ich ned on.
     
  18. Kes Bruun

    Kes Bruun Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Viele nutzen doch ihren PC und das Internet zur Kommunikation.
    ICQ, MSN, Facebook, Twitter und natürlich auch Second Life.
    Wenn man nur Chatten möchte oder man überprüfen möchte ob schon was an Content verkauft wurde, ist ein Viewer ja nicht notwendig.
    Ab und an nutze ich hierzu METABolt, einen "Viewer" ohne Grafik. Diesen Client kann man so konfigurieren, das er direkt beim starten einen Login durchführt und minimiert auf dem Desktop liegt. ICQ und der ganze gedöhns startet ja auch und, so wenn man es möchte mit direkten Login.

    Im übrigen störe ich mich nicht daran, wenn mir jemand nicht antwortet. In der Regel finde ich immer jemanden den ich vollsabbeln kann :)
     
  19. Janice Mills

    Janice Mills Freund/in des Forums

    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir kommt's gelegentlich auch schonmal vor, dass ich SL starte, um erst mal meine IMs zu checken und zu beantworten und
    mit Freunden kurz zu reden und ich dann hier doch erst mal einige E-Mails RL beantworten musste und SL nebenbei noch lief.
    Dann muss es nur noch an der Tür klingeln und jemand nach einem rufen und schon passiert's dass man SL mal ne Weile links liegen lassen muss...

    Oder dass ich einfach im Gespräch mit Freunden bin und trotzdem nebenbei andere Dinge am erledigen bin, außerhalb von SL.
    Woran ich nichts Schlimmes finden kann... Ich bin ja trotzdem da und antworte und rede.

    Ich finde da nix Ungewöhnliches dabei, das kommt halt mal vor, wenn man nich nur zuhause sitzt und nur vor sich hinträumt.
    Auch wenn man kein Firmenchef is... ^^ (sorry musste sein hehe)
     
  20. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Man kann wenigstens Gesprächspartnern sagen, dass man kurz AFK ist.
    Im Phoenix kann man z.B. einen IM-Autoresponder anschalten, der genau das mitteilt.

    Und mit einem Script wie diesem kann man sich schnell ein "AFK" oder sonst einen Text über den Kopf zaubern. Einfach ein unsichtbares Prim machen, irgendwo am Kopf anhängen und über den Kopf schieben und das Script rein.

    PHP:
    integer channel 5//verwendeter Channel im Chat
    string textbefehl "settext"//verwendetes Kommando

    //=======================================
    default
    {
        
    state_entry()
        {
            
    llListen(channel,"",llGetOwner(),"");
        }
        
    listen(integer channelstring namekey idstring message)
        {
            list 
    MsgLst llParseString2List(message,[" "],[]);
            if(
    llList2String(MsgLst,0) == textbefehl)
            {
                
    MsgLst llDeleteSubList(MsgLst,0,0);
                
    llSetText(llDumpList2String(MsgLst," "),<1,1,1>,1.0);
            }
            
        }
    }
    Einfach z.B. im Chat dann /5 settext AFK-gleich wieder da oder sowas sagen.
    Und schon hat man das AFK - gleich wieder da über dem Kopf stehen. Mit /5 settext ist der Text wieder verschwunden.

    Funktioniert also wie das "Away" des Viewers, nur dass man es von Hand einstellen muss und dass man nicht nach 5 Minuten ausgeloggt wird.