1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Warum Treffs schließen.

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Isandra Willunga, 2. Oktober 2013.

  1. argus Portal

    argus Portal Freund/in des Forums

    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Besonders in diversen newsgroups ist (leider) zu beobachten, das sich dort Erbsenzähler herumtreiben, die insbesondere, wenn sie keine Argumente mehr haben, aber ihr Mitteilungsdrang zu stark ist, sich über Schreibfehler, Ausdrucksfehler, Plenken und sogar den Server beklagen, über den gepostet wird.

    Einfach ignorieren :grin:
     
  2. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    9.234
    Zustimmungen:
    7.324
    Punkte für Erfolge:
    154
    Argus schrieb:

    Das ist eine mögliche Variante.


    Die andere wäre, dem Gesprächspartner (auch in Foren/Chats) mit Achtung zu begegnen.

    Ich bin Old School, für mich gehört dazu auch Stil & Rechtschreibung.

    Für letzteres gibt es sogar eine automatisierte Rechtschreibprüfung hier im Forum...
     
  3. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Viele Kids, vor allem solche mit Migrationshintergrund, die haben auch nach 9 Jahren Grund+Hauptschule nie wirklich Deutsch gelernt. Die sind dann meist nicht doof, haben keine Legasthenie und so weiter - nur können sie fast kein Deutsch und sind dann deswegen auf der Hauptschule gelandet. Ursache sind da oft Eltern, die selbst kaum Deutsch sprechen, aber das Kind dann trotzdem nicht in die Kita schicken (wo es eine Chance hätte Deutsch zu lernen...) und vor allem selbst oft einen "etwas niedrigeren" Bildungsstand haben. (Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Nicht jeder, der aus Ostanatolien kommt ist ein ungebildeter Bauer, auch wenn es da in manchen Dörfern eher noch etwas mittelalterlich/archaisch zugeht.) Also reden diese Kids/Teens eben etwas wie "Kanak Sprak" (nach Feridun Zaimoglu, der diesen Begriff erfunden hat...), eine Mischung aus sehr einfachem deutsch mit viel türkisch/arabischer Grammatik. Und das schöne ist: Ihre deutschen Freunde in der Klasse reden mittlerweile oft genau so, auch wenn sie eigentlich mal irgendwann Deutsch gelernt haben.

    Das ganze dann transponiert in einen Text-Chat ergibt dann eben diese wundervolle, aber leider manchmal schwer zu deutenden Textergüsse, mit denen man etwa manchmal in SL konfrontiert wird. Das ist also keine Legasthenie, das ist einfach nicht wirklich Deutsch, sondern bisschen kauderwelsch und "Gettosprache" eben.
     
  4. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.744
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Back To Topic bitte !
    Ich bin mir sicher es existieren bereits einige Threads zum Thema Rechtschreibschwaeche in SL / im Netz hier im Forum
     
  5. Pompeji Papp

    Pompeji Papp Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kann es nicht nachvollziehen, warum man wegen einem kleingeistigen Resident so einen Bohei macht. Man stellt ein kostenloses Angebot für die Allgemeinheit bereit, übernimmt die Kosten, die daraus entstehen und als allerletztes würde ich mich dann dafür rechtfertigen müssen, warum es denn nicht einen nennenswerten Linden-Betrag zu gewinnen gibt. Auf eine solche Diskussion würde ich mich erst gar nicht einlassen. Sowas kommt vor aber den lasse ich dann an Ort und Stelle einfach stehen, sowas muss man sich nicht geben.
     
  6. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Die scheint nicht zu funktionieren ...
     
  7. Sohi Moo

    Sohi Moo Gesperrt

    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wenn sich jemand die (wenn auch recht unverschaemte) muehe macht, wegen 72 l$ nachzufragen, dann wuerde ich sie ihm/ihr geben. wie oft passiert sowas? 1x im jahr? derjenige/diejenige hat sehr sicher sehr wenig geld und kann sich mit den 72 l$ vielleicht etwas nettes sl kaufen und den tag verschoenern. so what?!
     
  8. Frifra Nayar

    Frifra Nayar Guest

    Ich frage nicht unverschämt und verspreche sogar mir was Schickes zu kaufen. ^^ Danke schon mal. ;)
     
  9. Catie Chiung

    Catie Chiung Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Weil jemand also dumm ist soll er seinen Willen bekommen???
    Verstehe hier auch die Diskusionsgrundlage nicht. Dumme Menschen gibt es doch immer. Niemand ist verpflichtet Geld zu verschenken und das wissen auch Newbies. Wenn nicht dann lernen sie es einfach, dafür muss man ihnen es eben verständlich machen. Wenn sie dann das immernoch nicht verstehen wollen mutet man sie eben oder schmeißt sie raus. Ist doch kein Problem oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2013
  10. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.816
    Zustimmungen:
    1.102
    Punkte für Erfolge:
    123
    hehe, hab mir gerade mal den Eingangspost durchgelesen und den ganzen Rotz ueber rechtschreibung ueberflogen/uebersprungen.

    So eine aehnliche Diskussion hatte ich mal wegen meinem MM-Board (ich glaub das muss ich nicht erklaeren).
    Jedenfalls war die Person steif und fest der Meinung, ich muesse ein nicht geliefertes Item aus dem MM-Board nachliefern. Nun muss man sich mal vorstellen, das ist im Grunde ein Spiel mit einer begrenzten Anzahl Teilnehmer als Minimum, wird das Minimum nicht erreicht, gibts halt nichts und man muss es am naechsten Tag erneut versuchen.
    Nun gibt es noch die Situation, dass ein Item tatsaechlich nicht ankommt, genau dafuer gibts den roten Knopf auf dem Board daneben, welcher 24 Stunden Lang alle Teilnehmer speichert und gegebenenfalls erneut ausliefern kann. Ein Backup-System wenn man so will.
    Als ich der Person sagte, dass ich das MM-Board nicht supporte (manuell nachliefere) meinte sie, sie haette schliesslich fuer Traffik gesorgt und ein Anrecht auf das Item.
    Naja, ich habe ihr gesagt, dass ich nicht nachvollziehen kann wieso und weshalb bei ihr nichts angekommen ist, erst recht nicht wenn es schon 2 Tage her ist, trotzdem habe ich das Item nicht manuell nachgeliefert. So weit kommt das noch, da koennt ja jeder kommen, schliesslich pack ich da keine ollen Freebies rein.

    LG
    Dae
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2013
  11. argus Portal

    argus Portal Freund/in des Forums

    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18


    Monalisa , Du hast seltsam gequotet und mir dabei aus Versehen eine Aussage von Durandir Darwin untergeschoben.
     
  12. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das liegt an der Forensoftware, Entschuldigung. Auf dem Handy ist das nicht so einfach, Teile zu löschen. Habe mich mich auf Durandir bezogen.
     
  13. Syo Emerald

    Syo Emerald Freund/in des Forums

    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hättest ihr mal sagen sollen, dass Traffic schon lange nicht mehr die Bedeutung hat, die es vor einigen Jahren in SL noch hatte. Aber in solchen Fällen kommen eben Dummheit und Habgier zusammen.
     
  14. June Ashmoot

    June Ashmoot Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das würde ich so nicht sehen. Eigentlich ist er sogar wichtiger, da er relativ "botbereinigt" ist und somit durchaus eine gute Größe ist um die Aktivität auf einem Land zu bestimmen. Früher war der Wert einfach nur nutzlos, da er durch camper, bots und andere Spielchen eh nie den echten traffic wiedergab.
    Wo er nicht mehr wirklich relevant für ist ist für das ranking in der Suche. Aber auch hier nur im offiziellen Viewer. Im Firestorm z.B. werden wohl die meisten nicht die schreckliche websearch verwenden sondern die alte. Dort gehen places rein nach traffic.

    lg :)
     
  15. Bittersweet Frostbite

    Bittersweet Frostbite Moderatorin in Urlaub

    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich stimme dir zu. Allerdings gibt es auch heute noch Orte die Trafficbots benutzen. Ich hatte beispielsweise bis vor kurzem einen Nachbarn, der rund 20 Trafficbots eingesetzt hat, damit einen Traffic von rund 30000 im Schnitt erzielt hatte, bei einem tatsächlichen Traffic von unter 1000. Das hat ihm natürlich nichts genutzt, da hier die Bots sofort jedem auffielen. Anders allerdings zum Beispiel beim Botweltmeister Syn City, wo ca. 40 Bots eingesetzt werden und so der Traffic von 40000 auf 100000 gepusht wird. Hier schaden scheinbar die Bots nicht, vielleicht, weil auch 40000 eine Menge Traffic ist.

    Für die Suche hat die Bedeutung des Traffics verloren, das stimmt. Die meisten benutzen keine Trafficsuche mehr, obwohl man nach meiner Erinnerung die Websuche im SL-Viewer auch auf Traffic umstellen kann. Ich selber nutze immer die Trafficsuche, wenn ich auf Unterhaltung aus bin und neue Orte finden möchte. Dann habe ich einfach keine Lust auf leeren Sims zu landen.

    Und für Sims, die sich durch Shops finanzieren, ist Traffic das A und O. Da sind viele hier in diesem Forum anderer Meinung, etwa weil behauptet wird, es verkaufe sich sowieso nichts in Satelitenshops, das sind nur bessere Adboards oder weil umgekehrt gesagt wird, dass man auch in Satelitenshops auf leeren Sims verkaufen kann. Beides deckt sich absolut nicht mit meinen Erfahrungen. Die Zahl der Verkäufe steigt absolut parallel zum tatsächlichen Traffic einer Sim. Und die Anzahl der Shops und Adboards, die du vermieten kannst und die Höhe der Mieten, die du verlangen kannst, hängt 100%ig vom Traffic und nur vom Traffic ab. Es ist einfach so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2013
  16. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.048
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auch wenn's OT ist:
    Deswegen schalte ich immer auf "normale Ansicht", wenn ich mit dem Tablet hierher gehe. Die Mobil-Ansicht ist einfach bäh. ;)


    Zurück zur derzeitigen Diskussion:

    Ich weiß nicht, nach welchen Kriterien heutzutage die Suche überhaupt funktioniert -- aber als die RPHS (die "Rising Phoenix Highschool") noch existierte, war sie zeitweise trotz geringem Traffic höher in der Suche angeordnet, als die weitaus ältere und häufiger besuchte WHS (Willowdale Highschool), die für sich selbst lange als "#1 Highschool" geworben hat. Und das obwohl bei der RPHS nie mehr als ein Dutzend Leute gleichzeitig auf der Sim waren - die Bewohner der anderen Parzellen der Sim mitgezählt.

    Bildschirmfoto15.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2013
  17. Syo Emerald

    Syo Emerald Freund/in des Forums

    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich finde Traffic ist nutzlos und das aus mehreren Gründen:
    - Wenn man standartmäßig die Suche aufklappt und eintippt wonach man suchen möchte, und glaubt mal nicht, dass das nur wenige so machen würden, wird nicht nach reinen Trafficzahlen gerankt.

    - Was nützt mir eine Sim mit hoher Trafficzahl, wenn die durch Besucher aus einer anderen Zeitzone zustande kommt, und zu meinen Zeiten dort nichts stattfindet?

    - Traffic =/= Qualität und oft auch Unterhaltungspotenzial =/= Traffic.

    Darüber hinaus bleibt die Grundaussage, dass "hey ich sorge für traffic, gib mir was!" falsch bleibt, da dies keinen belohnungswerten Zustand darstellt. Kannst die Sache auch umdrehen und sagen, hey dein Avatar verbraucht Ressourcen!
     
  18. Marryan Daines

    Marryan Daines Freund/in des Forums

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Juhu!

    Ich berichte mal subjektiv zum Thema.

    Als Gast:
    Mir persönlich kann der Traffic einer Sim/Parzelle sehr wichtig sein -oder eben unwichtig. Wenn es darum geht, einen Ort zu finden, an dem was los ist, zum Besipiel bei "Treffpunkten" und Hangouts, will ich, dass da auch was los ist, also wird dabei erstmal nach Traffic vorsortiert und dann auf der Karte nach aktuellen Besucherzahl geguckt. Mir dient der Traffic da also als erster grober Filter und Wegweiser. Wenn ich allerdings eher allein sein möchte, vielleicht zum Fotos machen oder so, ist mir der Traffic wirklich wurscht - da bevorzuge ich eher weniger, weil ich dann relativ ungestört bin, alles lagfrei läuft und mir nicht vielleicht noch jemand durchs Bild rennt.

    Als Owner:
    Der Traffic zieht die Sim in der Suche nach oben - für diejenigen, die nach Traffic filtern. Das bringt zwar sicherlich nicht viel, aber schaden wird´s nicht. Außerdem zeigt mir der Traffic an, wie frequentiert meine Sim ist. Ich bin keineswegs ´trafficgeil´, aber wenn ich sehe, dass sich doch ein paar Leute zu mir verirren und vielleicht auch ein bisschen bleiben oder wiederkommen, ist das schön.

    Für mich ist Traffic also nicht der ultimative Gradmesser für Qualität, aber doch in vielerlei Hinsicht ein Hilfsmittel. Ich glaube, mit diesen Gedanken bin ich nich ganz allein in SL.
     
  19. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    (OT)Das ändert nichts daran, dass das Editieren von Text nicht besonders komfortabel auf einem Touchscreen ist … Deswegen lasse ich das Zitat eben stehen, wie es die Software auswirft. :) (/OT)
     
  20. Mareta Dagostino

    Mareta Dagostino Superstar

    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    49
    Na klasse! Nur weil Euer Mobilspielzeug nicht ordentlich funktioniert, müssen wir uns mit zunehmender Tippfehlerzahl, fehlenden Großbuchstaben, Kurzbeiträgen < 140 Zeichen oder unmöglicher Formatierung abfinden? Soll das die Zukunft des Web 2.0 werden als Ersatz der Forenkultur?

    Das Ende ist nahe!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden