• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Warum Treffs schließen.

hm, also aus meiner sicht ist mir Traffik ziemlich egal.
Warum?
Weil aus der sich meines Shops, die reine Besucherzahl viel interessanter ist. Ob nun 1 Avatar 30 Minuten bleibt oder 10 Avatare je 3 Minuten, macht beim Traffik kaum einen Unterschied. Aus rein kommerzieller Sicht sind viele Avatare die nur kurz bleiben attraktiver als einzelne die gegebenenfalls sogar AFK sind. Aus der Sicht einer Location, die etwas sehenswertes zu bieten hat sind die wenigen die sich laenger aufhalten und sich umgucken wieder interessanter. Es ist nicht leicht, beides zu vereinen, aber der Traffik hilft mir dabei herzlich wenig. Wenn ich ehrlich bin, ich habe schon seit etlichen Monaten nicht mal mehr auf meinen eigenen Traffik geschaut, ich habe also keine Ahnung, wie hoch der ueberhaupt ist.

Auch bei Satelite-Shops ist der Traffik das letzte was mich interessiert, viel mehr schaue ich danach, ob die Location ein ansprechendes Ambiente hat und ob meine Produkte dort rein passen. Zudem ist mir sehr wichtig, dass es dort nicht laggt und ich mich frei bewegen kann, denn wenn ich nicht mal richtig laufen kann, glaube ich nicht dass jemand freiwillig an einem Vendor eine Zahlung vornimmt.

LG
Dae
 
Ich finde Traffic ist nutzlos und das aus mehreren Gründen:
- Wenn man standartmäßig die Suche aufklappt und eintippt wonach man suchen möchte, und glaubt mal nicht, dass das nur wenige so machen würden, wird nicht nach reinen Trafficzahlen gerankt.

Der Traffic hat in der Bedeutung in der Suche verloren, das stimmt. Aber er ist nicht bedeutungslos, weil noch immer mehr Leute die Trafficsuche verwenden, als du denkst.

- Was nützt mir eine Sim mit hoher Trafficzahl, wenn die durch Besucher aus einer anderen Zeitzone zustande kommt, und zu meinen Zeiten dort nichts stattfindet?

Der Grund, warum du eine Sim betreibst spielt sicherlich auch eine Rolle. Wenn man wie du eine Sim für hauptsächlich für sich selber betreibt und auch selbst finananziert, spielt Traffic natürlich keine Rolle. Wenn du auf Fremdfinanzierung angewiesen bist, gibt es 2 Möglichkeiten: entweder du finanzierst die Sim durch Shop- und Adboardvermietung, dann ist Traffic das einzige, was wichtig ist oder du finanzierst die Sim durch Sponsoren und Spenden, dann ist es wichtig, Sponsoren und Spender bei guter Laune zu halten.

- Traffic =/= Qualität und oft auch Unterhaltungspotenzial =/= Traffic.

Das stimmt. Aber was willst du auf einer qualitativ hochwertigen aber leeren Sim? Und die Chance auf Unterhaltung ist bei vollen Sims schon mal höher als auf leeren, du sparst also Zeit bei der Suche.

Darüber hinaus bleibt die Grundaussage, dass "hey ich sorge für traffic, gib mir was!" falsch bleibt, da dies keinen belohnungswerten Zustand darstellt. Kannst die Sache auch umdrehen und sagen, hey dein Avatar verbraucht Ressourcen!

Auf eine Diskussion mit Meckerern sollte man sich nicht einlassen, insofern braucht man auch keine Argumente gegen sie. Die Leute, die am meisten meckern sind meistens die, die am wenigsten für deine Sim tun. Sie bringen weder Traffic (ob man den nun braucht oder auch nicht), noch Spenden, noch bespassen sie deine Besucher, noch bringen sie konstruktive Kritik, denn die sieht anders aus.
 
Nein, eher haben sich die Foren an die neuen Gegebenheiten anzupassen oder unterzugehen. Was die meisten ja auch machen. Dieses hat z. B. eine eigene Mobilversion. Es werden mittlerweile mehr mobile Geräte verkauft als PCs.
 
... glaube ich nicht dass jemand freiwillig an einem Vendor eine Zahlung vornimmt.

Dein Glaube in allen Ehren aber das hat nichts mit der Realität zu tun. Ich betreibe selber jede Menge Satelite-Shops und kenne inzwischen auch jede Menge Satelite-Shopbetreiber, die richtig Geld mit SL verdienen (auch die gibts). Die einheitliche Meinung ist, je höher der Traffic, desto höher die Verkaufszahlen. Das kann man sogar ganz konkret messen. Wobei du insofern recht hast, dass nicht alles läuft. Das Produkt muss zur Sim passen. Auch auf High-Traffic-Sims kann es schlechte Verkaufszahlen geben, dann musst du das Produkt auswechseln.

Wobei es noch vor einem Jahr jede Menge Fehllieferungen auf High-Traffic-Sims gab, dass stimmt. Ich weiss nicht was Caspar, Hippo und/oder SL gemacht haben, aber seit einiger Zeit gibt es diese Fehllieferungen so gut wie gar nicht mehr, auch hier liegst du mit deinem Glauben inzwischen falsch. Ich selber hatte im letzen halben Jahr eine einzige Fehllieferung, bei steigenden Verkaufszahlen. Vor einem Jahr waren das noch 1-2 pro Woche. Und ich habe nur Shops auf High-Traffic-Sims. Aber der Leitsatz für Satelite-Shops, Traffic=Umsatz, galt auch schon vor einem Jahr.
 
@ Bittersweet

Ich habe nicht gesagt dass bei Satelite-Shops der Traffik keine Rolle spielt, ich habe nur gesagt, dass fuer mich andere Dinge eine uebergeordnete Rolle spielen.
Allerdings interessieren mich die Verkaufszahlen eines Satelite-Shops so gut wie ueberhaupt nicht, ich verbuche so einen Shop als Werbungskosten, schliesslich sind die kleinen Shops bessere Addboards.

LG
Dae
 
Ich glaube, du hast mich falsch vertsanden, Bittersweet.
Zu aller erst ist meine Betrachtung vom Standpunkt eines Besuchers aus gemacht worden, dein erster Ansatz der Finanzierung tangiert meine Aussage also gar nicht. Die Kernaussage war eher, dass die Trafficzahl kein Muss ist für ein zum Zeitpunkt X belebten Ort, wenn darin sich ein Trafficaufkommen niederschlägt, welches nach unserer Zeit um 3 Uhr nachts stattfindet. Die Suche liefert dir dann vielleicht die Top asiatischen/australischen/amerikanischen Clubs, aber nichts was dir gerade konkret nutzt.

Darüber hinaus scheinst du meinen Ansatz von Qualität und Unterhaltungspotenzial falsch zu verstehen oder schlicht andere Ansprüche zu haben. Grundsätzlich widerspreche ich erstmal der Aussage, die nur leere oder volle Sims kennt. Da gibts ne Menge dazwischen.

Aber zunächst mal zur Qualität:

Wenn ich an Orte denke mit hohem Traffic, fällt mir oft auf, dass diese nicht umbedingt gut sind. Bei Clubs wäre das z.B. Ambrosia und Anhang. Da ist es immer 24/7 voll, der Traffic ist hoch...und 70% könnte ich gegen die Wand klatschen. Da ist es mir lieber, wenn ich einen kleineren Club finde, der vielleicht sogar nur eventbasiert läuft (daher geringere Trafficzahlen), dafür aber dann super ist. Gleiches gilt oft für Adultsims. Viele gut besuchte sind nicht selten weit vom gelben vom Ei entfernt.

Unterhaltungspotenzial:

Ich fand oft, dass es angenehmer war auf moderat gut besuchten Sims Kontakt zu knüpfen. Weniger Lag, mehr Platz und oft auch nicht nur Leute, die generell nur Plätze besuchen, die "IN" sind. (welche oft ganz miese Gesprächspartner abgeben). Man ist dazu auch nicht nur einer von vielen und wird vielleicht eher wahrgenommen.


Natürlich mag ich selbst auch keine leeren Orte und besuche auch mal richtig überlaufende Plätze, aber ich wollte mal anmerken, dass Trafficzahlen aus Besuchersicht nicht der goldene Gral sein müssen. :cool:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten