• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Was bedeudet no copy , no modify , no transfer bei Objekten?

Wenn du Objekte erstellt hast und diese weitergibst, kannst du vorher auswählen, was der nächste damit tun kann oder soll. Dazu gibt es drei Arten von Rechten. Copy, Modify und Transfer.
Die default Einstellung bei Objecten ist nur Transfer.

Schaltest du Copy ein kann der nächste das Item unbegrenzt kopieren, lässt du es aus, bleibt es bei diesem Einzelstück.

Schaltest du Modify ein, kann der nächste dein Item verändern. In Form und Größe, oder auch ganze Prims löschen und hinzufügen.

Schaltest du Transfer ein, kann der nächste das Item wiederum weitergeben.

Bei Verkaufsobjecten stelle daher entweder Copy ODER Transfer ein.
Denn wenn du beides freigibst kann er es kopieren und weiterverkaufen. Und das unbegrenzt.
 
Wo muss ich Hergeben/Verkaufen anwählen bei Wiederverkauf?

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage.
Also, es geht darum, wie ich meine Objekte einstellen muss, wenn ich sie jemandem geben will, der sie mit no trans weiterverkaufen darf.
Im Klartext: Ich verkaufe Kleidung. Diese verkaufe ich über von mir erstellte Schilder. Die Kleidungsstücke sind mod/copy/no trans (ist bei mir auch so in den Objekteigenschaften jedes einzelnen Kleidungsstückes eingestellt). Jetzt ist meine Frage: Wenn ich jemanden eine Box geben will, mit den Schildern, wo meine Kleider zum Verkauf drin sind, damit er sie weiterverkaufen kann; reicht es wenn ich an jedem Schild das Häkchen bei Wiederhergeben/Verkaufen aktiviere, oder muss ich das jetzt bei jedem Kleidungsstück einzeln machen? Oder nur an der Box, wo ich die Schilder alle reinpacken will? Oder geht das vielleicht auch ganz anders?
Derjenige, dem ich die Sachen zum Weiterverkauf gebe, soll sie auch mit no trans weiterverkaufen. Er müsste die Transfererlaubnis dann bei jedem Schild bzw. jedem Kleidungsstück wieder manuell abwählen, damit eben Kunden, die bei ihm kaufen, das Teil nicht weitergeben können.
Ist das der einzige Weg? Oder mach ich das alles zu kompliziert?
Ich hoffe, jemand versteht, was ich meine und kann mir ne Antwort geben.
Danke schon mal im Vorraus.
 
Jedes Teil in dem Schild muss umgestellt werden, Wenn du nur das Schild/Box umstellst kann der nächste Besitzer den inhalt rauskopieren und hat dann alle Permissions die er haben will!

Gruss aladin
 
Wie Aladin schreibt: Du musst jedes einzelne Teil einstellen.

Aber vorsicht.
Wenn du die Teile jemanden zum Weiterverkauft gibst, dann musst du sie ihm mit copy und trans geben. Sonst klappt das nicht. Gibst du ihm die Sachen mit "no Trans" kann er sie ja nicht weiter geben.

Die Schilder kannst du übrigens "no trans" lassen. Die sollen ja nicht weiter verkauft werden.

LG
Susi
 
Am besten meldest su dich mal bei Hanniball Hudson, er baut Reseler Vendoren , da brauchst du den Resellern nicht full Perm Sachen zu geben die sie dann weiterverkaufen , sondern du gibst den Leuten nur den Vendor und du hast die Kontrolle über jedes Teil das verkauft wird.

Achja , der Vendor ist kostenlos, und er erklärt dir sogar wie das alles funzt


aladin
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten