1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Was brauche ich für Sansar?

Dieses Thema im Forum "Technische Fragen zu Sansar" wurde erstellt von Suh Oh, 31. Juli 2017.

1. Suh Oh

Suh Oh Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    43
    Ich wollte auch nach Sansar, aber ich kann leider nicht ... mein Rechner ist nicht fit genug dafür :cry:

Sansar.jpg

Echt Schade, aber ob ich mir nur einen neuen Rechner zulege für Sansar denk ich eher weniger, da bis auf mein Ram nix reicht :(

Fe McCarey gefällt das.
  2. Fe McCarey

Fe McCarey Superstar

Punkte für Erfolge:
    84
    Suh, tröste dich. Die Meldung bekomme ich auch.....

Wenn unsere Rechner schon zu alt sind, dann Prost Mahlzeit. dann ist Sansar bald wieder weg.

3. Suh Oh

Punkte für Erfolge:
    43
    Die Mindestanforderung für "NUR" Desktop Nutzer ist schon hoch ... ich weiß das mein Rechner alt ist, aber bisher läuft alles gut ... außerdem wüsste ich auch gar nicht was ich kaufen müsste :( Sansar2.jpg

4. Kila Shan

Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    129
    Ich habe eure Beiträge mal verschoben, ich denke, über die Systemanforderungen wird es noch mehr Fragen geben

Leora Jacobus und Fe McCarey gefällt das.
  5. Suh Oh

Punkte für Erfolge:
    43
    Sorry ... wollte nicht falsch posten

6. Kila Shan

Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    129
    War nicht falsch, keine Sorge :)

Suh Oh gefällt das.
  7. Maxx Breuer

Maxx Breuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    8
    ist sansar schon gestartet?

8. Was ich nicht verstehe, wieso kann man den Viewer nicht einfach installieren und schauen ob es funktioniert. Bei jeden Game ist das möglich. Ich habe einige Spiele, wo ich nicht mal ganz die Mindestanforderung besitze und trotzdem kann ich das Spiel installieren und vernünftig spielen. Nun ja, vielleicht ist es nur bei der Anfangsphase so und es ändert sich.

9. eighthdwarf Checchinato

eighthdwarf Checchinato Superstar

Punkte für Erfolge:
    93
    Also... obwohl viele Windows-Programme auf meinem Linux-System über WINE bzw. PlayOnLinux laufen können, will der Sansar-Installer partout nicht. :(
    Muss ich halt drauf hoffen, dass LL irgendwann mal einen Installer für Linux zur Verfügung stellt... :(

10. Leora Jacobus

Leora Jacobus Superstar

Punkte für Erfolge:
    114
    Ist es risikolos den Viewer zu installieren? Bricht er einfach ab, wenn ihm die Hardware nicht reicht? Oder macht man sich mit dem bloßen Versuch womöglich was kaputt? Mein Tower stammt aus August 2011 aber ich denke daß er ausreichend sein müßte.

Hab mal die Datei aufgestöbert, die ich damals beim Bestellen erstellt hatte:

Mainboard (Intel) ASRock H67M-GE B3 (Chipsatz: Intel H67/mATX)

Prozessor (Intel) Intel Core i7-2600 4x 3.4Ghz

Arbeitsspeicher 8192MB DDR3 Dual Channel 1333MHz (PC3-10600)

Grafikkarte PCI-E 1024 MB NVIDIA Geforce GTX 550 Ti, DVI, Mini-HDMI

1. Laufwerk 20x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk

Festplatte 128GB, SSD, Lesen 200MB/s, Schreiben 70MB/s

2. Festplatte 1000 GB SATA III, 7200rpm, 32MB

Windows 7 Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM + Installation

Sollte das reichen?

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2017
  11. LaraMaria Laville

LaraMaria Laville Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    94
  12. eighthdwarf Checchinato

eighthdwarf Checchinato Superstar

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich glaube, die Graka könnte ein wenig schwach sein...

Aber kaputtmachen kannst du dir bei der Installation nix - höchstens kann dein Rechner bissi warm werden, falls er auf Höchstleistung laufen muss.

Leora Jacobus gefällt das.
  13. Wolwaner Jervil

Wolwaner Jervil Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    28
    Hier hab ich die "empfohlenen" Mindestvoraussetzungen gefunden: https://www.sansar.com/download
    Da ich weit davon entfernt bin, ist Sansar leider keine Option für Fremdenführer - ich mach in SL weiter.

14. Suh Oh

Punkte für Erfolge:
    43
    Ich habe die Sansar geladen und beim starten wird geprüft ob man die Mindestanforderung hat und wenn, dann startet es oder man bekommt eine Meldung was man ändern müsste bzw. was man haben sollte ... ich hab es grade an einem anderen Rechner versucht und siehe da ... es funzt :D aber es ist leider nicht meiner ;)

15. Maddy Gynoid

Maddy Gynoid Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    43
    Das ist die empfohlene Systemkonfiguration für Nutzer einer VR-Brille. Bei den vollständigen Systemanforderungen werden vier verschiedene Konfigurationen aufgeführt. Und zwar in dieser Reihenfolge:
    1. Empfohlene Systemkonfiguration für VR-Nutzer / (Recommended system specs for VR users)
    2. Minimale Systemkonfiguration für VR-Nutzer / (Minimum system specs for VR users)
    3. Empfohlene Systemkonfiguration für PC-Nutzer / (Recommended system specs for desktop-only users)
    4. Minimale Systemkonfiguration für PC-Nutzer / (Minimum system specs for desktop-only users)
    Alle mit einem älteren PC sollten also in der untersten Spezifikation für die Systemkonfiguration nachschauen, ob es passt.

16. Griseldis Exonar

Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    123
    Da ich gerade Urlaub habe, wollte ich Sansar auch mal ausprobieren - weit bin ich leider nicht gekommen. Das erste mal ist mir der Client beim Charakter-Erstellen abgeschmiert, dann jedesmal, wenn ich die Experience geladen habe. Komisch, ich dachte, mein PC packt das, immerhin kann ich Fallout 4 und Witcher 3 in "Ultra" zocken. Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Oder ist ernsthaft mein PC zu schlapp?

Was mir aufgefallen ist, dass mein "G Data Internet Security" wie wild die Downloads prüft..wenn ich mich in SL einlogge passiert das allerdings auch. Aber die Abstürze dürften doch damit nicht zusammenhängen, oder?

17. Charlie Namiboo

Charlie Namiboo Superstar

Punkte für Erfolge:
    139
    Ging mir genauso, Exo, und mein Rechner hat ungefähr dieselbe Leistungsfähigkeit wie Deiner. Ich wollte mich mit Uli in einer Experience treffen, aber die lud partout nicht. Erst zu seinem Treffpunkt für Slinfo hab ich es dann geschafft. Keine Ahnung, ob zuviele auf dieselbe Experience Zugriff nehmen wollten ... o_O

Und ja, mir schmierte der Viewer auch gleich ab, als ich den Avatar bissel verändern wollte, und auch mein G Data hat verrückt gespielt. Alles in allem anscheinend dieselben Erfahrungen wie Du.

18. Griseldis Exonar

Punkte für Erfolge:
    123
    Wann hattest du denn die Probleme, Charlie? Auch heute nachmittag?

Dass du den gleichen Virenschutz hast wie ich, ist natürlich verdächtig. Ich hab aber keine Ahnung, was man da ausschalten oder ändern könnte..schnief.

19. Charlie Namiboo

Charlie Namiboo Superstar

Punkte für Erfolge:
    139
    Gestern Abend gegen 19:30 Uhr ungefähr ... jetzt hock ich bei brütender Hitze noch bis 18 Uhr im Amt *g

20. Griseldis Exonar

Punkte für Erfolge:
    123
    Och du Arme *Eis am Stil rüberwerf*

Ich habs heute nachmittag das erste mal probiert...

Charlie Namiboo gefällt das.