• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Was brauche ich für Sansar?

Suh Oh

Freund/in des Forums
Ich wollte auch nach Sansar, aber ich kann leider nicht ... mein Rechner ist nicht fit genug dafür :cry:

Sansar.jpg

Echt Schade, aber ob ich mir nur einen neuen Rechner zulege für Sansar denk ich eher weniger, da bis auf mein Ram nix reicht :(
 

Fe McCarey

Superstar
Suh, tröste dich. Die Meldung bekomme ich auch.....

Wenn unsere Rechner schon zu alt sind, dann Prost Mahlzeit. dann ist Sansar bald wieder weg.
 

Suh Oh

Freund/in des Forums
Die Mindestanforderung für "NUR" Desktop Nutzer ist schon hoch ... ich weiß das mein Rechner alt ist, aber bisher läuft alles gut ... außerdem wüsste ich auch gar nicht was ich kaufen müsste :(Sansar2.jpg
 
C

Cynnie Decosta

Guest
Was ich nicht verstehe, wieso kann man den Viewer nicht einfach installieren und schauen ob es funktioniert. Bei jeden Game ist das möglich. Ich habe einige Spiele, wo ich nicht mal ganz die Mindestanforderung besitze und trotzdem kann ich das Spiel installieren und vernünftig spielen. Nun ja, vielleicht ist es nur bei der Anfangsphase so und es ändert sich.
 

eighthdwarf Checchinato

Forumsgott/göttin
Also... obwohl viele Windows-Programme auf meinem Linux-System über WINE bzw. PlayOnLinux laufen können, will der Sansar-Installer partout nicht. :(
Muss ich halt drauf hoffen, dass LL irgendwann mal einen Installer für Linux zur Verfügung stellt... :(
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Ist es risikolos den Viewer zu installieren? Bricht er einfach ab, wenn ihm die Hardware nicht reicht? Oder macht man sich mit dem bloßen Versuch womöglich was kaputt? Mein Tower stammt aus August 2011 aber ich denke daß er ausreichend sein müßte.

Hab mal die Datei aufgestöbert, die ich damals beim Bestellen erstellt hatte:


Mainboard (Intel) ASRock H67M-GE B3 (Chipsatz: Intel H67/mATX)

Prozessor (Intel) Intel Core i7-2600 4x 3.4Ghz

Arbeitsspeicher 8192MB DDR3 Dual Channel 1333MHz (PC3-10600)

Grafikkarte PCI-E 1024 MB NVIDIA Geforce GTX 550 Ti, DVI, Mini-HDMI


1. Laufwerk 20x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk

Festplatte 128GB, SSD, Lesen 200MB/s, Schreiben 70MB/s

2. Festplatte 1000 GB SATA III, 7200rpm, 32MB

Windows 7 Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM + Installation

Sollte das reichen?
 
Zuletzt bearbeitet:

eighthdwarf Checchinato

Forumsgott/göttin
Ist es risikolos den Viewer zu installieren? Bricht er einfach ab, wenn ihm die Hardware nicht reicht? Oder macht man sich mit dem bloßen Versuch womöglich was kaputt? Mein Tower stammt aus August 2011 aber ich denke daß er ausreichend sein müßte.
[...]

Grafikkarte PCI-E 1024 MB NVIDIA Geforce GTX 550 Ti, DVI, Mini-HDMI
[...]

Sollte das reichen?
Ich glaube, die Graka könnte ein wenig schwach sein...

Aber kaputtmachen kannst du dir bei der Installation nix - höchstens kann dein Rechner bissi warm werden, falls er auf Höchstleistung laufen muss.
 

Suh Oh

Freund/in des Forums
Ich habe die Sansar geladen und beim starten wird geprüft ob man die Mindestanforderung hat und wenn, dann startet es oder man bekommt eine Meldung was man ändern müsste bzw. was man haben sollte ... ich hab es grade an einem anderen Rechner versucht und siehe da ... es funzt :D aber es ist leider nicht meiner ;)
 

Maddy Gynoid

Aktiver Nutzer
Hier hab ich die "empfohlenen" Mindestvoraussetzungen gefunden: https://www.sansar.com/download
Da ich weit davon entfernt bin, ist Sansar leider keine Option für Fremdenführer - ich mach in SL weiter.
Das ist die empfohlene Systemkonfiguration für Nutzer einer VR-Brille. Bei den vollständigen Systemanforderungen werden vier verschiedene Konfigurationen aufgeführt. Und zwar in dieser Reihenfolge:
  1. Empfohlene Systemkonfiguration für VR-Nutzer / (Recommended system specs for VR users)
  2. Minimale Systemkonfiguration für VR-Nutzer / (Minimum system specs for VR users)
  3. Empfohlene Systemkonfiguration für PC-Nutzer / (Recommended system specs for desktop-only users)
  4. Minimale Systemkonfiguration für PC-Nutzer / (Minimum system specs for desktop-only users)
Alle mit einem älteren PC sollten also in der untersten Spezifikation für die Systemkonfiguration nachschauen, ob es passt.
 

Griseldis Exonar

Moderatorin
Teammitglied
Da ich gerade Urlaub habe, wollte ich Sansar auch mal ausprobieren - weit bin ich leider nicht gekommen. Das erste mal ist mir der Client beim Charakter-Erstellen abgeschmiert, dann jedesmal, wenn ich die Experience geladen habe. Komisch, ich dachte, mein PC packt das, immerhin kann ich Fallout 4 und Witcher 3 in "Ultra" zocken. Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Oder ist ernsthaft mein PC zu schlapp?

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 8/1/2017, 14:36:12
Machine name: USER-PC
Operating System: Windows 7 Professional 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_ldr.170512-0600)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: BIOSTAR Group
System Model: H81MGV3
BIOS: BIOS Date: 12/16/14 16:30:36 Ver: 04.06.05
Processor: Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz (8 CPUs), ~4.0GHz
Memory: 16384MB RAM
Available OS Memory: 16340MB RAM
Page File: 5357MB used, 27319MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode

Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce GTX 970
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GTX 970
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_13C2&SUBSYS_13C210B0&REV_A1
Display Memory: 4095 MB
Dedicated Memory: 3072 MB
Shared Memory: 1023 MB
Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (144Hz)
Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
Monitor Model: VG248
Monitor Id: ACI24E1
Native Mode: 1920 x 1080(p) (60.000Hz)
Output Type: DVI
Driver Name: nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um
Driver File Version: 21.21.0013.7878 (English)
Driver Version: 21.21.13.7878
DDI Version: 11
Driver Model: WDDM 1.1
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 2/23/2017 12:34:39, 16399408 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp:
Device Identifier: {D7B71E3E-5082-11CF-C66D-CF331BC2D835}
Vendor ID: 0x10DE
Device ID: 0x13C2
SubSys ID: 0x13C210B0
Revision ID: 0x00A1
Driver Strong Name: oem79.inf:NVIDIA_Devices.NTamd64.6.1:Section024:21.21.13.7878:pci\ven_10de&dev_13c2
Rank Of Driver: 00E62001

Was mir aufgefallen ist, dass mein "G Data Internet Security" wie wild die Downloads prüft..wenn ich mich in SL einlogge passiert das allerdings auch. Aber die Abstürze dürften doch damit nicht zusammenhängen, oder?
 

Charlie Namiboo

Superstar
Ging mir genauso, Exo, und mein Rechner hat ungefähr dieselbe Leistungsfähigkeit wie Deiner. Ich wollte mich mit Uli in einer Experience treffen, aber die lud partout nicht. Erst zu seinem Treffpunkt für Slinfo hab ich es dann geschafft. Keine Ahnung, ob zuviele auf dieselbe Experience Zugriff nehmen wollten ... o_O

Und ja, mir schmierte der Viewer auch gleich ab, als ich den Avatar bissel verändern wollte, und auch mein G Data hat verrückt gespielt. Alles in allem anscheinend dieselben Erfahrungen wie Du.
 

Griseldis Exonar

Moderatorin
Teammitglied
Wann hattest du denn die Probleme, Charlie? Auch heute nachmittag?

Dass du den gleichen Virenschutz hast wie ich, ist natürlich verdächtig. Ich hab aber keine Ahnung, was man da ausschalten oder ändern könnte..schnief.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten