• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Was essen die Amazonen?

Mascha Petrova

Freund/in des Forums
In einen anderen Thread frägt Doc:

Und was essen Amazonen außer "Bock am Spieß"?

Mal ein paar Amazonen-Rezepte, mit der Zeit gesammelt. Sie sollten auch in RL koch bar sein. Ich werde also ungeeignete Sachen, entweder editieren oder gnadenlos löschen. - Nur zur Warnung.

Also Bock an Spies, ja, das ginge schon. Aber auch Wildschweinbraten oder Ochsenbraten am Spies geht auch.
 
C

Chicco Runo

Guest
männer? grosse männer, kleiner männer, dünner männer, dicke männer, dumme männer, gscheide männer, angehende männer, fast schon tote männer ... was vergessen? okay ... dann weiter ... männer am spiess, männertoast hawaii, männer bolognese, ... gedünsten, gebacken, fritiert, gegrillt, mit und ohne sauce, männerkoktail, kalte männerplatte, ... mir fällt sicher gleich noch mehr ein. *mir ist irgendwie langweilig grad :oops: :lol:

ädit: das sind alles beispiele die nicht zählen! :lol:

:twisted: Nun ja, neue Rezepte kann man ja erfinden und sie dann mit obigen Namen benennen! (edit: Mascha)
 

SandyLee Munro

Superstar
Backwaren
- Brot

Geräuchertes
- Fisch
- Schinken
--- Schwein
--- Wildschwein

Wild gegrillt auf offenem Feuer
- Wildschwein
- Bär
(- Drachen)
- Hirsche

Geflügel

Milchprodukte
- Käse
- Butter

Schmalz und Schmalzfleisch als Brotaufstriche

Hülsenfrüchte/Getreideprodukte:
Hirse
Reis
Bohnen


Honig
 

Becky Nemeth

Superstar
Aus sehr fernen Landen importierten Waldhonig?
aus der selben Quelle Paga, Kalana und Ale? :wink:
((Mascha hat doch einen heimlichen Importladen :) ))
 

Sirena Mureaux

Superstar
Was der Wald uns bietet:

Pilze
Beeren
Honig (Nein, Becky, der wird nicht importiert. Den machen wir selbst. :wink: )

Und nicht zu vergessen unser Lieblingsgericht: Rosaroter Panther (huhu Cicco. :wink: :lol: )
 
  • Pfladenbrot
  • Eier gekocht, gebraten
  • Hühnerfleisch
  • Gemüse (Erbsen, Möhren, ...)
  • Hühnersuppe
  • Huhn
  • Rind
  • Kuchen
  • Wurst
  • Hase
  • Reh
  • Truthahn
  • Hirsch
  • Schaf

Was die Rebellen so zu Essen pflegen, erwähne ich hier
besser nicht *grinst frech*

Sam
 

Cindy Holmer

Superstar
boah Sumy, bei den Amazonen gibt es doch kein Blut....igggiiittt

Seid zwei Tagen gibt es in der Taverne auch noch
Bärenbraten.
 

Mascha Petrova

Freund/in des Forums
Samantha Henhouse schrieb:
Das musst du aber mal erklären Mascha

Nun ja,

den Honig, den unsere Bienen in den Bienenstöcken produzieren.

Und dann noch ne Variante, die so durch "Geisterhand" zu uns kommt.
Ähnlich wie so der Paga und Co.

Nah ja, auch kein Wunder, dafür gibt es dort - Bärenfett, wo es keine Bären gibt. Die Heiler dort, benutzen es als Heilmittel.
 

Mascha Petrova

Freund/in des Forums
Zurück zu den Rezepten:

Was macht man aus Honig?

Honigbonbons z.B.

Grundrezept - Honigbonbons:

Honig
Zucker
Wasser

Honig, Zucker und Wasser in einen Topf und zum Kochen bringen. Wenn es eine Masse ist, den Topf vom Herd nehmen und die Masse auf ein Blech/Brett geben. Warten, bis fester, Form eindrücken, wenn erkaltet, abbrechen.

(Genaueres Rezept wird im AmazonenForum stehen.)
 
Na ja vielleicht gehen sie manchmal auf reisen und erlegen dann dort
einen dicken fetten Bären. DAs Bärenfett hält ja dann auch erstmal etwas.


Edit Mascha: Stimmt, sie gehen manchmal auf Reisen. Ausserdem gibt es ja diesen "Schwarzmarkt". Ja, da könnte bei manchen Flug, Eimer mit Bärenfett dabei sein.
 
J

Jadzia Barzane

Guest
Beeren Früchte und Gemüse *grins*

ein glück das smara nicht in der nähe ist ^^
 
Mascha Petrova schrieb:
Zurück zu den Rezepten:

Was macht man aus Honig?

Honigbonbons z.B.

Grundrezept - Honigbonbons:

Honig
Zucker
Wasser

Honig, Zucker und Wasser in einen Topf und zum Kochen bringen. Wenn es eine Masse ist, den Topf vom Herd nehmen und die Masse auf ein Blech geben. Warten, bis fester, Form eindrücken, wenn erkaltet, abbrechen.

(Genaueres Rezept wird im AmazonenForum stehen.)

Honig schmeckt auch wunderbar auf ner Schritte Brot *jaaaaaaaaam*
 

SandyLee Munro

Superstar
Grundrezept Schinken

Schritt 1 - Pökeln
- Lake ansetzen aus Salz, Zucker, Salpeter/Nitritpökelsalz und Kräuter/Gewürze
- Lake aufkochen damit alles gut gelöst wird
- Lake erkalten lassen
- Schinken ohne Knochen in die Lake legen und ca. 2 Wochen einwirken lassen
- Am Schluss min. einen Tag am Haken trocknen lassen



Schritt 2 - Räuchern
- Räucherofen mit Buchen-Sägemehl anfeuern
- Schinken in den Rauch hängen
- nach jedem Räuchergang den Schinken trocken und kühl hängen lassen
- 3-4 Durchgänge wiederholen

Beim Räuchern darf das Fleisch nicht warm werden (!)

Beim Wildschwein muss das Fleisch vorher behandelt werden, damit es milder wird. Wie ist aber Spähergeheimnis ;-)
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten