• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Was essen die Amazonen?

Getreidebrei ist genial, lässt sich auch auf kleinen Feuer herstellen und es macht satt.

Ausserdem es sagt ja niemand, das man ihn nicht verfeinern kann. Mit Butter, Oil, Salz, Süsses (Pflaumenmus, Honig, Apfelmus usw.)
 
Für morgen setzen die Späher

Okra-Linseneintopf auf

aus

Okra-Schoten
Möhren
Linsen
Sellerie
Porree
Kräuter
Zwiebel
Schweinefleisch (Rippe und Bauch)
Reis
 
Wildschweinbraten

Wacholderblätter , Rosmarin, Tymian, Lobeerblätter und Pfefferkörner
in einem Mörser zerstampfen, Suppengemüse und Zwiebeln dazugen,
etwas Obstessig und Buttermilch hinzufügen. Den Braten in der Marinade
1- 2 Tage einlegen.
Den Braten der Marinade entnehmen, das Gemüse abtropfen.
Speck anbraten, den Braten von allen Seiten goldbraun anbraten lassen.
Das Gemüse und die Zwiebeln dazugeben und goldbraun anrösten lassen.
Das ganze mit Rotwein ablöschen, so daß der Braten 3/4 bedeckt ist.
Gewürze aus der Marinade hinzutun und das ganze mit etwas Buttermilch
auffüllen. Zum Schluss im Ofen schmoren lassen.
 
Forelle vom Grill

Forelle mehrere male einschneiden. Mit Kräutern (Dill, Estragon,
Thymian füllen), den Fisch über dem Feuer 10 min Garen lassen.
 
Haferflocken Suppe

Milch, Butter und etwas Zucker zum kochen bringen.
Die Haferflocken langsam in die kochende Suppe
einrieseln lassen. Apfelwürfel daszugeben. Die Hafer-
flocken unter ständigen rühren ausquellen lassen.
Die Suppe dann warm oder kalt servieren.
 
Stellt sich die Frage nach dem Reis?

Reisen wir regelmäßig nach China, oder leben wir nach
800 v Chr. und holen es bei den Ägyptern.
 
*guckt verwundert zu Mascha*also ich verfolge mein Essen töte es und mampfe es...ist viel einfacher!*grinstbreit* :wink:
Gemüse könnt ihr alleine essen*schüttelt sich vor ekel.
 
Smaragd Bailey schrieb:
*guckt verwundert zu Mascha*also ich verfolge mein Essen töte es und mampfe es...ist viel einfacher!*grinstbreit* :wink:
Gemüse könnt ihr alleine essen*schüttelt sich vor ekel.

Maschas schnurrt Sma an und sagt: Sma, das hat der Vormensch und der Urzeitmensch auch lange getan. Nur, mit nur sammeln und jagen und ohne Kochen kannst du immer nur sehr wenig Lebewesen deiner Art ernähren.

Überlegt doch mal, wieviele Personen, bekommt du mit einen Huhn, und etwas Wurzelgemüsse und ein paar Kräutern satt, wenn man alles roh ist.?

Sehr wenige, im besten fall - 3.

Wenn ich daraus aber einen Gemüseeintopf mit Huhn mache und es gut mache, bring ich damit eine Fussballmanschaft satt.
 
Wenn Smara sich nur von einem Huhn am Tag ernähren würde,
dann würde sie uns glatt verhungern *schaut zu Smara und
grinst breit übers ganze Gesicht*
 
SandyLee folgt gespannt der Diskussion und denkt sich

"Darum sind immer alle so dankbar wenn sie bei mir ein Stück
geräucherten Schinken oder einen geräucherten Fisch ergattern können.
Der sonnengetrocknete Stockfisch ist ja eher was für schlechte Zeiten und wenn es sonst nur Brei gibt, tun mir die Schwestern richtig Leid. Da muss ich mal mit den Kriegern ein Deal machen, sie besorgen mir Fleisch und ich Räuchere für sie gegen einen kleinen Anteil.
Spreche ich darüber mit Cindy oder lieber mit den hungrigen Kriegern ?"
 
Nö nö Sandy komm da mal zu mir, uns fällt da bestimmt ein Deal
ein:)
Bin bereit meine Kriegerinnen los zuschicken um zu jagen, du
übernimmst die verarbeitung, dann wird das was mit dem
essen:)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten