• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Was genau ist einen 1*1 sculpy map ?

Hallo

Zur zeit bin ich auf der suche nach Verschönern ideen für mein wg.
Ich bin dann auf DAS Gestoßen und habe es mir mal angesehen.
Emerald Sagt das es eine Sculpy map 1*1 ist, was ich irgendwie nicht verstehe da es
ziemlich viele Flächen hat.

Kann mir dazu einer was sagen.?
P.s. Der sculpy Type ist auf Fläche gestellt!

Danke Für ihr Interesse & das Lesen an diesem Beitrag.
Mit freundlichen Grüßen Ralla M.

Wo sagt dir Emerald, dass es eine 1x1 map ist? 1x1 Sculpt Maps gibt es nicht.

Der Sculpt, den du da gekauft hast, besteht aus einer map, die 8x512 ist. Sprich, es handelt sich um einen Oblong Sculptie.
Also um genau zu sein wurde der Sculptie wohl mit einem Sculpt gebaut, der in der Ausgangsform 4 x 256 Points hatte.

Im Advance Menü kann man doch da irgendwo Die sculpys anzeigen lassen, im gleichen Menü wo BBox Steht... was eine tolle Beschreibung!

Macht es eigentlich einen Unterschied ob ich bei der Erstellung einer sculpy 4*256 oder 8 * 512 eingebe ?

Habs gefunden...
Aber es stimmt nicht, die Sculpt Map ist 8x512.

Es macht einen Unterschied, ja, denn bei einer map, die 4x256 Points hat, eignet sich mehr für genau dieses Teil, was du da gekauft hast, also "längliche" Sachen.
Der "Standart" Sculpt von 32x32 eignet sich mehr für "normale" Sachen..
Wie definiert man jetzt "normal"?
Sagen wir mal, du willst Steine machen, eine Flasche, Oberkörper, ..
Einen 8x512 Sculpt gibt es nicht, denn das wären 4096 Points, ein Sculpt hat aber immer 1024.
Die map kann 8x512 sein.

Edit:
Die Anzeige is wohl nicht zuverlässig, jetzt wird die Mapgröße korrekt angezeigt:

caport.png

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten