• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Was geschieht eigentlich mit unseren Missbrauchsmeldungen?

Nelly Yumako: Es ist kein guter Ratschlag einfach wegzugehen und gerade solche wichtigen Anlaufplätze für neue User den Idioten zu überlassen. Warum ich das für keine gute Idee halte, habe ich begründet: Im Grunde dient dieses Aufgeben und Weglaufen nur dazu, immer grössere Bereiche und immer mehr User zu verlieren, auch psychologisch eine Kapitulation vor dieser ekelhaften Mischung aus Aggression und Verblödung..
Du übertreibst. Sowas von.
Aber irgendwie angenehm, dass du lesbar schreibst, auf Kommasetzung und Rechtschreibung achtest.

Danke an alle, die sich beteiligt haben. Ich setz mich jetzt in die Sonne. Es gibt auch noch ein Erstes Leben :)
Das ist eine tolle Idee. Deine einzige oder wichtigste Beschäftigung in SL ist der Kampf gegen Windmühlen (Trolle und Griefer). Du brauchst eine Pause.

Das von den Lindens im Fall einer Meldung jedoch nur eine Standard-Meldung zurueck kommt ist in meinen Augen reine Faulheit.
Es ist keine Faulheit, sondern Schutz vor Mißbrauch. Mal kurz angenommen, Linden Lab würde einem genau sagen, was die Folgen eines Reports wären.

Wer hindert dann jemand Böswilligen daran, seine Kumpels um sich zu scharen und auf möglichst maximalen Schaden getürkte Beschwerden einzureichen, um X loszuwerden? Weil durch diese Info würde man dann recht genau wissen, wie Linden Lab das sanktioniert und kann die so entsprechend versuchen zu steuern.

Dir ist schon klar, das die Lindens bei zu unrecht beschuldigen (nicht nur bei einem DMCA) keinen Spass verstehen?
So ein Schuss kann ganz schnell nach hinten los gehen.

Ausserdem, wem wollen die mit etwaigen Datenschutz schuetzen?
Der Avatar der sich selbst schon oeffentlich zum Arsch gemacht hat?
Demnach waer es von den Lindens nur eine Bestaetigung.

Das ist kein tragfähiges Argument. Nur weil etwas Folgen haben könnte, hält es viele nicht davon ab, es dennoch zu tun. Sonst gäbe es schon längst keinen Konsum von harten Drogen mehr, da Drogenkonsum auch empfindliche Strafen nach sich ziehen kann.

Abgesehen davon ist ein Pranger immer eine schlechte Idee. Denn auch Linden Lab macht Fehler, und wenn jemand zu Unrecht sanktioniert wurde und später vom Pranger entfernt wird, so ist der Rufschaden dennoch nach wie vor vorhanden.

Daher bin ich eindeutig gegen solche Instrumente mittelalterlicher Rechtssprechung, die mit dem Beginn der Aufklärung aus gutem Grund abgeschafft worden sind.

War ich zu sensibel?

Ich hab erst überlegt, ob oder ob nicht, aber als ein Child-Avatar dann die Szene betreten hab, hab ich es doch gemeldet.

Vor ner halben Stunde. Nix passiert bis jetzt.

Dubai.png

Vor ner halben Stunde. Nix passiert bis jetzt.

Du hast eine Mail von SL bekommen. Mehr wirst du nicht erfahren

Thank you for taking the time to report a possible violation of the Second Life Community Standards or Terms of Service. We are sorry to hear that you had an unpleasant encounter in-world. A member of the Governance team will review your report as soon as possible.

We know that you are eager to continue to enjoy your time in Second Life, but that you might also be curious about what will happen as a result of this report. Rest assured that our skilled team of Governance Lindens will give it a complete and thorough review, but due to our privacy policy they will be unable to disclose the outcome of their investigation. We work hard to ensure that the privacy of each Resident is protected.

If you would like some additional information on Abuse Reports, check out the Second Life Knowledge Base which has great information such as a Guide to Filing an Abuse Report and even a video on Reporting Abuse: http://wiki.secondlife.com/wiki/Linden_Lab_Official:Guide_to_Filing_an_Abuse_Report

The Governance team at Linden Lab appreciates your assistance in keeping our world safe and enjoyable for everyone. We hope that your future encounters in-world are pleasant ones.

War ich zu sensibel?
Ja. Ich habe mir diesen "Dubai Event" angesehen, die Sim ist als moderat eingestuft und es geht um Mode.

Kinderavatare sind auf Adult Sims verboten, hier ist aber moderat. Also schon mal erlaubt.

Als nächstes wüäre noch der Fall Messen/Ereignisse, wo es um Nacktheit oder Sex geht. Beides hier nicht der Fall und Sexzeug ist mir da auch nicht aufgefallen.

Getragene Genitalien wird aus dem Bild auch nicht ersichtlich, anderes auch nicht.

Kurz und gut: deine Meldung ist für den Papierkorb.

Abgesehen davon: solche Meldungen landen in einem Ticket-System, die werden der Reihe nach abgearbeitet wenn jemand eben dafür freie Zeit hat.

Für mich geht aus dem Bild auch nicht so ganz hervor, wieso du einen AR geschrieben hast.
Im Vordergrund ist ein schwatter Typ, wie er oft in SL zu sehen ist und herumläuft, dann ist eine Frau mit Hut, wahrscheinlich im Bikini, mit einer Jacke in hässlichen Sandalen am twerken und im Hintergrund ist ein weiblicher Avatar im schwarzen Kleid, mit rotem Tornister, der sich ein Auto? anschaut. Das ist auf dem Bild zu sehen und die Szenerie spielt sich auf einer moderaten Sim ab.
Ich gehe mal davon aus, daß alle drei, die am Computer sitzen und ihren Avatar steuern, über 18/21 sind und somit legalen Zugang zu der virtuellen Welt haben. Natürlich gibt es auch Kinder und Jugendliche, die die Kreditkarte eines Erziehungsberechtigten nehmen und sich so Zugang zu Plattformen verschaffen, die nicht für ihre Altersgruppe gemacht sind oder bei der Farge, "Bist du über 18/21? Ja oder Nein", mit Ja antworten, auch wenn sie es nicht sind. Die Jugendschutzdiskussion im Internet und virtuellen Welten und der Zugang zu ihnen wird schon lange geführt und da jetzt näher drauf einzugehen, das würde zu weit führen. Wieso und die Gründe, sich eine Erwachsene Person, einen Kinderavatar gestaltet, ist es auch wert zu hinterfragen und zu diskutieren, doch auch das würde hier zu weit führen. Und wieso die behütete Dame vor dem schwatten Typen oder dem Auto? twerkt, ist auch hinterfragbar.

Es ist schon einige Zeit her, da hatte ich den Inithium Event besucht, der auf einer Adult Sim stattfand, dort tauchte ein Kinderavatar vor mir auf, den ich dann reportet habe, darauf hin erhielt ich eine Mail, doch was daraus geworden ist, das kann ich nicht sagen, da dem Reportschreiber nicht das Ergebnis mitgeteilt wird.

Anyway, mein Beitrag, meine Nachfrage bezieht sich auf deinen Post und auf die Schlüsse meiner Vorredner, mir fehlt auf jeden Fall der Kontext, der gelieferte ist doch ein bisschen dünn.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten