• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

was ist das für ein fenster?

Damian Pike

Nutzer
wenn ich meinen sl viewer,oder auch den von imprudence öffne,öffnet sich auch direkt dieses fenster:

http://i192.photobucket.com/albums/z304/hupex/slfenster2.jpg
http://i192.photobucket.com/albums/z304/hupex/slfenster.jpg

was ist das?
das ist erst seit dem ersten mai abends so.vorher war alles normal.
auch wenn ich jetzt mit dem imprudence online gehe,und dann später noch mal mit dem sl viewer,steht der name den ich beim imprudence eingegeben habe zum einloggen auch im sl viewer.und umgekehrt auch.
irgendwie komisch.ich hab beide viewer schon mal neu installiert,aber is immer noch das gleiche.
was is das für ein phenomen?

Hatte ich auch mal eine Zeitlang, einfach den kompletten cache Ordner von SL manuell Löschen dann ist es weg :) .

ok,das fenster is weg.aber die sache mit dem namen beim einloggen besteht immer noch.
ich logge bei imprudence mit nem ava ein.und später mit dem sl viewer und da steht dann der name den ich beim imprudence eingegeben habe, zum einloggen.wie kann das?
das war vorher auch nicht so

Da würde ich doch mal Second Life deinstallieren, dann folgendes Verzeichniss löschen:
"C:\dokumente und Einstellungen\Dein Username\Anwendungsdaten\Second Life"

(Evtl. Log Dateien im Unterverzeichniss "Damian_Pike" bei Bedarf sichern.!)

Danach Second Life neu installieren und schon sollte alles wieder normal sein.

ok.
hab ich jetzt gemacht:)
bis jetzt läuft es gut.wenn es nochmal probleme der art geben sollte, melde ich mich noch mal.
danke bis dahin

aber die sache mit dem namen beim einloggen besteht immer noch.
ich logge bei imprudence mit nem ava ein.und später mit dem sl viewer und da steht dann der name den ich beim imprudence eingegeben habe, zum einloggen.wie kann das?

Das hängt mit der Verknüpfung zusammen, mit der du SL aufrufst. Deshalb kann es "ungesund" sein, SL zum Beispiel aus dem IE oder Firefox heraus zu starten, weil dann halt das letzte Programm gestartet wird, dass sich auf "secondlife:///app/..." registriert hat (siehe regedit im Pfad: HKEY_CLASSES_ROOT\secondlife\shell\open\command). Und zwar ohne dass die von dir gewünschten Paramter mitgegeben werden. Dann greift das jeweilige Programm einfach auf die Standardwerte zurück.

Die Verknüpfung (siehe unter Eigenschaften) ruft die "SecondLife.exe" mit einem oder mehrern Parametern auf. Ein wichtiger Parameter ist "--settings settings.xml", in der die Einstellungen von dem Viewer gespeichert sind. Da unterschiedliche Viewer auch unterschiedliche Settings benötigen, haben der aktuelle Kirsten und auch der Cool Viewer ihre Settings mittlerweile sogar in einem eigenen Pfad untergebracht.

Am einfachsten gibst du unter "Start/Ausführen" mal direkt:
%APPDATA%
ein. Dann hast du ein Explorerfenster direkt im ansonsten unsichtbaren Pfad, wo jedes Programm seine Einstellungen hinterlegt. Einige vor allem ältere Viewer benutzen gemeinsam den "SecondLife". Möglich wären aber auch Ordner wie "CoolViewer", "Hippo_OpenSim_Viewer", "Kirstens S17" und verschiedene mehr. Deren weitere Struktur ist jetzt identisch aufgebaut, jeweils im Ordner "user_settings" findest du u.a. auch die "settings", die natürlich beliebige Namen haben können, eben so, wie sie in der Verknüpfung stehen. Gibt es die Datei nicht wie sie in der Verknüpfung eingetragen ist, dann wird sie angelegt. Bei Problemen mit einem Viewer wäre das auch eine der ersten Maßnahmen zu denen ich greife würde. Das neuinstallieren selbst hat da (bei mir) noch nie etwas gebracht.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten