Hi zusammen,
ich werde gern Fragen zu Gor beantworten, würde das dann aber lieber per PM tun.
Kurz zu der Seite die Oliver genannt hat. Die ist ziemlich gut, wenn es um die Details der sexuellen Rolle einer kajira geht. Aber auch diese Seite basiert auf der BDSM und D/S Vorliebe und nimmt Gor als eine Spielart dieser Praktiken.
Das Gor in SL verfolgt aber einen entgegen gesetzten Ansatz. Hier ist nicht der Sex die Hauptsache, sondern das Rollenspiel in dieser komplexen Gesellschaft, das sicher sexuelle Untertöne hat ( allein die Kleidung der kajirae ist immer sehr aufreizend ) aber selten wirklich praktizierten Sex enthält.
Ja, in der Gesellschaft von Gor ist Sklaverei normal und trifft natürlich sehr viele Frauen.
ABer:
Grundsätzlich sollte man betonen, das man sicher im restlichen SL mehr Sex erlebt als in Gor. Es ist ein Missverständnis, das es sich hier primär um Sex dreht. Nur mal als Beispiel. Bevor ich in Gor ankam, war ich etwa eine Woche im Spiel. In dieser Woche hatte ich sagen wir mal 10 mal Sex ( kam natürlich auch die Neugier auf die Spots dazu, aber die ist ja nicht weniger geworden gg ). In Gor bin ich auch seit etwa einer Woche und es kam erst einmal dazu.
Ausserdem verlangt der Aufenthalt in Gor sehr viel Einsatzbereitschaft, als kajira ( sklavin ) muss man sehr viel lernen und lesen ( vielleicht auch als Freier, das weiß ich nicht gg ) und es ist eine pure Rollenspiel Umgebung, das heisst NUR Menschliche Avatare , OOC Chat im öffentlichen Kanal wird nicht gern gesehen etc etc.
Wie gesagt, Fragen die für alle interessant sind beantworte ich auch gern hier.
Noch kurz zu den Startfragen.
Gefangennahme: Ja, das geht ist aber ein Rollenspiel. Und jeder menschliche Ava darf Gor besuchen, wenn er als Besucher gekennzeichnet ist und sich aus dem öffentlichen Chat heraus hält und nicht interagiert mit den Goreanern.
Sterben: Das kann nur Goreanern passieren. Sollte es dazu kommen, habe ich mir erklären lassen, das der Char dann für 48 Stunden tot ist und nicht mehr in Gor agieren kann. Gesehen habe ich erst einen toten, das war ein Gast, der sich nicht als solcher gekennzeichnet hatte, den Combat-Meter angelegt hatte ( um kämpfen zu können, nur gilt er damit per Definition als Goreaner und darf auch angegriffen werden. Natürlich hätte er auch eine kajira haben können, wenn er das gewusst hätte

Aber wie ich gelernt habe, war dies ein griefer ) und dann die Goreaner genervt hat.
Lg,
nadja