1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Was ist der Unterschied zwischen Basic und Premium Account?

Dieses Thema im Forum "FAQ & Basiswissen" wurde erstellt von Swapps Swenson, 4. Februar 2007.

1. Swapps Swenson

Swapps Swenson Gründer

Punkte für Erfolge:
    38
    Was ist der Unterschied zwischen Basic und Premium Account?

2. Sheena Noel

Sheena Noel Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Der Erste Basic Account ist kostenlos. Man gibt seine Persöhnlichen Daten an und lässt sich registrieren. Man kann die Angabe der Kreditkarte(KK) oder Bankverbindung einfach überspringen. Gibt man bei der Erstanmeldung doch eine KK oder Bankverbindung an, bekommt man einen einmaligen Bonus von 250 L$. Jedoch nur wenn man das bei der Erstanmeldung macht!
    Jeder weitere Basic Account kostet einmalig 9.95$

Der Premium Account kostet 9.95$ monatlich.Bezahlt man vierteljährlich kostet er 22.50 $ (7.50/mon.) oder jährlich 72.00$ (6.00/mon.) Beim Premium Account bekommt man wöchentlich 300L$ von Linden Labs, außerdem hat man die Möglichkeit günstig First Land zu Kaufen. Diese Möglichkeit besteht beim Basic nicht. Meldet man sich bei der Erstanmeldung gleich für einen Premium Account an, bekommt man einen einmaligen Bonus von 1000 L$.

3. Pallyn Shamroy

Pallyn Shamroy Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    2 Anmerkungen

1. Man bekommt den Bonus von 1000 L$ auch wenn man upgradet vom basic auf den premium Account. Zumindest war das bei mir so.

2. Das First Land Programm ist eingestellt.

4. Liekie Ivory

Liekie Ivory Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    1
    Aber statt First Land bekommt man jetzt die erste 512 Quadratmeter Land umsonst wenn man direkt bei Linden Land kauft.

5. Hi Liekie Ivory,
    Deine Info bzgl. First Land gratis finde ich sehr interessant - Danke dafür.

Kann mir einer aus unserer SLinfo-Gemeinde auch kurz sagen, wie ein Premium-Member konkret an dieses Gratisland kommt?

Mit welchem Suchbegriff füttert man am besten die SL-Suche um diese Angebote überhaupt zu finden?

Oder bekommt man dieses Land gar nicht ingame, sondern über secondlife.com?

.... bin schon sehr gespannt auf Antworten,
    Gruß
    Hoeimoo

6. Ich glaube das ist eine Fehlinformation.

Man bekommt nicht das Land umsonst, sondern man muss für die 512 m2 keine Tier zahlen. Das Land kostet immer noch so um die 5000 L$ wenn ich richtig informiert bin.

nadja

7. Mic McLaglen

Mic McLaglen Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Man muss nicht bei LL kaufen aber es muss eben Mainland sein.. Die Preise sind sehr unterschiedlich und ja, man spart die Tier aber das Land selbst ist nicht (mehr) gratis...

8. Olsen Mills

Olsen Mills Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Nadja hat Recht, man kann seine 512qm Mainland überall kaufen, am einfachsten über den Reiter "Landkauf" der ingame Suche - dann zum gewünschten Angebot hinteleportieren, anschauen, ob es Dir dort gefällt, und schliesslich eine Paybox auf dem Land direkt bezahlen - schwupps gehört das Land Dir.

Ich habe gerade noch geschaut, die Landpreise sind ein bisschen gefallen, und 512qm bekommt man zur Zeit für etwas unter 5000L$.

9. Hallo Ihr Drei,
    vielen Dank für Eure prompten und aufschlussreichen Antworten.

.... Gratisland, das wäre ja auch zu schön gewesen :eek:

Auch auf secondlife.com ist nichts derartiges zu finden.

Naja, Gott sei Dank sind 5.000 L$ jetzt auch nicht sooo viel Geld, wenn man bedenkt, was Land im RL kostet. :wink:

Gruß
    Hoeimoo

10. Maria Colasanti

Maria Colasanti Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Muss die Kreditkarteninformation, die man für das Upgrade benötigt, mit der Benutzerinformation von SL übereinstimmen oder darf ich zb die Kreditkarte meines Freunds verwenden?

11. Kim Vuckovic

Kim Vuckovic Guest

Das mit dem Land ist der grosse Vorteil:

nimmt man mal eine wöchentliche Miete für 512 m² von 200 $ sind das

52*200 pro Jahr = 10400 $ (die dann gespart werden)

+ die 300 pro woche

52*300 pro Hahr = 15600 $

Summe = 26000 $ / 300 (ungefährer Preis) = 86 €

Dazu kommt, daß man altersverifiziert ist.

Übrigens kann man mit den 512 m² und 117 Prims ganz nett wohnen, wenn man etwas geschickt beim Bauen ist ist.

Gruß Kim

12. Ines80 Mighty

Ines80 Mighty Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    28
    Nach 1,5 Jahren als Basic im SL, bin ich letztes Wochenende zum Premium geworden. :mrgreen:

Die 1000L$ habe ich allerdings nicht bekommen.
    Haben die vielleicht rausgenommen. :-|

13. Fe McCarey

Fe McCarey Superstar

Punkte für Erfolge:
    114
    Hi

die 1000L gibt es auch nur wenn man sich direkt als Premium anmeldet oder sehr zeitnah, wer direkt Kreditkare hinterlegt oder paypal bei der Anmeldung bekommt noch 250l Bonus.

Und, es wird mit Verspätung ausgezahlt, sprich teils erst Wochen später, warum auch immer.

Zudem gibt es noch 1000L wenn man jemanden wirbt, sprich derjenige erstellt bei SL einen Account und macht direkt Premium.

viele Grüße

Fe

14. Kessy Shilova

Kessy Shilova Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Nach einem halben Jahr in Basic habe ich nach Premiumanmeldung ebenfalls keine 1000 L erhalten, auch Monate später nicht.

15. Yoshi Bagley

Yoshi Bagley Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    Die 1000 L$ gibt es nur, wenn du nach der Anmeldung deines Avas in einem bestimmten Zeitraum Premium buchst.

Gruß
    Yoshi

16. Doktor Schnyder

Doktor Schnyder Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Ja aber die machen Reklame bei jeden Einloggen das es 1000L$ gibt.
    Auch bei meinem 3 Jahre alten Basic Ava.

17. Aldrian Rossini

Aldrian Rossini Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Was sind denn die jetzt die aktuellen Vorteile bei einem Premium-Account (mein Basic ist 3 Jahre alt)?

18. Uli Jansma

Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    154
    Es gibt eine Wiki Seite, die Deine und auch andere Fragen bezüglich eines Accounts in SL beantwortet:

Account - Second Life Wiki

19. ragulinchen Ragu

ragulinchen Ragu Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Moin

Das mit den 9.95 us$ für Alt Avas, stimmt so auch nicht mehr. Da steht Sollten wir feststellen das sie eine Armee von Alt Avas besitzen, behalten wir uns vor eine einmalige Gebühr von 9.95 Us$ anzurechnen.

Nachzulesen hier Linden Lab Official:Alt Account FAQ - Second Life Wiki

Nachtrag: Ganz vergessen zum Thema, ich bin Premium und zwar aus dem Grund, weil ich als Premium schneller Hilfe bekomme und in Life Chat kann. Wenn ich als Geist wo rumhänge warte ich nicht bis zum Rolling Restart sondern werde in kurzer Zeit ausgeloggt.
    Und ich habe auch oft, Freunde befreit wenn sie auf Mainland als Geist hingen. Auf Privatsims, helfen sie nur mir, wenn ich da hänge.

20. sven Homewood

sven Homewood R.I.P.

Punkte für Erfolge:
    48
    Nachtrag: Wer Premium ist, kann ein Lindenhome bekommen...was nix extra kostet.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden