• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Was ist "gute" Musik?

Meeh... jetzt verbring ich wieder viel zu viel Zeit auf Youtube und höre Songs, die ich schon lang nich mehr gehört hab. Danke!:p
Aber mal abgesehen davon: Auf der Liste sind nur Künstler vertreten, um die sich in 10 Jahren auch noch einer scheren wird. Viel interessanter wäre eine Liste von Bands der 80er oder 90er, die damals ganz toll waren und die heute kein Schwein mehr kennt ... so zum analytisch-nüchternen Vergleich. Die Ergebnisse wären bestimmt interessant.

Edit: 163. Bohemian Rhapsody, Queen ... VIIIEEEL zu weit hinten.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Meeh... jetzt verbring ich wieder viel zu viel Zeit auf Youtube und höre Songs, die ich schon lang nich mehr gehört hab. Danke!:p
Aber mal abgesehen davon: Auf der Liste sind nur Künstler vertreten, um die sich in 10 Jahren auch noch einer scheren wird. Viel interessanter wäre eine Liste von Bands der 80er oder 90er, die damals ganz toll waren und die heute kein Schwein mehr kennt ... so zum analytisch-nüchternen Vergleich. Die Ergebnisse wären bestimmt interessant.

Wenn Du zu dem Thema mal ein paar kleine Beispiele hättest, dann bist Du herzlich willkommen in meinem Thread

http://www.slinfo.de/forum/off-topic/28460-kleines-musiklexikon.html

Und da ein langes Wochenende bevorsteht, gleich noch eine Liste:

The RS 500 Greatest Albums of All Time

Viele der Jüngeren haben wohl schon bei dem Begriff "Album" ihre Schwierigkeiten. Wer jünger als 30 Jahre ist und mehr als zwei Drittel der Künstler kennt ist schon sehr gut. Wer mehr als ein Drittel der Alben schon komplett gehört hat, der kann sich als Experte outen.

Viel Spaß mit der 2. Liste:

The RS 500 Greatest Albums of All Time : Rolling Stone

Es gibt soooooo viele Listen im Netz
 
Und um auch Kila nicht zu enttäuschen, habe ich auch für sie eine schöne schöne Liste:

100 Greatest Classical Music Works

Der Link stapelt tief, denn es ist sogar eine Liste mit 200 Klassischen Werken.

Auch hier gilt, dass wer mehr als zwei Drittel der Komponisten kennt, schon ganz gut ist. Wer mehr als ein Drittel der Werke schon mal komplett gehört hat, ist sicher ein Experte in Klassischer Musik.
 
Und auch für Griseldis hab ich noch eine schlöne Liste gefunden:

Die erfolgreichsten und/oder bekanntesten deutschen Bands im Ausland - woobby Bestenliste von fichtenstein - Deutschland, deutsche Bands, Rammstein

Ich wage nur zu bezweifeln, ob ihr der Verfolger ihrer Favoriten gefällt... :rofl


Das ist NICHT lustig, Mysty..Tokio Hotel nur einen Platz nach Rammstein kommt Blasphemie gleich!

Positiv dagegen ist, dass Rammstein gleich 3 mal in den Top 10 auftauchen.


Gute Musik ist Musik, die berührt. Das ist ist bei jedem anders..
 
Gute Musik?
Gute Musik ist es dann wenn man sich beim hören wohlfühlt, sich gehen lassen kann, wegträumen, abtanzen, alles vergessen, lachen, weinen, losgelöst sein, mit trällert, verschieden Gefühle spürt..

...und da es so viele Arten von Musik gibt...kann man das nicht in detaillierten Aufzählungen von Bands festlegen. Geschmäcker und musikalische Bedürfnisse sind verschieden.

Susann
 
einen hätte ich da noch: Ein Schlumpf, der deinen Namen trägt... ;)
 
O___O
klatch.gif


am ende kommt noch sowas wie
Lasse Schlumpfen
oder
Major Schlumpf
gefolgt vom Mega Hit
7 Fässer Schlumpf Ôo wäre zumindest was für Gargamel :p
 
...

Ich versteh nicht ganz, warum bei Rock (!) im Park und ähnlichen Festivals Mia, Jan Delay und Co. eingeladen sind. Ich meine .... ich hab absolut nichts gegen die, aber was wollen die da? Ich hol doch auch nicht System of a Down auf ein Hip-Hop-Festival.

Du hast so recht, auch wenn es jetzt schon etwas her ist. Aber aus aktuellem Anlass:
Ich hab gerade meine Timeline für Wacken zusammengestellt, die vor Ort sowieso zusammenbrechen wird. Aber zur Hölle, was suchen Torfrock (huch, wieso gibts die denn noch?), Leningrad Cowboys und vor allem Santiano in Wacken???
 
Santiano kommen aus Flensburg, und da wohnen die Macher des Festivals mittlerweile, eventuell liegts daran, dass sie sich kennen.
Torfrock ist mhmm nicht wirklich Metal. Aber das ist Mambo Kurt auch nicht, der ebenfalls in Wacken zu sehen sein wird.
Und die Leningrad Cowboys sind einfach eine Kultband mit Spass-Faktor.

Das WOA ist eigentlich an sich schon lange kein "reines Metal-Only" Festival mehr. Da läuft zwar nun kein Electropop, aber bisschen "poppig" und "rockiger" ist Wacken schon geworden über die Jahre. Die wollen vermutlich einfach Geld damit verdienen. Und die "klassischen Metal-Fans" sind nun mal eine nach und nach aussterbende Spezies. Auch wenn man immer noch vereinzelt Exemplare mit Cowboyboots, knallenger Jeans, befranster Lederweste über Brusthaar mit einer Dauerwelle auf dem Haupt sieht. Oder voll bepatchte Kutten über einem seit Jahren nicht mehr gewaschenen AmonAmarth Shirt unter Schulterlangen verfilzten Haaren und Bier- und Ketchuptriefendem Wikninger-Vollbart...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten