1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Was ist "gute" Musik?

Dieses Thema im Forum "Sound, Video & Streaming" wurde erstellt von Marryan Daines, 15. Mai 2012.

  1. Marryan Daines

    Marryan Daines Freund/in des Forums

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meeh... jetzt verbring ich wieder viel zu viel Zeit auf Youtube und höre Songs, die ich schon lang nich mehr gehört hab. Danke!:p
    Aber mal abgesehen davon: Auf der Liste sind nur Künstler vertreten, um die sich in 10 Jahren auch noch einer scheren wird. Viel interessanter wäre eine Liste von Bands der 80er oder 90er, die damals ganz toll waren und die heute kein Schwein mehr kennt ... so zum analytisch-nüchternen Vergleich. Die Ergebnisse wären bestimmt interessant.

    Edit: 163. Bohemian Rhapsody, Queen ... VIIIEEEL zu weit hinten.:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2012
  2. MystyMiracle DeCuir

    MystyMiracle DeCuir Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.330
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wenn Du zu dem Thema mal ein paar kleine Beispiele hättest, dann bist Du herzlich willkommen in meinem Thread

    http://www.slinfo.de/forum/off-topic/28460-kleines-musiklexikon.html

    Und da ein langes Wochenende bevorsteht, gleich noch eine Liste:

    The RS 500 Greatest Albums of All Time

    Viele der Jüngeren haben wohl schon bei dem Begriff "Album" ihre Schwierigkeiten. Wer jünger als 30 Jahre ist und mehr als zwei Drittel der Künstler kennt ist schon sehr gut. Wer mehr als ein Drittel der Alben schon komplett gehört hat, der kann sich als Experte outen.

    Viel Spaß mit der 2. Liste:

    The RS 500 Greatest Albums of All Time : Rolling Stone

    Es gibt soooooo viele Listen im Netz
     
  3. Ysanne Korpov

    Ysanne Korpov Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das hier ist die einzig Musik wo gut ist.

    FGFC820 - God & Country - YouTube

    Alles andere doof.

    Schreibung doof weil mir beim Mitgröhlen ein Paar Hirnzellen flöten gingen.

    Gooohd aaahnd kantryyyh!
     
  4. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.981
    Zustimmungen:
    1.037
    Punkte für Erfolge:
    123
    Grins..mit meinem vielseitigen Musikgeschmack weiß ich immer wieder zu überraschen. XD

    Aber um deine Frage zu beantworten: Nicht wirklich. :-D:-D:-D
     
  5. Dada Runo

    Dada Runo Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    9.985
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    *lach* :rofl
     
  6. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.960
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    *lach* geil^^
     
  7. MystyMiracle DeCuir

    MystyMiracle DeCuir Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.330
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    63
    Und um auch Kila nicht zu enttäuschen, habe ich auch für sie eine schöne schöne Liste:

    100 Greatest Classical Music Works

    Der Link stapelt tief, denn es ist sogar eine Liste mit 200 Klassischen Werken.

    Auch hier gilt, dass wer mehr als zwei Drittel der Komponisten kennt, schon ganz gut ist. Wer mehr als ein Drittel der Werke schon mal komplett gehört hat, ist sicher ein Experte in Klassischer Musik.
     
  8. MystyMiracle DeCuir

    MystyMiracle DeCuir Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.330
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    63
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2012
  9. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.960
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hahaha ;D da hat Exo aber kräftig mit abgestimmt! Rammstein ist ja gleich 3x drin! :D
     
  10. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.981
    Zustimmungen:
    1.037
    Punkte für Erfolge:
    123

    Das ist NICHT lustig, Mysty..Tokio Hotel nur einen Platz nach Rammstein kommt Blasphemie gleich! [​IMG]

    Positiv dagegen ist, dass Rammstein gleich 3 mal in den Top 10 auftauchen. [​IMG]


    Gute Musik ist Musik, die berührt. Das ist ist bei jedem anders..
     
  11. MystyMiracle DeCuir

    MystyMiracle DeCuir Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.330
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    63
    Noch jemand ohne Liste?

    Nööö?

    Dann schließen wir für heute die Redaktion...
     
  12. Susann DeCuir

    Susann DeCuir Superstar

    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    Gute Musik?
    Gute Musik ist es dann wenn man sich beim hören wohlfühlt, sich gehen lassen kann, wegträumen, abtanzen, alles vergessen, lachen, weinen, losgelöst sein, mit trällert, verschieden Gefühle spürt..

    ...und da es so viele Arten von Musik gibt...kann man das nicht in detaillierten Aufzählungen von Bands festlegen. Geschmäcker und musikalische Bedürfnisse sind verschieden.

    Susann
     
  13. Dada Runo

    Dada Runo Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    9.985
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    eine Schlumfliste :rofl

     
  14. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    4.284
    Punkte für Erfolge:
    139
    1. Schlumpfenstern
    2. Schlumpfekuchen Mit Apfelmus
    3. Papa Schlumpf Hat Geburtstag
    4. Der Schlumpfenbeat
    5. Party Rock Schlumpf Anthem
    6. Der Schlumpfensound
    7. Tanz Wie Ein Schlumpf
    8. Schlumpfgefühl
    9. Geboren Um Zu Schlumpfen
    10. Du mußt ein Schlumpf sein
     
  15. einen hätte ich da noch: Ein Schlumpf, der deinen Namen trägt... ;)
     
  16. O___O
    [​IMG]

    am ende kommt noch sowas wie
    Lasse Schlumpfen
    oder
    Major Schlumpf
    gefolgt vom Mega Hit
    7 Fässer Schlumpf Ôo wäre zumindest was für Gargamel :p
     
  17. Obsi, beschwer dich bei Dada ;)
     
  18. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    63
    Und da Kila ja nach Klassik fragte.... Die Unvollendete von Franz Schlumpf
     
  19. Linda Paine

    Linda Paine Guest

    Du hast so recht, auch wenn es jetzt schon etwas her ist. Aber aus aktuellem Anlass:
    Ich hab gerade meine Timeline für Wacken zusammengestellt, die vor Ort sowieso zusammenbrechen wird. Aber zur Hölle, was suchen Torfrock (huch, wieso gibts die denn noch?), Leningrad Cowboys und vor allem Santiano in Wacken???
     
  20. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Santiano kommen aus Flensburg, und da wohnen die Macher des Festivals mittlerweile, eventuell liegts daran, dass sie sich kennen.
    Torfrock ist mhmm nicht wirklich Metal. Aber das ist Mambo Kurt auch nicht, der ebenfalls in Wacken zu sehen sein wird.
    Und die Leningrad Cowboys sind einfach eine Kultband mit Spass-Faktor.

    Das WOA ist eigentlich an sich schon lange kein "reines Metal-Only" Festival mehr. Da läuft zwar nun kein Electropop, aber bisschen "poppig" und "rockiger" ist Wacken schon geworden über die Jahre. Die wollen vermutlich einfach Geld damit verdienen. Und die "klassischen Metal-Fans" sind nun mal eine nach und nach aussterbende Spezies. Auch wenn man immer noch vereinzelt Exemplare mit Cowboyboots, knallenger Jeans, befranster Lederweste über Brusthaar mit einer Dauerwelle auf dem Haupt sieht. Oder voll bepatchte Kutten über einem seit Jahren nicht mehr gewaschenen AmonAmarth Shirt unter Schulterlangen verfilzten Haaren und Bier- und Ketchuptriefendem Wikninger-Vollbart...