1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Was ist los mit Firestorm ?

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Selina Hienrichs, 26. Februar 2014.

  1. Selina Hienrichs

    Selina Hienrichs Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Seit dem 21.02.2014 ist Fitted Mesh in SL ich bin jetzt nicht jemand der alles gleich braucht aber Gestern hatte ich in einen Club bei 3 Leuten einen extremen Grafikfehler nach 3 mal ausloggen und wieder einloggen war der Fehler immer noch da, ich hab dann eine angesprochen und sie sagte das sie Fitted Mesh Sachen an hat.
    Hab mir heute mal ein Demo von einem Fitted Mesh Teil geholt und jepp daher kommt der Grafikfehler.

    Was ich nicht verstehen kann ist wo bleibt das Update von Firestorm alle anderen Viewer haben schon auf Fitted Mesh umgestellt nur Firestorm nicht und dabei ist (war) Phoenix/Firestorm eigentlich der Viewer wo Neuerungen als erstes hatte, irgendwo hab ich was vom 09.03.2014 als Update Datum gelesen also das kann es doch nicht sein weil es ist ja nicht das man die Fitted Mesh Teile nur nicht sehen kann nein man sieht eine Verformung des Avatar die sich 3-4 Meter zieht und wirklich störend ist.

    Ich werde heute Abend erstmal schauen auf welchen Viewer ich nun umsteige, das ich sehr schade finde weil ich schon sehr lange Phoenix/Firestorm benutze
     
  2. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    63
    Also dass alle anderen Viewer es schon drin haben halte ich für ein großes Gerücht.

    Im übrigen ist der Second Life Viewer 3.7.2 (286707) erst seit dem 24.2. im Umlauf. Dort wurden noch Neuerungen für den Mesh Up- und Download reingemacht sowie Sachen für das HTTP Project. Und ich denke mal das es für Die FS leute keinen Zwekc gemacht hätte da dann vorab einen Zwischenviewer rauszubringen.

    Da alle die am Viewer arbeiten es kostenlos für uns alle machen sollte man dass etwas brücksichtigen. aber ich denke jeder kann sich da auch reinbrinmgen und seine private Zeit opfern damit es schneller und besser geht :)

    Und dass man nun FittedMesh derzeit nicht richtig sieht...mein Gott...dass war damals bei der Einführung mit Mesh viel schlimmer.
     
  3. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Welche FS Version verwendest du? Und welche Fehler genau treten da auf? Klamotten, die sich in die Länge in Richtung (0,0,0)ziehen?
    Da ist es wiederum interessant welche Grafikkarte du hast - bei AMD treten nämlich manchmal Shader-Fehler auf. Da hilft es dann wohl manchmal Advanced Lighting zu aktivieren oder Hardware Skinning oder athmospheric Shaders zu deaktivieren.
    Ansonsten ist im aktuellen Arbeitscode des Firestorm jetzt schon fitted Mesh eingebaut. D.h. im 4.5.2, der derzeit erst in der Qualitäts-Testphase ist. Deswegen gibt es da auch noch keine Binaries/Viewer-Downloads.

    Zudem ist das Problem (wie erwähnt), dass es seit kurzem jetzt nicht mehr nur einen einzelnen Beta-Viewer gibt von LL. Die entwickeln jetzt immer gleich mehrere Parallel, so dass man da mehrere Dinge in den FS integrieren muss. Und anders als LL (die da Programmierer/Entwickler dafür bezahlen) macht das Firestorm-Team das Ganze auch nur nebenbei, neben Job, Familie und Privatleben. Einfach als Hobby. Deswegen kann es immer paar Tage mehr dauern, bis ein LL-Feature im Firestorm-Viewer drin ist.
     
  4. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hej Selina,

    wie auf der http://www.firestormviewer.org/ zu lesen ist sollen nach Auswertung des 15.02.2014 noch wichtige Entscheidungen für eine nächste Release gefällt werden. Ich kann Dir nicht sagen welche das sein werden aber Du kannst davon ausgehen das die nächste Version fitted mash unterstützen wird.

    Wenn Du den 09.03 gehört oder irgendwo gelesen hast dann ist das ja nicht mehr lang hin ;)
     
  5. Selina Hienrichs

    Selina Hienrichs Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Tja Nicoletta was da auf der Firestorm Seite steht kann ich leider nicht lesen da mein Englisch wie soll ich sagen so gut wie nicht vorhanden ist und ich nirgends etwas zu dem Thema Firestorm und Fitted Mesh in Deutsch finden konnte frag ich ja hier in einen Deutschen SL Forum nach :bahnhof
     
  6. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Selina, klicke oben rechts im Artikel auf Translate und dann Deutsch ;)
     
  7. Auf der Firestorm Webseite stehn im normalfall nie Daten wann das nächste Release rauskommt. Sowas kann man bei einem Hobbyprojekt auch immer schlecht planen.