• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Was ist RP?

Sylvie Munro

Superstar
Ich hätte das hier auch Schandfleck Talbot nennen können, aber auf dieses Niveau lasse ich mich nicht herab.... *öhm*

Tatsache ist: Wenn eine Wache von hoher Position erlaubt, dass ich meinen Stahl weiterhin trage - warum greift mich dann der Commander an? Soll er meinetwegen die Wache in die Pfanne hauen!
Und er hat noch Glück gehabt, dass ich es als OOC wertete, sonst würde er jetzt vor mir knien - denn mein Sieg war SOWAS von eindeutig ...
Ich hatte ihn mehrmals darauf hingewisen - war ihm alles egal - eine Schande für einen Commander, der seinen Leuten, die ER ausgebildet hat, so wenig zutraut. Und auch eine Schande, das Maul aufzureisen, wenn man so schlecht kämpfen kann, dass man nichtmal ein totes Stück Holz besiegt ....
Lustig war, dass ich von jemandem per Bogen umgeschossen wurde, der gar nicht da war... Hallo? Wie bescheuert darf man eigentlich sein? Mart hat jedenfalls eines bewiesen - dass er von RP [libary:4ebca91204]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:4ebca91204] keine Ahnung hat... (btw: Dieser bescheuerte Irrgarten vor dem Camp der Pyrana hat auch auch zu verschwinden)


Schade ist das, weil ein Krieger und seine Kajira astreines RP [libary:4ebca91204]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:4ebca91204] geliefert haben, es war traumhaft schön - bis dieser Trampel auf den Plan trat ...
Schade um Talbot, ist eigentlich 'ne schöne Sim. 'ne sehr schöne sogar... *seufzt* Vielleicht sollte man Warnschilder aufstellen? "Vorsicht, Mart's online... "
 

Peacy Cortes

Freund/in des Forums
Ach Sylvie....
Gehört das hier rein? Haben wir nicht jeden Tag gute RPs und auch jeden schlechte ?
Klar du hast Frust , bis verärgert, die Emotionen sind am kochem, aber Hand aufs Herz , können wir nicht da drüber stehen als erfahre Rollenspieler, einfach nur mit den Schultern zucken und es gut sein lassen. Über den Dingen stehen , es ist ein spiel was sollst, es lief nicht so wie erwartet. Morgen schon haben wir wieder ein schönes und freuen uns darüber.
Aber sich hier im Forum seinen Frust von der Seele schreiben, eine kleine Rache gegen dem anderen hier austragen. Wir wissen doch alles zu was das führt.
Zu nichts weiter als neuen Streit weil andere Positionen beziehen und jedes kleine Wort was geschrieben wird , auf die Goldwaage gelegt wird.
Am ende sind es dann nicht der oder die Spieler nein es sind ganze Gruppen oder SIMs und zu guter letzt ist es GOR.

Sind wir schon so satt, das wir uns hier auch Verbal verprügeln und schlecht machen müssen ?
Einfach mal PC aus, Emotionen runterkochen lassen, wieder einloggen und sich die Hand reichen.

Suchen wir nicht auch alle Nachwuchsspieler ? Mich wundert es nicht was viele über GOR denken, wenn sie im Forum immer und immer wieder das selbe lesen, Zank, Streit, Flüche,Bann,Invalid, und das bis ins kleinste Detail.

back IC : Wie friedlich doch mein Wald ist, wie schön es doch die Natur uns Vormacht, ich hörte noch nie ein Verrl invalid brüllen, wenn ein Larl seine fänge in das Fleisch schlug....

sichere...nein Freundliche Wege euch da draußen
 

Sylvie Munro

Superstar
@Peacy

Ich möchte das ernsthaft mal wissen. Macht es Sinn, ein bis dato gutes, ja fast traumhaft tolles RP einfach abzuwürgen, nur weil es einem persönlich nicht in den Kram passt? Sowas passiert doch nicht nur mir, es passiert ständig und überall.
Das tragische in diesem Fall ist, das mehrmals eine Lösung geboten wurde und dennoch nichts anders einfiel, als Forced RP (/me reißt ihr den Dagger weg) - ja klar doch -quer über den Tisch - in Beisein des Admirals(!) von Talbot, der mir erlaubte, so wie ich bin, dort hinzugehen. Der mich sogar lobte, weil ich einen Schleier anlegte, obwohl das nicht Gesetz sei in Talbot.

Nee, da wollte nur wer seinen Dickkopf durchsetzen - ohne Rücksicht auf Verluste. Und dann war er noch zu feige, seine Niederlage anzuerkennen. Sorry, aber es sind exakt DIESE Leute, die einem den Spaß am RP nehmen. Es hätte in dieser Situation 1000 Möglichkeiten gegeben, das zu lösen - aber Männer wählen anscheinend immer nur die primitive!

Warum hat er sich nicht den Admiral vorgeknöpft - der daneben stand? DAS wäre logisch gewesen. Ich sagte es ihm 2Mal, der Admiral und seine Kajira bestätigten meine Worte... auf Gor gibt es für sowas nur eine Lösung: Blut! Wer das nicht schnallt, soll Bäcker spielen, aber keinen Krieger! Punkt und aus.

@Thor
Baustelle hin oder her - sowas wie das baut man nichtmal, wenn man stockbesoffen ist!
 
Sylvie...ganz ehrlich, was erwartest du? Du gehst nach Talbot....eine SIM in einem Verband, der, sagen wir mal, mit Gor soviel zu tun hat wie Fußpilz mit Pizza Fungi. Wärst du auf die südliche Nachbar-SIM gegangen, hättest du wenigstens rumballern können, ohne Konsequenzen. Das dein bis dahin gutes RP kaputt gemacht wurde, tut mir wirklich leid, geh doch besser nächstesmal nicht dort hin. Je weniger dort RP versuchen zu machen, desto eher ändern die sich dort vielleicht, weil irgendwann keiner mehr kommt.

Und versuche nicht, ihnen etwas beizubringen...leider allesamt lernresistent...leider.
 
Tal, Grüsse und Hallo,

ich habe jetzt 5 Minuten diesen Threat gelesen und versucht den Sinn zu erkennen. Leider gelingt mir das nicht, muss an mir liegen, ich weiss.

Dieser Threat ist völlig unsinnig, zumal er sich in Andeutungen ergeht, nichts beweist und mit Sicherheit nichts ändert.

Schade eigentlich, dass jetzt auch die letzten halbwegs sinnigen Poster auch abgleiten.

be well
Lurch
 
B

Bartholomew Gallacher

Guest
Sylvie Munro schrieb:
Tatsache ist: Wenn eine Wache von hoher Position erlaubt, dass ich meinen Stahl weiterhin trage - warum greift mich dann der Commander an? Soll er meinetwegen die Wache in die Pfanne hauen!

Vielleicht dachte er, du hast gelogen und die Wache war nicht da, um nachzufragen? Manche kommen dann schnell zu dem Schluss.

Fakt ist, in den Regeln der Stadt auf der NC "Sicherheit der Stadt" steht folgendes geschrieben:

4.3.8 Gästen der Stadt dürfen jederzeit ohne Begründung die Waffen abgenommen werden.

Natürlich ist es deppert, wenn der Gast sich auch so ruhig verhält, dann überhaupt was zu tun.

Folgendermassen habe ich das erlebt: ich war zu dem Zeitpunkt als das geschah und vorher auch in Talbot, da ich dort für ein kleines Training mit dem Admiral von Talbot verabredet war. Du warst oben friedlich mit einigen Bewohnern der Stadt im Teehaus gesessen.

Ich hatte einige Runden mit meinem Zahnstocher hinter mir in der Arena, die Teil der Burg ist, als auf einmal laut nach meinem Trainingspartner gerufen wurde, und der wetzte auch sofort davon. Da ich mit dem Schwert nicht in die Stadt gekommen war, und Training für mich eh OOC ist, hielt ich mich auch da raus, das sind Sachen, die dürfen die alleine im RP regeln.

Was ich dann sah, war dein gefallener Gegner, ohnmächtig am Boden, daneben mein Trainingspartner mit gezogener Zwille, vorher hattest du "Stop" gerufen gehabt und deinen Gegner dann anschliessend noch geaided.

Sollte er schon Commander sein, dann noch nicht lange. Die Stadt war ja seit Anfang November ohne einen dran, das ist erst eine ganz neue Entwicklung.
 
Der Thread heißt "Was ist RP"!

Wenn ich das aufmache, lese ich irgend welche persönlichen Kleinkriege aus Gor.... :?

Ganz falscher Titel würde ich sagen!

Was ist RP, wäre sicher ne interessante Diskussion, aber das hier ist was für Insider und ein persönliches Erlebnis, da nur die interessieren dürfte, die daran teilhaben/hatten!
 

Georg Rang

Superstar
Maike das ist doch ganz einfach, wenn du einen Link sieht der was mit RP zu tun haben scheint. Einfach mal den Mauszeiger drüber halten ohne zu klicken, dann erscheint ein kleiner gelber Tooltipp und wenn da was mit Gor drin steht brauchst du den Link nicht mehr folgen weil du weisst da zerfleischen sich gleich wieder welche.

Wenn ich die Diskussionen über Gor auf Slinfo verfolge ist das einer Gründe warum ich mir das RP dort noch nicht angeschaut habe.
 
B

Bartholomew Gallacher

Guest
Georg Rang schrieb:
Wenn ich die Diskussionen über Gor auf Slinfo verfolge ist das einer Gründe warum ich mir das RP [libary:01e3f0e2d2]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:01e3f0e2d2] dort noch nicht angeschaut habe.

Nun, Gor ist nunmal das RP [libary:01e3f0e2d2]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:01e3f0e2d2] mit den meisten Teilnehmern. Dass es dann schon alleine deshalb mengenmässig mehr Diskussionen darüber gibt, als z.B. über Carima, Amazonien oder Murotima, wo die Regeln dazu auch noch aus einem Guss sind, ist nur logisch. Wen's interessiert, der sollte es sich trotzdem anschauen.
 
da hast du Recht, Georg!

Mal abgesehen von den Büchern, die dem RP zu Grunde liegen und die ich schlimm finde, ist das was hier im Forum steht, wirklich keine Einladung nach Gor.

Ganz Gor scheint aus persönlichen Kleinkriegen und Intrigen zu bestehen. Und jedes noch so kleine Erlebnis im RP scheint es wert zu sein, im Forum diskutiert zu werden.

*Kopf schüttel!
 
Bartholomew Gallacher schrieb:
Nun, Gor ist nunmal das RP [libary:25cc75e277]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:25cc75e277] mit den meisten Teilnehmern. Dass es dann schon alleine deshalb mengenmässig mehr Diskussionen darüber gibt, als z.B. über Carima, Amazonien oder Murotima, wo die Regeln dazu auch noch aus einem Guss sind, ist nur logisch. Wen's interessiert, der sollte es sich trotzdem anschauen.

Barth, meinst du, in anderen RPs passiert nicht auch täglich etwas, das dem einen oder anderen Teilnehmer nicht gefällt, und das er nicht passend für das RP [libary:25cc75e277]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:25cc75e277] hält? Das kann man intern mit dem Betroffenen ausdiskutieren, da macht niemand einen Thread im Forum auf und nennt den auch noch "Was ist RP".

Nach meinem Gespräch mit Syleena fand ich durchaus das eine oder andere interessant an Gor und hatte Lust, mir mal was anzusehen. Aber die Realität war anders. Ich war 3 mal in Gor, an Orten, die mir empfohlen wurden, für "Touristen". Ich habe schöne Gebäude gesehen, das stimmt. Die Spieler, die ich gesehen habe, haben nicht 1 Wort auf meine Fragen geantwortet, trotz meines OOC-Tags, ich habe überall nur Ablehnung erfahren. Das positivste war noch, ignoriert zu werden.

Wenn ich dann noch dieses Zerfleischen hier lese......
 
B

Bartholomew Gallacher

Guest
Maike Hoorenbeek schrieb:
Barth, meinst du, in anderen RPs passiert nicht auch täglich etwas, das dem einen oder anderen Teilnehmer nicht gefällt, und das er nicht passend für das RP hält? Das kann man intern mit dem Betroffenen ausdiskutieren, da macht niemand einen Thread im Forum auf und nennt den auch noch "Was ist RP".

Das nicht, nein. Aber je höher die Anzahl der Teilnehmer, desto höher auch die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas dann eben mal passiert.

die Realität war anders. Ich war 3 mal in Gor, an Orten, die mir empfohlen wurden, für "Touristen". Ich habe schöne Gebäude gesehen, das stimmt. Die Spieler, die ich gesehen habe, haben nicht 1 Wort auf meine Fragen geantwortet, trotz meines OOC-Tags, ich habe überall nur Ablehnung erfahren. Das positivste war noch, ignoriert zu werden.

Och, ich kann dich auch gerne mal mitnehmen, wenns dich noch immer interessieren sollte an ein paar Orte, wo man relativ gut reinkommt. Die Frage ist ja auch, wo du gewesen bist. Da gibt es eben sehr unterschiedliche Meinungen drüber. Viel los ist noch lange nicht gleichbedeutend dann mit für "Touristen" auch geeignet. Und manche wollen das auch gar nicht (mehr), sich mit Neulingen befassen, die machen nur noch ihr Spiel und fertig.
 
Bartholomew Gallacher schrieb:
Das nicht, nein. Aber je höher die Anzahl der Teilnehmer, desto höher auch die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas dann eben mal passiert.

Mal????

Sieh dir mal das Forum in den letzen Wochen an.... :?

Ich war übrigens in der "Oase der 4 Palmen" oder so ähnlich, weil mir das empfohlen wurde.....

Noch einmal möchte ich nicht mehr hin, ich fand es extrem unangenehm, was mir da so passiert ist. Aber das ist sicher eine persönliche Erfahrung, die auch nicht ins Forum gehört!
 
K

Kessy Coage

Guest
@ Maike :

Ist im restlichen SL niemand, mit dem du streiten kannst, und
zickst deshalb wieder die Goreaner an?? Sorry,so langsam glaube ich,
du hast nen Terminkalender wo drinsteht : "Es wird Zeit, Gor mal wieder anzumachen"
Das man dich auf Gor ignorierte kann auch mit deiner Person zu tun haben..... wo du doch soo liebenswürdig bist... *säusel* :p
Wir sind nämlich ein sehr hilfsbereites Völkchen, auch wenn das hier im Forum leider nicht direkt so rüberkommt.
Aber gerade den Neuen, die Gor wirklich kennenlernen möchten,
stehen wir alle gerne zur Seite.
*schaut Georg an* Also keine Angst.... wir sind echt nett...versuche es mal Georg :)


@Sylvie :

Ja , es ist ärgerlich.....aber.... du sagtest ja selbst... es waren dort auch welche, mit denen du ein super RP hattest....

Und Honks gibt es überall....davon kann sich glaube ich gar keine Sim freisprechen...

Nun gut.. je mehr Honks umso schlechter der Ruf, das stimmt wohl.
Aber da wir auch wissen, das es auch sowas wie Honkwanderung gibt (mir gefällt das Wort).. :roll: .. kann es morgen eine Sim betreffen, die bis dahin einen guten Ruf hatte..... und auf der Sim die bis dato als Honksim verschrieen war, läuft aufeinmal gutes RP....

Nichts ist beständig in SL....

Also nicht aufregen Sylvie.... reise nochmal dort hin.... vielleicht läuft es diesmal anders ab.... :D

Gruß und Kuss
Kessy
 
@ Kessy

zu deiner -wieder mal- persönlichen Anmache könnte ich viel sagen, aber was soll es...

Ihr scheint mit Kritik nicht umgehen zu können und es ist natürlich richtig, dass dieser Thread heißt "was ist RP". Genau das wird hier diskutiert!

und Kritiker ignorieren oder blöd anmachen, ist natürlich der einzig richtige Weg - zumindest wenn man keine Argumente hat! :wink:
 
K

Kessy Coage

Guest
Maike Hoorenbeek schrieb:
@ Kessy

zu deiner -wieder mal- persönlichen Anmache könnte ich viel sagen, aber was soll es...

Ihr scheint mit Kritik nicht umgehen zu können und es ist natürlich richtig, dass dieser Thread heißt "was ist RP". Genau das wird hier diskutiert!

und Kritiker ignorieren oder blöd anmachen, ist natürlich der einzig richtige Weg - zumindest wenn man keine Argumente hat! :wink:

Wie man in den Wald hinschreit, so schallt es nunmal hinaus :D
 

Georg Rang

Superstar
Kessy das hat nichts mit Angst zu tun aber so aber euren ständigen Streitereien über Gor-RP und jedes noch so kleines Detail wirken nicht gerade einladend.

Davon abgesehen kenne ich einige Leute die auf Gor gespielt haben oder es immer noch tun. Insofern glaub ich dir das schon das ihr nett seit. ;)
 
K

Kessy Coage

Guest
Georg Rang schrieb:
Kessy das hat nichts mit Angst zu tun aber so aber euren ständigen Streitereien über Gor-RP und jedes noch so kleines Detail wirken nicht gerade einladend.

Davon abgesehen kenne ich einige Leute die auf Gor gespielt haben oder es immer noch tun. Insofern glaub ich dir das schon das ihr nett seit. ;)

Da gebe ich dir doch in beiden Punkten recht :p ... *gg*
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten