1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Was ist RP?

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Sylvie Munro, 27. Dezember 2008.

  1. Tharkan Tungsten

    Tharkan Tungsten Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also ich bin nun gänzlich ohne Empfehlung nach Gor gestolpert, hatte lediglich vorher ein Wenig in Foren gelesen und mir was ausgesucht wo eine negative Einstellung zu sinnfreien Kämpfen vorherrschend zu sein schien.
    Die erste SIM bei der ich auflief war durchaus okay. Zwar bin ich erst ins Gespräch gekommen als ich jemanden ansprach, aber das würde ich doch als normal ansehen wenn ich einen Besucher-Tag trage.
    Und die 2. SIM war (aus meiner persönlichen Sicht) ein "Volltreffer".

    Mehr SIM´s habe ich nicht alleine besucht. Insoweit ist das sicher keine repräsentative Erfahrung. Aber die Erfahrung die Maike hier geschildert hat ist es wohl auch nicht.
    @Maike: Schade, tut mir leid, dass es Dir so schlecht ergangen ist

    Tharkan
     
  2. Becky Nemeth

    Becky Nemeth Superstar

    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sag mal, wer bist du eigentlioch, du arroganter Schnösel, daß du dir anmaßt, über Leute ein Urteil fällen zu können, nur wegen dem Ort an dem sie leben (spielen)?
    Erst vor ein paar tagen gerezt und schon voll den Durchblick?
    Oder etwa wieder einer jener Gorzerstörer, dei mehrere Alts haben? wohlmöglich in diversen Gruppen? Damait man auch ja alles mitbekommt?
    Leut deinen Äusserungen, und deinen lächerlichen Profil (mit wem du alles kein RP machen willst...ich hoffe das du bald dann alleine bist) hab ich da schon meine Vermutung.
    Also nochmals! Beurteile Leute nich danach wo sie ihr RP machen....bleib weg, dann iss Ruhe.
     
  3. Nun, die Oase kenne ich ein wenig, wenn dich mal die Reiselust packt, schick mir einfach in game eine IM und dann sehen wir gerne mal weiter. Wir kennen uns ja schon lange genug durch die Quizze. :)

    @Becky: Nicht aufregen... bringt nix, ich komme gerne mal wieder IC bei dir vorbei, dann darfst mich auch gerne mal verkloppen, mein Zahnstocher will ein wenig Übung haben, das ist sicherlich angenehmer. :mrgreen:
     
  4. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    eine sehr aussagekräftige Antwort, liebe Kessy! ha ha ha

    das Echo kam ja schnell. Becky hat dann 2 oder 3 Posts später den nächsten persönlich übelst angegriffen! Der hatte das falsche im Profil stehen....

    Barth, wenn man in Gor schon blöd angeguckt wird, weil man es im Forum gewagt hat, was gegen Sklaverei und deren Verherrlichung zu sagen, dann geh ich da besser nicht mehr hin!

    Aber ich weiß natürlich, dass es in Gor auch ganz wunderbare Menschen gibt und die besten Roleplayer im SL. Ich kenne sogar ein paar von denen.... Die hatten in mir ja auch den Wunsch erweckt, mir das doch mal anzusehen! Aber wenn die Voreingenommenheit so groß ist.... Muss ja nicht sein! :wink:
     
  5. Jenny Lyne

    Jenny Lyne Freund/in des Forums

    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ist schon wieder Vollmond? :roll:
    Leider ist das was man hier in letzter Zeit wieder zu lesen bekommt auch für "alte Hasen" abschreckend...

    Wäre schön wenn auch mal über positive Entwicklungen (gibts die? :shock:)
    geschrieben würde, stattdessen drehen sich die Diskussionen meist um die selben Punkte, ändert auch nichts denn die die es betrifft lesen es nicht...
    und andere verlieren dadurch nun endgültig die Lust!
     
  6. Syleena Sheridan

    Syleena Sheridan Superstar

    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    39

    JA!! Es ist selbst für mich abschreckend! Und ich bin auch "erst" seit knapp 2 Jahren in Gor unterwegs.....

    Also es gibt auch positive Entwicklungen, falls man die so nennen möchte...ich habe in den letzten 2-3 Wochen viele neue getroffen und mich gut mit ihnen unterhalten. Sie waren alle interessiert und haben sich shcon viel eingelesen, teilweise kommen sie schon aus anderen RPs und haben sich bei den ersten "Gehversuchen" auf Gor richtig gut geschlagen! Das kann man mal positiv erwähnen.

    Ich habe auch so manches Mal keinen Bock mehr auf RP, Syleena kann das schon fast gar nicht mehr machen (andere Geschichte)...aber selbst mit meinem Alt renne ich 1 Stunde auf einer Sim rum, spreche die Leute an und werde ignoriert...nunja, weitersuchen, nicht aufgeben heisst es da. Ich suche mir mein RP, mich muss man nicht beschäftigen.

    Und mal zum Threadtitel (nicht zum Threadpost):

    RP ist für mich ein miteinander spielen, ohne Stress, Drama und Gezicke. Eine Situation mit Leben füllen, egal ob es nun ein "ernstes" Thema ist wie die Versklavung einer Freien Frau oder einfach nur mit 2-3 Bondmaids in der Küche Abendessen zubereiten. Alles kann RP-technisch super werden,w enn die Chemie zwischen den Leuten stimmt. Wenn ich nicht leiden kann, der merkt es IC ....und sieht mich von hinten *g*
     
  7. Nun, ich kam da zwar auch schon in den Genuss hier im Forum, habe aber IC auch mit Becky schon ein wenig gespielt und muss sagen, ich verstehe mich da mit ihr bisher prima, sie ist eine ganz Liebe eigentlich, das will ich hier mal festgehalten wissen. Sie hat wohl in der Vergangenheit schon sehr viel Mist erleben und ertragen müssen, kann ich mir vorstellen, geht jedem wohl so, wenn man lange genug dabei ist.

    Ich sags dir mal mit einem Analogon: begebe ich mich in ein Opel-Liebhaberforum rein und schreibe: "Opel is da grösste Mist, ey, weil BMW viel bessa is!" muss ich mich auch nicht wundern, wenn die Leute mich dann da nur noch Anpflaumen.

    Es wird keiner gezwungen das zu spielen, was er spielt, das hier ist noch immer ein freies Land.
     
  8. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Im Opel-Forum kann ich durchaus darüber diskutieren, dass die Dieselmotoren von BMW besser sind, oder die Schwachpunkte im neuen Insignia in Frage stellen.

    Aber bei dem Thema Gor ist es ein Sakrileg, auch nur zu fragen, wie Frau mit der Rolle der Sklavin zurecht kommt.

    Da wird man sofort persönlich aufs Schärfste angegriffen. Nicht von allen, aber von der Mehrheit.

    Mir kommt das langsam vor wie eine Religion.....
     
  9. Syleena Sheridan

    Syleena Sheridan Superstar

    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    39
    Ich sags dir mal mit einem Analogon: begebe ich mich in ein Opel-Liebhaberforum rein und schreibe: "Opel is da grösste Mist, ey, weil BMW viel bessa is!" muss ich mich auch nicht wundern, wenn die Leute mich dann da nur noch Anpflaumen.

    Es wird keiner gezwungen das zu spielen, was er spielt, das hier ist noch immer ein freies Land.[/quote]

    Beide habt ihr recht....

    @Maike:
    ich weiss Du bist in der Hinsicht (also Gor) skeptisch, aber ich finde es gut, dass sich auch Skeptiker mal Gor anschauen...weil ernsthaft: man kann nur über etwas sprechen, wenn man etwas darüber weiss und es gesehen hat.

    Jede Sim/jeder Spieler ist anders und hat andere Vorlieben. Das sollten wir alle akzeptieren und auch tolerieren.

    @Barth:
    Klar, keiner ist gezwungen auf Gor-Sims zu spielen, aber keine Sim gleicht vom "Spielverhalten", den Spielregeln der anderen. Manche sind offener, manche spielen direkt nach den Büchern. Jeder, der sich für Gor interessiert, kann "seine" Sim finden und sich dort heimisch fühlen.
     
  10. Dina Runo

    Dina Runo Superstar

    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Maike....du stellst nicht den Dieselmotor in Frage, sondern eine der Grundlagen von Gor und das immer wieder. Ich erwarte ja garnicht, dass du mich als Kajira verstehst, aber ich würde auch nicht versuchen, dich zu überzeugen.

    Ansonste....ich finde diesen Thread so überflüssig, wie einen Furunkel. Sylvie hat sich mal wieder in ihrer unvergleichlichen Art ihren Frust von der Seele geschrieben und andere steigen ein, um persönliche Animositäten auszuleben.
     
  11. komisch ...wenn sich Sylvie ihren Frust von der Seele schreibt ist das ok .. dass andere sich über Gor frusten ist es nicht ??

    PS ich hab mal Gor gespielt .. nicht sehr lange, das geb ich zu und ich hab nur 2 Gor Bücher gelesen, aber ich fürchte selbst das ist nicht genug um hier eine Meinung vertreten zu dürfen.

    Dabei würde der Thread Titel eine schöne Möglichkeit darstellen, etwas über RP wie es sein kann und was man sich davon erhoft, aus der Sicht anderer, zu erfahren.
     
  12. Dina Runo

    Dina Runo Superstar

    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Du interpretierst Jadzia...ich fand Sylvies Eröffnungspost in keiner Weise OK
     
  13. /me schaut stirnrunzelnd zu Sylvie

    Hmmmm, Weib, wars Dir die letzten zwei Tage zu ruhig im Forum, das Du hier Deinen Weihnachtsfrust hier abladen musst ??

    /me verpasst Kessy einen Ballgag und fesselt ihre Hände

    Wie war das noch... 100 mal "Ich soll mich nicht mit Freien zanken!"

    *obwohl der XXXX auch mal ne Session am Kreuz für etwas Demut guttun würde :whistle:

    /me schaut zur Ex-Waldschrätin:

    Cool down.......

    /me schüttelt den Kopf und murmelt im Fortgehen vor sich hin:

    Auf diesem komischen Planeten Erde würden sie das hier als Kindergarten bezeichnen! :twisted:
     
  14. Du weichst dem Kern meiner Aussage aus, um in meinem Beispiel zu bleiben, nämlich: wenn ich im Opel-Forum sage, Opel ist eh nur Mist und BMW viel besser, dann ist es auch dort mit Diskussionen schlagartig vorbei.

    Nichts anderes ist dann die Frage danach, wie die Frau mit der Rolle der Sklavin zurechtkommt. Erstens wird keiner dazu gezwungen, auf Gor zu spielen, und zweitens wird auch keiner dazu gezwungen, eine Sklavin zu spielen, es gibt für Frauen auch genügend andere Rollen. Den meisten, die eine Sklavin spielen, macht es Spass und sie suchen sich ihren Spielpartner vorher auch aus, sonst gäbe es nicht so viele Sklavinnen. RP beruht noch immer auf Gegenseitigkeit und wenn mir die Nase von jemand nicht passt, ist der Teleport schnell durchgeführt.

    Es gibt für mich so drei Achetypen an Leuten, die Sklavinnen spielen:

    1. Diejenigen, die auf eine romantische Beziehung hoffen.
    2. Diejenigen, die eben mal aus ihrem Alltag als Hausfrau und Mutter ausbrechen wollen und/oder devot sind und/oder eben mal was ganz anderes erleben wollen als im RL und sich hier was holen, was sie in RL nicht bekommen können und
    3. Diejenigen, die es einfach mal als Rolle im Sinne von Rollenspiel eben so probieren.

    Dazu kommt noch, das manche meinen, als Sklave/Sklavin würde man am einfachsten nach Gor reinkommen (Geschichte: von den Priesterkönigen entführt und kann daher eben mal zuerst gar nix.)
     
  15. @ Maike .. Gor ist eine Lebensanschauung die man teilen kann, aber nicht muss.

    Dieses Forum mag ein Gottesgeschenk an die Menschheit sein .. sowas wie die Gor Philosophie sinnvoll diskutieren kann man hier allerdings nicht
     
  16. Lurch Swindlehurst

    Lurch Swindlehurst Superstar

    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    64
    /me schlägt Swapps als Papst vor!

    Ich schmeis mich weg, das Forum ist ein Gottesgeschenk!

    Halleluja!
     
  17. Hera Loon

    Hera Loon Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bartholomew Gallacher schrieb:

    aha................

    Deine Aussage ist der Beweis, dass es tatsächlich Männer gibt, die ernsthaft glauben, Frauen würden davon träumen vergewaltigt zu werden.
    Man müsste meinen, nun ginge ein Aufschrei der Entrüstung durch die mitlesenden weiblichen Wesen im Forum..... aber nichts passiert.

    Wie abgebrüht kann man eigentlich sein..................
     
  18. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.635
    Zustimmungen:
    1.771
    Punkte für Erfolge:
    129
    Wo steht das, daß Frauen vergewaltigt werden wollen?
     
  19. es schreit keiner, weil die die schreien würden werden als blöd abgestempelt.

    Gutes neues Jahr

    Hexi
     
  20. Ich schreie stumm ...man kann sich als Frau Fransen an die Finger schreiben .. man wird keinen von denen auch nur ansatzweise zum nachdenken bringen. Und die vielzietierten Forumsregeln verbieten es ausdrücklich deutliche Worte zu äussern.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden