• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Was ist RP?

R

Raidar Sorensen

Guest
/me putzt verzweifelt seine Brille

Hmmmm, ich hab nix gelesen von Vergewaltigung....!

Zur Info: Hier geht hier um ein Rollenspiel: GOR !!

Hier ist nicht das Emma-Forum ! Es wird niemand gezwungen, mitzuspielen!
 
genau, Jadzia, was sagen darf man hier eh nicht!

Es gibt die Forenregeln und die "Philosophie" von Gor duldet eh keine Kritik, nicht mal im Ansatz. Wozu sich ereifern, die "Spieler" von Gor werden sofort massiv, beleidigend und persönlich.

Raidars Aussagen sind das beste Beispiel dafür und nur die Forenregeln hindern mich momentan daran zu sagen, was ich wirklich denke!
 

Dina Runo

Superstar
/me schüttelt den Kopf und geht mal nach Gor...sich vergewaltigen lassen

(gut, dass die ganzen Gor-Hasser endlich mal wieder ein Ventil gefunden haben)
 
Ich versuche mal, Ordnung rein zu bringen (wenn ich mich irre, meshan *gg* berichte mich):

Es gibt tatsächlich 2 Vergewaltigungsszenen, in denen Frauen vergewaltigt werden. Eine ist sogar eine Massenvergewaltigung.

Und es werden männliche Sklaven vergewaltigt, vorzusweise durch Panthermädchen.

und das auf 10.000 Seiten.

Viel Spass mit der Info

Lurch
 

Caroline Coakes

Aktiver Nutzer
Jadiza schrieb:
.. sowas wie die Gor Philosophie sinnvoll diskutieren kann man hier allerdings nicht

Hera schrieb:
Man müsste meinen, nun ginge ein Aufschrei der Entrüstung durch die mitlesenden weiblichen Wesen im Forum..... aber nichts passiert.

Wie abgebrüht kann man eigentlich sein..................


Hexi schrieb:
es schreit keiner, weil die die schreien würden werden als blöd abgestempelt.

Jadiza schrieb:
.....Ich schreie stumm ...


Maike schrieb:
.....nur die Forenregeln hindern mich momentan daran zu sagen, was ich wirklich denke!


Hey hey hey was ist denn hier los.
Da hat wohl der Slaver vergessen die Kenneltür zu schliessen. Jetzt haben wir den Salat , Aufstand der Barbaren.
*ruft laut*....Wachen zum Marktplatz.
 

Marsha Auer

Superstar
Ach Raider, *seufzt*
Wenn ihr fröhlich, intensiv mit Herz und Seele SPIELEN würdet, dann wäre es ja man fein.
Was hier seit langem nur noch zu lesen ist, leider, erinnert mich an Koranschulen, bzw. an das Klammern an die buchstabengetreue Umsetzung des Alten Testaments.

Klar, niemand muss es lesen, aber vlt, hat man ja Lust, oder könnte Lust haben, wieder mitzuspielen.

Eure ganzen valid, invalid, ist das Gor? war das richtiges RP?- Gerede stößt dermaßen ab, ihr verliert euch darin. Jeder kritisiert fast jeden, wenn wer nen Fehler macht (und sei dieser "Fehler" noch so spielbereichernd), wird er drauf hingewiesen, freundlich oder unfreundlich, egal.

Warum in HerrGottsNamen geht ihr dem Ganzen nicht einfach aus dem Weg und spielt z.B.

heute:

Band 1, Kapitel 1-7?

Dann lernt jeder seine Rolle auswendig, es gibt keine Toleranzen, keine Freiräume, keine eigene Fantasie und keine Diskussionen mehr. Und vor allem: keine "Fehler". Ihr braucht euch nicht mehr anzuzicken in freundlichen Worten, jeder besser als der andere, jeder päpstlicher und mit Weisheit durchtränkt als der andere.

Man, man man, dabei könnte es wirklich Spaß machen.
 

Doktor Beerbaum

Superstar
Und noch meine 2 cent dazu:

Gor ist ein geschlossenes System, in dem Rollenspieler(innen) ihre Heimat gefunden haben. Auch außerhalb von SL übrigens.

Unser Forum bietet Schnittstellen, in dem wir Nicht-Goreaner etwas von Gor mitbekommen.
Hier jetzt mit nicht-goreanischer Moral und Ethik vergleichen zu wollen muss automatisch zu solchen harten Auseinandersetzungen führen.

Jedem das Seine und Jeder das Ihre. Und nicht vergessen: Jede(r) hat sich die Rolle bewusst gesucht in der er/sie jetzt ist. (Und kann sie auch jederzeit wieder verlassen - Gor ist keine Sekte!)

Also warum dieser Streit in zahllosen Threads???

Doc
 
R

Raidar Sorensen

Guest
Ach Marsha *grinst und zwinkert

Spassverderberin :lol: Würde ja gern wieder spielen, wenn mich nicht genau die Dinge, die Du ansprichst, stören würden. Genau diese Pharisäer stören mich....... und hier.... ab und zu juckt´s halt in den Fingern.........
 

Marsha Auer

Superstar
Raidar Sorensen schrieb:
Würde ja gern wieder spielen, ...

Damit bist du sicher nicht alleine. Lass mal durchzählen...
(man könnte ja ne pharisäerfreie Gor-Sim ...*träum*)

/me grinst das Mädchen auf Raidars Ava-Bild an und hört ihr lautes ehrliches Lachen.
 
Also Leute...

Die Bücher dienen als Vorlage, richtig....dort gibt es Vergewaltigungen, auch richtig..

ABER!!!

Das Gor-RP ist keine Fiction, es wird von Menschen gespielt, die selbst entscheiden, was sie wollen und was nicht!!

DAs sollte man nicht vergessen...auch wenn einer im RP eine Vergewaltigung spielen WOLLTE, muss KEINER dies auch spielen, wenn er es nicht will!!!

Verwechselt bitte nicht Fiction mit Wirklichkeit, das ist gefährlich!

Leute die andere RPs, z.B. mittelalterliches spielen, verbrennen ja auch keine rothaarigen Frauen, nur weil in einigen Büchern diese als Hexen bezeichnet wurden oder?!?
 
K

Kim Vuckovic

Guest
Nun, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Zum Thema Gor und Frauen:

Auf Gor gibt es sehr viele Frauen und sie spielen eine "untergeordnete Rolle"!
Das die meisten Frauen, die ich dort bisher kennen gelernt habe, sehr selbstbewusst waren zeigt eigentlich, daß es einen anderen Grund geben muss, als der Wunsch nach Devotismus um dort mitzuspielen.
Ich fass es mal in einem ganz kurzen Satz zusammen:
Es gibt im SL (zumindest nicht im Deutschsprachugen) kein so gutes RP wie auf den verschiedensten Gor-Sims.
Natürlich zieht das Honks an und auch andere Deppen, aber der Bodensatz ist halt da.
Ich bin seit beinahe 2 Jahren (mit Unterbrechungen) auf Gor, war schon einige Male gefangen und wurde auch schon recht rüde behandelt. Vergewaltigt wurde ich nie und gegen meinen Willen geschah auch nie etwas.
Wa ich damit sagen will: "Nichts wird so heiß gegessen wies gekocht wird."

Gruß Kim
 
@Syleena

Ich habe nicht gesagt, dass ich das cool finde. ich wollte die entartete Diskussion nur auf ein belegbares Niveau runter ziehen.

Ich habe in 2 Jahren keine Vergewaltigung gespielt, nicht mal bei ner rothaarigen, weil ich das selbst in Gedanken ablehne.

Aber zuerst muss in diesen wie in allen anderen Threats mit Nicht-Goreaner Ruhe eintreten. Wir werden nie beide zusammen führen können.

be well
Lurch
 

Lucky Bekkers

Forumsgott/göttin
Ich habe selber nichts mit Gor zu tun aber ich lese ab und an in der letzten Zeit die Threads über Gor quer, und es ist auch für Aussenstehende nicht zu übersehen, dass es wohl ziemlich Zoff untereinander gibt über die Gestaltung von Gorsims oder die Auslegung der Bücher.
 
Das größte Problem ist wohl, dass die Bücher nicht immer eindeutig sind und viel Raum für Spekulationen lassen...manche nehmen die Bücher als Gesetz, manche als Vorlage und manche nur als "Name" für das RP das sie spielen.

Alles in allem ist Gor in SL, trotz Gefühlen und dem anderen "Kram" reine Fiction, was den Inhalt/Hintergrund angeht.

Viele vermischen RL und SL und/oder haben komplett andere Auffassungen als andere Gor-RPler. Dies wird wohl nie ausbleiben, es ei denn: Norman schreibt ein Buch in dem er alles aufklärt, was in den Büchern nicht eindeutig ist und alle halten sich dran.....was wohl auch nie passieren wird. :)

Aber richtig: nach außen wirkt diese ganze Diskussion und auch die bisher geführten Diskussionen zu dem Thema abstoßend.

Und auf Leuten rumhaken find ich jetzt auch nicht gut, die RPler können das unter sich austragen und mit nicht-RPlern kann man auch gesittet reden...

Und NEIN! ich sage das jetzt mal allgemein, weil es immer wieder zu lesen ist, ich meine jetzt keine Leute persönlich!!

Diese rumgehake bringt gar nichts, ausser schlechter Laune und die Lust das Forum einfach mit dem kleinen Kreuz am Bildschirmrand zu schliessen :)
 

Fe McCarey

Superstar
Hi

Sorry, aber mir ist völlig egal welche Ansichten hier wer oder was zu Gor oder gegen Gor hat, mich interssiert nur was an persönlichen Angriffen hier im Forum gegen andere abgeht. Und da sage ich jetzt ganz deutlich, Leute es langt. Tragt eure Streitereien und "Sandkastenkämpfe" Ingame oder per PM aus, hier langt es jedenfalls.

In diesem Sinne

viele Grüße

Fe
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten