• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Was ist RP?

K

Kim Vuckovic

Guest
Sylvie Munro schrieb:
Das viele "starke" Frauen in den Büchern dennoch versklavt wurden, liegt eigentlich nur daran, dass sie Tarl über den Weg liefen ... :roll:

Und hierbei sollte noch einmal gesagt werden

TARL IST KEIN GOREANER
 
G

Gelöschtes Mitglied 5484

Guest
okay, Kim. Dann war mein Beispiel schlecht. Aber ich hatte gehofft, das es reicht um zu verdeutlichen, was ich meinte, warum es mit Kasten so schwierig ist.

Du hast eine Story dahinter, das haben aber eben viele nicht. Kasten werden oft gewechselt, ohne es im Rp auszuspielen. Und solange bei mir vor der Tür Panther stehen, bei mir Heilerin lernen wollen, und wenn ich dann voller angemessener Angst nach der tapferen Wache brülle mir in IM mitteilein, ich brauche keine Angst zu haben, sie sind doch auch grüne Kaste...

Oder solange jemand locker mal eben eine OP durchführt und als Heiler arbeitet, weil er mal Heiler war, seine Eltern Heiler waren und ers abgeguckt hat, er Bücher gelesen hat, mal selber im Hospital lag ... usw.. solange habe ich zumindest Probleme, das Kastenwesen ernst zu nehmen, auch wenn einige es inzwischen echt konsequent und toll einbauen.

Auch gibt es noch zu wenige Kasten, die wirklich organisiert sind, meine ich. Aber das kann falsch sein, ich kann nicht beurteilen, wie aktiv die Kasten der Hasubauer, Schreiber etc gelebt werden. Ich kenn nur die grüne.

Grundsätzlich habe ich übrigens überhaupt nix gegen einen Kastenwechsel. aber dann eben spielen, nicht einfach vollziehen. Das man nicht sein ganzes 2. Leben lang Händler, Heiler oder was auch immer sein mag, finde ich völlig normal.
 
J

Jadzia Barzane

Guest
Sylvie Munro schrieb:
Es ist ein totaler Irrglaube, Frauen hätten auf Gor nichts zu sagen.
Ich verstehe auch nicht, wo dieser Irrglaube herkommt, Norman hat daran eigentlich nie einen Zweifel gelassen.

In Band 22 Dancer of Gor wertet Norman Frauen sogar zu Tierchen ab, allgemein liest sich Norman eher frauenfeindlich und in SL Gor tummeln sich offensichtlich viele die diese verdrehte Natur mögen.
 

Becky Nemeth

Superstar
Jadzia Barzane schrieb:
In Band 22 Dancer of Gor wertet Norman Frauen sogar zu Tierchen ab, allgemein liest sich Norman eher frauenfeindlich und in SL Gor tummeln sich offensichtlich viele die diese verdrehte Natur mögen.

Um es auch mal für DICH verständlich zu erklären, leibe Möchtegernrollenspielerin:
Der gor Zyklus gehöhr in den Genre "Fantasy"!!! Und ist eher nicht als "Erlebnissbericht" oder als "Dokumentationsreport" zu verstehen.
Sprich: es entpringt der Fantasie eines Autors.
Wenn du damit Probleme hast, dies auseinanderzuhalten, empfehle ich Dir den besuch von Leuten, die sowas therapieren können.
Wer sogar bei den Amazonen scheitert, dessen qualifoikation für das RP stelle ich doch mal sehr in Frage.

ANMERKUNG MOD: Shirley Iuga
Zeit: 30.12.2008 - 16:50:46

Grund: Provokation

Dieser Beitrag liest sich für mich wie eine Provokation

Sollte ich diesen Beitrag einfach nur missverstanden haben bitte ich doch darum zukünftig mit der Formulierung etwas sorgfältiger umzugehen. In diesem Falle bitte nicht persönlich nehmen und diesen Hinweis gar nicht weiter beachten.

Ich lasse den Beitrag so stehen, jedoch nicht ohne darauf hinzuweisen, dass dieser Thread von uns besonders sorgfältig beobachtet wird und wir diesen Thread mit besonderer Härte moderieren werde wenn er in persönliche Beleidigungen ausartet.
Ich bitte alle Mitglieder die Funktion "Diesen Beitrag einem Mod melden" zu benutzen falls wir hier einschreiten müssen.

Reaktionen auf diese Mod-Massnahmen bitte nur über das Slinfo-Ticketsystem. Öffentliche Diskussionen im Forum welche einzelne Moderatoren-Massnahmen wie diese zum Thema machen werden sofort geschlossen und die Poster ggf. verwarnt. Bitte diskutiert das zuerst intern mit uns im Ticketsystem.

Danke euch ... und jetzt weiter im Text!

Kritik an dieser Moderatoren-Massnahme? Bitte hier lesen

Shirley Iuga
 
J

Jadzia Barzane

Guest
Becky es ist aus den Forumsregeln nicht deutlich ersichtlich, dass ich dich erst um Erlaubnis fragen muss ob und was ich hier posten darf. Wen dem so ist bitte ich einen Mod um diesbezügliche Aufklärung.

Im Moment sieht es für mich so aus, als würden Zuwiederhandlungen gegen diese "Regel" persönliche Beleidigungen gegen mich rechtfertigen.
 

Becky Nemeth

Superstar
Weisst du was?
Dein Quartalsmässiges sticheln im Gor forum könntest du und Deine mitstreiterin beenden. Es nervt uns. Was wäre, wen die Goreaner dies im amzonenforum tun würden? Es gäbe einenaufschrei der Empöhrung.
Geh da sticheln und hetzen, und lass uns in Ruhe.
Btw, ich kan nicht erkennen, das ich dich beleidigt habe...na ja, wem der Schuh passt.
 
J

Jadzia Barzane

Guest
Sylvie Munro schrieb:
Dort ja, in etlichen anderen Bänden nicht. Aber über das Problem, dass man in Gor sehr vieles hineininterpretieren kann, wurde an anderen Stellen schon geschrieben.

das mag sein, verzeihung wenn mir als Aussenstehende das streckenweise so vorkommt, als würde auf manchen Sims die Gor Bücher nur als Fassade dienen um das Ganze mit BDSM zu verquirlen.
 

andera Shermer

Superstar
nun, also wenn du sagtst
Frauen = Sklaven

dann hast du recht Sklaven sind so was wie tiere haben deren rechtlichen status .

aber Freie Frauen sind eben was ganz anders *g*
und wenn ich mich recht erinnere gibt es in Dancer of Gor gar keine Freien Frauen, aber kann sein das ich mich irre ist schon eine weile her das ich das gelesen habe.

nun Gor ist eben eine ganz andere welt als die unsere und das ist gut so, das eine ist ein RP das ander ist RL
 

Zelmo Boucher

Superstar
Jadzia Barzane schrieb:
...wenn mir als Aussenstehende das streckenweise so vorkommt, als würde auf manchen Sims die Gor Bücher nur als Fassade dienen um das Ganze mit BDSM zu verquirlen.

Das ist auch bei manchen so. Manche nutzen das auch als Bekanntschaftsforum und Kontaktbörse, andere als Multiplay-Egoshooter in Fantasyambiente, wieder andere als bierernstes Fineart-Rollenspiel, für viele ist es ein spiel, für manche mehr. Hat viele Facetten. Wegen der unterschiedlichen Ansätze, der großen Interpretationsfreiheit und teils nicht klar einheiltich definierter Regeln rummst es manchmal aneinander. Inkompatibilität halt.
 

Sylvie Munro

Superstar
wenn mir als Aussenstehende das streckenweise so vorkommt, als würde auf manchen Sims die Gor Bücher nur als Fassade dienen um das Ganze mit BDSM zu verquirlen.
Das gibt es verblüffend oft sogar, nicht nur auf Sims bezogen, sondern auch auf nicht wenige Spieler bezogen.
Aber genau genommen ist das verkehrt.
 

Judy Baxter

Superstar
Hm,

dann oute ich mich mal hier noch im alten Jahr. Also, ich habe mit BDSM nix am Hut. :roll:
Sex dagegen mag ich schon. Wenn noch Erotik mit im Spiel ist,
dann ist es sogar klasse. Wobei ich mal Sex als Technik, und Erotik als das verhalten definieren würde.

Judy
 

Teddy Pinion

Superstar
@Judy
Du hast doch schon Angst vor Nähe, wie willst du mit erotik umgehen? ;-)

@Kaya
Danke für die Blumen, aber warum sollte das nicht für jede FW gelten das ihre Zunge und ihr Verstand ihre Waffe sind. Vor allem aber ihr Stand und ihr Ansehen sind es. Gerade der goreanische Mann ist doch eher gerade heraus und recht einfach gestrickt, Dinge die eine Frau nutzen kann.

@Troll
Du wiederholst hier gebetsmühlenartig alte und abgeschlaffte Pseudoargumente die seid Jahren todgeredet sind. Für die Antworten auf die Themen Vergewaltigungen, freie Frauen und ihr Ansehen, ihre Möglichkeiten etc, Frauen mit Waffen, Gor und BDSM, empfehle ich dringend die Forensuche zu benutzen.
Es klingt übrigens extrem fadenscheinig wenn du hier ständig mitliest und dann doch wieder mit den Sachen ankommst über die hier nichtmal mehr geredet werden muss.
 
J

Jadzia Barzane

Guest
@ Teddy
wer ist troll ?

und allgemeine Frage .. darf man Gor Threads als nicht goreanerin nicht lesen ?? oder eine Meinung zum Thema Gor haben ?

Oder in einem Thread mit dem Titel ..-- was ist RP ? --.. etwas über RP erfahren wollen ??
 

Teddy Pinion

Superstar
Troll wurde schon in der Vergangenheit ausführlich definiert. zumindest bellen getroffene Hunde.

Ja, man darf Gor-Threads als Nicht-Goreanerin lesen. Es ist aber schöne Forenkultur Fragen nicht zum wiederholten Male zu stellen, insbesondere wenn man die Antworten aus der Vergangenheit schon kennen dürfte. Falls man sie nicht kennt, ich habe die Suchfunktion ja schonmal empfohlen.
 
J

Jadzia Barzane

Guest
@ teddy ich bin nicht allwissend, deswegen les ich ja das Forum *grins* und die nützliche Funktion der Suche, funktioniert nur wenn man schon vorher weiss was man suchen soll .. manches ergibt sich einfach erst aus der Diskussion und da interessieren mich die aktuellen Meinungen und Ansichten eben auch. Kann durchaus sein, dass XYZ vor Jahren schon mal was zum Thema gesagt hat, aber das hindert mich nicht Fragen zu stellen und ich bin dankbar für die Antworten.
 

Caroline Coakes

Aktiver Nutzer
Jadzia, leg dich lieber nicht mit Lady Pinion an.

Wenn du die Gor Threads verfolgst, wirst du ja gelesen haben das ihre Zunge waffenscheinpflichtig ist.
Da stehst du ganz schnell da, wie in des Kaisers neuen Kleidern.
Aber ich glaube du hast schon verstanden was sie dir mitteilen wollte, oder?

Dir sind wohl die Fakes ausgegangen.
 
J

Jadzia Barzane

Guest
@ caroline ich fürchte mich nicht im slinfo *grins* und wenn sich wer mit mir anlegen resp. angeregt diskutieren will freut mich das eher ;-))
 

Guru Randwick

Superstar
Jadzia Barzane schrieb:
... Kann durchaus sein, dass XYZ vor Jahren schon mal was zum Thema gesagt hat, aber das hindert mich nicht Fragen zu stellen und ich bin dankbar für die Antworten.
Da bin ich mit Dir sehr einer Meinung, Jadica! Zudem: Wenn schon oft gesagtes immer noch nicht begriffen wird, was sollte man denn sonst tun, als es immer wieder zu wiederholen?
Caroline Cakes schrieb:
Jadzia, leg dich lieber nicht mit Lady Pinion an.

Wenn du die Gor Threads verfolgst, wirst du ja gelesen haben das ihre Zunge waffenscheinpflichtig ist.
Da stehst du ganz schnell da, wie in des Kaisers neuen Kleidern.
Aber ich glaube du hast schon verstanden was sie dir mitteilen wollte, oder?

Dir sind wohl die Fakes ausgegangen.
Für was ist denn ein Forum da, wenn nicht um sachlich zu diskutieren? ... auch schon oft gesagt, und muss trotzdem immer wieder gesagt werden ...
 

Sylvie Munro

Superstar
1000Mal besser wäre es, die Leute würden mal sachlich spielen - dann bräuchte man meistens erst gar nicht (sachlich) zu diskutieren.

8)
 

Aktive User in diesem Thread

Oben