• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Was kostet eine Kajira bzw. ein Kajirus?

kitten Mills

Superstar
Aus meiner Anfangszeit in Gor weiss ich noch, dass für gut ausgebildete begehrte Kajirae und Kajirii ziemliche Summen geboten wurden und letztendlich auch wirklich bezahlt wurden.

In letzter Zeit hört man darüber nichts mehr. Wie macht ihr das heute? Wird der Handel nur noch gespielt? - Das fände ich persönlich am besten - Oder ist es tatsächlich noch so, dass einige tausend Linden den Besitzer wechseln für gut ausgebildete Sklaven?
 
Mit etwa 1 - 2 Silbertarsk der Oase kannst du in Südland rechnen, bei gut ausgebildeten mehr.

Nicht-Südländer, die kaufen wollen, haben sehr oft auch unsere Tarks - kann ja jeder damit RP machen. Wenn nicht, findet sich ein Weg bzw. Tauschware.

Linden$ dafür zu verwenden ist in Südland strikt verboten.
 
Autor Nachricht
Thor Tracer
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2008 15:47 Titel:
Mit etwa 1 - 2 Silbertarsk der Oase kannst du in Südland rechnen, bei gut ausgebildeten mehr.

Nicht-Südländer, die kaufen wollen, haben sehr oft auch unsere Tarks - kann ja jeder damit RP machen. Wenn nicht, findet sich ein Weg bzw. Tauschware.

Linden$ dafür zu verwenden ist in Südland strikt verboten.

Finde ich ne Klasse Lösung und beispielgebend, aber scheint ja leider durchaus nicht überall so zu sein, wie Benny schreibt. Wäre auch natürlich interessant dann eine Grössenordnung zu wissen.
 
Also wenn es nach den Büchern geht kostet eine unausgebildete Kaji so zwischen 1 und 5 Kupfertarks. Für eine ausgebildete Kaji können aber auch schon mal ein paar Goldscheiben über den Tisch gehen.
Bei Liebeskäufen können aber noch ganz andere Summen gezahlt werden (siehe Nomaden von Gor 10 000 Goldbarren).

Übrigens Thor, Du solltest mal die Preise in eurem Pavillon etwas überdenken.

Echtes Geld (Linden$ ist echtes Geld) auszugeben oder zu nemen halte ich für unmoralisch und hat auch nix mit dem Roleplay auf Gorzu tun.

Gruß Kim
 
Also einen Handel mit Linden [libary:287aabf27a]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:287aabf27a] Dollar würde ich persönlich strikt ablehnen. Egal ob als Käufer oder Verkäufer.
Das wäre in meinen Augen schon viel zu Nahe am Menschenhandel. Ein RP [libary:287aabf27a]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:287aabf27a] das in diese Richtung läuft breche ich sofort ab.
Die Frage an sich tauchte während eines RP's bisher erst einmal während eines Verkaufs in einer IM auf. Das konnte schnell aus dem weg geräumt werden.

Ich denke dieser Handel mit echtem Geld, und Lindens sind nun mal echtes Geld, gehört und ist verboten, jeder der das tut handelt sehr nahe an der Illegalität. Man kauft ja keinen Ava, im Endeffekt kaufst Du einen Menschen. Überlegt das mal aus dieser Warte.
Ergo wäre es durchaus möglich solch einen Verkäufer an LL zu melden.

Von mir gibt es dazu ein striktes NEIN!

lg
Sveta
 
*schlackert mit den Ohren*

Menschenhandel? Naja, die Gegenstände zum Tausch müssen auch gekauft werden denk ich mal.. oder verdient werden.. Obs nun Lindendollar oder RP Währung ist, ist dabei doch egal.. Und eine Limitierung der Währung in einer Form muss ja sein, sonst ist ja jeder Krösus.

Die Figur wird Virtuell für ihre Dienste (oder Besitz) im RP gekauft... Und wo ist nun der Menschenhandel? Es sollte doch jedem klar sein das es ein Spiel, nämlich ein Roleplay ist und nur für Gor gilt... in Echt wird doch niemand verkauft... und niemand kommt zu Schaden. :wink:
 
Wenn man eine Kajira kauft, kauft man ja nicht die Person die dahinter steht, sondern nur das RP, das diese Person macht. Daher ist es nur angemessen, dafür nur RP Geld auszugeben und kein echtes Geld.

Echte L$ sollten in einer RP Umgebung dafür nie ausgegeben werden.
 
@ElecV

Menschenhandel? Naja, die Gegenstände zum Tausch müssen auch gekauft werden denk ich mal.. oder verdient werden.. Obs nun Lindendollar oder RP Währung ist, ist dabei doch egal.. Und eine Limitierung der Währung in einer Form muss ja sein, sonst ist ja jeder Krösus.

Die Figur wird Virtuell für ihre Dienste (oder Besitz) im RP gekauft... Und wo ist nun der Menschenhandel?

Nun Du willst also sogesehen sagen Du bezahlst, damit Deine Kajira RP mit Dir macht, hmm, so kann ich das jetzt auffassen.
NEIN nochmal deutlich aus meiner privaten Sicht.
Sobald ich dafür Geld ( auch LindenDollar oder jede Währung die ich mit echtem Geld bezahle) dafür bezahle ist das Menschenhandel.
Sobald ich Waren kaufen muss um genau dasselbe zu erreichen ist das Menschenhandel.
Die Bezahlung kann daher nur in einem RP und das fiktiv erfolgen.


Es sollte doch jedem klar sein das es ein Spiel, nämlich ein Roleplay ist und nur für Gor gilt... in Echt wird doch niemand verkauft... und niemand kommt zu Schaden. Wink

Hier gebe ich Dir zu 100% Recht!


@Ulico
Wenn man eine Kajira kauft, kauft man ja nicht die Person die dahinter steht, sondern nur das RP, das diese Person macht. Daher ist es nur angemessen, dafür nur RP Geld auszugeben und kein echtes Geld.

Hier gilt für mich dasselbe wie vorhin angesprochen. Du bezahlst für das RP! RP geld welches mit echtem Geld gekauft wird fällt in dieselbe Kategorie.

Echte L$ sollten in einer RP Umgebung dafür nie ausgegeben werden.

Auch hier wieder, ich stimme zu 100% zu

Also nochmal ganz deutlich meine perönliche Meinung dazu.
Wenn ein Kauf ( auch über Umwege, zb. RP-Geld ) mit echtem Geld erfolgt oder finanziert wird, ist das ein Menschenhandel.
Solch ein Handel wird auf meinen Sims egal von wem er gemacht wird nicht geduldet. Bei Uneinsichtigleit endet das ganz im schlimmsten Fall in einer Meldung bei LL und in einem Ban.

lg
Sveta
 
ElecV Voom schrieb:
*schlackert mit den Ohren*

Menschenhandel? Naja, die Gegenstände zum Tausch müssen auch gekauft werden denk ich mal.. oder verdient werden.. Obs nun Lindendollar oder RP Währung ist, ist dabei doch egal.. Und eine Limitierung der Währung in einer Form muss ja sein, sonst ist ja jeder Krösus.

Die Figur wird Virtuell für ihre Dienste (oder Besitz) im RP gekauft... Und wo ist nun der Menschenhandel? Es sollte doch jedem klar sein das es ein Spiel, nämlich ein Roleplay ist und nur für Gor gilt... in Echt wird doch niemand verkauft... und niemand kommt zu Schaden. :wink:

Also ich hatte schon mal eine Unterhaltung mit einer Kajira, die für L$ verkauft wurde. Ich glaub es war ein Betrag um 2000 L$. Als sie dann nach einiger Zeit ihre Rolle im RP wechseln wollte, hiess es von ihrem Herrn, dass sie das nicht darf, weil er ja schließlich Geld für sie bezahlt hat und deshalb hat sie gefälligst bei ihm zu bleiben.
Natürlich muss das nicht immer so laufen, wenn mit L$ bezahlt wird. Trotzdem bringt die Sache mit den L$/echtem Geld eben genau diese Gefahr mit sich, dass jemand dann solche Ansprüche stellt. Klar kann man TP machen und stummschalten. Aber es geht trotzdem eine Menge Spaß an Gor durch solche Geschichten verloren. Deshalb bin ich strikt dagegen, dass imm RP Kajirae für L$ verkauft werden.
 
Kim Vuckovic sagte
Übrigens Thor, Du solltest mal die Preise in eurem Pavillon etwas überdenken.

Nun, das Teehaus und die Taverne sind private Einrichtungen. Da wird sich ein Emir sicherlich nicht in die Preisgestaltung einmischen. Aber ich hab mir sagen lassen, die Betreiberin hat ein so gutes Herz, dass sie für Leute, die sich die Getränke nicht leisten können immer einen Becher frisches Qellwasser kostenlos abgibt. Das wäre doch dann was für dich. :D

Ah OT:
Natürlich keine Linden im RP.


LG Zelda
 
ich bin schon etwas länger in gor und in sl Gor und vieleicht sehe ich es etwas anders.

damals in einem anderen leben war ich Kajira und wurde verkauft von einen sehr netten slavern der sich um mich als ich noch eine arme unwissende nood war sehr um mich gekümmert hat, mir einen ordednlichen skin und shape und haare und kleidung besorgt hat verkauft
für einen preis von 20. 000 linden

nun

ich denke das das nicht schlecht ist denn sowol die käuferin als auch der käufer als auch ich wussten das es ernst ist, alle hatten sich gedanken gemacht und auch über eine ernsthaftigekei nachgdedacht.

und diese ernsthaftigkeit die ist es die ich mag.

wenn man sich eine Kajira damals zugelet hatte dann wuste man man muss etwas geld auf den tisch legen, man wuste das es eine ernste angelegenheit ist und man überlegt es sich mer als ein mal ob man das wirklich will

aber was eine kajira vor allen kostet ist zeit.

wenn man sich eine kajira zulegt dann kostet sie mindestens 50% deiner online Zeit
 
Verena Sciarri schrieb:
Also ich hatte schon mal eine Unterhaltung mit einer Kajira, die für L$ verkauft wurde. Ich glaub es war ein Betrag um 2000 L$. Als sie dann nach einiger Zeit ihre Rolle im RP wechseln wollte, hiess es von ihrem Herrn, dass sie das nicht darf, weil er ja schließlich Geld für sie bezahlt hat und deshalb hat sie gefälligst bei ihm zu bleiben.

Also mal nachrechnen... 2000 L$ sind ca. 7 Euro. Die bezahle ich, wenn ich einer netten Madame 2 Bier oder 3 Cola ausgebe in einer Disco oder sonst wo. Dann habe ich nen netten Abend verbracht und mich gut unterhalten.
Wenn die kajira für diesen Betrag ein paar Wochen bei mir bleibt und das RP Spass macht, ist das einiges mehr und ich wäre gerne bereit, diesen Betrag auszugeben.
Und ich gebe andera recht, wenn ein Möchtegern Herr scharf auf eine gutaussehende kajira ist, die sich vielleicht im RP noch mühe gibt, und nur reines Luftgeld geboten wird, dann wird derjenige, vielleicht sogar N00b, bieten, bis eine million Tarsk erreicht sind (mal übertriben gesagt).
Und dann? Ist er die erste Zeit da, weils ihm gefällt sie rumzukommandieren und zu benutzen und ist dann vielleicht wieder längere Zeit zwischendrin off, oder ersteigert sich die nächste (Abwechslung muss sein)...

Wenn man allerdings ein paarEuro bezahlt hat, dann macht man sich gedanken, und zwar auf beiden Seiten. Die kajira wird sich etwas Mühegeben vielleicht, weil sie weiss, dass ihr Herr was bezahlt hat, und er (oder die Herrin) wird sich vielleicht auch etwas mehr Mühe geben... weil eine kajira ist kein selbstzweck.... die geparkt werden kann und da zu sein hat, wenn man mal online kommt.

Ich habe vor einem Jahr auch L$ bezahlt, das höchste waren 5000 L$, also 17 Euro mal geschätzt. Dafür war sie 3 Monate bei mir. Also .. naja mehr sag ich dazu nicht. Ausserdem gibt es manche, die sammeln kajirae, möchten am liebsten 5 oder mehr um sich haben....

Eine gute Lösung hier ist der OT Beutel in der OAse oder in Gor Rock der Münzbeutel. Man hat nur ein begrenztes Vermögen von vielleicht 3 Silbertarsk, und wenn man davon 2 abgeben muss für eine kajira, überlegt man sich das dreimal. Mit RP Luftgeld? Da kann man irgendwas bieten, interessiert keinen...

Und ich weiss auch von einer kajira, die für 35000 L$ verkauft wurde. Das war vor 1,5 Jahren knapp und die ist jetzt immer noch dort. Das dürfte sich also auch gelohnt haben.... für beide...

Aber das Beispiel oben, "ich habe 7 Euro für Dich bezahlt also hast Du mir auf ewig zu dienen in SL Gor" .. das ist Schwachsinn... (sofern sie nicht gleich am nächsten Tag wieder weg wollte, aber naja, 7 Euro.... *kopfschüttelt
 
andera Shermer schrieb:
wenn man sich eine kajira zulegt dann kostet sie mindestens 50% deiner online Zeit

Meiner Meinung nach eher an die 80-90%, oder sogar 100%, es gibt verschiedene Möglichkeiten, sie ins RP einzubinden, auch ohne immer in persona beieinander zu sein...
 
andera Shermer schrieb:
ich bin schon etwas länger in gor und in sl Gor und vieleicht sehe ich es etwas anders.

damals in einem anderen leben war ich Kajira und wurde verkauft von einen sehr netten slavern der sich um mich als ich noch eine arme unwissende nood war sehr um mich gekümmert hat, mir einen ordednlichen skin und shape und haare und kleidung besorgt hat verkauft
für einen preis von 20. 000 linden

nun

ich denke das das nicht schlecht ist denn sowol die käuferin als auch der käufer als auch ich wussten das es ernst ist, alle hatten sich gedanken gemacht und auch über eine ernsthaftigekei nachgdedacht.

Darf ich fragen wie lange Du schon GOR spielst? ich meine damit auch vor SL. ??? ich nehme an Du kennst auch sämtliche Bücher??? wie lange machst Du schon RP.? insgesamt? also nich nur GOR, wie lange kantest Du den "Käufer"? gab's ooc-Absprachen vorher?

also mal ganz ehrlich, ich halte nich allzu viel davon, vielen gibt man am Anfang den Rat, "um Gor kennen zu lernen sollte man am besten als Kajira anfangen." und dieser Rat is schlichtweg falsch. Nich jeder is geeignet für ne Kajira, man versucht sich darin, und merkt viel zu spät das es nix is. Wird man zwischendurch aber verkauft, und echtes Geld fließt, is immer irgendeiner der Dumme, entweder der Käufer weil ihm die Kajira abhaut, oder die Kajira weil sie sich in eine Rolle gedrängt fühlt die sie gar nich mehr haben will. Na und dann noch zu so'nem Preis, 20tsd?! :shock:
Und was heißt eigentlich "mir einen ordednlichen skin und shape und haare und kleidung besorgt hat"? Ich hab mir immer alles selbst gekauft, die Grundausstattung wie skin shape haare kauft sich doch eh jeder selbst. oder nich? Ich hab mir sogar alles was ich zur Kajira brauchte selbst gekauft, zwei silks und sogar das collar. niemand hat für mich einen Cent ausgeben müssen, und was ich sonst noch so bekommen hab, war alles transfer, hab ich zum schluß alles wieder zurück gegeben.
Und was die Zeitinvestition angeht, naja, die meiste Zeit haben sich meine Kettenschwestern um mich gekümmert, mein Herchen hab ich kaum gesehn. Mag in nem Stamm, wo man der ganzen Triebe gehört auch etwas anders sein als wenn man einem einzelnen Herrn gehört.

andera Shermer schrieb:
ich denke das das nicht schlecht ist denn sowol die käuferin als auch der käufer als auch ich wussten das es ernst ist, alle hatten sich gedanken gemacht und auch über eine ernsthaftigekei nachgdedacht.

und diese ernsthaftigkeit die ist es die ich mag.
wenn alle Beteiligten genau wissen was sie da tun, mag das ja in Ordnung sein. Nur der Begriff "Ernsthaftigkeit" macht mir schon wieder Kopfweh, klingt so, als würde es einem den Spielspaß nehmen, weil man ne Art Verpflichtung eingeht und wahrscheinlich meinst Du das sogar so.
Ich geh auch ner Verpflichtung ein, für's RP. mich Rollenkonform wie möglich zu verhalten, is für mich wichtig damit ich meine Rolle als Panther ernst nehmen kann und Spaß dabei hab. Aber einer Ernsthaftigkeit verpflichtet zu sein weil echtes Geld geflossen is, würde mir vollständig den ganzen Spielspaß nehmen.
Würde so ein Angebot jemals auf mich zukommen, egal ob man mich verkaufen will oder mir einen Kauf anbieten würde, wäre das RP.Szenario für mich vollständig beendet.



edit: noch'n Nachtrag, falls sich grad jemand über mein Einstellung wundert oder sich sogar darüber ärgern will, dem sei gesagt, Bis vor einem halben Jahr hab ich mit Gor nix anfangen können, waren einfach nur drei Buschstaben für mich, Rollenspielerfahrung hab ich auch so gut wie keine gehabt, als ich fünf Monate vorher nach Sl. kam wahr sogar der "normale" Chat eine Herausforderung für mich. Und'n sensibelchen bin ich sowieso, da muss man erstmal klar kommen mit Gor :oops:
Wenn ich hier manchmal lese das die meisten schon fast alle Bücher kennen, oder seit über wasseisichwieviel Jahren Rollenspiel machen, oder schon lange vor Sl. Gor gespielt haben, kann ich gut nachvollziehen, das die Meinungen hier so dermaßen auseinanderklaffen, :roll:
 
also um mal ein paar deiner fragen zu beantworten.

auch wenn das nichts damit zu tun hat.
ich beschäftige micht seit ca 10 Jahren mit Gor, das erst mal Bücher gelesen, dann seit etwas 5 jahre bin ich immer mal wieder in diversen Gor Rollenspielen, Chat RP Ultima Online und nun eben SL.

Ja ich meine das so wenn geld fliest dann ist es ernsthafter, dann gibt man nicht eben mal eine grosse summe aus und geht die nächsten Tage Panther Poppen.
und eben weil es geld kostet überlegt man es sich 2 mal man schaut genau ob die Kajira zu einem passt und sie ob der Herr / Herrin zu ihr passt.

man legt niemanden mit gut glück eine kragen und und wenn man sie nicht mer mag oder sie unintressant wird dann kümmert man sich nicht um sie.

so was das besorgen anbelangt, ich war zu dem zeitpunkt Noob in SL hatte keinen Plan was wo wie Kaufen und kein geld von den 250l startgeld mal abgesehen, und ich wollte eigendlich auch nie geld in Sl reinstecken.
und ich kann nicht mer sagen awas der Sklaver alles in mich investiert hatt auch an zeit und spass und so, aber so hat es sich führ ihn auch gelohnt und auch für die sim, es war dort so das verkauferlöse geteilt worden sind.

ich weis so was kann ein problem geben wenn man leute hat die das nur wegen dem geld machen, denen es nur darum geht Linden zu verdienen.

das Oasengeld und andere dieser beutel haben eh ein problem, sie können nicht , nichtaltägliche tranzaktionen abilden.

oder wer von euch hätte genug geld im beutel um sich ein Haus zu kaufen, ein Haus kostet ca 10-30 Jahresgehälter
 
andera Shermer schrieb:
also um mal ein paar deiner fragen zu beantworten.

auch wenn das nichts damit zu tun hat.
ich beschäftige micht seit ca 10 Jahren mit Gor, das erst mal Bücher gelesen, dann seit etwas 5 jahre bin ich immer mal wieder in diversen Gor Rollenspielen, Chat RP Ultima Online und nun eben SL.
ich finde schon das es ganz erheblich was damit zu tun hat. So wie ich das jetzt sehe, hast Du, auf Grund Deiner jahrelangen Erfahrung und Deinem Wissen, eine ganz andere Sichtweise auf die Dinge als ich oder jemand anders der damit erst seit kurzem sich damit beschäftigt. Und das, finde ich macht ne ganze Menge aus. Für mich wäre das ein absolutes Unding, aber wie ich schon sagte, ich kenne Gor nich mal ansatzweise so gut, und beim RP. versuch grad mal mich an eine Rolle zu gewöhnen, und das heist erstmal viel lernen.
Und so wie ich Gor bislang kennengelernt hab, kann einem jedem der Kragen umgelegt werden nur weil man irgendjemanden über den Weg läuft, und derjenige meint das müsse so sein.

Und was das Startgeld angeht, ich hab mit 0L$ angefangen, die erste Ausstattung waren "nur" Freebies. nich mal im Traum wär ich auf die Idee gekommen mich für ein paar L$ verkaufen zu lassen, hätte mir das einer angeboten wäre ich heut gar nich mehr in SL. .

:x
 
Es ist nach wie vor gang und gebe für Kajirae Lindens zu bezahlen. So lange sich das in einem vernünftigen Rahmen bewegt hab ich dagegen auch nichts einzuwenden. Es hebt ja auch das Selbstwertgefühl einer Kajira wenn sie merkt das sie etwas wert ist. Ich hab schon einige Kajirae jammern gehört weil sie immer "nur" verschenkt wurden. Auch darf man nicht vergessen das es Slaver gibt die neuen Kajirae die komplette Ausstattung kaufen, da kommen oft viele tausend Lindens zusammen. Kein Verständnis hab ich für Leute die 40.000 Linden und mehr verlangen um ihre sim zu finanzieren, wie letztes jahr in einem Fall an die Öffentlichkeit gelangte und für viel Furore sorgte.
 
Imara Kawashima schrieb:
andera Shermer schrieb:
also um mal ein paar deiner fragen zu beantworten.

auch wenn das nichts damit zu tun hat.
ich beschäftige micht seit ca 10 Jahren mit Gor, das erst mal Bücher gelesen, dann seit etwas 5 jahre bin ich immer mal wieder in diversen Gor Rollenspielen, Chat RP Ultima Online und nun eben SL.
ich finde schon das es ganz erheblich was damit zu tun hat.

Hmmm... ja ich denke ich, das sich durch " Vorbildung" die Sichtweise manchmal ganz erheblich unterscheidet. Meine Herrin und ich habe eine sehr ähnliche Gor-Kenntnisse, daher haben wir beide auch das selbe Bild im Kopf, und dann passt es einfach sehr gut!

Aber zu L$:
Wenn man mal eine Gruppe geleitet hat, dann merkt man sehr schnell, wie unterschiedlich die Bereitschaft ist, etwas für das "Hobby SL" auszugeben.

Als Kajira muss ich sagen, das es ein gutes Gefühl ist, wenn der Herr oder die Herrin bereit ist, etwas zu Zahlen. Ich glaube, ich wäre OOC beleidigt, wenn mich jemand mit einem Freebie-Stachel-Collar durch die Gegend rennen lässt. Mein letzter Herr hat mir ohne zu zögern ein Collar für 1000L$ gekauft, selbst wenn er es wiederbekommen hat, ist ist eine Art Vertrauensbeweis, und dabei bin ich nur eine Wilde aus dem Dschungel. Es gibt im deutschen SL-Gor eine Handvoll Kajiras, die richtig gut sind, auch wenn man das nicht in Geld ausdrücken kann, aber es ist zumindest eine Geste, das die es wert sind.
Mit dem neuen Oasen-Tarsk ist es ja was besser geworden, aber mit dem alten fand ich das schlimm. Ein Paga kostete einen OT, eine gute Kajira vielleicht 10. Jeder Bürger hätte also von seinem Startguthaben von 100OT 10 Kajiras kaufen können.

Bei einem Fun-Event, wenn sich Panther zum kauf anbieten, um ihr Lager zu finanzieren sagt niemand was, aber wenn der Slaver seine gut ausgebildeten Kajiras weitergibt dann sind, wie Fin es schon sagte 2000L$ also 7 Euro zu viel...

Nur die Gedanken einer Kajira die gerade mal 10Kupfer gekostet hat *grummel*
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten