• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Was kostet eine Kajira bzw. ein Kajirus?

kitten Mills schrieb:
Ich finde es total Quatsch, wenn jemand meint, nur weil etwas viel kostet, taugt es auch viel.

Meiner Meinung nach geht es nicht um das Wort "viel" sondern um "etwas".

Eine kajira muss nicht xtausend L$ kosten...
Sie kann "etwas" kosten....
Ansonsten... einfangen, ersteigern für Luftgeld, benutzen, in die Ecke stellen und nach der nächsten suchen.....
 
Sylvie Munro schrieb:
Falsch... es heißt ganz klar, dass aus Panthern mit die besten Kajirae überhaupt werden, wenn man erstmal das Sklavenfeuer in ihnen erweckt hat.
Mann Sylvie, kannst du so was nicht für dich behalten, muss doch nicht jeder wissen :cry:
/me schluckt und verzieht sich schnell im Wald
 
Ansonsten... einfangen, ersteigern für Luftgeld, benutzen, in die Ecke stellen und nach der nächsten suchen.....

Und so disqualifiziert man sich selbst. :twisted: :twisted:

Da erspar ich mir doch jeden weiteren Kommentar.

Aber wo bleiben eigentlich die wahren Krieger???

Aussagen, wie: "i never will buy a women, i will take it, if i want her!" (Rask von Treve)

die vermisse ich eigentlich bislang. Aber vielleicht haben wir ja keine wahren Krieger??

/me zieht nachdenklich von dannen.
 
Verena Sciarri schrieb:
kay2000 McDonnell schrieb:
stiller Himmel schrieb:
Am Schluß wurde ich für einen symbolischen Betrag von 600 Linden verkauft, von denen der Slaver mir danach unter der Hand 500 Linden zugesteckt hat, damit ich mir nen schicken Silk kaufen kann (die ich jedoch Herrchen wiedergab- netter Ehrlichkeits-test, aber Sklaven haben nunmal keinen Besitz)
So etwas kommt dann dabei raus. Die Aktion des Slavers kann nur OOC gewesen sein, so eine Aktion IC wäre nie mit der Rolle des Slavers auf Gor vereinbar. Und du gibst die OOC L$ einfach weiter, weil du ja nichts besitzen darfst :oops:

Ja, da gebe ich kay2000 absolut recht. Genau das ist der Blödsinn der dabei rauskommt, wenn mit L$ bezahlt wird, auch wenn es sich um relativ kleine Beträge handelt. Viele Leute predigen hier im Forum immer, dass man OOC und IC auseinanderhalten soll und die selben Leute finden es aber nicht schlimm Kajirae mit L$ zu kaufen. Genau diese Grenze zwischen OOC und IC verschwindet ja eigentlich bzw. eine Unterscheidung von IC und OOC wird ein Witz, wenn L$ innerhalb des RP im Spiel sind. L$ sind OOC, weshalb es von dem Slaver in dem Beispiel ja auch OOC ein feiner Zug war, der betroffenen Kajira etwas vom OOC Gewinn abzugeben. Dass die Kajira dann wegen dem IC Grund, dass eine Kajira nix besitzen darf wieder an ihren neuen Herrn gibt, macht das Wort Rollenspiel in diesem Zusammenhang völlig sinnlos. Was das ist kann ich nicht sagen, aber es ist kein RP. Das umgedrehte Beispiel hab ich ja schon genannt, ein Herr, der eine Kajira für echtes Geld (auch wenn der Betrag klein ist, Finrod) gekauft hat, stellt OOC Ansprüche auf Online Zeiten und Char-Enticklung der Kajira mit Begründung er habe ja schließlich dafür bezahlt und erwartet jetzt eine Gegenleistung. Für mich geht durch den Kajirahandel mit L$ das RP kaputt, weil OOC und IC dadurch immer mehr verschwimmen.

Sehe ich ähnlich.
Wenn ich auf Gor bin spiele ich eine Rolle, alles dort ist ein Rollenspiel. Das ich mit den Leuten Freundschaft Pflege ist erstens eine Notwendigkeit und zweitens einfach gut :]
Aber wie gesagt für mich ist das Gor-RP eben nur ein RP und kein Lebensstil. Es ist für mich ein Spiel in einem Spiel :]
Und wenn jemand RL Geld in Form von SL-$ ausgibt, nur um mich zu besitzen, dann finde ich läuft da irgendwie etwas falsch.
Sicher wäre das Schmeichelhaft aber dennoch.. es würde mir ein absolut schlechtes Gewissen machen / mir gefühlte Verpflichtungen aufdrücken die ich als Rollenspielerin nicht geneigt bin zu akzeptieren.
Die Rolle ist für mich halt einfach Freizeit. Ja ich bin eine Freizeitkajira :]
und?
Wie gesagt, es ist für MICH nur ein RP.
Sollte ich jemandem mit meiner Ansicht auf die Füße getreten sein sry. Aber das ist halt meine Einstellung zu Gor :]


edit: Das ich das ganze als Freizeit und Rollenspiel ansehe heisst nicht, das ich die Rolle und das Spiel ansich nicht ernst nehme. Wenn ich eine Rolle spiele, versuche ich dies authentisch. Ob es mir gelingt liegt jedoch nicht in meiner Beuteilungsfähigkeit.
 
kitten Mills schrieb:
Aber wo bleiben eigentlich die wahren Krieger???

Aussagen, wie: "i never will buy a women, i will take it, if i want her!" (Rask von Treve)

die vermisse ich eigentlich bislang. Aber vielleicht haben wir ja keine wahren Krieger??

/me zieht nachdenklich von dannen.

Na, was klingen da für Sehnsüchte raus? 8)

früher gabs das mit L$ bezahlen in der tat sehr viel öfter. Auch, um Gefangene auszulösen - mit so symbolischen Summen von 200 L$ oder so. Die Summen für Kajirae gab es zwischen 10-40.000, aber auch hoch bis 75.000 L$ und immer auch mal wieder Gebote. Usus war das insofer, als es AUCH mal vorkam, aber nicht die Regel war. Diese Summen drücken auch Wertschätzung des jeweiligen Spielers aus, es gibt ja auch Ablösen beim Fußball. Zudem gibt es durchaus einige Subs, denen was daran liegt, verkauft zu werden. Sicher, da vermischt sich was. Aber so ist das halt bei einigen. Wenn die Spielerinnen, für die diese Summen gezahlt worden sind, einen Wechsel per se gewollt hätten, hätten sie aber auch ohne L$ wechseln können. Das echte Geld war sozusagen auch ein Teil des Spiels als Ausdruck der Ernsthaftigkeit. Gleichermaßen sind alle Deals natürlich ausgespielt worden. Das alles ist/war ein Kann, aber kein Muss.
 
Zitat: Zelmo Boucher:
Na, was klingen da für Sehnsüchte raus?

:oops: äääähm.....

In der Tat fände ich es wirklich sehr interessant, wenn man mal wirklich so richtigen Kriegern begegnen würde. Irgendwie treffe ich meist nur auf Weicheiguards u.ä., die sich vor Kajirae oder Panthermädchen verneigen und meist dabei ihren Job vergessen. Wobei ich auch nicht alle in einen Topf werfen möchte.

Naja, aber das gehört wohl nicht so ganz in diesen Thread.
 
Zelmo hat das eigentlich schön ausgedrückt - in den "prominenten" Fällen ging es tatsächlich auch um Wertschätzung für die Spieler(innen). Das sind Ausnahmen, aber nicht die Regel und waren auch niemals die Regel. Und es ging soweit ich weiß auch nie um Kajirae, die erst kurz dabei waren, sondern um "alte Häsinnen".
Aber egal, wie gut oder berühmt eine Kajira auch wäre: Bezahlen täte ich nur dann, wenn ich wüsste, dass man auch im RP harmoniert. Nur um eine Sammelleidenschaft zu befriedigen, wäre es falsch.
Dass man ansonsten kein echtes Geld nehmen sollte, hat verschiedene Gründe. Ich habe in einer Zeit angefangen, als Ablösesummen für Gefangene z.B. völlig normal waren. Und auch, wenn es hauptsächlich um symbolische Geldbeträge ging, so mag für einige Leute dort doch ein Ansatz drin stecken, extra wen zu fangen, um an Geld zu kommen.

Mann Sylvie, kannst du so was nicht für dich behalten, muss doch nicht jeder wissen
/me schluckt und verzieht sich schnell im Wald
Oops ... :lol:
Also ganz ehrlich, ich mag es, mich im RP mit einer gefangenen Panther zu messen, abzuklopfen, inwiefern in ihr die Bereitschaft da ist, sich zu unterwerfen oder nicht. Einige der intensivsten Szenen meiner Gor-Laufbahn kamen so zu stande.
 
Um nochmal auf die Kosten zu kommen - und auf Rask: Ich kauf mir doch nix, was ich auch so haben kann.

Als ich mir vor mehr als nem Jahr im RP meine Kajira unterworfen hab, hab ich mir die geschnappt, weil ich die haben wollte. Mehr oder weniger geraubt. Dafür hab ich den Bruch mit unsereren Bündnispartnern und einen Krieg in der Wüste riskiert. So weit wollten wir es nur wegen einer Sklavin dann aber doch nicht kommen lassen, und ich habe Reparationszahlungen in Form von ein paar Fässern Paga und einer gefangenen Panther als Ersatz-Sklavin geleistet. Fordern mochte mcih der Vorbesitzer allerdings nicht. Das war teilweise echt superspannend, und ich hab ein paar wilde Anschisse kassiert damals als normaler Kämpfer. Natürlich - aber das nur am Rande - ist sowas natürlich OOC vorbesprochen, ob man zusammen spielen will oder nicht.

Zeus und ich haben auch mal fast die Ubars-Tochter aus Cardonicus auf dem Tarn entführt, weil Zeus heiß auf die war damals. Leider war die zu doof *lacht* Er hat sich dann später stinkbesoffen mit dem Tarn ne Slaverin geschnappt, sie entführt und unterworfen - was beinahe zu erheblichen diplomatischen Verwicklungen geführt hätte.

Man kann Leute fordern, die nen Mädchen haben, das einem gefällt. Man kann um Mädchen spielen, wasweißich. Man kann sich auch *zeigt auf Kitten* ne FW unterwerfen, wenn man Bock drauf hat oder weil die Hitze gezeigt hat. Ein Mann auf Gor, der ein Schwert halten kann, kann eigentlich alles durchziehen, was er möchte. Mit Konsequenzen und Risiken muss er natürlich leben. Kaufen ist was für Tavernenbesitzer, Händler undsoweiter. Nen Kerl fängt sich eine irgendwo ;-) Najagut, kommt natürlich immer auf den Einzelfall an.
 
Zelmo Boucher schrieb:
(...)
Zeus und ich haben auch mal fast die Ubars-Tochter aus Cardonicus auf dem Tarn entführt, weil Zeus heiß auf die war damals. Leider war die zu doof *lacht*
(...)

Das Interesse hat sie nur durch ihre recht bizarres Auftreten mit rotem Kleid und den hammer krassen weissen Puschelschuhen geweckt. Aber zu daemlich mitzukommen war sie schon. Stimmt. Noch daemlicher war ihr RP Onkel.

Hach ja, damals.... ;)
 
bezüglich zahlung für kajire und kajri in l$ sehe ich keine grundsätzlichen probleme...dies führt aber eîndeutig dazu, dass es eine ooc-angelegenheit ist...ic gibt es keine l$...aber gerade eine echte D/s-beziehung existiert auch in SL-Gor OOC und nur nebenbei IC...

das mit geldzahlungen probleme entstehen können ist klar....die damit zusammenhängenden probleme werde aber durch ein verbot nicht gelöst....sie werden tabuisiert...etwas das verboten ist existiert trotzdem noch...wird gar interessanter und auch lohnender...schlussendlich werden die probleme dadurch erst grösser...
 
Genau so sehe ich das auch. Regulierungswut hat fast nie positive Auswirkungen, und eine dieser Art schon gar nicht, weil sie die Grauzone fördert.
 
Kati Harrop schrieb:
Sylvie Munro schrieb:
Falsch... es heißt ganz klar, dass aus Panthern mit die besten Kajirae überhaupt werden, wenn man erstmal das Sklavenfeuer in ihnen erweckt hat.
Mann Sylvie, kannst du so was nicht für dich behalten, muss doch nicht jeder wissen :cry:
/me schluckt und verzieht sich schnell im Wald

"an einem Kuchen, hingemalt, hat keiner seinen Hunger je gestillt"

ein Feuer, dem die Grundlage fehlt, das nach wenigen hand schon "aus mangel an kampfaction" einfach so gelöscht wird, hat keiner sich sein Herz je wärmen können.
 
Sylvie Munro schrieb:
Aber um ein Beispiel zu nennen: Für eine Kajira wie z.B. Kessy, Dina oder Bina würde ich durchaus einiges ausgeben, so 20- 40.000 L$ auf jeden Fall. ;)

/me schaut Sylvie nachdenklich an und schüttelt dann den Kopf.
"Zu wenig, deutlich zu wenig."

Dina Runo schrieb:
Für mich ist meines Wissens nie "echtes" Geld bezahlt worden. Entweder wurde ich verschenkt (weil beide Seiten eine Trennung wollten) oder für RP-Geld verkauft. Mittlerweile finde ich das auch besser so.

Und was jetzt Kleines? Ich habe gerade 20-40K L$ abgelehnt, also nicht angenommen, was letztendlich auf das gleiche hinaus läuft wie sie zu bezahlen. Wie fühlt sich das an? *grinst*

Früher wurde in SL nicht zwischen CS und RP unterschieden sondern zwischen RPlern und D/s-lern. Es gab echte Kajirae und echte Herren und eben solche, die das ganze "nur" als reines RP betreiben.
Die Unterscheidung wird zwar seltener getroffen, sie existiert aber nach wie vor. Selbstverständlich fliessen keine L$ für eine frisch gefangene Barbarin, sie ist doch sowieso wertlos und auch eine noch nicht unterworfene Pantherin taugt kaum mehr als die handvoll Sklavenbrei die sie am futtert. Eine ausgebildete Kajira wie die von Sylvie benannten oder andere wie Darlen, Sam oder Nadja sind eine andere Sache. Bin ich mir sicher, dass die Sklavin ihr Geld wert ist, das wir also zueinander passen, so können auch L$ zum Spiel der Macht dazu gehören.
Ich erinnere mich gut wie einige Mädchen für echte L$ verkauft wurden, sie hatten zuvor gezeigt das es ihnen ernst ist mit ihrer Rolle, wurden ausgebildet und äusserten dann den Wunsch, verkauft zu werden.
Auch hatten sie durchaus Wunschkandidaten wo sie hin wollten, aber sie waren niemals sicher, wo sie hin kommen, sie trauten ihrem Herrn durchaus zu, eine andere Wahl zu treffen, denn er ist der Herr und weiss am besten was gut für sie ist.
Keine von ihnen war mit dem Ergebnis unzufrieden und sie genossen es, den anderen etwas wert zu sein. Eine Kajira freut sich nach meiner Erfahrung über jedes Zeichen der Wertschätzung.


Trotz dieser positiven Erlebnisse hat sich die Kaste der Slaver auf Samanu vor einiger Zeit einvernehmlich darauf geeinigt, keine L$ anzunehmen. Es ist schon schwer genug geeignete Käufer zu finden, die muss man nicht noch zusätzlich durch L$ abschrecken.

Zu dem Beispiel von Zelmo und Kitten mit dem "einfach nehmen", ein Krieger kann (!) das sicherlich tuen, es gibt aber Dutzende von Beispielen in denen er den Kauf beschliesst und trotzdem Geld da lässt, oft sogarmehr als sie eigentlich wert wäre. Ein Krieger ist kein Raubritter und kein Tyrann, er ist einer der höchsten Vertreter der Stadt.
Rask rangiert als Prototyp des typischen Goreaner knapp unter Tarl/Bosk und soweit ich mich erinnere hat selbst er einen Beutel mit Münzen fallen gelassen.
 
Ja, einer KANN das tun - und das bei so wüsten Wüstentypen bzw. Gesetzlosen noch sehr viel wahrscheinlicher als bei Kriegern der Roten Kaste in den Städten. Und natürlich verhält man sich nach wie vor ehrenhaft und begeht keinen Diebstahl, das ist selbstverständlich. In der Regel werden selbstverständlich auf Gor die Sklaven verkauft, is klar. Ich hab das eben von mir auch etwas offensiv formuliert :D

Denn es gibt, sagen wir so, unter den Kajirae und auch bei einigen FWs sowohl den romantischen Wunsch, dass Unsummen für sie bezahlt werden oder aber den, dass vor Begierde ganze Städte in Schutt und Asche gelegt werden, bzw. das Leben unter höchster Gefahr aufs Spiel gesetzt, nur weil man die Eine unbedingt besitzen muss, koste es was es wolle. Dem muss man ja auch irgendwie auch son bisschen nachkommen so als Gentleman, hehe. Wobei sie eigentlich natürlich eher danach ausgesucht werden, ob die Haarfarbe zum Sofa passt und solche Sachen.
 
Teddy Pinion schrieb:
Und was jetzt Kleines? Ich habe gerade 20-40K L$ abgelehnt, also nicht angenommen, was letztendlich auf das gleiche hinaus läuft wie sie zu bezahlen. Wie fühlt sich das an? *grinst*

Du hast mich mal wieder erwischt meine Herrin :oops: :oops:
 
war einige zeit nimmer hier und hab das hier erst heute mal gelesen früher war es halt gang und gebe das man lindens dafür verwendet hat um welche zu kaufen und da kam es schon mal vor das die 100k grenze mal locker gesprengt wurde......../me erinnert sich da an 3 fälle 2 mal kajira einam kajirus wo das mal locker gesprengt wurde....
 
Also bei diesen Größenordnungen die Arminius hier geschrieben hat handelt es sich sicher nicht mehr um symbolische Beträge. Weisst du zufällig wie es mit den drei entwickelt hat, nachdem so eine enorme Summe für sie gezahlt wurde?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten