• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Was kostet eine Kajira bzw. ein Kajirus?

was kostet eine kajira?

Keine Linden! die sind auf Gor als Währung nicht anerkannt und nutzlos. *g*


Manche bieten auf Gor Unsummen weil sie eine bestimmte kajira haben wollen und auf der Erde ein bestimmtes Bild oder Auto etc.
Normalos schütteln dabei den kopf.
-Geld regiert die welt -

Aber für das normale Leben auf Gor? nur Kupfer, kein Silber und kein Gold.

Da aber in SLGor nur Töchter von Ubar´s verkauft werden, sind die Preise hier astronomisch *g*

-Auszug aus der uns allen bekannten Seite-

Löhne
6 Piratenstadt S. 72:
Tageslöhne in Port Kar: Segelmacher: 4 kupferne Tarnmünzen, guter Schiffsbauer: bis zu einer goldenen Tarnmünze

10 Stammeskrieger S. 97: goldene Tarnscheibe mehr als Jahreslohn eines einfachen Arbeiters

Preise

8 Jäger S. 20:
Sleenfell kostet ein Silbertarsk

14 FightingSlave ch. 16:
Parfum für eine Freie Frau für eine goldene Tarnscheibe, fünf Fläschchen Sklavinnenparfum für einen Kupfertarsk

21 Mercenaries p. 120:
Nutzung einer prostituierten Freien Frau ein Tarksstück, kleinste Münze

23 Verräter S. 57f:
ein Tag Aufenthalt in Herberge in normalen Zeiten ab 3 Kupfertarsk, im Preis für Bad sind zumeist Mädchen, Schwamm, Öl und Schaber enthalten, in Kriegszeiten fünffache Preise, in Pagataverne für 1 Kupfertarsk Paga, Essen und Mädchen

Kajirae

03 Priestkings ch. 8:
Sklavinnen aus Treve sind selten und daher teuer,

6 Piratenstadt S. 63:
5 Silbertarsk Preis einer Paga-Sklavin


08 Hunters ch. 2:
ein Silbertarsk ist ein hoher Preis für einen männlichen Sklaven, aber nicht ungewöhnlich für ein durchschnittliches Mädchen und üblich für einen abgerichteten Seidensklaven,

11 Sklavenketten S. 16:
Preis eines Mädchens einige Kupertarsk

17 Savages ch. 1:
aufgrund des großen Angebotes durch viele Gefangennahmen und Züchtungen ist auf Gor ein Sklavenmädchen billiger als ein trainierter Sleen oder ein guter Tarsk

23 Verräter S. 54:
60 Kupfertarsk


21 Mercenaries p. 340:
Preis hängt auch von der Herkunft ab, die Tochter eines Ubars kann bis zu 1000 Goldstücke kosten
 
@Dina
Siehst Du? So schnell kann's gehen, aber vielleicht unterbreite ich Deiner Herrin ja IC noch ein Angebot, das sie nicht so leicht ausschlagen kann. *lächelt*

@Lois
Auch auf Gor regiert Geld die Welt - und IC bin ich ziemlich reich. Immerhin war ich mal Tatrix eines mächtigen Wüstenstammes. ;)
 
Sylvie Munro schrieb:
Nun, unter bestimmten Umständen würde ich auch L$ ausgeben. Das natürlich nur für Leute, von denen ich weiß, dass sie ihre Rolle auch wirklich leben. Im Klartext: Ein Verkauf wäre dann für das RP bindend - für beide Seiten.

Ansonsten lehne ich die Verwendung von L$ aber strikt ab, auch wenn das jetzt nach 2-Klassen-Gesellschaft klingt. Es gab und gibt einfach zu viele Fälle, in denen die Mädchen aus RL-Profitgier gekauft und verkauft werden, und das hat dann nichts mit RP zu tun.

Aber um ein Beispiel zu nennen: Für eine Kajira wie z.B. Kessy, Dina oder Bina würde ich durchaus einiges ausgeben, so 20- 40.000 L$ auf jeden Fall. ;)

*knutscht dich einfach mal * :p
 
Sylvie Munro schrieb:
Nun, unter bestimmten Umständen würde ich auch L$ ausgeben.

Aber um ein Beispiel zu nennen: Für eine Kajira wie z.B. Kessy, Dina oder Bina würde ich durchaus einiges ausgeben, so 20- 40.000 L$ auf jeden Fall. ;)

/me hebt die rechte Augenbraue, schaut zu Sylvie runter und lächelt sanft.

Ihr habt wohl den Multiplikator vergessen....... ohne... keine Chance... :D

BTW: Der Multiplikator sollte schon mehrstellig sein !
 
Ja, eine gut augebildete Kajira, die ihre Rolle mit Herz spielt, hat zweifelsohne ihren Wert. Aber ob man diesen Wert unbedingt in L$ messen sollte und kann, weiss ich nicht. Klar sind 20000 oder 40000 L$ für eine gute Kajira schon angemessen, rein vom Gegenwert her gesehen. Aber sowas sollte doch die Ausnahme bleiben, denn auf Gor gibt es eigentlich keine Linden und ehrlich verdientes Geld auf Gor, also durch Handel oder Arbeit rp-mässig dafür zu bezahlen ist schon besser. Klar lachst der Kommerz bei einigen. Aber dann bleibt das RP auf der Strecke, denn wenn jemand genug Linden hat, braucht er nicht mehr groß handeln, es kann dann ooc geregelt werden. Und wie auch auf der Erde würde dann das alles nur noch nach echtem Geld bewertet werden und die, die OOC viel Geld zur Verfügung haben können sich alles leisten, die anderen dagegen nicht viel, auch wenn sie IC was verdienen . Und ein korrupter Slayer könnte dann richtig Profit machen.

Das wär ein Schritt in die falsche Richtung, ich hoffe es wird nicht soweit kommen.
 
Kati Harrop schrieb:
(...)
Und ein korrupter Slayer könnte dann richtig Profit machen.
(...)
:shock:


Sorry, aber der vertipper ist... genial, mein morgen ist gerettet.

Aber auch um mal was sinnvolles zum Thema zu sagen: Man kann kleinere Preise wie 2000-5000 L$ ggf noch rechtfertigen mit Dingen wie Zeitaufwand, 3424 gekauften Silks etc. Aber danach hört das Rollenspiel und das drumherum eindeutig auf, und es beginnt in die Richtung D/S, Wertschätzung und ggf auch Kopfkino abzudriften. Ob ich hunderttausende L$ für eine "virtuelle Sklavin" zahlen muss... äh, nein.

Wo ist mein Kaffee?
 
/me lässt sich auf die demütig Knie gleiten und schaut sichtlich stolz zu der ehemaligen Tatrix auf.

Noch war zu Preisen auf Gor:

Tänzerinnen bringen als Sklavinnen hervorragende Preise, einige der höchsten Preise für eine Sklavinnenart überhaupt. Tänzerinnen können häufig einen Betrag kosten, der in Goldtarns abgezählt wird.

Dee,
...die dann mal wieder üben geht :wink:
 
Eine ausgebildete, schöne und sinnliche Kajira hat ihren Wert.

Das ist nicht die Frage..ABER

Ein intelligenter, geschickter Heiler...
Ein starker und ehrenhafter Krieger...
Eine gebildete, wortgewandte Schreiberin...
Eine fleissige und smarte Bäckerin...
Der kreative und phantasievolle Sänger..

haben ALLE ihren Wert !
Wichtig ist doch wie gut der einzelne darin ist, sich in die Rolle hineinzuversetzen und das im Chat auch herüberzubringen..SL Gor zum leben zu erwecken mit seiner Phantasie.

Warum zum Daibel..sollte ausgerechnet der Wert einer Kajira, auch wenn sie unglaublich gut und kreativ ist, als einzige Ausnahme in der harten Linden Währung bemessen werden ?

Für ihr Selbstwertgefühl ?
Hmmm...klar ist das schmeichelnd...aber ist es nicht schmeichelnder wenn sich der Herr auch angemessen um sie kümmert, und das jeden Tag ?

Für die Ernsthaftigkeit im RP ?
Meiner Meinung nach ist das keine Garantie für gutes zukünftiger RP mit dem Master.. OOC können manche das locker auf den Tisch legen..sind sie automatisch die besseren RPler ? Definitiv nicht.

Die Chemie muss stimmen. Die Vorstellungen von Gor, von der Master/Slave Beziehungen müssen passen.. die Onlinezeiten sowieso
usw.



Be well
Revil
(*der sich jetzt rumdreht und sich kopfkratzend überlegt wie viel LS er als Sold pro Woche verlangen soll* :twisted: )
 
/me kritzelt noch über Kittens Unterschrift ihre drei Kreuze

Ich hab dem Post von Revil nichts hinzuzufügen, absolut meine Meinung....
 
*lässt heißen Wachs unter Revils Beitrag tropfen, presst ihr Siegel hinein
und schreibt in geschwungener Handschrift Zelda darunter.
 
/me zupft ihre Herrin am Kleid: "Herrin, kauft ihr uns den Krieger fürs Camp und die freien Frauen für die Bosks?"
 
/me schmunzelt


gleich kaufen kann man die nicht auch leasen.


mal im ersnt, es geht hier um die käuflichkeit und das sind eben nur Sklaven.

Freie haben auch ihren wert aber der der wert von Freien ist nicht in Gold zu messen
 
IC hast du natürlich recht, andera. Aber wenn L$ über den Tisch gehen ist das ja eher eine Wertschätzung des Spielers hinter dem Ava, da L$ nichts mit RP zu tun haben. Ich denke, so war Revils Beitrag gemeint, dass ausgezeichnete Spieler in anderen Rollen nicht weniger wertvoll für unser SL Gor sind als eine Spielerin, die es richtig drauf hat eine Kajira zu spielen.
 
klar verena aber ich zb finde es ist teil des RPs
sklaven zu kaufen und zu verkaufen, und das finde ich um so schöner wenn eben werte über den tisch gehen, sei es linden oder no copy objekte, zb ein dutzend Bosk.

man gibt beim verkauf ja auch eine No Copy Kajira ab und wenn man dann nur langeilige copy pagafässer bekommt oder nur virituelles virituelles also nur emotetes geld, etwas was dem käufer nicht auch weh tut, bekommt
nimmt mir das einen teil des reitzes.
 
Mal ehrlich Andera, du würdest doch keine Kajiraspielerin kaufen die gar nicht zu dir möchte, nur weil dir ihr Spiel gefällt.
Genauso wie du Bina nicht verkaufen würdest solange ihr Spaß am gemeinsamen Spiel habt.
Oder doch wenn der Preis stimmt?
Dann beißt es sich doch schon wieder mit den LS. Mir ist es ja egal wie andere das machen, ich kann kann aber keinen Sinn darin sehen echtes Geld für Mitspieler zu zahlen.
 
Code:
klar verena aber ich zb finde es ist teil des RPs
sklaven zu kaufen und zu verkaufen, und das finde ich um so schöner wenn eben werte über den tisch gehen, sei es linden oder no copy objekte, zb ein dutzend Bosk.

man gibt beim verkauf ja auch eine No Copy Kajira ab und wenn man dann nur langeilige copy pagafässer bekommt oder nur virituelles virituelles also nur emotetes geld, etwas was dem käufer nicht auch weh tut, bekommt
nimmt mir das einen teil des reitzes.

Du verwechselst wieder OOC und IC Andera.

Den Wert eines Spielers hinter der Tastatur in Geld aufzuwiegen, das lehne ich strickt ab.

Wichtig ist doch das RP und nicht der eigentliche Wert bemessen in Geld, der über den Tisch geht. Die Aufmerksamkeit des Spielers hinter der Tastatur muss man gewinnen - da ist nichts mit Geld aufzuwiegen.
 
nein
ihr verwechselt das auch Linden IC ist
ihr vergesst das kaufen und gekauft werden RP ist
und ich lasse mir nicht vorschreiben was ich für IC halte und was nicht

und wen und was ich kaufe und verkaufend das kommt eben darauf an ob es mir das wert ist ob ich es möchte.

dee verkaufe ich nicht weil ich es nicht will IC und OOC und sie es nicht will IC und OOC fals sich das mal ändert, bei einen von uns beiden dann schaue ich mal was ich mache.

und wenn linden per se nicht auf gor sind nun dann fangt doch mal an eure mieten auf Gor sims in pagafässer zu zahlen viel spass dabei
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten