• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Was passiert wenn der Sim Owner zahlungsunfähig ist?

Hallo,

jeder Sim-Owner muss bekanntlich eine monatliche Gebühr an Linden entrichten. Ich glaube so um die 300 US$. Wenn sich die Sim für ihn nicht rechnet und deshalb nicht mehr zahlen kann oder will, was passiert in diesem Fall?
Wird die Sim dann einfach von Linden weitergeführt, verkauft oder wird sie gelöscht?
Was passiert mit dem Land, das man gekauft und wofür man regelmäßig seine Tiers bezahlt hat und den darauf befindlichen Gegenständen?
Dies ist im Moment für mich eine rein theoretische Frage, da mir so etwas zum Glück bisher nicht passiert ist, aber ich würde schon gerne wissen, welchem Risiko man sich als Land Owner aussetzt. Welche Erfahrungen habt Ihr bezüglich dieses Themas?

Danke + Gruß
 
Vermutlich:

Sim -> neuer Owner
neuer Owner <- keine Ansprüche alter Landbesitzer

=> Land weg, wenn der neue Owner kein Samariter ist
 
Das hört sich ja gar nicht gut an.
Was passiert in einem solchen Fall eigentlich mit den Sachen, die man für teures Geld eingekauft hat oder – wie in meinem Fall – von einem Architekten hat erstellen lassen, was auch nicht gerade billig war?

Es wäre eine große Schweinerei, wenn man auf diese Art und Weise seine Sachen los wird.
Wieso gibt es nicht die Möglichkeit, dass jemand die Sim fortführt und die Leute ihr Hab und Gut behalten?


Gruß
 
ich denke auch das das nur im äusserstem passieren würde. Ich "denke" der Sim owner würd wenigstens noch versuchen die Sim für ein paar Euronen weiterzuverschärbeln wenn ers sich nimmer leisten kann. Natürlich steht dann auch in den Sternen ob du unter der Herrschaft des neuen Owners dein Kram behalten kannst.
 
Ich bin der Meinung das ein korrekter Owner seinen Kunden Bescheid geben sollte, sodass sie sich darauf einstellen können.
 
Also die Möbel Häuser und so weiter
werden an dem Eigentümer zurückgeschickt.
Da wird nichts behalten.
Kleiner Knopfdruck und die ganzen Teile gehen zurück an seinen Besitzer
 
Drum prüfe wer sich ewig bindet...

Wählt eure Sims halt nicht nur dach dem Geldbeutel aus, sondern auch danach wer Simowner ist und wie ihr ihn vertrauen könnt. Welche Referenzen hat er? Sind seine RL Daten einsehbar? Wieviele Sims hat er als referenzen anzugeben? Wie zufrieden sind die Simbewohner mit ihm? Wie ist der Service usw usw
 
Hi,

danke für die bisherigen Antworten. Bei mir kam es zum Glück bisher zu keinem Totalverlust der Sim. Trotzdem kann man sich ja Gedanken darüber machen, was wäre wenn...... Was mich ein wenig beruhigt ist die Tatsache, dass es die Ownerin schon seit 2003 hier gibt. Trotzdem hat sie sich kürzlich bei mir "ausgeweint", weil nicht alle Parzellen verkauft sind und in diesem Zusammenhang von der "theoretischen Möglichkeit" sprach, dass eine Sim verloren gehen kann, wenn der Owner seine Kosten nicht gedeckt bekommt.
Da es hier niemanden zu geben scheint, dem so etwas schon passiert ist, gehe ich mal davon aus, dass solche Vorkommnisse eher selten sind.

Lasst uns gemeinsam hoffen, dass keinem Sim Owner im RL ein Dachziegel auf den Kopf fällt oder sonst was böses passiert, damit wir uns an unserem heiß geliebten Land so lange wie möglich erfreuen können :D

Viele Grüße
Neferir Ka Re
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten