• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Was sind das für Prims?--> Selectedt/sat upon

Fanni Larsen

Aktiver Nutzer
Hallo,

ich kontrolliere regelmäßig meine wenigen Prims, die ich habe.

Nun habe ich folgendes im "About Land" - Dingens unter Objects entdeckt:

Selected / sat upon 16 Prims

WO kommen diese Prims her?? Bzw WER klaut die da?

Als ich etas hoch flog waren es auf einmal 18.
Und nun wieder unten 34.

Allerdings ändert sich nix an den verfügbaren Prims, die ich noch verbauen kann.
 
Ich habe aber nix markiert...
ich bin nur auf mein Land geflogen und habe über die Top-Buttons-Auswahl auf About land geklickt - nix markiert.....
 
Erstmal sorry das ich hier son scheintoten Thread wieder hervorhole, aber ich habe ein Problem, was damit zu tun hat und hier kam keine wirkliche Antwort und die Suche spuckte mir das hier aus.

Also ich hab auf meinem Land etwas gerezzed, ca 90 Prims groß. Hab paar Prims abgerissen und danach wollt ichs löschen. Allerdings tat sich da nix. Nochmal versucht, war immer noch da, groß und haesslich. Da man in SL so ziemlich alles heilen kann, mit einem beherzten Relog mit Cacheleerung, machte ich das.

Als ich wieder einloggte war von dem Ungetüm nichts mehr zu sehen und befand sich in meinem Trashfolder. Als ich dann mal übers Landmenü schaute was ich noch an Prims frei habe stutzte ich, denn auf einmal stand dort bei selected / sat upon 88 Prims, also ca. das was nach dem Abreissen der paar Prims noch über war und eigentlich gelöscht ist. Die Prims fehlen mir auch bei meiner noch freien Gesamtmenge.

Das Beste ist aber das nun das Ungetüm zwar sichtbar nicht mehr da ist, dafür aber unsichtbar. Ich laufe nun in unsichtbare Mauern wo es stand.

Hatte das schonmal wer und weis ne Lösung?

Danke,
Theta
 
Fanni Larsen schrieb:
Selected / sat upon 16 Prims

Das habe ich ständig. Mal mehr, mal weniger. Eigentlich sind hier die markierten Prims addiert (sollte wenigstens so sein). Wenn Du mal versuchst, auf einen Poseball-bestückten Stuhl zu sitzen, zählen diese Prims hinzu.
Wenn die Sim mal wieder reloaded wird, ändert sich die Anzahl. Manchmal sogar auf Null.
Ich mach mir da schon lange keinen Kopf mehr darüber. Ist eine Anzeige, die meines Erachtens wenig Informationsgehalt hat und für die Primzählerei unwichtig ist. Die tatsächlich verbaubaren Prims werden oben rechts angezeigt. Das ist das wichtigste.
 
Nunja das mit dem markieren hab ich auch rausgefunden, wenn ich bewusst was markiere geht die zahl hoch. Allerding habe ich keine 88 Prims markiert. Wie schon gesagt das is die menge eines gelöschten etwas.

Nur nützt mir diese Erkenntnis nicht wirklich was, weil nun ein nicht greifbarer 20x10x10 m Block den Eingang zu meinem Laden blockiert.
 
Da schickst du jetzt am besten gleich ein Support-Ticket an LindenLab und das Ding ist nach einem Restart verschwunden, das letzte mal hat das bei mir vom Abschicken des Tickets bis zum Simrestart nicht mal 10 Minuten gedauert, das Problem mit den invisible prims ist ja hinlänglich bekannt.

Celina
 
Ja das Ghostding ist weg und die 88 selected Prims sind auch wieder weg ... allerdings möcht ich allen, die meinen, das die selected nicht gegen das Maximum zählen, sagen, das sie auf dem Holzweg sind. Denn nun habe ich durch Löschung der Ghostprims auf wundersame Weise 88 Prims mehr frei.
 
Hi

Naja, das Problem ist das ihr hier gerade zwei verschiedenen Sachen durch einander werft. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, jedenfalls nichts so wie man denkt.

Selektieret Prims sind die welche gerade im "Gebrauch" sind. Wenn nun, warum auch immer, der Grid nach dem löschen oder taken glaubt, die Prims wären noch da, dann kommt es vor das man über die stolpert, oder das die halt mitgezählt werden. Obwohl eigentlich schon gar nicht mehr da, man kann sie dann auch weder makieren noch sonstwas machen. Ist nen Bug der schon einige Zeit besteht.

Simstart ist hier immer die Lösung des Problems, ist wie Cache-leeren :wink:

Viele Grüße

Fe
 
Ich würde das nicht so sehen denn, wenn man immer angezeigt bekommt soundsoviele selected ohne irgendwas zu selecten, wird jeder, der auf seinem Land da was stehen hat, ohne irgendwo drauf zu hocken oder grad was zu selecten, Ghostprims haben. Sonst müsste die Zahl ja immer wieder auf Null zurück gehen.
 
Fe McCarey schrieb:
Naja, das Problem ist das ihr hier gerade zwei verschiedenen Sachen durch einander werft. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, jedenfalls nichts so wie man denkt.

Fe

Ääh, doch, insgesamt schon, wenn man es erstmal als globales Problem betrachtet. Der Effekt ist nämlich derselbe, aber die Lösung auch entsprechend einfach, wie wir gelernt haben. Hast du Ghostprims auf dem Land, mach Restart und die sind verbrannt :)

Celina
 
Hi

Naja, ich habe oft genüg selektierte prims, ohne auch nur einen einzigen "Ghostprim" auf dem land zu haben. Da ich bereits vor Ewigkeiten auch mal mit den "Ghosties" zu tun hatte, kenne ich das Phänomen recht gut, damals sind die glaube ich auch das erste mal aufgetreten.

Die Threaderstellerin hat sich gewundert, was das für Teile sind. Sie hatte aber KEINE Ghorstprims, das hat erst Theta ins Spiel gebracht, und das bei ihr ist was anderes. Auch wenn es durch Zufall per selektierte Prims aufgefallen ist.

Bei mir auf dem land habe ich 2 Enten, und ein Futterautomat, die Enten haben je 4, der Futterautomat 6 Prims, ich habe auf diesem Land dazu auch IMMER mindestens 14 selenktierte Prims, einfach weil die Teile per Skript anscheiennd im "Dauerbetrieb" sind. Selbst wenn 1 Min vorher nen Simneustart war. Das ist so seit ich die Teile aufgestellt habe, und "Ghostprims" sind da mit Sicherheit keine.

Das meinte ich damit, daß makieren alleine kein Indix für selektiert ist. Der Umkehrschluß, keine makierten Prims, also dürfen keine selektierten Prims da sein, sonst Ghostprims stimmt nicht.

viele Grüße

Fe
 
Was ich noch gemerkt habe:
Oben hatte ich ja was über Poseball geschrieben.
Nach ein paar Versuchen denke ich, hier werden auch die Objekte mitgezählt, die gerade von Avataren "besetzt" werden (also Poseball-Objekte, auf denen jemand sitzt). Macht keinen Sinn, aber so habe ich es nun festgestellt.

Aber wie oben schon geschrieben, die Information ist für mich völlig unwichtig.

Das mit den Ghostprims ist ein anderer Fehler (nicht "sauber" gelöschte Objekte, die temporär noch vorhanden sind), der aber auch mit einem Sim-Neustart weg sein sollte.
 
Ledley Sands schrieb:
Was ich noch gemerkt habe:
Oben hatte ich ja was über Poseball geschrieben.
Nach ein paar Versuchen denke ich, hier werden auch die Objekte mitgezählt, die gerade von Avataren "besetzt" werden (also Poseball-Objekte, auf denen jemand sitzt). Macht keinen Sinn, aber so habe ich es nun festgestellt.

Geht sogar noch weiter, auch Prims auf denen gerade einfach ein Avatar steht, werden normalweise dazugezählt.

Es handelt sich also ganz allgemein Ausgedrückt um Prims, die in irgendeiner Form gerade von einem Avatar genutzt werden, egal ob als Boden oder Sitzgelegenheit oder beim Bearbeiten per edit.

MfG
Hannibal
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten