• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

was sind die sichersten settings für verkäufer?

Hi Doktor,
okay okay...musst mich ja net gleich hauen... ;-)
Ich denk ja schon drüber nach...
Aber Möbel kannst du mit Kleidung kaum vergleichen.
Oder trägst du ne kopierbare Jeans mehrfach übereinander?
(Des musst du mir dann aber auch zeigen...:cool:)

Mir persönlich is halt ne transfer permission immer schon lieber gewesen.
Und beschwert hat sich bis dato auch noch niemand.
Trotzdem nehme ich diesen Thread als Anstoß, mir über die Vor und Nachteile
intensivere Gedanken zu machen...
 
Als stetige Käuferin und "Fashionista" mit Anpassdrang und viel Kreativität kauf ich bei Haaren und Klamotten nur mod/copy/no trans, bei guten Schuhen ist heutzutage so gut wie immer ein Resize-Script drin (und die meisten, die ich kaufe, haben auch Farbwahl), so dass ich da auch no mod nehme.
Mod-Klamotten meine ich auch so, also nicht nur Prims, sondern bitte alles mod. Ich kürze gern mal hier und da, oder ändere etwas leicht in der Farbe, damit es perfekt ins Outfit passt. Haare mit Resizescript seh ich ebenfalls nicht so gern, da die dann meist no mod sind, d.h. ich kann sie zwar per Script in der Größe anpassen, oft müssen aber einzelne Strähnen modifiziert werden, und meine Wunschhaarfarbe gibt es auch zu selten in den Läden - nachfärben ist also notwendig für mich.

Von Möbeln und Häusern kann ich nicht reden, da ich mir meine Möbel selbst baue und auch meine Häuschen von meinem "Privatarchitekten" nach Wunsch erstellt werden.
Bei Pflanzen ists mir relativ egal, aber lieber hab ich was copy, um es mehrmals zu verwenden.
 
Wir verkaufen die Möbel alle mit: no copy, mod, trans

Modify finden wir wichtig bei den Möbeln, da sie mit Anis verkauft werden und diese Anis können dann an den jeweiligen Avatar angepasst werden (wenn man will).
Natürlich kann es vorkommen, dass die Kunden dann auch das Möbelstück an sich verändern (gewollt oder nicht gewollt...), oder das Möbelstück ganz zerstören - dies ist aber eher selten und wir helfen dann gerne.

Trans sind alle Produkte bei uns (ausser der Cuddle-Höhle, die ist: copy, mod, no trans), da wir finden, dass ein Kunde ruhig seine Möbel weitergeben kann. Es "schadet" ja nicht, und da sie no copy sind ist auch keine Gefahr dabei, dass sie en masse weiterverkauft werden.

No copy sind alle Produkte, damit sich zum Beispiel ein Hausvermieter (der womöglich zig Häuser hat) nicht all seine Häuser für ein Appel und Ei einrichtet.
Auch hier gibt es die Ausnahme, nämlich die Cuddle Höhle, sie ist copy, dafür dann no trans.

Ich selber mag es gerne wenn meine Kleidung modify ist. Copy oder gar Trans brauche ich nicht unbedingt, es sei denn ich will etwas verschenken, da wäre es schon mal ganz praktisch.
 
Ich hau doch keinen ...

Hab nur meine Erfahrung weiter gegeben, immerhin mache ich den Quatsch schon über 2 Jahre ;)

Ich kann dir verraten was für Vorteile eine kopierbare Jeans hat. Ich hab mir immer ganz gerne Ordner angelegt für das Outfit. Da war dann alles drin, vom Skin über Shape bis zur passenden Socke. Das Umziehen ist dann nur eine Sache von Sekunden weil man einfach den ganzen Ordner auf den Avatar schiebt.

Ist etwas No Copy dabei dann geht das nicht weil es von einem Ordner zum nächsten wandert.

Vielleicht ist das auch nur ein momentaner Trend .. aber die meisten wollen lieber Copy dafür kein Transfer.
 
Hi

Wie gesagt, ich fände die beste Lösung, gerade im bereich Klamotten wäre die, das man den Kunden die Wahlmöglichkeit überläßt. Man kann ja durchaus problemlos zwei Variationen anbieten, sprich ein Vendor mit mod/copy/no trans, den anderen mit mod/nocopy/trans, dann kann jeder Kunde selbst entscheiden.

Da gilt auch das Argument nicht mit den kleinen Geschäften, inzwischen gibt es durchaus vendoren wo man per blättern mehrere Items unterbringen kann. Sowas könnte man dann in einer Ecke aufstellen mit dem deutlichen Hinweiß. Machen ja inzwischen einige.

viele Grüße

Fe
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten