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Was sind "Http-Texturen"?

Magus Loon

Superstar
In manchen Viewern kann man "Http-Texturen" aktivieren bzw. deaktivieren.

Was bewirkt das? Lassen sich damit normale Webgrafiken auf Prims legen oder ist das die Art des Texture-Downloads von einer Sim? Oder beides?
 
Dann werden die Texturen in SL nicht mehr über das standart SL Protokoll (UDP) geladen.
Die Texturen werden dann aus SL direkt über HTTP (TCP) heruntergeladen. Das geht deutlich schneller als über UDP, hat aber nichts mit Texturen von Webservern zutun.
 
Das ist bisher nur die Art des Textur-Downloads.

Das Erstere war auch geplant gewesen, aber wurde bisher nie wirklich implementiert.

Der Vorteil von HTTP als Downloadprotokoll für die Texturen ist, dass es im Vergleich zum alten UDP-Stack der Lindens schneller und zuverlässiger funktioniert, weil es einen viel geringeren Protokolloverhead hat.

Ein weiterer Vorteil: man kann Squid als Caching-Proxy dazwischen schalten und sich endlich einen Cache von 20 GB oder mehr Größe für SL gönnen. :D
 

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