• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Was soll das denn auf einmal? 50L$???

Nikita Neuman

Freund/in des Forums
Was soll das denn auf einmal, eh und je bezahlte ich noch für Fotos die ich in Secondlife hochlud 10L$ ebenso für Format 2048 x 1200 und seit einigen Tagen werden jetzt 50L$ verrechnet, was geht denn da ab?
Und wenn LL das durchführt, wäre es mehr als angemessen die User darüber KLAR zu informieren und nicht klamm heimlich mal eben so Preis anhebeln!
Wieso nun auf einmal für 2048 x 1200 50L$?
Danke

Also, mehr als 1024 x 1024 Pixel ging bisher NIE. Größere Bilder wurden automatisch (und evtl. ohne Meldung) auf 1024 runterskaliert und dann erst hochgeladen. Das Runterskalieren passiert jetzt nicht mehr UND größere Bilder kosten mehr.

Hier ein ins deutsche übersetzter Text von der Seite von Inara Pey:

Bisher war die Texturauflösung in Second Life auf 1K (1024×1024) begrenzt - es war jedoch möglich, Texturen mit einer Auflösung von 2048×2048 hochzuladen, die jedoch für die Anzeige automatisch auf 1024×1024 heruntergesampelt wurden.

Mit dieser Version ist es nun möglich, 2048×2048 Texturen ohne Down-Sampling hochzuladen.

Diese Möglichkeit führt neue Gebühren für das Hochladen von Texturen mit 2K-Auflösung ein:
Basic / Plus Konto: L$50 pro Textur.
Premium-Konto: L$40 pro Textur.
Premium Plus: zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels 10 L$ pro Textur, diese Gebühr soll jedoch auf 0 L$ reduziert werden.

Wichtig: Diese Gebühren werden derzeit für Massen-Uploads von 2K-Texturen angedeutet und nicht ausdrücklich erwähnt. Wenn Sie ein Basic-, Plus- oder Premium-Benutzer sind, der routinemäßig 2048×2048-Texturen in Second Life hochlädt, in der Erwartung, dass diese auf 1024×1024 heruntergerechnet werden und nur die Gebühr von L$10 pro Textur anfallen - dann wird Ihnen automatisch einer der oben genannten Preise berechnet, wenn Sie dies tun.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Nun es ist so, ich designe Bento Pose und natürlich will ich wenn jemand die Bento Posen kauft auch Bilder dazu packen, wie sie Posen müssen auf dem jeweiligen Möbelstück. Nur bei 1024 x 1024 wie sieht es dann mit der Qualität der Bilder aus?
Denn im Black Dragon Viewer fotografiere ich in Zoom in der Machinima Seitenleiste mit einem Winkel von 0,1 und Fotos speichere ich auf Festplatte in Größe 12222 x 6500, eben damit die Fotos auch was gleich sehen.
Danke

Hi ihr Lieben !
Also ich finde es irgendwo beschiss, weil so kann man auch Geld machen, ganze zeit kostet es 10l , und jetzt 50l , und man bekommt keine Info, und nur weil man dann vlt grösseres Bild hat oder so des doch nur Geldmache wieder , des sollte bei 10l bleiben finde ich egal wie gross man Hochladed , stellt euch mal vor nur mal angenommen Du bist neu in SL , hast vlt grade mal 100l , kannst nirgends wo was Aufladen ladest ein profilbild hoch 50l weg , des doch mist wenn alles teurer wird , kein wunder warum Leute keine lust mehr haben was zu machen, vorallem warum im Firestorm 50l bei andren viewern is des nicht, jetzt haben die da alles mit pbr eingebaut , was ja auch cool is das man endlich mal spiegel hat aber der mist lagt auch dann , klar das die dann die preise auch anheben aber ich finds echt nich gut das man 50l jetzt nimmt, weil nimmt man ein normales kikifax bild is es 10l, nimmt man aber ein etwas besseres bild dann 50l ich finds verasche sorry

Ich verstehe die Aufregung um die 50L auch nicht. Ist denn bisher noch niemanden aufgefallen, dass früher die Bilder, die mehr als 1024x1024 Pixel hatten, immer zu 1024x1024 Pixel runtergerechnet wurden? Hat niemand mal ein hochgeladenes Bild im Inventar geöffnet und die Pixelgröße kontrolliert? Hat niemand mal auf die LL Seite mit den Limits geschaut? (Die wurde aktuell übrigens angepasst.)

Entweder haben die Leute immer geglaubt, ihre zu großen Bilder würden wie durch einen nur von ihnen bemerkten Glitch genau so groß hochgeladen, oder es war ihnen egal, weil sie wussten, dass die Bilder verkleinert wurden, dann haben sie aber keinen Grund sich aufzuregen. Oder es war ihnen immer egal, weil eh alles gleich viel kostete und sie für jeden Meshpixel eine 1024x1024 Textur hochgeladen haben.

Ich verstehe die Aufregung um die 50L auch nicht. Ist denn bisher noch niemanden aufgefallen, dass früher die Bilder, die mehr als 1024x1024 Pixel hatten, immer zu 1024x1024 Pixel runtergerechnet wurden? Hat niemand mal ein hochgeladenes Bild im Inventar geöffnet und die Pixelgröße kontrolliert? Hat niemand mal auf die LL Seite mit den Limits geschaut? (Die wurde aktuell übrigens angepasst.)
Schauen und lesen...Ob Du da nicht ein bisserl viel verlangst ;)
Entweder haben die Leute immer geglaubt, ihre zu großen Bilder würden wie durch einen nur von ihnen bemerkten Glitch genau so groß hochgeladen, oder es war ihnen egal, weil sie wussten, dass die Bilder verkleinert wurden, dann haben sie aber keinen Grund sich aufzuregen. Oder es war ihnen immer egal, weil eh alles gleich viel kostete und sie für jeden Meshpixel eine 1024x1024 Textur hochgeladen haben.
B :banana:

naja dann frag ich mich warum es komischerweisse in alchemy egal welche grösse usw , weiterhin 10l kostet auch wenn man ein bild in übergrösse hochladed , und komischerweisse nur im firestorm son mist wieder abgezogen wird

naja dann frag ich mich warum es komischerweisse in alchemy egal welche grösse usw , weiterhin 10l kostet auch wenn man ein bild in übergrösse hochladed , und komischerweisse nur im firestorm son mist wieder abgezogen wird
Hast du eigentlich gelesen was geschrieben worden ist? Auch im Linden Viewer ist das, der Alchemy und alle anderen werden früher oder später nachziehen. Warum? Weil sie es müssen.

naja bin ich mal gespannt ob da sich des auch ändern wird, aber die hätten echt bei 10l bleiben sollen , wenn man mesh usw hochladed klar das des bissi mehr kostet , aber bei bilder hätte es echt so bleiben sollen

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten