• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Was soll das denn auf einmal? 50L$???

deswegen sag ich ja abzocke , des war so viele jahre immer 10l vom bild hochladen , und es ist im endeffect doch jeden selber überlassen ob man jettz ein bild brauch von 1024 , oder 512 , oder noch grösser , zumal wenn man das erhöht dann muss und sollte normalerweisse eine info an alle herausgeschickt werden , warum weshalb wieso sich das erhöht das es alle lesen können und die info haben und nicht einfach mal was erhöhen , und man weisst nicht kommt des jetzt weils die kosten sind vom pdr , da müssen die normal eine info vorher raus geben bevor die des ändern

Ich warte noch auf den Screenshot, dass Dein Bild im Alchemy, welches Du für 10L$ hochgeladen ist, größer als 1024 anzeigt.

Du hast das nicht ganz mitbekommen Rena, wenn "früher" ein Bild, welches grösser als 1024x1024 war in Sl hochgeladen wurde, dann wurde es in der Grösse vom Viewer reduziert

Sagen wir mal, jemand hat ein 3100 x 3100 grosses Bild auf SL geladen (warum und wozu auch immer), dann wurde es automatisch auf 1024x1024 geschrumpft, reduziert, eingeschränkt...such' es dir aus.

Also laut dem Alchemy Discord:

Some important info regarding texture uploads:
Alchemy supports 2K Textures, a feature that has been enabled gridwide. As Linden Labs haven't rolled in this code to their main branch yet, they haven't announced it. Here are some important things that should be mentioned about it:
Any image above 1024px in any dimension will be rescaled internally to 2048px
Regular users have an upload fee of 50L$ per 2k (Full PBR mats would be 200L$)
Full means uploading Base Color, ORM, Emissive, and Normal texture
Premium users have an upload fee of 40L$ per 2k (Full PBR mats would be 160L$)
Premium Plus has this fee discounted to 10L$ per 2k (Full PBR mats would be 40L$)
Viewers that can't see 2K will be served the 1K discard level of a texture. This is slightly blurrier than native 1K.

Viewer 7 (PBR) has much better texture handling and will more aggressively downscale, 2K will likely have minimal impact in loading and memory usage.

Du musst also eine besondere Alchemy Version haben.

deswegen sag ich ja abzocke , des war so viele jahre immer 10l vom bild hochladen , und es ist im endeffect doch jeden selber überlassen ob man jettz ein bild brauch von 1024 , oder 512 , oder noch grösser , zumal wenn man das erhöht dann muss und sollte normalerweisse eine info an alle herausgeschickt werden , warum weshalb wieso sich das erhöht das es alle lesen können und die info haben und nicht einfach mal was erhöhen , und man weisst nicht kommt des jetzt weils die kosten sind vom pdr , da müssen die normal eine info vorher raus geben bevor die des ändern
Nein, das ist keine Abzocke. Texturen benötigen Speicherplatz, und in Backups noch viel mehr. Das Prinzip je mehr Speicherplatz man braucht desto mehr zahlt man ist in vielen IT-Firmen eine gängige Praxis.

also ich hab mich da mal jetzt schlau gemacht, Alchemy hat des nun anscheind auch Angepasst, man kann wenn man will in einer Grösse von 1024 bleiben und Zahlt dann 10l, geht man höher also zb 1920 dann Zahlt man 50l. was ja jedem selber überlassen ist im Endeffect welche Grösse man dann haben will, klar jeder hat auch seine eigene Meinung dazu, und Meinungen sind ja bekanntlich verschieden , Ich finde allerdings müsste das ganze ein wenig besser auch Aufgeteilt dann werden , weil PBR zb da könnte ich es Verstehen das man da mehr Zahlt weils ja für Spiegel und Hochwertigere Texturen am ende ist, es müsste quasi beim Hochladen zum auswählen sein als Spalte ,Normales Foto so wie immer 10l, Übergrosse Bilder dann 20l und PBR dann 50l zb , oki im jetzigen Zeitpunkt muss man halt drauf achten einfach welche Grösse man halt Hochladed, das man dann bei 10l bleibt, klar wird alles irgendwo auch Teurer, aber doof is es trotzdem , wenn man sich das mal umrechnet man will ein Haus Bauen mit guten Texturen und muss dann oder ist angewiesen auf PBR , und will sein Haus als beispiel für 1000l Verkaufen, muss aber 10 Texturen Hochladen wo man braucht das macht dann bei 50l dann 500l , so dann hast du ein Haus verkauft quasi nur für 500l, dann ist man quasi gezwungen das Haus wieder Teurer Anzusetzen, das man die Kosten wieder rein bekommt , und am ende kauft dann keiner das Haus weils dann wieder zu Teuer ist vom Preis. Ich Persönlich finds einfach das der Preis zu Hoch ist, 10l - maximal 25l egal welche Grösse , ob mit PBR oder nicht wäre okay aber dann keine 50l , wie gesagt jeder hat da seine eigene Meinung und seine Eigene Vorstellung , wer 50l gerne dafür Bezahlt solls mir Recht sein , ich jedenfalls nicht.

Anhänge

• Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    255,4 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    232,4 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    177,7 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot_4.png
    Screenshot_4.png
    160 KB · Aufrufe: 6
gemeckert wird ja immer, wenn was teurer wird. man muss es ja nicht nutzen, wenn man nicht will. und zudem sind hochauflösende texturen bei häusern völlig überflüssig. die ladezeit wird dadurch viel länger und am ende sieht kaum jemand nen unterschied. wer aber unbedingt seine gebäude mit pbr oder hochauflösenden texturen ausstatten will, muss halt auch dafür löhnen....meine meinung ^^

Rena, du liegst hier falsch: der Preis für eine Textur von 1024x1024 Pixeln ist mit 10 L$ nach wie vor derselbe. Der Unterschied zu früher ist, dass eben jetzt du mit Photoshop (oder was auch immer) für die korrekte Größe vor dem Upload sorgen musst. Das ist alles.

ja deswegen hab ich auch die Bilder rein mit den Grössen was das Kostet nun, muss halt jeder selber wissen am ende , wer gerne 50l Bezahlt soll nicht mein Problem dann sein , ich werd Aufjedenfall drauf achten weiterhin das ich nichts dann Hochlade was 50l dann kostet, weils sonst einfach zu Teuer wird oder werden würde am ende.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten