1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Was stört euch am Verhalten anderer in SL

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von Cecania Blackburn, 22. Juli 2009.

  1. Cecania Blackburn

    Cecania Blackburn Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo:)

    Mir ist aufgefallen, das sich mich in letzter Zeit immer öfters über das Verhalten anderer in SL aufrege. Würde mal gerne wissen was euch am Verhalten anderer stört.

    Meine top 6 (Reihenfolge willkürlich)

    - Unfreundlicher Kundensupport von shopbesitzern bzw. die die gar nicht erst antworten.
    - Shobbesitzer die keywords in der landinfo/paid ads benutzen die gar nichts mit den Produkten des shops zu tun haben (ich glaub das ist mein Platz 1)
    - IM's wo die Begrüssung wanna f**** oder ähnliches ist.
    - Leute die nicht ein paar Prims auf ihrem Land freilassen so dass man drüberfliegen kann (bei kleinen Parzellen habe ich dafür Verständnis)
    - rote Bannlinien
    - Penetrantes werben für Zyngo in sämtlichen Gruppen.

    LG:)
     
  2. Marsha Auer

    Marsha Auer Superstar

    Beiträge:
    3.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eigentlich gar nichts.
    Wirklich unerfreuliches hatte ich mal mit nem Noob, der als Drache daherkam und uns immer auf meiner Insel umrannte, nein, ich prangere jetzt nicht "peinliches" Verhalten von noobs prinzipiell an, wir waren das ja mal alle. Nur der ließ einfach nicht locker, vlt. dacher er, damit ins nächste Level zu kommen oder so.

    Wenn in einem Shop der Kundenservice Shice ist, geh ich nicht mehr hin, genau wie in RL.

    Das mit den freien Prims kann ich zwar verstehen, aber Prims sind jedem immer knapp, da denkt man nunmal nicht an "Über"-Flieger. (hab da echt noch nie drüber nachgedacht)

    Nein, generell stört mich nichts an anderen SL-Usern. Ich muss mit denen, deren Eigenschaften mir nicht liegen, ja keinen Umgang pflegen. Umgekehrt wirds genauso sein, denke ich.
     
  3. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.621
    Zustimmungen:
    242
    Punkte für Erfolge:
    63
    Unfreundlich finde ich nur Avas die hinter mit her dackeln und wenn ich sie anspreche nicht reagieren. Das sind aber meist Neulinge die glaube ich noch The Sims spielen und entweder nicht antworten können (weil sie den chat nicht beherschen) oder wollen (weil ich eh nur so eine blöder Figur im Spiel bin).
     
  4. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.997
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    129
    Was mich persönlich in SL sehr stört, ist die Unzuverlässigkeit. Wenn ich mit jemanden was besprochen habe, mit klaren Abmachungen und die werden nicht eingehalten, dann reagiere ich sauer.
    Klar, dann kommt gleich das Argument, RL geht vor und blablabla, nur komischerweise sind es immer die gleichen Leute, die das nicht hinbekommen, aber auch nicht sagen können, du, ich schaffs nicht. Zumindest das kann man schon verlangen. Eine kurzes Bescheidgeben würde schon ausreichen.
    Ich glaube, daß liegt daran, daß jeder SL mit anderen Augen sieht, und SL spielt, geht mit Abmachungen anders um, als derjenige, der hier ein Business betreiben will. Da prallen Welten aufeinander.
    Nur wer SL als reines Spiel betrachtet, der sollte hier auch keine Verpflichtungen eingehen, die er nicht erfüllen kann.

    Ebenso stört mich Unpünktlichkeit, aber das in beiden Welten.
     
  5. Inga Little

    Inga Little Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Was mir grad so einfällt was mich stört ist das die meisten einen anschreiben und nicht mal Hallo schreiben.

    Hm vielleicht geht es da ja nur mir so das ich das für Wichtig halte.

    Meist bekomme ich Nachrichten die mit Inga? oder Inga bist du da? anfangen.
     
  6. Doktor Schnyder

    Doktor Schnyder Superstar

    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich überlege gerade was ein Shopbesitzer mit falschen Keywords erreichen will und mir fällt nichts ein. Sag doch mal ein Beispiel.

    Also wenn ein Schuhladen als Keyword Flexyhair hat oder so macht das doch keinen Sinn, zumal die Zeilen eh schon so begrenzt sind.
     
  7. Viviane Hobble

    Viviane Hobble Freund/in des Forums

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Diesbezüglich hab ich - vor allem als ich noch Newbie war - die Erfahrung gemacht, dass viele Shops Keywords wie "Freebie" oder "Camping" benutzen, um Leute auf ihr Land oder in ihre Shops zu bekommen. Das hat mich sehr geärgert, vor allem, weil ich damals noch nicht verstanden hab, warum ich dort das nicht gefunden habe, wonach ich gesucht hatte.

    Was mich gerade aktuell ziemlich ärgert, ist, dass ich vor über 2 Tagen einen Laden gemietet habe und trotz mehrmaliger Aufforderung noch immer keine Gruppeneinladung erhalten habe. Somit hab ich einen Laden bezahlt, den ich nicht einrichten kann und somit natürlich auch nichts verkaufen kann. Zum Glück hab ich die Miete nur für 2 Wochen bezahlt, und die Mall ist danach für mich natürlich gestorben.
     
  8. Lukeone Greggan

    Lukeone Greggan Superstar

    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Phuuuuu in SL gibt es zwar nicht vieles was richtiges stört.... aber Sachen die ich nicht gerade als gut einstufen würde:

    1. LL-Politik
    2. Unehrlichkeit
    3. Leute die meinen sie müssen alles hintendurch machen und keinen Arsch in der Hose haben
    4. Doppelmoral
    5. Leute die sich zu wichtig nehmen

    Also unter dem Strich zusammengefasst: SL is fine, the residents in RL suck sometimes
     
  9. Cecania Blackburn

    Cecania Blackburn Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bsp.: Ein Klamottenladen nimmt auch "skins" mit in die Keywords. Weil wer gerade einen neuen skin sucht könnte vielleicht auch neue Klamotten gebrauchen....
    Oder Möbelgeschäfte nehmen gerne prefab, house usw...Weil wer ein Haus braucht, braucht auch Möbel...

    Bei den Keywords für die Suche geht es ja noch...kann man noch Richtung crossmarketing schieben. Aber bei paid ads gehts auf die Kosten anderer weil die dadurch teilweise unnötig teurer werden.

    LG:)
     
  10. Doktor Schnyder

    Doktor Schnyder Superstar

    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmm ok Crossmarketing finde ich jetzt nicht so schlimm. Wenn du nach Haus suchst und dann in einem Möbelladen landest. Ist ja schliesslich irgendwo miteinander verwandt. Aber man sieht es doch an der Landbeschreibung oder nicht ?
    Ich meine wenn das Teil jetzt "Super Furniture" heisst und in den Keywords taucht eben auch House , Garden, Disco , Club ;Bar auf.
    Paid Adds hab ich jetzt so noch nicht in SL gesehen, kenne das eher aus dem normalen Web.

    @Viviane : Bevor man einfach in einer Mall einen Mietwürfel bezahlt kontaktiert man doch schon vorab den Besitzer oder nicht ?? Was machst du wenn der gerade 3 Wochen im Urlaub ist ?
     
  11. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    - Zufällige Massenteleports an die ganze FL zu irgendwelchen Parties, Abstimmungen, Wettbewerben und ähnlichem Mist, perfekt wenn ohne Ankündigung
    - diverser Spam von Objekten wie Übersetzern, Animations-HUDs und sprechenden Bäuchen
    - Gruppeneinladungen von Bots (dagegen kann man sich nicht mal wehren)
    - fremde Leute in seltsamen Sprachen anzusprechen ("Hola!") und zu erwarten, jeder verstünde einen
    - als Mentor gerufen zu werden, extra zu kommen, und dann weigert sich der Knilch das verdammte Voice einzuschalten und erwartet, daß ich Romane tippe, da Voice "die Immersion stört". :roll:
    - Unfreundliche Profile von Händlern ("schreib mir bloß keine IM! Bevor du mich anschreibst, lies die 25 Seiten in meinen Picks! Me Japanese no Inglish support! Ich ARe jeden querliegenden Pfurz!!! Verzieh dich, Kunden stören!!!!"
    - "Hast du auch einen normalen Ava für Sex?" o_O
    - "Bist du ein Kinderavatar?" (Warum klingt das IMMER nach einer Drohung?)
    - IMs von Wildfremden, die nur "HI" beinhalten. (Komm zur Sache!)
    - Leuchtprims, Gifbilder u.ä. beim Nachbarn
    - Bling. Punkt.
    - Zu einem Event mit 50.000 Flexileuchtpartikelprims zu kommen und sich über Lag zu beschweren.
    - Reseller

    Und was am meisten nervt:
    Versuchte Kontrolle wie "wo bist du, was machst du, warum warst du XY nicht da, warum schläfst du (nicht), bist du noch da, wo wohnst du", Erbitten von Map-Rechten, IMs jedesmal gleich beim Einloggen, beim Haus herumlungern LOL etc.pp. "Ich will bei dir einziehen" und "Ich setze mein Home hier" war glaube ich der Gipfel bisher. Nö, Moment, das war die Drohung "Jetzt habe ich SL am Iphone, dann kann ich immer mit dir chatten!!!" *waaah*

    Hehe. Lange Liste. Und je "älter" man wird, desto länger wird sie.
     
  12. Doktor Schnyder

    Doktor Schnyder Superstar

    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ICh glaub du brauchst mal ne Woche Urlaub :D
     
  13. Cecania Blackburn

    Cecania Blackburn Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Doktor

    Mit paid ads mein ich classified:)

    Ich meinte das Ganze auch eher aus der Sicht anderer Shopbesitzer und nicht aus Sicht des Kunden. Wenn ich für eine classified mehr bezahlen muss nur weil andere shops einfach alle keywords nach denen so gesucht werden könnte mal mit reinpacken ärgert mich des.
    Und wenn das noch die Großen mit einem Werbebudget von 100000+ die Woche machen hat man gar keine Chance eine halbwegs gut plazierte Anzeige zu bekommen.
    Ist natürlich ihr Recht weil sie dafür zahlen aber trotzdem...ein Möbelshop muss nicht mit helicopter werben usw.....

    LG:)
     
  14. Doktor Schnyder

    Doktor Schnyder Superstar

    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aber die Suche über Classifieds und die normale Suche sind doch 2 getrennte Vorgänge wenn ich mich nicht irre. Um in der Classifieds Suche einen der ersten Ränge zu erwischen musst du schon eine ganze Menge einzahlen . Ich kann da nur jedem Shopbesitzer raten, zahlt die Mindestsumme ein und keinen müden Cent mehr, aber das wäre OT und das Thema hatten wir schon.
     
  15. Cecania Blackburn

    Cecania Blackburn Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja sind schon getrennt aber in der Suche ist es ähnlich. Da ist halt unter anderem der oben der viel für picks zahlt.
    Vom Geld mal abgesehen find ich es auch einfach unfair:)

    LG

    Edit: Such mal in den classiefies nach prefabs. Auf den ersten Plätzen findet man neben Häusern auch Zyngohallen, shops für sexmöbel usw.
    Aber das war ja nicht das Thema:)
     
  16. Viviane Hobble

    Viviane Hobble Freund/in des Forums

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hmm... hab ich bisher nie gemacht, weil ich nie Probleme damit hatte. Hab ich ehrlich gesagt noch nie drüber nachgedacht. Ich war immer der Meinung, wer was anbietet, hat das auch im Griff, dass während seiner evtl. Abwesenheit alles läuft wie immer. Oder es gibt irgendwo eine Notiz. Zumindest halte ich das so, weil ich meine Kunden nicht vergraulen will. Aber zukünftig werde ich das wohl anders handhaben mit den neuen Läden.

    Was mich als Shopbesitzer auch noch aufregt: Wenn man an einem Hunt mitmacht und die Kunden kommen und schauen sich gar nicht erst um, ob sie das zu suchende Teil finden (ist bei mir nie besonders schwer versteckt), sondern meckern einen gleich recht unfreundlich an, dass sie das Hunt-Item wollen und wo das denn sei. Noch bevor sie überhaupt in dem Laden drin waren.
     
  17. Walt Faulds

    Walt Faulds Freund/in des Forums

    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mich stört im Moment die scheinbare Zunahme an Alts.

    Nicht dass ich grundsätzlich etwas dagegen hätte - ich bin bei der SL-Politik sogar darauf angewiesen einen Adult Alt zu haben, aber wenn ich Bekannte treffe ist das erste was ich mache, aufzuklären wer ich bin.

    Und wenn ich fast jeden Tag von verschiedenen Seiten IMs bekommen - notier dir mal den Namen XXX, hab den Verdacht es ist XXX, weil... - fühle ich mich zum allgemeinen Misstrauen genötigt.

    Und das Gefühl mag ich überhaupt nicht - weder in RL noch in SL.
     
  18. Ich hab nur einen Punkt und viele kleine andere.^^

    Selbstverliebte Personen, die sich viel zu wichtig nehmen und immer für das Quäntchen Drama sorgen, ohne den diese Personen wohl nicht leben können. (weder in SL noch in RL)

    Na ja, dann einige Mentoren (nicht generell!!), die ihren Job nur deshalb machen, weil sie zur o.g. Gruppe gehören und vor allem nur eins gut können: Sich über noobs aufregen!

    Gierige Leute, die nur dann kommen, wenn es Lindens abzustauben gibt und sich nicht die Bohne für den Contest interessieren.
    Gier auf Seiten der Shopowner. Gibt so einige, die ich nur beschämend finde.

    Last not least...die sogenannten "Star DJs". die gesaugte Titel (hört man an der oft schlechten mp3 qualität) über ihren SAM streamen, dabei viel labern und sich selbst hofieren. Playlist DJs sind so ziemlich das lächerlichste, was ich kenne in SL.

    So, das war´s schon! ;)

    P.S.: Manchmal mich selbst! Gott kann ich mich nerven!! *g*
     
  19. Walt Faulds

    Walt Faulds Freund/in des Forums

    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hehe, ich brech ab - kenne ich:)
     
  20. Lurch Swindlehurst

    Lurch Swindlehurst Superstar

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    49
    Hallo,

    ich habe Kila positiv bewertet (naja, wen wunderts).

    Neben der puren Unzuverlässigkeit, auch der Avas aus SLINfo (bei Veranstaltungen zB), stört mich Sex mit einem weiblichen Ava, der von einem Mann gespielt wird. Bitte BITTE verratet es mir nicht..NIE! Danke

    LG Lurch