1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Was stört euch am Verhalten anderer in SL

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von Cecania Blackburn, 22. Juli 2009.

  1. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.940
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    129
    Jeder nutzt sein Grundstück eben anders, und wenn du dort nur pflanzt, prima, dazu brauchst du kein Strom. Wohnt man dort auch aber übers WE oder in den Ferien, dann ist Strom schon von Vorteil. Übrings, ich habe in meinem Schrebergarten auch eine Spülmschine und demnächst kommt Inet dazu ;-P

    Und wenn das spiessig ist, dann bin ich es eben, ich sage mir, warum soll ich dort schlechter wohnen als Zuhause.
     
  2. Xenos Yifu

    Xenos Yifu Guest

    Und Strom für kaltes Bier, TV für die Sportschau nicht vergessen!
    Wasser zum kochen kommt auch gut, sonst knirschen die meisten Speisen echt zwischen den Zähnen *fg
    Fingerwaschen nach dem Buddeln im Garten kommt auch gut bevor man sich auf den Weg nach Hause macht ....
     
  3. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    1.982
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    63
    Entschuldige bin halt blond aber nicht niveaulos
     
  4. Jessy Kohime

    Jessy Kohime Nutzer

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das sehe ich genauso. Im Endeffekt entscheidet aber doch selber wie er das mag. Und wenn jemand mit Plumpsklo und Kerze auf seiner Parzelle hockt, büddeschön :)

    Back to topic.
    Was stört mich im SL ?
    Vieles wurde schon genannt und das käue ich jetzt auch ganz sicher nicht wieder.

    Mich persönlich stört am allermeisten, dass sich manche Leute dort jenseits der 40 manchmal schlimmer benehmen wie Teenager in der Hochpubertät.
    Da wird intregiert, beobachtet... Und Klatsch und Tratsch sind schlimmer als auf jedem Dorfanger.
    Dramen pur. Und man selber war mittendrin.
    Das war in den Anfangszeiten imho nicht so oder ich habs vergessen ^^

    Letztens sagte eine Freundin zu mir, nirgendwo wird mehr gelogen als im SL. Ich hasse das und frage mich nur immer, warum das manche so handhaben, früher oder später fliegen die eh auf, da ist SL nicht anders als RL.
    Also Unehrlichkeit ist der zweite, am meisten störende, Punkt.

    Heute bin ich nur noch sporadisch im SL und wenn, dann hab ich Spass und gut ist.
     
  5. Aber Kila! Löse Deine normale Wohnung auf und schon wohnst du nicht spießig sondern alternativ!

    Ich meine, ein kleines Häuschen, ein bißchen grün drumrum, Strom, Internet...das wäre schon was! Was braucht der Mensch mehr zum Leben?
    Aber der Gedanke,daß irgendein unausgelasteter Frührentner sich im Kalender ankreuzt, wann ich meinen Rasen das letzte Mal gemäht habe, ne danke, sowas hab ich hier als Nachbarn, mir reicht das schon, daß der die Treppenhausreinigung kontrolliert...
     
  6. ich habs doch toleriert , wo liegt dein Problem ?
    Das ich Tikki nicht mag weder RL noch SL mach ich doch niemandem zum Vorwurf , wozu..was ich mag, mögen andere auch nicht ..stört mich nicht , hat mich nie gestört warum auch ? Ich erwarte nur selbiges von meinen Mitmenschen .
    Ich renn auch RL nicht zu Nachbarn weil ihr Rasen nicht der Norm der anderen entspricht , von mir aus könnte mein Nachbar nur nen Bauwagen stehen haben anstelle eines Hauses *who cares* genau wie meine Nachbarn hier nicht durch die Gegend joggen mit den Worten ...im Haus nebenan ist ne Familie eingezogen die Frau trägt immer nur schwarz da stimmt was nicht :D (dabei hab ich auch graue Klamotten *gg) nur mal so als Beispiel ...
    Und hey wenn wer Gartenzwerge im Garten haben mag büddeschön , ich hab ne schwarze Quietscheente im Bad stehen :p
    also erzähl mir nochmal ich wäre nicht tolerant , dann werd ich mal intolerant =)
     
  7. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Midnight.

    Momentchen. Ich hab ja explizit gesagt, dass ich das toleriere und auch ein Beispiel angefuehrt warum das jemand gefallen koennte. Mich stoert in Second Life nur, das Phantasielosigkeit die Norm ist. Natuerlich wenn auf einer SIM in der "Hausordnung" gewisse Beschraenkungen drin sind, hat man sich daran zu halten oder eben woanders zu wohnen.

    Huch, ...Alt-Roemischer Landhaus-Stil? Ein, zwei Sklaven? Hellenistische Statuen im Garten statt Gartenzwerge? Badehaus statt Pool?

    Hatte ich auch mal angedacht sowas.

    Der Sleen
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2012
  8. MidnightColor Resident

    MidnightColor Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Sleen dich habe ich nur mit dem "fantasielos" gemeint. Ich finde nicht das hier die Häuser, Gärten und Sims (ok es gibt auch Andere) nicht mit viel Fantasie gemacht wurden. Meinst du mit Fantasie, Schlumpfhäuser, Pilze wo Leute drauf sitzen in ihren Gärten? ;-) Oder was meinst du mit Fantasielos??? Nur weil einige in normalen Häuser wohnen, haben sie sich dennoch Mühe gegeben, die schön einzurichten, oder ihren Garten wunderschön zu machen...

    Nur weil SL ein Fantasialand ist, müssen wir doch nicht in Bäumen hausen, nur weil wir das real nicht tun oder /me grinst

    Ja wer weis wo es mich hier noch hintreibt, im Moment habe ich ne Macke mit einer Sybox oben drüber im arabischen Stil eingerichet ;-)
     
  9. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    1.860
    Punkte für Erfolge:
    139
    Es kommen aber auch manchmal oberdämliche Fragen, die mit EINEM Blick ins Profil des Shopbesitzers sich von alleine erledigt hätten.
    Manche Leute erwarten dann noch einen 24h Rundumservice in "Wie lerne ich bauen?"


    Was stört mich..grübel

    - einloggen und sofort angequatscht werden, ohne seine eigenen Ideen oder Vorhaben erstmal verwirklichen zu können (und sie dann zu vergessen oder die Lust ist weg, es anzufangen)
    - nicht angesprochen zu werden, wenn ich mal Zeit und Lust habe auf neue Leute und treib mich auf zwielichtigen, unseriösen Sims rum*gg
    - die asbachuralt Shops mit teuren Klamotten, die aus den Uranfängen von SL stammen. Genauso die Gebäude, bei denen man Augenkrebs bekommt. ....boah ich würde SL und den Marktplatz mal richtig ausmisten *g
    - unverschämte GELDBETTELEI in Gruppenchats..da geht mir die Galle hoch



    lol, wer hat eigentlich diesen uraltthread wiederbelebt...von 2009 seh ich grade
     
  10. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    So so....

    Der Sleen
     
  11. Schlumpfhäuser rocken !!!
    Und wenn man als Biene Maja auf seiner Blume sitzen will ...is doch niedlich *g
    Und entschuldige ..aber ..meine Kinder hausen oftmals auch im Wald auf Bäumen , nennt man Baumhaus ..haben die nen heiden spass dran ..wahlweise geben sie auch die Trolle aus der Höhle *g
    Und ich lebe sehr wohl in sl auch manchmal auf nem Baum ...macht spass * ich schwörs ,sollte man unbedingt mal als alternative Wohnweise getestet haben *nickt ernst
     
  12. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dass ich schon mehrmals "intolerante" Äußerungen gemacht haben soll, wurde mir z.B. - und nicht nur hier im Forum - vorgeworfen, also werd ich diesem Ruf mal gerecht. :twisted:

    Für mich ist es zB wichtig, dass eine Sim oder ein Simverbund in sich stimmig ist, bzw sich plausibel "anfühlt" - also nachvollziehbar und insgesamt zusammenpassend: Gebäude, "Geologie" (also Terraforming, Felsen, Off-sim Zeugs), Flora und Fauna, Sounds, etc.

    Dass man sich also, wenn man irgendwo auf einer bereits vorbereiteten Sim mietet, überlegt: was ist bereits da, und was könnte vom Terraforming her, von der Vegetation, etc am besten dort hin passen?
    Und dann macht es auch nichts dass zB auf einem Inselverbund auf einer Insel ein Baumhaus ala Robinson steht, und auf einer anderen zB ein Südstaatenblockhaus, auf ner dritten vll. ein Piratenstützpunkt: alle drei Beispiele würden halt zum Thema "Insel", und der Vegetation, dem Terraforming etc passen, aber wären halt auch ein Beweis für die Fantasie und das Mitdenken der Mieter.

    Klar eine Mittelalterburg inmitten einer "modernen" Siedlung kann u.U. stimmig sein, auch allgemein verschiedene Baustile auf einen Haufen (sieht man ja auch im RL :wink:), auch vll heutzutage übliche oder gar mittelalterliche bzw antike Gebäude in einer futuristischen SF-Umgebung (wäre hat das gleiche in Grün, nur eben xx Jahre in der Zukunft), oder oder oder...
    Sitzpilze und so... naja... die gibts ja auch in kleinerem Maßstab im RL (kein Witz! hab ich mal in nem Katalog gesehn). Und Geschmäcker sind bekanntermaßen verschieden - also was solls. Auch wenn ich sie persönlich net wirklich überall doll find, andere finden dafür niedrige Sitzkissen an wadenhohen Esstischen nicht so prickelnd.

    Aber bei Schlumpfhäusern -- die würde ich eher auf einer Lichtung in einem Fantasiewald, zusammen mit Einhörnern und Grendel-Drachen und Gummibärhöhlen vermuten (also eher in einem Misch- oder Nadelwald, zB auf einer ansonsten "mittelalterlichen" Sim), als inmitten einer "normalen" Siedlung.:roll: Und Nadelbäume, Eichen und Palmen zusammen innerhalb eines 300qm-Grundstücks, auf sattem Grün (auch schon gesehn)? Oder Fachwerkbauten (wie zB die im Harz) unter Palmen? Arabische Oasengebäude unter Fichten und Eichen? Hmmmm..... :?



    PS: Damit will ich aber nicht sagen, dass ich dann laut meckere oder so wenn doch mal jemand ein "nicht plausibles" Teil hinstellt - wenn es mir zuuu bunt wird, ziehe ich dann halt gegen Ende der Mietzeit um, und versuch woanders, mein kleines in sich stimmiges Stückchen Welt zu finden =)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
  13. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.218
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    63
    Mich stoert die "capped" Ausrede, die viele Ersteller in ihrem Profil stehen haben.
    Wissen die eigentlich nicht, das Notecards und andere Inventar-Angebote ebenfalls nicht ankommen, wenn IMs und sonstige Mitteilungen schon nach 25 gecappt werden?

    Andauernd muss ich hinter her IMsen weil ich blos eine E-Mail erhalten habe, wo drin steht das mir der und der eine Notecard geschickt hat.
    Wuerden mir die Leute lediglich direkt eine IM schreiben koennte ich den Inhalt sofort beim Taeglichen E-Mails checken lesen und beim Einloggen schnellst moeglich mit der richtigen Antwort darauf reagieren.

    Neuerdings erhalte ich sogar E-Mails von Second Life, wo mir jemand ueber das Web-Profil eine Nachricht hinterlassen hat.
    Diese Option ist fuer mich absolut uninteressant, weil die Mitteilung per Mail unvollstaendig ist, denn die Mitteilung wird nach ca. 100 Zeichen abgeschnitten. Zum anderen habe ich absolut keinen Bock mich jedesmal auf einer Webseite einzuloggen, wo mein Addblocker und No Script und Ghostery allarm schlagen. Mit anderen Worten, fuer mich ist ein Einloggen auf meinem Webprofil, wegen dem ganzen Weiterleitungs- und Facebook-Scheiss praktisch unmoeglich.
    Sehr nuetzich Linden Lab, ihr habt se doch echt nemma alle.

    Hier bleibt mir ebenfalls nur wieder der Name aus der E-Mail und ich muss den jenigen ueber die Inworld Suche anschreiben und nachfragen.

    Alles in allem, ich will keine Notecards wenn ich Offline bin, mir reichen die normalen IMs, denn die kommen immer als E-Mail an, selbst wenn sie beim Einloggen gecappt werden.

    LG
    Dae
     
  14. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.823
    Zustimmungen:
    4.281
    Punkte für Erfolge:
    139
    *Hervorhebung durch mich

    Das ist/war leider nicht immer der Fall, bei einigen Mailprovidern (z.B. web.de) kamen diese Offline-IMs nicht an.
     
  15. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    jajajajajaja

    DU weist genau was ich meine.....gelle?

    Der Sleen