• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Was tun wenn der Gruppenowner weg ist?

Hallo,

ich habe folgendes Problem udn hoffe sehr dass mir jemand da weiter helfen kann. Ich bin Co-Owner aber nicht Gründerin einer Gruppe die seit wehr als zwei Jahren sehr aktiv in SL-Gor unterwegs ist.
Die Anführerinen und Hauptownerin der Gruppe ist seit mehr als einem Monat nicht mehr online gewesen udn reagiert auch nicht mehr auf eMails. Wir müssen uns wohl oder übel mit dem Gedanken anfreunden bald eine neue Anfüherin zu wählen.
Wir wollen abe auch keine Karteileichen in der Gruppe haben und eine solche würde undere Anführerin sicher mit der Zeit werden, wenn sie nicht zurück kommt. Da man Owner aber auch nicht aus der Gruppenliste nehmen kann fällt mir als letztes Mittel nur ein, sie über Lindenlab aus der Gruppe nehmen zu lassen. Weis jemand ob und wie sowas geht?

Gruß
Esem
 
Hi Esem,

Das geht nicht. Sie verschwindet, wenn der Account gelöscht wird oder wenn sie die Gruppe verlässt. In einer ähnlichen Situation haben wir eine neue Gruppe gegründet, alle Mitglieder mit in die Neue reingenommen und aus der alten Gruppe gekickt und dann als letzte die alte Gruppe verlassen. Wenn nur noch zwei Mitglieder drin sind, wird die Gruppe nach 48 Stunden von LL automatisch gelöscht.
Könnte es denn nicht sein, daß die Ownerin einen Unfall im RL hatte und deswegen nicht online kommen konnte oder Deine Mails beantwortete? Ich habe eine Freundin nach vier Monaten plötzlich wieder online gesehen, weil sie überaschend ins Krankenhaus musste und dann drei Monate einfach nicht dazu in der Lage war, das Internet zu benutzen. In SL läuft die Zeit zwar schneller, das stimmt, aber ich persönlich halte es auch für ein Zeichen der Loyalität, die Hoffnung nicht aufzugeben und würde noch abwarten und in Ruhe mit den anderen Gruppenmitgliedern/Co-Ownern überlegen, wie ihr weitermacht.

Igel
(Meine ganz private und persönliche Meinung zu diesem Thema)
 
Hallo Esem,

Ich bin mir ziemlich sicher das LL das nicht macht.
Ich denke eine neue Gruppe wäre das einfachste.


LG Inga

Edit: hab zu lange gebraucht :eek:)
 
Hi Igel,

nur eine kleine Ergänzung zu diesem Satz von Dir:

(...) Wenn nur noch zwei Mitglieder drin sind, wird die Gruppe nach 48 Stunden von LL automatisch gelöscht.(...)

Aus meiner Erfahrung heraus werden "2 Mitgliedergruppen" nicht automatisch gelöscht. Hab selbst eine solche 2 Personen Gruppe seit weit über 1 Jahr und sie existiert noch.
Nur Gruppen mit nur einem Mitglied werden nach 48 Stunden automatisch gelöscht.


Ansonsten stimme ich aber Deiner Erklärung 100% zu :)

Grüssle
Treb
 
Sorry, natürlich hat Treb recht *rotwerd*:oops:. Aufpassen muß man bei der Gruppe allerdings, wenn sie Land besitzt: Wenn nur noch ein Mitglied drin ist, wird sie nach 48 Stunden aufgelöst und das Land wird freigegeben...

Igel
 
Danke.

Natürlich werden wir weiter warten. Die betreffende ist eine wirkliche gute Anführerin gewesen und ist zwei Jahre lang fast täglich für usn da gewesen. Es lässt sich nur schwer erklären warum ihr das alles plötzlich egal sein sollte. Trotzdem ist es komisch und verwirrend gelichermaßen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten