1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Was turnt am meisten ab? (SL-Bezogen)

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Bittersweet Frostbite, 9. Januar 2014.

  1. Bittersweet Frostbite

    Bittersweet Frostbite Moderatorin in Urlaub

    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sorry, ich muss das jetzt einfach mal hier loswerden, da ich die letzten Tage schon wieder die ganze Palette der megageilen Anmachen ertragen musste. Bevor ich weglaufe und schreie, schreib ichs besser hier:

    How are you?

    Der Klassiker. Nach "Hi" oder "Hello" folgt "How are you?". Mag sein, dass bei den Amis die zweite Begrüssungsformel "How are you" quasi standard ist aber ich persönlich bin geneigt darauf gar nichts mehr zu antworten. Auch die deutsche Frage "Wie geht's dir?" fällt eigentlich gleich mit in diese Kategorie. Vorallem: selbst wenn man darauf antwortet kommt in 90% der Fälle danach gar nix mehr.

    Wanna Fuck?

    Ohrenzuhält oder besser Augen oder noch besser beides. Ich kanns nicht mehr hören oder lesen. Auch nicht in den Abwandlungen "Do you want sex?", "Are you hot/submissive/dominant?" oder auf deutsch "Bock auf Sex?" oder besonders abturnend auch "Lust auf Lust?". Igitt, ich muss weg!

    Do you have Skype?

    Total fehl am platz. Verdammt noch mal, wozu bist du eigentlich in SL? Warum sollte ich von einem geilen 3D-Chat ausgerechnet mit dir einfallslosem Ekelpaket in einen scheiss Textchat wechseln? Ach ja, da gibts ja Cam und Voice! Geh gefälligst auf die einschlägigen Seiten und bezahl für den Kack! Gleiche Kategorie: "Do you have cam?".

    Der Nackedei.

    Oder ist es doch der Nackedei, der am meisten abturnt? Für mich kann jemand der völlig nackend vor mir steht jedenfalls sagen was er will. Es turnt immer ab.

    Einen hab ich noch: You look sexy!

    Der Knaller. Besonders wenn ich mit mehreren Avis unterwegs bin und jedes Avi von der gleichen Person so angesprochen wird. Oder wenn ich mein Avi besonders hässlich gestaltet habe. Hier mal einige Beispiele für You-look-sexy-Avis:

    [​IMG]
     
  2. Catie Chiung

    Catie Chiung Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was "How are you" angeht, so muss ich aber sagen erwische ich mich auch bei. Es mag dumm und dämlich sein, aber das liegt daran dass, das gegenüber einen sonst nie schreiben würde. Es ist nicht immer so aber oft. Ich verstehe das wenn Leute das machen und erlich ich finde das nicht schlimm. Ich schreibe einfach, "gut und dir?" Wenn dann nichts mehr kommt tja. :D

    Bei "Wanna Fuck?" ignoriere ich diese Person nein Mute ihn sogar. Frage mich ob diese Leute das in RL genauso tun würden...

    Nackte Avas nerven, aber eben dort wo sie nicht hingehören. Eine Stadt ist kein FKK Strand, denk ich.

    Solche Sprüche wie "You look sexy!" oder "you looking hot" gehen mir sowas von auf dem Geist. Ätzend das ich sowas schon im OSgrid hören musste, wo ich hoffte das da die Welt bissien von geheilt wäre.

    Was ich auch hasse sind diese IMs die kommen und wo diese Leute eigendlich garnicht schreiben wollen.
    Mr. X schreibt: "Hey!"
    Ich schreibe: "Hey Mr. X"
    Ich warte 10min und es kommt nichts, ich schaue im Radar und ich sehe diesen Kerl nichtmal. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2014
  3. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Alle diese Abtörner heißen eigentlich nur " Komm bespaße mich" Die wollen keine Konversation sondern sofort Aktion und zwar von Dir. Am besten per per Xcite oder voice.
     
  4. Bittersweet Frostbite

    Bittersweet Frostbite Moderatorin in Urlaub

    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beim "How are you?" machts einfach die Masse. Wenn du in 10 Minuten 10 mal mit "How are you?" angesprochen wirst, nervt es einfach. Da kann es noch so Standard sein. Falls ich neuerdings darauf antworte dann immer sinnlos. Also z.B. "at night it's colder than outside" oder "walking is faster than over the mountain" oder "my favourite colour is orange". Aber hilft leider auch nicht.

    Was ich mir wünsche wäre ein 3-Sätze-Autoresponder im Viewer. Wenn in den ersten drei Sätzen ein Wort wie Fuck, Sex, Sexy, Hot, Skype oder Cam vorkommt wird das Fenster automatisch geschlossen. Ansonsten halbwegs sinnvoll oder sinnlos geantwortet. Nach drei Sätzen kann man dann entscheiden, ob man übernehmen und weiterchatten will oder zumacht.
     
  5. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    63
    How are you sind ja noch drei Wörter ^^ schlimmer ist Hy
    och zwei Zeichen ... grübel mal zwei Zeichen zurückschicken : )
    Funkstille, als hätte ich es geahnt ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2014
  6. luisa2 Resident

    luisa2 Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich weiß nicht, was an dem "How are you?" so abturnend ist.
    Auch im realen Leben rennt man doch durch die Gegend und sagt ständig "Hallo", "Tag" und "Wie gehts?" Wenn zb jemand auf der Arbeit an mir grußlos vorbeilaufen würde, fände ich das sehr rüde.

    Und auch , sagen wir mal im Cafe, oder in nem Musikclub finde ich es eher freundlich als nervig, wenn mal jemandes Fremdes sagt "Wie gehts?"
    Weshalb soll ich mich in sl dann darüber aufregen, versteh ich nicht.
     
  7. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.231
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hm, ich weiss nicht...
    wenn jemand zu mir "Hi, wie gehts" sagt, setze ich voraus das wir uns kennen. Wenn so etwas von einer fremden Person kommt, empfinde ich das auch schon als sehr suspekt. Von jemand Fremdes erwarte ich auch nicht mehr als ein "Hi",oder "Hallo".

    LG
    Dae
     
  8. Obscura Benoir

    Obscura Benoir Superstar

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    48
    o_O
    Hi oder Hi how are you beantworte ich eingentlich immer völlig normal , ich finds weder suspekt noch find ichs ne anmache !

    wanna fuck ist mir erst ein mal auf ner deutschen Sim begegnet und ich gab zur antwort ...if ya think that fuck is funny , fuck yourselfe and save your money *g woraufhin ich in bestem deutsch als Kerl in nem Weiberavater bepöbelt wurde ..ich fands lustig :D

    und auf you look hot/sexy blah ...pft ein I know ...oder ein of course ..und die halten die Finger still

    aber davon genervt sein , nö nur amüsiert :p
     
  9. luisa2 Resident

    luisa2 Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich denke, es kommt immer auf die Situation und den Ort an..
    Auf ner Sex-Sim werde ich das sicher anders einordnen als auf Calas z.B. und ein Zwischending ist sicher ein Musikclub in SL
    Wenn ich von vornherein alle Kommunikation mit Fremden abblocke, beschneide ich meine Möglichkeiten in SL unnötigerweise.
    Meine Erfahrung ist, dass entgegen dem Image , das SL bei vielen hat nicht jeder Kontakt auf Sex hinausläuft.
    Aber ist wie gesagt auch immer die Frage, in welcher Umgebung ich mich aufhalten.

    Und ausserdem ist es für viele Leute manchmal schwierig eine Unterhaltung zu beginnen. Da greift man gerne mal auf das "How are you" als anerkannte Floskel zurück.
    Damit will ich dumme Anmache nicht schönreden. Aber das an "How are you" festzumachen, versteh ich nicht.
     
  10. Susann DeCuir

    Susann DeCuir Superstar

    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was turnt am meisten ab?

    Mich nervt es wenn alt eingessene Sler sich über Newbies oder gernell über Leute lustig machen die etwas nicht können oder verstehen.......oder nicht den Erwartungen und Vorstellungen der älteren hergerichtet sind. Mir scheint das viele vergessen haben, das sie auch mal angefangen haben oder auch mal was nicht können.... diese Aroganz turnt MICH ab. Da sind die paar Worte wie Anfangs geschrieben ja Balsam....
     
  11. Dexx Magic

    Dexx Magic Superstar

    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich finde diese "FAQ" sehr lustig - kann man in sein Profil kopieren und bei Bedarf mit "paste and copy" schnell mal ins Chat Fenster stellen:

    ___________________

    FAQ:
    - I'm fine, thanks.
    - Just sitting/standing here.
    - Thank you, I put quite a bit of work into making
    my avatar look nice.
    - Yes, it is a nice dress/skirt/top/pair of shoes.
    - Germany.
    - My age is secret.
    - No.
    - Not really.
    - No, I don't speak French/Italian/Urdu/Klingon.
    - I don't care.
    - I'm really not interested.
    - Do I look like a tourguide?
    - I'm looking for cracks in the pavement/the
    perfect pair of shoes/the change down the back of the sofa.
    - Yes, your avatar is not default. Your comment
    about being worthy to speak to me now is quite
    hilarious.
    - Yes, your Womanbeater 2000 does make you
    look like an idiot.
    - No, IMing me with your ideas of what questions
    these answer is neither clever, nor original.
    - Thanks, but I'm fine sitting here.
    - Yes, you have seen these FAQ answers before.
    Other people liked the idea and used it, too
    ____________________________________________

    Anmerkung: Ist nicht von mir.... sondern in einem AV Profil gefunden.
     
  12. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.231
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wenn ich in SL eines ganz sicher gelernt habe, dann ist es abzuwarten, ob direkt nach einer "hi wie gehts" frage von einem Fremden nicht doch so etwas wie "wanna fuck" hinter her kommt.

    LG
    Dae
     
  13. Obscura Benoir

    Obscura Benoir Superstar

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    48
    wie gesagt , hab ich so noch nie erlebt ..ich bin vermutlich einfach an den falschen Orten unterwegs :D
     
  14. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.078
    Zustimmungen:
    4.527
    Punkte für Erfolge:
    139
    Luisa schrieb:

    ...und auf das Aussehen des Avatars.

    <---

    Statt bei den Damen im Bett zu landen, bekomme ich immer nur Angebote als Bettvorleger. :cry: 8)
     
  15. Berenike Nansen

    Berenike Nansen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    19
    TP-Angebote und Freundschaftsanfragen (grad wieder erlebt) von Avataren, die noch nicht mal "Hi" geschweige denn "How are you" gesagt haben...
     
  16. Bobsi Suppenkraut

    Bobsi Suppenkraut Freund/in des Forums

    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Was turnt am meisten ab?

    Ganz einfach...
    ICH!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2014
  17. Syo Emerald

    Syo Emerald Freund/in des Forums

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Oh, mein "Lieblingsthema" 8)

    Einiges hier würde ich ja eher ins generelle Nervprogramm packen, weil so spannende Konversationseröffner wie "hi" und "how r y?" bekommt man wie schon erwähnt überall um die Ohren geklatscht. Und das wäre ja noch verschmerzbar, würde danach irgendwie inhaltsvolle Konversation kommen und nicht nur Schweigen im Walde oder die nächste eumelige Frage. Gleich dahinter kommen dann für mich die Spezies, die etwas fragen, dass bereits im Profil beantwortet wurde und zwar offensichtlich. Damit meine ich nicht so Sachen, die man in Textromanen irgendwo im pick drin hat, sondern so Sachen wie: "Where are you from?" "How old are you?" Wenn einen das wirklich interessiert warum öffnet man nicht dann das Profil und schaut mal ins RL tap rein? :roll:

    Was ich zu Susann und den Newbies kurz sagen muss: Ja, das nervt auch. Aber es gibt auch die Gegenseite, Newbies, die sich richtig daneben benehmen. Taub für jede Aufforderung ("Hey, bitte schubs mich nicht durch die Gegend" "Bitte editier deinen Avatar nicht mitten auf der Tanzfläche" usw.) und undankbar, wenn man ihnen versucht zu helfen. Vorgestern hatte ich allerdings einen netten Neuling, dem hab ich dann auch ein Freebie-AO besorgt, Kisten öffnen geholfen und tanzen beigebracht.

    Was ich den Abturnern/Nervern noch hinzufügen würde:

    - Das RL von fremden Personen ins Gesicht gedrückt bekommen. Das "beste" war mal eine Kombi aus Alter/Bild/Googlemapslink zu seinem Haus.
     
  18. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    63
    Genauso gut turnt aber auch der angebliche paar Tage alte Newbie ab, der in seinem Profil noch reinschreibt dass er neu in SL ist, aber der Ava sieht aus wie geleckt, hat ein tolles Profilfoto drin und kann eigentlich alles.

    Dae: "Das Hi, wie gehts?" ist für mich nicht immer eine Vorrausetzung dafür das ich die Person kenne. Käme mir ziemlich albern vor wenn ich zB in meinem Stammclub zu jemanden sagen würde: Wie geht es Ihnen? Kommt also eigentlich immer auf die Situation oder den Ort an.
     
  19. Obscura Benoir

    Obscura Benoir Superstar

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das ist aber doch völliger blödsinn o_O
    Ich bin damals nach SL gekommen weil eine Freundin fast 1 Jahr rumgequängelt hat das ich doch auch mal reinschauen soll ...als ich dann in SL war sah ich für die Klamottenverhältnisse 2008 nach ca 1 Stunde aus wie alle Avatare um mich herum , einfach weil um mich herum Leute waren von denen ich im 5 min takt hörte ..nimm das mal an , zieh das mal an , kauf das mal und ich bekam die LS dafür ..ich hatte zwar keine Ahnung wie ich selbst aussehe .."cam drehen was ist das" ..aber ein PS mit namen versehenes Bild bekam ich auch sofort für mein Profil .

    Fazit , nur weil jemand nicht scheisse aussieht kann er dennoch neu in SL sein , zudem gibts mitlerweile soviele Blogspots . wenn ich jemanden neues treffe bekommt er auch erst mal die Links dahin zum stöbern weil es auch da manchmal klasse Klamotten /Skins /Haare für umme gibt !
     
  20. Syo Emerald

    Syo Emerald Freund/in des Forums

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Angelika schrieb doch aber auch was vom Verhalten, also dass das Gesamtbild so rüberkommt, dass das kein Anfänger sein kann. SL hat nach wie vor eine steile Lernkurve, besonders, da inzwischen mehrheitlich Leute beizutreten scheinen, die es gewöhnt sind, dass Spiele unkompliziert sind und ihnen für alles ein Tutorial hingelegt wird. Und dass man dann mal bei einem top gestylten Avatar misstrauisch wird ist doch verständlich, immerhin startet der Großteil der Leute seit je her ohne Sponsor im Rücken.