• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Was turnt am meisten ab? (SL-Bezogen)

Ich würde mir nie anmaßen in Namen von jemand anders mich selbst oder meinen Avatar zu präsentieren ohne das es erkenntlich ist das es nicht das Original ist. Genauso wenig Marken und Firmennamen.
Ich würde mir auch niemals anmaßen etwas für Life auszugeben was es nicht ist, nicht mal Teilplayback sondern Vollplayback.

Ich halte das für eine Unart in SL. Respektlos vor den Künstlern und dem Original ist das.
 
was mich so richtig abturnt sind solche Kommentare wie hier
http://www.slinfo.de/forum/showthread.php?t=33909&p=569119&viewfull=1#post569119

da gibt sich jemand Mühe und macht was für andere SL Residents und wird dafür auch noch dämlich angekotzt...mimimi mehr info ..mimimi scheiss strem ...mimimi der Name ...sorry Leute aber ihr habt doch teilweise echt nicht mehr alle Steine auf der Schleuder....stellt euch hin und macht es selbst erst mal besser , dann könnt ihr auch Dummschwätzen ...


ich weiss wieder wieso Obsi nicht mehr im Forum war -.-
Sorry Obsi, aber solche Sachen stoßen nunmal einigen sauer auf.
Ich glaub auch nicht, daß da was für andere gemacht wird. So schnöde es klingen mag, da wird nur versucht, mit bekannten Namen an Kohle... L$... [hier ein Wort nach deinem Gusto einsetzen] zu kommen.
 
sorry Huschi, aber mit Tributekonzerten wirste in SL alles andere als reich.

Im Normalfall gibt es vom Veranstalter ne gewisse Summe und der Rest kommt über die "Sammelbüchse". Das Geld wird dann unter den Beteiligten aufgeteilt

Wenn man dann noch weiß, was die guten Huds zum Steuern der Instrumente, Licht, zurechtgemachte Avas usw. kosten, bleibt da ne ganze Weile erstmal garnix hängen.
 
Huschi , das weiss ich nicht ..ich hab es eigentlich meist so erlebt das Veranstalter draufzahlen ..und wenn man etwas kritisieren möchte geht das doch auch auf andere Art und Weise :/
Ich find es einfach schade das jemand gleich so Abgewatscht wird , wenn man Ihr dann unbedingt was Vorwerfen möchte dann doch höchstens das auf dem Plakat das Tribute vergessen wurde , dann ist aber auch gut .
 
Das Schlimmste und respektloseste gegenüber Künstlern was ich in SL mal erlebt habe war im Pleasure & Pain Club. Ja der Club missbraucht mein Label.
Die haben doch tatsächlich die Ärzte mit den Onkelz in einen Topf geschmissen und ein Ärzte / Onkelz Event veranstaltet.
Als ich dem Veranstalter schrieb das es wohl besser ist wenn die Ärzte davon besser nichts erfahren würden das Sie mit Faschos auf einer Bühne stehen, flog ich aus der Gruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch RL jede Menge Tribute Bands, wie z.B. die ganz offiziell mit z.B. "AC/DC Tribute" oder als "DC/AC" oder so auftreten. Oder als "Depeche Road" oder so. Jedenfalls so, dass man eindeutig sieht, dass es eine Tribute Band ist, das hat mit dem Markenrecht zu tun. Einfach weil die meisten Bandnamen schon geschützt sind. Und die Cover-Musiker (bzw. der Veranstalter) bezahlen dann eben für den Auftritt/die Veranstaltung die GEMA Gebühren für das Spielen fremder Songs. Das hat mit dem Urheberrecht zu tun. Für SL ist das im Prinzip dann vermutlich nichts wesentlich anderes als bei einem normalen DJ-Stream im Club, den man ja auch anmelden muss.

Nebenbei:
In SL gibts ständig irgendwelche Live-Konzerte. Und Vanessa-Mae ist zwar schon bisschen bekannt, aber nicht so bekannt, dass es völlig absurd wäre ein Konzert von ihr in SL zu erwarten. Das, was sie macht ist eigentlich immerhin immer noch "Randgruppenmusik" (Pop-Klassik/Klassik). Und nachdem sie denmächst als Ski-Fahrerin bei der Winterolympiade startet (für Thailand) wäre es durchaus möglich, dass sie aus Promotion-Gründen z.B. ein per Stream übertragenes Konzert in SL macht. Zumal sie seit mehreren Jahren jetzt nichts mehr groß veröffentlicht hat.
 
Es geht NICHT um Coversongs, sondern um das Abspielen von Alben über den Stream! Und das ist natürlich NICHT OK, es sei denn, das Ding ist als Radio angemeldet. Und als "AC/DC Tribute Band" würde ICH mich nicht trauen, irgendwo aufzutreten. Bin aber allerdings keine Expertin und kann nur vermuten. Vielleicht kann ein Jurist sich dazu äußern, wenn er Lust und Zeit hat.
 
juristisch hin oder her ... ich finde das immer noch respektlos den Künstlern gegenüber. Entweder unmissverständlich auftreten und ankündigen oder die Künstler mit ins Boot holen.

Ich persönlich mag dann aber doch lieber eigene Kunst wie Live-Konzerte. Ich finde es auch schön die Entwicklung von Künstlern in Sl mitzuerleben bis ins RL hinein. Wie einige erst hier Ihre Chance hatten und sie dann im RL ausbauen konnten. Chancen die sie ohne SL nie hatten.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten